Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Philippinen planen die Öffnung für Tourismus

Hammer67

Reisesüchtig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Juli 2015
2.734
19.758
3.465

Hammer67

Reisesüchtig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Juli 2015
2.734
19.758
3.465
Die Öffnung soll wohl ebenfalls zum November hin für Länder mit geringem Risiko starten.

Sollte das (für Deutschland) funktionieren und die Einreisebedingungen dort besser sein, wäre eine echte Alternative am Start
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.634
2.215
vorsicht............. Tourismus und September meint allein domestic.

Z.Z. bekommt man kein Visum und ohne C-Klasse, full fare, keinen Sitzplatz nach MNL. Die pinoys lassen gerade mal 40-50 Leute pro Maschine nach Manila oder Clark. Da hat economy and business light keine Chance. Cebu sieht ein wenig besser aus.

Ich vergnuege mich seit Monaten mit dem Gewaesch der Regierung. Voellige Luftnummern. Man hebt ein Hindernis auf, macht eine riesen Show und erwaehnt nicht,dass es keine Visa gibt. Verarschen nennt man so etwas.

Fuer dieses Jahr habe ich keine Hoffnung, dafuer wird THailand klasse. Die Neckermaenner werden in DACH wie Kroeten im Teich sitzen und laut maulen, dass alles Mist sei. Mir wird's gefallen.
 

Hammer67

Reisesüchtig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Juli 2015
2.734
19.758
3.465
Schaun wir mal , die Philippininen waren in Punkto Luftnummern bisher viel leiser als die Thais…!
Zu Deinem anderen etwas arrogant wirkenden Senf… Maulen ist absolut erlaubt bei dem was die Thais fabrizieren…

… und ich sehe aktuell eigentlich mehr Leute nach Südamerika/Karibik umbuchen bzw. gleich buchen als das sie planen zuhause zu bleiben, und das ist auch richtig so :daumen

Du nanntest an anderer Stelle den zwei bis drei Wochen Urlauber ja geringschätzig pauschal zwei Wochen Millionär und das Statement hier bekräftigt die Einstellung im Grunde.

Es gibt durchaus einige die im Urlaub über ihre Verhältnisse leben, die allermeisten jedoch machen einfach Urlaub und gönnen sich das was sie sich individuell halt leisten können und haben darüber hinaus schlichtweg nicht mehr Zeit im Berufsleben stehend.

Genau die brauchen Quarantänefreie Alternativen .
Freut mich für Dich das Du anscheinend über mehr Zeit Verfügst!

Andere haben genau die nicht zur Verfügung oder einfach keine Lust sich über Gebühr Maßregeln zu lassen, auch das ist bei den aktuellen Regeln Thailands für mich absolut legitim.
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.737
16.007
3.515
Alle Öffnungsdaten in Asien sind für mich nur ein kurzes Zucken,
ich warte auf konkrete Daten und dann bin ich bestimmt nicht der erste der einreisen will!
Freiwillige vor! :)

PS.Die Philippinen wäre für mich aber eine Alternative zu Thailand,war mal mit einer Philippinin aus Hongkong befreundet :daume
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.884
7.819
2.415
im kalten Deutschland :-(
vorsicht............. Tourismus und September meint allein domestic.

Z.Z. bekommt man kein Visum und ohne C-Klasse, full fare, keinen Sitzplatz nach MNL. Die pinoys lassen gerade mal 40-50 Leute pro Maschine nach Manila oder Clark. Da hat economy and business light keine Chance. Cebu sieht ein wenig besser aus.

Ich vergnuege mich seit Monaten mit dem Gewaesch der Regierung. Voellige Luftnummern. Man hebt ein Hindernis auf, macht eine riesen Show und erwaehnt nicht,dass es keine Visa gibt. Verarschen nennt man so etwas.

Fuer dieses Jahr habe ich keine Hoffnung, dafuer wird THailand klasse. Die Neckermaenner werden in DACH wie Kroeten im Teich sitzen und laut maulen, dass alles Mist sei. Mir wird's gefallen.


Uns wirds auch gefallen, wenn du mal wieder in Urlaub bist.

Ob uns dann deine unendliche Weisheit und deine hochnäsigen und teilweise herablassenden Beiträge fehlen?

Kann ich so nicht sagen, müsste man mal die Neckermänner fragen und ausprobieren :laugh
 

Nixblicker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2021
64
78
648
Die Philippinen würden mich durchaus auch reizen, als alternative zu Thailand oder als nächstes Reiseziel. Bin gespannt, wie sich die Sache entwickelt.
 
  • Like
Reaktionen: Buck und Hammer67

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.634
2.215
Topsel habe ich von der Last befreit und findet er dann hoffentlich Zeit etwas zum Thema zu schreiben.

Philippinen: Die Sache ist mehr als kompliziert.

Schaun wir mal , die Philippininen waren in Punkto Luftnummern bisher viel leiser als die Thais…!
Zu Deinem anderen etwas arrogant wirkenden Senf… Maulen ist absolut erlaubt bei dem was die Thais fabrizieren…

… und ich sehe aktuell eigentlich mehr Leute nach Südamerika/Karibik umbuchen bzw. gleich buchen als das sie planen zuhause zu bleiben, und das ist auch richtig so :daumen

Du nanntest an anderer Stelle den zwei bis drei Wochen Urlauber ja geringschätzig pauschal zwei Wochen Millionär und das Statement hier bekräftigt die Einstellung im Grunde.

Es gibt durchaus einige die im Urlaub über ihre Verhältnisse leben, die allermeisten jedoch machen einfach Urlaub und gönnen sich das was sie sich individuell halt leisten können und haben darüber hinaus schlichtweg nicht mehr Zeit im Berufsleben stehend.

Genau die brauchen Quarantänefreie Alternativen .
Freut mich für Dich das Du anscheinend über mehr Zeit Verfügst!

Andere haben genau die nicht zur Verfügung oder einfach keine Lust sich über Gebühr Maßregeln zu lassen, auch das ist bei den aktuellen Regeln Thailands für mich absolut legitim.
Ich mache relativ klar, dass einige alles in Thailand schlecht reden was z.Z. eingeleitet wird. Das ist die Empore bei der Muppetshow, aber leider recht gut gefuellt. Ja und 2 Wochen Millionaere sind eklig. Ich weiss aber sehr genau, dass es nicht die 2 Wochen sind, die solche Typen definieren. Da sind wird uns schon einig. :) Daher hast Du Bemerkung auch nicht auf Dich bezogen. Generell jedem das seine, aber daraus ergibt sich nicht, dass man dies gut findet. Thailand ist gross genug fuer alle.

Die Phils verfolge ich genaustens, weil da will ich hin.
1) Die beschraenkten Flugkontingente fuehren dazu, dass die Gesellschaften nach Manila und Clark praktisch kaum economy Passagiere mitnehmen. Vielen wurde innerhalb von einem Tag vor dem Flug abgesagt.
2) Die grosspurige Ankuendigung 10 Laender auf die Gruene Liste zu nehmen und damit Reisen zu vereinfachen, war reine Augenwischerei. Es kommen nicht mehr Leute rein,weil u.a. die Kapazitaeten an Quarantaenehotels ausgereizt sind. So werden OFWs nach Subic verfrachtet. Die anderen Bestimmungen tun ein uebriges.
3) Man hat eine doppelte Huerde durch Visa und Exemption
4) Touristisch gibt's die Philippinen als Land praktisch z.Z. nicht. Es gibt beinahe Hunderte Kleinststaaten. Die werden LGU, local government unit, genannt und jede legt die eigenen Einreisevorschriften selbsstaendig fest. Es wurden Flugzeuge in der Luft zurueck nach Manila geschickt, weil der Buergermeister eine sofortige Sperre verhaengte.
5) Die Phils verlangen eine vollstaendige Impfung fuer Erleichterungen. Nur die muss in den Philippinen erfolgt sein, da sonst nicht anerkannt. Da beisst sich die Katze in den Schwanz.

Das sind nur ein paar Punkte. Wer Chaos liebt, dem werden die Phils als das Gelobte Land erscheinen. Dagegen ist Thailand sehr aufgestellt.

Ich bin taeglich im Kontakt mit meiner Gegend und dort gibt's dann noch einmal einen Unterschied zwischen der offiziellen Sachlage und deren Handhabung.

Die Beispiele fuer Pressekonferenzen und deren Luftnummern sind zu zahlreich um ueberhaupt eine Liste zu erstellen. Die Philippinenforen sind voll davon und entsprechenden Kommentaren. Von daher lohnte und lohnt es sich nicht hier das Zeug einzustellen. Die Ankuendigungen sind lang und vergessen zu erwaehnen, dass eine andere Bestimmung die Umsetzung der Neuerung verhindert.

Meine Hoffnung ist, dass die Phils dem Beispiel der anderen Staaten folgen. Eine Vorreiterrolle werden sie m.E. nicht spielen zumal der Wahlkampf seine Schatten vorauswirft. Einige Expats befuerchten, dass es vor der Wahl, sprich Mai 2020, nichts wird. Ich will meine Hoffnungen nicht begraben, sondern hoffe noch auf die Sogwirkung der anderen Staaten.

So und nun siehste einmal etwas klarer. Ich hab einen richtig dicken Hals wegen den Problemen und informiere mich laufend. Da die Infos Mist sind, erspare der Forengemeinde das elende Gejammer und die "ich will aber"-Beitraege in Sachen Phils. Einige haben bestimmt 10x oder haeufiger verkuendet, dass sie ohne Aufhebung aller Beschraenkungen nicht nach Thailand fliegen, dass hat ausserordentlichen Informationswert. Dann noch jeden dokumentierten Beitrag mit gleichem Senf zu belabern... naja, da kann man nicht nur Zustimmung erwarten.

Nachtrag: Hab gerade einmal auf einem PH Forum nachgesehen. 350 Seiten mit ueber 632,000 Aufrufen. Da ist noch Raum fuer weitere Meinungen und Einsichten. Unterm Strich hat sich nichts getan, ausser fuer Verheiratete und solche mit Kindern. Die Infos bekommt man auf den offiziellen Webseiten in 5 Minuten. Soll heissen, dass ist ein Durchlufterhitzer der Sonderklasse. Die entsprechenden online und Zeitungsberichte werden dort auch behandelt. Bibelexegese.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peda und skippy

Hammer67

Reisesüchtig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Juli 2015
2.734
19.758
3.465
Ich mache relativ klar, dass einige alles in Thailand schlecht reden was z.Z. eingeleitet wird.
5) Die Phils verlangen eine vollstaendige Impfung fuer Erleichterungen. Nur die muss in den Philippinen erfolgt sein, da sonst nicht anerkannt. Da beisst sich die Katze in den Schwanz.



Meine Hoffnung ist, dass die Phils dem Beispiel der anderen Staaten folgen. Eine Vorreiterrolle werden sie m.E. nicht spielen zumal der Wahlkampf seine Schatten vorauswirft. Einige haben bestimmt 10x oder haeufiger verkuendet, dass sie ohne Aufhebung aller Beschraenkungen nicht nach Thailand fliegen, dass hat ausserordentlichen Informationswert. Dann noch jeden dokumentierten Beitrag mit gleichem Senf zu belabern... naja, da kann man nicht nur Zustimmung erwarten.
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, ich gehöre zu denjenigen die die Gefahr für ungeimpfte durch geimpfte in Ländern mit niedriger Impfquote nicht ignorieren, trotzdem ist Thailands Verhalten und Vorgehensweise in der Pandemie für mich nicht akzeptabel.

Nur sollte das hier in dem Thread nicht wirklich Thema sein. Der Vergleich zwischen möglichen Einreisekriterien ok, für den Rest gibts ja genug Threads...

Zum eigentlichen Thema: .....Hm...Wo bitte ist das mit der Impfung nachlesbar?



"Zitat"

Einreisen können nur solche Personen, die mit einem der auf der Website des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) aufgeführten Impfstoffe geimpft sind, wenn seit Erhalt der letzten erforderlichen Einzelimpfung/Impfdosis mindestens 14 Tage vergangen sind. Derzeit gilt dies nur für durch die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) zugelassene Impfstoffe. Eine Ausweitung auch auf andere Impfstoffe mit vergleichbarem Schutzstandard ist vorgesehen, sobald die dafür erforderlichen Prüfungen abgeschlossen sind.

Für die Einreise ist ein digitales COVID-Zertifikat der EU oder ein vergleichbarer Impfnachweis in digitaler oder verkörperter Form (Papierform) in deutscher, englischer, französischer, italienischer oder spanischer Sprache vorzulegen.

Quelle: Deutsche Botschaft Manila



Da sich der November gleich für mehrere SOA Länder als mögliches Öffnungsdatum abzeichnet ist die Sogwirkung nebst Konkurrenzdenken auch für mich ein Aspekt. In dem Punkt sind wir uns einig.

Das nun Reise Die Philippinen bereiten sich auf die Öffnung für Tourismus vor
...und Finanzmagazine die Öffnung publizieren hat für mich halt schon eine neue Dimension. Ich beobachte sowohl die Phils als auch Kambodscha auch mit Interesse und das hier könnte Gefühlt zum November hin was werden.
Die frage ist allerdings wie das denn wenn genau aussieht und in welcher Dimension. Da heißt es leider weiter auf der Zuschauerbank platz nehmen, Infos austauschen und den Werdegang verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.634
2.215
Kambodscha ist fuer mich eine sichere Bank. Ich bin hier vor Ort und der Teufel ist los wg Delta. Gleichzeitig forciert man Berichte zur Oeffnung. D.h. da steckt politischer Wille dahinter, denn mit Zahlen kann man das nicht begruenden. Ich sitze z.Z. in einer roten Zone, nur als Beispiel.

Phils. Die Impfungen aus Deutschland werden akzeptiert, aber nicht fuer die Verkuerzung der Quarantaene. Letztere ist wohl z.Z. eh ausgesetzt. Schau einfach auf Philippinenforum.net oder frag da nach. Ich bin zu faul und auch genervt mir die threads durchzulesen. Einmal reicht. Ich meine das nicht arrogant, wenn Du die Debatten dort siehst, verstehst Du mich. Ein schwieriger Charakter dort arbeitet in der Luftfahrtindustrie und bekommt die Infos aktuell von der Quelle. Weil er an verantwortlicher Stelle sitzt, kann er die Fallstricke und Hintertuerchen benennen. D.h. nicht, dass alles unbedingt zutreffen muss.

Genau. Wir koennen uns die Berichte anschauen und versuchen einen Trend zu erkennen. Der ist auch auf den Phils da, doch dort fehlt ein Element. Die entscheidenden Institutionen oder die Person, in diesem Fall Duterte, sind nicht praesent. Das ist der wesentlich Unterschied zu Kambodscha. Hun Sen hat die Oeffnung befohlen, damit ist dann gut.

Ich will die Moeglichkeiten einer Oeffnung nicht zerreden und waere auch aus persoenlichen Gruenden einer der ersten, die anklopfen, wenn denn ein Spalt in der Tuer offen ist. Dann ist noch die Frage wer oeffnet was? Es wird kompliziert die weitgehenden Befugnisse der LGUs wieder einzufangen.

Thailand ist nicht ideal, Vietnam und Malaysia werden es auch nicht sein. In Kambodscha werden ebenfalls Kroeten zu verschlucken sein. Z.Zt. geht's mehr um ein ueberhaupt und einen Neuanfang. Danach wird's sich schon einrichten. Die Thais versuchen schliesslich schon jetzt die Prozedur ertraeglicher zu gestalten.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.634
2.215
Danke für deine Infos. Schon krass wielange die schon Tourismus aussperren.
Nicht nur Touris. Es gibt das SRRV special retiree residence visa. Die Leute wurden auch fuer gut ein Jahr ausgesperrt und dann langsam wieder zugelassen. Zugelassen bedeutete, dass ihre Antraege der Reihe nach bearbeitet wurden. Im Zuge der Aktion stellte sich heraus, dass der Name des Visums irrefuehrend ist. Sie galten nicht als 'residents' und waren/sind allein von einer Reihe von Bestimmungen befreit. Boese Ueberraschung und die Philippines Retirement Authority (irrefuehrender Name) hatte einmal mehr ihre Kunden gezielt getaeuscht.

Eheleute und Familien waren lange Zeit getrennt und die Anforderungen zum Nachweis der Vaterschaft beinhalten eine Originalgeburtsurkunde zur Vorlage beim Konsulat.

Firmen hatten groesste Schwierigkeiten ihre Leute einreisen zu lassen. Der erwaehnte Luftfahrtmensch war auf einer Tagung in Dubai und hatte eine Kollegin mit dabei. Die ist Pinay. Die sitzt nun in Dubai fest und kann nicht zurueck, da sie kein OFW ist. Wir reden hier von Wochen und Monaten. Es gibt keine Moeglichkeit der Rueckkehr. Das ist also kein Abwarten sondern schachmatt.

Die verschiedenen sich z.T. gegenseitig ausschliessenden Bedingungen schaffen ein Labyrinth von Problemen. Da sich Vorschriften laufend aendern artet die Sache zum Gluecksspiel aus.

Das ist nur die EInreise. Zwei Staedte, die etwas 150 km auseinander liegen sind soweit entfernt wie die Inseln von Europa.

Im Fruehjahr hatte ich einmal ausgerechnet, dass ich von der Einreise, wenn ich denn ein Visum bekommen koennte, mindestens 6 Wochen Quarantaene absolvieren muesste und das war der Idealfall ohne Pannen und Probleme. Einreise 2 Wochen, Flug auf die Insel, 2 Wochen, Weiterreise in's naechste Kaff, 2 Wochen. Das Spielchen kann man dann noch verfeinern. Franz Kafka haette seine Freude.
Bedenkt man dann auch noch den Frass und die Quartiere, dann wird einem uebel. Futter schmuggeln ist auch schlecht, weil anscheinend nun auch Handgepaeck kontrolliert wird. Alkoholiker koennen da ihren Entzug flott durchziehen. Die Rechnung war natuerlich eine Milchmaedchenrechnung, weil ja auch das Weiterkommen geregelt war. Der Papierkrieg ist heftig, die Moeglichkeiten begrenzt und teuer und man kann jederzeit irgendwo haengen bleiben. Z.T. widersprechen sich die Anforderungen der verschiedenen LGUs.

Wer sich diesen Schmarrn anschaut, der versteht vielleicht warum manche die Aufregung wegen dem Phuketsandkasten den damit verbundenen Formalitaeten als ein wenig uebertrieben bewerten.

Allerdings werden die Beziehungen, die diesen Test ueberstehen auch lange halten.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: peda und rainzman

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.634
2.215
Mir dreht sich der Magen, wenn ich an all die nicht formalisierten Beziehungen denke, wo der Auslaender Verantwortung fuer die Kinder der Frau uebernommen hat und zeitweise in anderen Laender arbeiten muss. Diese auch in Deutschland nicht ungewoehnlichen Beziehungen sind nun besonders benachteiligt und die Kinder die Hauptleidtragenden.
Es kursierten die wundersamsten Geruechte auf youtube ueber online Heiraten durch die man dann die Einreise bekommen kann.

Die Sache wird dann noch einmal durch die Ausreisebestimmungen und deren Handhabung fuer pinays verschaerft.

Insgesamt ist die Situation auf den Phils eine ganz andere Kiste als der Aerger mit Thailand. Das ist wirklich Geplaerre von geistig sehr einfach gestrickten Personen, denen es unmoeglich ist ueber den Tellerrand der eigenen Wuensche hinauszudenken. In einer Pandemiesituation nach einer heilen Welt zu schreien ist laecherlich.