Topsel habe ich von der Last befreit und findet er dann hoffentlich Zeit etwas zum Thema zu schreiben.
Philippinen: Die Sache ist mehr als kompliziert.
Schaun wir mal , die Philippininen waren in Punkto Luftnummern bisher viel leiser als die Thais…!
Zu Deinem anderen etwas arrogant wirkenden Senf… Maulen ist absolut erlaubt bei dem was die Thais fabrizieren…
… und ich sehe aktuell eigentlich mehr Leute nach Südamerika/Karibik umbuchen bzw. gleich buchen als das sie planen zuhause zu bleiben, und das ist auch richtig so
Du nanntest an anderer Stelle den zwei bis drei Wochen Urlauber ja geringschätzig pauschal zwei Wochen Millionär und das Statement hier bekräftigt die Einstellung im Grunde.
Es gibt durchaus einige die im Urlaub über ihre Verhältnisse leben, die allermeisten jedoch machen einfach Urlaub und gönnen sich das was sie sich individuell halt leisten können und haben darüber hinaus schlichtweg nicht mehr Zeit im Berufsleben stehend.
Genau die brauchen Quarantänefreie Alternativen .
Freut mich für Dich das Du anscheinend über mehr Zeit Verfügst!
Andere haben genau die nicht zur Verfügung oder einfach keine Lust sich über Gebühr Maßregeln zu lassen, auch das ist bei den aktuellen Regeln Thailands für mich absolut legitim.
Ich mache relativ klar, dass einige alles in Thailand schlecht reden was z.Z. eingeleitet wird. Das ist die Empore bei der Muppetshow, aber leider recht gut gefuellt. Ja und 2 Wochen Millionaere sind eklig. Ich weiss aber sehr genau, dass es nicht die 2 Wochen sind, die solche Typen definieren. Da sind wird uns schon einig.
Daher hast Du Bemerkung auch nicht auf Dich bezogen. Generell jedem das seine, aber daraus ergibt sich nicht, dass man dies gut findet. Thailand ist gross genug fuer alle.
Die Phils verfolge ich genaustens, weil da will ich hin.
1) Die beschraenkten Flugkontingente fuehren dazu, dass die Gesellschaften nach Manila und Clark praktisch kaum economy Passagiere mitnehmen. Vielen wurde innerhalb von einem Tag vor dem Flug abgesagt.
2) Die grosspurige Ankuendigung 10 Laender auf die Gruene Liste zu nehmen und damit Reisen zu vereinfachen, war reine Augenwischerei. Es kommen nicht mehr Leute rein,weil u.a. die Kapazitaeten an Quarantaenehotels ausgereizt sind. So werden OFWs nach Subic verfrachtet. Die anderen Bestimmungen tun ein uebriges.
3) Man hat eine doppelte Huerde durch Visa und Exemption
4) Touristisch gibt's die Philippinen als Land praktisch z.Z. nicht. Es gibt beinahe Hunderte Kleinststaaten. Die werden LGU, local government unit, genannt und jede legt die eigenen Einreisevorschriften selbsstaendig fest. Es wurden Flugzeuge in der Luft zurueck nach Manila geschickt, weil der Buergermeister eine sofortige Sperre verhaengte.
5) Die Phils verlangen eine vollstaendige Impfung fuer Erleichterungen. Nur die muss in den Philippinen erfolgt sein, da sonst nicht anerkannt. Da beisst sich die Katze in den Schwanz.
Das sind nur ein paar Punkte. Wer Chaos liebt, dem werden die Phils als das Gelobte Land erscheinen. Dagegen ist Thailand sehr aufgestellt.
Ich bin taeglich im Kontakt mit meiner Gegend und dort gibt's dann noch einmal einen Unterschied zwischen der offiziellen Sachlage und deren Handhabung.
Die Beispiele fuer Pressekonferenzen und deren Luftnummern sind zu zahlreich um ueberhaupt eine Liste zu erstellen. Die Philippinenforen sind voll davon und entsprechenden Kommentaren. Von daher lohnte und lohnt es sich nicht hier das Zeug einzustellen. Die Ankuendigungen sind lang und vergessen zu erwaehnen, dass eine andere Bestimmung die Umsetzung der Neuerung verhindert.
Meine Hoffnung ist, dass die Phils dem Beispiel der anderen Staaten folgen. Eine Vorreiterrolle werden sie m.E. nicht spielen zumal der Wahlkampf seine Schatten vorauswirft. Einige Expats befuerchten, dass es vor der Wahl, sprich Mai 2020, nichts wird. Ich will meine Hoffnungen nicht begraben, sondern hoffe noch auf die Sogwirkung der anderen Staaten.
So und nun siehste einmal etwas klarer. Ich hab einen richtig dicken Hals wegen den Problemen und informiere mich laufend. Da die Infos Mist sind, erspare der Forengemeinde das elende Gejammer und die "ich will aber"-Beitraege in Sachen Phils. Einige haben bestimmt 10x oder haeufiger verkuendet, dass sie ohne Aufhebung aller Beschraenkungen nicht nach Thailand fliegen, dass hat ausserordentlichen Informationswert. Dann noch jeden dokumentierten Beitrag mit gleichem Senf zu belabern... naja, da kann man nicht nur Zustimmung erwarten.
Nachtrag: Hab gerade einmal auf einem PH Forum nachgesehen. 350 Seiten mit ueber 632,000 Aufrufen. Da ist noch Raum fuer weitere Meinungen und Einsichten. Unterm Strich hat sich nichts getan, ausser fuer Verheiratete und solche mit Kindern. Die Infos bekommt man auf den offiziellen Webseiten in 5 Minuten. Soll heissen, dass ist ein Durchlufterhitzer der Sonderklasse. Die entsprechenden online und Zeitungsberichte werden dort auch behandelt. Bibelexegese.