Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Philippinen planen die Öffnung für Tourismus

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
9.552
103.654
5.265
52
Stuttgart
Als echter Mann, der noch nie dort war, würde ich bitte gerne wissen, was in Davao anders ist.

Ich war übrigens überhaupt noch nie auf den Philippinen.
 
  • Like
Reaktionen: Buck

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
In jeder Region macht der dortige Landesfürst was er will.

Ja sicher wird das spannend werden wie sich das entwickelt . Man hört ja so einiges wo man nur den Kopf schütteln kann ......

- Mein Schager arbeitet in Cebu city als Elektriker in einem grossen Hotel . Als er und weitere sieben seiner Mitarbeiter positiv getestet wurden mussten sie in Quarantäne . Sie durften aber ihr Zimmer verlassen so oft und so lang sie wollten wenn sie eine doppelte Maske trugen .

- Die meisten Jungendlichen und Kinder dürfen ja nicht zur Schule , nun treffen sie sich täglich am selben Ort und spielen Basketball . Dabei sind viele Schulen in den Visayas nun wirklich gut durchlüftet weil der letzte Taifun die Dächer abgedeckt hat .

-Face shields müssen noch an vielen Orten nur getragen werden wenn man den Laden betritt , hinter dem Check werden die dann gleich wieder verstaut und alle laufen ohne im Laden rum . Die Security Guards haben ihre Anweisungen befolgt und danach ist es ihnen egal .


Biss September habe ich ja noch genügend Zeit das zu verfolgen .
 
Zuletzt bearbeitet:

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.525
3.365
*Popeye Modus an*: Da überrennen sich die ganzen Pattayaner AC und machen die Preise kaputt.

Ernsthaft: Freue mich unglaublich. Aber erstmal nochmal Kolumbien :bigg
 
  • Like
Reaktionen: Nobody

Philipus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 September 2021
78
120
393
Ja sicher wird das spannend werden wie sich das entwickelt . Man hört ja so einiges wo man nur den Kopf schütteln kann ......

- Mein Schager arbeitet in Cebu city als Elektriker in einem grossen Hotel . Als er und weitere sieben seiner Mitarbeiter positiv getestet wurden mussten sie in Quarantäne . Sie durften aber ihr Zimmer verlassen so oft und so lang sie wollten wenn sie eine doppelte Maske trugen .

- Die meisten Jungendlichen und Kinder dürfen ja nicht zur Schule , nun treffen sie sich täglich am selben Ort und spielen Basketball . Dabei sind viele Schulen in den Visayas nun wirklich gut durchlüftet weil der letzte Taifun die Dächer abgedeckt hat .

-Face shields müssen noch an vielen Orten nur getragen werden wenn man den Laden betritt , hinter dem Check werden die dann gleich wieder verstaut und alle laufen ohne im Laden rum . Die Security Guards haben ihre Anweisungen befolgt und danach ist es ihnen egal .


Biss September habe ich ja noch genügend Zeit das zu verfolgen .

Wo ist hier das Problem? Selber schuld wer diese schwachsinnigen Regeln der Politiker befolgt.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Flug kann man stornieren, dass sind 100 USD im Eimer, aber was soll's?
Wer seine Ecke kennt, der weiss was abgeht. In meiner Gegend ist alles relativ entspannt. Aenderungen wird's geben, aehnlich wie ueberall.

Also keine Angst, geimpft, getestet und los :)
 
  • Like
Reaktionen: kupoa

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.127
2.273
1.813
Bremen
Kann man von Thailand aus auch ohne Quarantäne und ohne Visa einreisen ?
- nicht Transit -

PanTau
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.127
2.273
1.813
Bremen
Anscheinend benötigt man ja für die Ausreise aus PH einen PCR Test ?

Und was passiert mit den positiv getesteten Personen ?

PanTau
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
ja für die Ausreise aus PH einen PCR Test


Ich habe mir den Text in verschiedenen Zeitungsartikeln angeschaut und denke nun dass das nur für die Einreise gilt . Allerdings wenn deine airline oder dein Zielland oder auch nur das Transitland einen PCR Test haben will musst du den eben vorher besorgen .

Wenn du positiv getestet wird wirst du wohl in Quarantäne müssen biss du wieder negativ getestet bist , die werden dich kaum da frei rumlaufen lassen :tongue:

Am Montag wird wohl der offizielle Text erscheinen und dann wird man hoffentlich klarer sehen was da bestimmt wurde .

Ich glaube auch nicht dass ab dem 10 Februar viele Touristen dort einreisen werden , es werden wohl eher die Jungs sein die mit one way ticket einreisen .
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.127
2.273
1.813
Bremen
Ich habe mir den Text in verschiedenen Zeitungsartikeln angeschaut und denke nun dass das nur für die Einreise gilt . Allerdings wenn deine airline oder dein Zielland oder auch nur das Transitland einen PCR Test haben will musst du den eben vorher besorgen .

Wenn du positiv getestet wird wirst du wohl in Quarantäne müssen biss du wieder negativ getestet bist , die werden dich kaum da frei rumlaufen lassen :tongue:

Am Montag wird wohl der offizielle Text erscheinen und dann wird man hoffentlich klarer sehen was da bestimmt wurde .

Ich glaube auch nicht dass ab dem 10 Februar viele Touristen dort einreisen werden , es werden wohl eher die Jungs sein die mit one way ticket einreisen .
Quarantäne ist klar - aber wie sieht die aus ?

Im KHS zu horrenden Kosten ?
Qurantänehotel ?
Was fällt da an in PH ?

PanTau
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465

Nun bisher war es immer ein Hotel das du dir aus einer Liste raussuchen konntest -auf deine Kosten natürlich . Die Preise wirst du im Internet finden . Wie das im Falle wo mit Versicherungen dort vor Ort gehandhabt wird weiss ich nicht .

KH ! Gott bewahre dass du dahin musst denn die Bedenken die ich hatte dass meine Frau oder ich dahin müssten im Falle einer Covid Erkrankung war die Hauptursache dass wir vor knapp 2 Jahren die Inseln verliessen . Das ist auch einer der Gründe dass wir nicht gleich wieder zurückwollen und mal abwarten wie sich das entwickelt .
 
  • Like
Reaktionen: PanTau und kupoa

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Als echter Mann, der noch nie dort war, würde ich bitte gerne wissen, was in Davao anders ist.

Ich war übrigens überhaupt noch nie auf den Philippinen.
Natuerlich nix, war nur Schmaeh. Allerdings - ich finde Davao wesentlich angenehmer als Cebu. Davao ist eh nur eine Zwischenstation auf dem Weg in den Wilden Sueden. Das Gute an Davao ist, dass Singapore airlines dorthin fliegt und die Preise im VGL mit Manila recht zivil sind. VON DAHER: Aber nicht weitererzaehlen - es koennte sich durchaus lohnen, wenn man einfach Davao anfliegt. Man spart sich den Mist in Manila und reist dann weiter an den Zielort. Unterschiede von leicht 1000 USD machen die Sache schmackhaft.

Noch vier Wochen bis zum touch down :)
 

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.525
3.365
Anscheinend benötigt man ja für die Ausreise aus PH einen PCR Test ?

Das behaupten einige im Nachbarforum, ohne dafür einen Beleg zu liefern. Aus den offiziellen Quellen ergibt sich das nicht. Lediglich in einem CNN-Artikel heißt es: "Outbound travelers, regardless of vaccination status, must present a negative RT-PCR test ". Das ist schlicht schlampig formuliert, mehr nicht. Weil "Outbound" natürlich auch raus aus dem Heimatland sein kann.
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.823
2.415
im kalten Deutschland :-(
Habe heute in nem youtube video gesehen, dass man aktuell zur Ausreise ein PCr test mit QR Code braucht.
Ob wie weit dass dann auch ab 10.02.21 gilt weiss ich nicht
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Die eigentliche Frage lautet eher: Wieviel kostet ein Test und was ist die Zeitspanne? Ich kann z.B. in der Tuerkei und Nachbarnlaendern einen Test fuer 10-15 USD bekommen. In Serbien sind's dann schon 90 USD. Bei einem guenstigen Preis lohnt es sich u.U. einen Test auf Vorrat zu machen und man ist damit gegen Ueberraschungen auf der Reise abgesichert. Wer ueber Singapore fliegt brauchte eh immer einen. Im Zweifelsfalle immer einen Test - alles andere wird sonst recht teuer und unangenehm. Einfach als Investitution in den niedrigeren Blutdruck verbuchen. Angesichts der ueppigen FLugpreise wird das Reisebudget eh anders aussehen als zuvor.
 

Pega0815

Gibt sich Mühe
    Aktiv
8 Februar 2015
474
873
773
Möchte Die Euphorie hier ja nicht bremsen, aber hat von Euch schon jemand die aktuellen Flugpreise aus DACH nach MNL oder CRK gecheckt?
 
  • Like
Reaktionen: PanTau

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
Möchte Die Euphorie hier ja nicht bremsen, aber hat von Euch schon jemand die aktuellen Flugpreise aus DACH nach MNL oder CRK gecheckt?
So lange es immer noch das Limit für Einreisen (2500 Passagiere pro Tag NAIA meine letzte Info) wird sich an den Flugpreisen nicht ändern. Diese werden sich weiterhin in Bereich astronomisch bewegen.
 

Pega0815

Gibt sich Mühe
    Aktiv
8 Februar 2015
474
873
773
Diese werden sich weiterhin in Bereich astronomisch bewegen
Dann ist die ganze Geschichte bzgl. Öffnung aber eh nur eine akademische Diskussion, denn 1200 EUR (pro Strecke!!!) zahl ich nie im Leben ... und Flüge mit echtem Transit bspw. über BKK hätte ich noch nicht gesehen ...

Wieviel kostet ein Test und was ist die Zeitspanne?
Wien: gratis - Auswertung binnen 24h
 
Zuletzt bearbeitet: