Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Philippinen planen die Öffnung für Tourismus

Corona

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Februar 2019
39
124
613
Ich finde den link nicht mehr. Aber gestern hatte ich was gelesen das eine Öffnung ab dem 15.02.22 für vollständig Geimpfte PCR gesteste angedacht ist.
Finde aber gerade weder den Artikel noch einen anderen passenden Link im Netz :confused:

 
  • Like
Reaktionen: tobsel

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.874
7.792
2.415
im kalten Deutschland :-(

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.998
9.252
3.365
"einen Nachweis über eine vollständige Impfung vorzulegen gegen die Coronavirus-Krankheit (Covid-19) und sich zusätzlichen Protokollen zu unterziehen"
(Google übersetzt)

mal sehen was da noch kommt . . . :confused:
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.115
2.262
1.813
Bremen
"einen Nachweis über eine vollständige Impfung vorzulegen gegen die Coronavirus-Krankheit (Covid-19) und sich zusätzlichen Protokollen zu unterziehen"
(Google übersetzt)

mal sehen was da noch kommt . . . :confused:
Was für Protokolle denn ?

Warten wir mal Februar ab und sehen was passiert.

Ich glaube da noch nicht so richtig dran.

PanTau
 
  • Like
Reaktionen: ydnA

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
859
7.495
2.295
Köln, Deutschland
Schade das Beitrag #57 von @skippy ignoriert wird, indem er doch darauf hingewiesen hat, dass das für Touristen mit der Einreise nicht zutrifft.
Aber es scheinen einige nicht glauben zu wollen, dass diese "Einreise" nicht für Touristen gedacht ist.

Naja, seis drum. Die Zeit wird es uns zeigen....
(Auch wenn ich auch gerne nach PH wollen würde)
 

Nobody

?
   Sponsor 2024
11 Juli 2011
412
4.376
1.845
Habe heute mal wieder die phil Botschaft angerufen und mir wurde folgendes mitgeteilt :

- Es werden keine Touristen Visa ausgestellt egal von wo man einreisen will.

- Jeder der einreisen will MUSS ein Visa haben , ausser Reisende die unter das Balikbayan Programm fallen aber auch denen wird angeraten sich vorher ein Visa zu besorgen da viele Fluggesellschaften sie ohne Visa nicht mitfliegen lassen . Dort spielen dann die roten , grünen und gelben Länder eine Rolle über die die Quarantänezeit bestimmt wird .

- Rentner Visums werden im Augenblick keine erstellt , wer aber so ein Visa schon hat darf einreisen .( SRRV )

- im Augenblick werden nur SIRV Visums ausgestellt und um den zu erhalten muss man mindestens 75K $ in ein Projekt auf den Philippinen investieren wollen . Damit das Visa aber ausgestellt werden kann muss das BOI , die phil Polizei und die Armee eine Untersuchung die drei Monate dauern wird machen und hat die Botschaft alle OK s dann wird das Visa ausgestellt .

Das sind die Einreiseregeln von heute dem 20.01.2022 . wie sie morgen sein werden ? :keine Ahnung

Bin mal gespannt wann man überhaupt wieder einigermaßen normal auf die Phils reisen kann. :keine Ahnung
Andere Länder machen wenigsten teilweise Fortschritte was die Einreisebestimmungen betrifft, aber dort herrscht ja nur Chaos. 🙈

Ich hatte vor Covid so schöne Urlaube in AC und jetzt, wenn man Videos im Netz sieht einfach nur traurig wie sich alles entwickelt hat.
Ob sich die Bar- Szene jemals wieder erholen wird….. :keine Ahnung
 
  • Like
Reaktionen: Amroth und dzikabomba

Amroth

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 Juni 2017
86
264
743
36
Ich möchte dieses Jahr auch sehr gerne nach Philippinen reisen.
Die News sind sehr spärlich und habe bisher (fast) keine seriöse Zukunftspläne für die normalen Touristen gelesen.

Meine Befürchtung ist, dass es erst nach den Wahlen in Mai, überhaupt Gedanken darüber gemacht wird, so als Pendenz relativ weit unten.

Da bleibt mir eben nichts anderes übrig als weiterhin zu warten und allenfalls neue Länderpunkte zu holen.
 
  • Like
Reaktionen: Nobody und dzikabomba

Hammer67

Reisesüchtig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Juli 2015
2.663
19.191
3.465
Ob sich die Bar- Szene jemals wieder erholen wird….. :keine Ahnung

Das schöne ist, in SOA geht der Aufbau mit einer ganz anderen Geschwindigkeit als in Dach. Ob die Phils oder Thailand oder Vietnam....Ich habe keinen Zweifel daran das dort alles in Rekordzeit wieder losgeht wenn es denn losgehen darf.

Für mich ist nur die Frage In welche Richtung der Aufbau dann geht, was ist noch gewollt und was nicht und welche Nationen sind die Zielgruppe usw....
Für AC denke ich die Chancen stehen gut das es Bespaßungszentrum bleiben wird. Das Hauptaugenmerk liegt letztlich auch in AC nicht mehr auf Europäern, wir werden sehen wie sich das weiter entwickelt

Zumindest ist die Walking anscheinend wieder "offen" und der Satz in den Kommentaren lässt hoffen:

basically all big bars are full of girls but no customers

Quelle:
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
Aber es scheinen einige nicht glauben zu wollen, dass diese "Einreise" nicht für Touristen gedacht ist.

Nicht nur hier im Forum , auch zwei gute Bekannte von mir holten sich letzte Woche bei der Botschaft eine Abfuhr - einer in Paris und der andere in Bangkok . Der erste wohnt etwa 9 Jahre auf Panay , hat dort eine Freundin und ein Kind . Leider hat er das Kind nicht anerkannt denn hätte er das getan könnte er nun einreisen aber so halt nicht . Der andere lebt auf einer Yacht und die liegt auf Palawan - keine Chance um hinzufliegen ,dabei hatte er als Einreisegrund angegeben das Boot hätte Beschädigungen erlitten beim Taifun und er wolle die reparieren und gleich das Land verlassen .
Beide wurden umgedreht mit dem Hinweis dass sie weiter die Medien verfolgen sollen um zu erfahren ab wann eine Einreise wieder möglich sein wird .

dass es erst nach den Wahlen in Mai, überhaupt Gedanken darüber gemacht wird,

Das sehe ich ähnlich ,ausserdem glaube ich nicht dass solange philippinische Kinder nicht wieder zur Schule gehen dürfen Ausländern die Einreise erlaubt wird .


aber dort herrscht ja nur Chaos

Als Aussenstehende wirkt das alles chaotisch aber die Phils sind ein 3 Weltland mit schlechter gesundheitlicher Infrastruktur und können nur hoffen dass sie mit einem blauen Auge davonkommen . Nicht auszudenken was da los wäre wenn Omikron agressiv dort wüten würde .

Ich sitze hier in Portugal (im Exil :tongue:) und verfolge wie die EU Staaten das regeln mit Corona , also das nenne ich chaotisch !

Ausserdem spielt der internationale Tourismus keine grosse Rolle für das Land ,wir als Ausländer glauben immer dass sie nicht auf uns verzichten können ,das stimmt aber nicht .Tourismus gibt es ja nur an wenigen Orten und in die meisten Provinzen kommen doch keine Touristen . Den Filipinos ist es egal ob da einige Ausländer ihre Resorts verlieren werden ,die werden dann von wohlhabenden Innländern übernommen .

Eine Frage die ich mir stelle ist ob sie nun eine striktere Visa Politik machen werden ( wie vor Corona angekündigt ) oder ob sie so weitermachen wie bisher ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kupoa und Nobody

bernd0815

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Mai 2017
65
118
713
44
bin gespannt Habe irgendwie skeptisch. Thailand will ja auch wieder Februar angeblich aufmachen...

man darf gespannt sein
 

Nobody

?
   Sponsor 2024
11 Juli 2011
412
4.376
1.845
Das schöne ist, in SOA geht der Aufbau mit einer ganz anderen Geschwindigkeit als in Dach. Ob die Phils oder Thailand oder Vietnam....Ich habe keinen Zweifel daran das dort alles in Rekordzeit wieder losgeht wenn es denn losgehen darf.

Für mich ist nur die Frage In welche Richtung der Aufbau dann geht, was ist noch gewollt und was nicht und welche Nationen sind die Zielgruppe usw....
Für AC denke ich die Chancen stehen gut das es Bespaßungszentrum bleiben wird. Das Hauptaugenmerk liegt letztlich auch in AC nicht mehr auf Europäern, wir werden sehen wie sich das weiter entwickelt

Zumindest ist die Walking anscheinend wieder "offen" und der Satz in den Kommentaren lässt hoffen:

basically all big bars are full of girls but no customers

Quelle:

Ja mal sehen wie sich alles entwickelt. Das Video wirkt trotzdem ziemlich trostlos, im Gegensatz zu früher. :(
Aber da kann man nur abwarten und hoffen, wenn die Grenzen öffnen das auch einige Bars wieder zum Leben erwachen. :keine Ahnung

Nicht nur hier im Forum , auch zwei gute Bekannte von mir holten sich letzte Woche bei der Botschaft eine Abfuhr - einer in Paris und der andere in Bangkok . Der erste wohnt etwa 9 Jahre auf Panay , hat dort eine Freundin und ein Kind . Leider hat er das Kind nicht anerkannt denn hätte er das getan könnte er nun einreisen aber so halt nicht . Der andere lebt auf einer Yacht und die liegt auf Palawan - keine Chance um hinzufliegen ,dabei hatte er als Einreisegrund angegeben das Boot hätte Beschädigungen erlitten beim Taifun und er wolle die reparieren und gleich das Land verlassen .
Beide wurden umgedreht mit dem Hinweis dass sie weiter die Medien verfolgen sollen um zu erfahren ab wann eine Einreise wieder möglich sein wird .



Das sehe ich ähnlich ,ausserdem glaube ich nicht dass solange philippinische Kinder nicht wieder zur Schule gehen dürfen Ausländern die Einreise erlaubt wird .




Als Aussenstehende wirkt das alles chaotisch aber die Phils sind ein 3 Weltland mit schlechter gesundheitlicher Infrastruktur und können nur hoffen dass sie mit einem blauen Auge davonkommen . Nicht auszudenken was da los wäre wenn Omikron agressiv dort wüten würde .

Ich sitze hier in Portugal (im Exil :tongue:) und verfolge wie die EU Staaten das regeln mit Corona , also das nenne ich chaotisch !

Ausserdem spielt der internationale Tourismus keine grosse Rolle für das Land ,wir als Ausländer glauben immer dass sie nicht auf uns verzichten können ,das stimmt aber nicht .Tourismus gibt es ja nur an wenigen Orten und in den meisten Provinzen kommen doch keine Touristen . Den Filipinos ist es egal ob da einige Ausländer ihre Resorts verlieren werden ,die werden dann von wohlhabenden Innländern übernommen .

Eine Frage die ich mir stelle ist ob sie nun eine striktere Visa Politik machen werden ( wie vor Corona angekündigt ) oder ob sie so weitermachen wie bisher ?

Du sagst in Europa herrscht Chaos, ich finde das auf den Philippinen mehr Chaos herrscht. Einigen wir uns einfach darauf das es überall auf der Welt dank Corona noch Chaotisch zugeht.:tongue:

Tourismus sehe ich eigentlich für jedes Land als wichtige Einnahmequelle. Die Philippinen haben zwar jetzt nicht so viele Urlauber wie zb. Thailand,
aber ich denke schon das sich das in den Finanzen bemerkbar macht. Geht ja nicht nur um Hotels, sondern jeder Urlauber lässt ja auch Geld im
Land……alleine was ich schon für ein Vermögen in AC ausgeben habe, da würden sich andere dafür ein Auto kaufen. :bbs72

Die Visa Politik wird sich wahrscheinlich nach den Wahlen entscheiden. Bzw. dann auch die Einreisebestimmungen. :keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:

Amroth

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 Juni 2017
86
264
743
36
Ausserdem spielt der internationale Tourismus keine grosse Rolle für das Land ,wir als Ausländer glauben immer dass sie nicht auf uns verzichten können ,das stimmt aber nicht .Tourismus gibt es ja nur an wenigen Orten und in den meisten Provinzen kommen doch keine Touristen . Den Filipinos ist es egal ob da einige Ausländer ihre Resorts verlieren werden ,die werden dann von wohlhabenden Innländern übernommen .

Da magst du vielleicht recht haben, ich kann es aber nicht beurteilen.
Habe mal gelesen, dass der Tourismussektor ca. 12% vom PH BIP ausmacht. Von diesen 12% kommt ca. 24% (falls ich so richtig im Kopf habe) durch ausländische Touristen. Im Endeffekt sagt die Statistik, dass vom gesamten BIP etwa 3% durch ausländische Touristen eingenommen wird.

Nur glaube ich solche Statistiken nie. Ich weiss ja nicht, ob das nur Hotels sind, oder auch Restaurants, Bars oder Bezahlung an die Dienstleiterinnen, welche das Geld nach Hause schicken um ein neues Dach zu finanzieren etc.

Ich glaube, das System ist viel komplexer und ist auch mit anderen Sektoren verknüpft (fehlt es an einem Sektor das Geld, zieht es wie ein Rattenschwanz durch andere Sektoren durch), da kann man das Geld nicht wirklich in einem Sektor einteilen.

Ob die Filipinos die ausländische Touristen wirklich braucht, ist von der politischen Einstellung abhängig mMn. Das heisst, der Staat kann ja die inländische Wirtschaft auch künstlich hochkurbeln und Projekte freigeben, damit die Leute vorübergehend andere Beschäftigung haben. Mittelerweile glaube ich dass Covid keine Pandemie mehr ist, sondern Machtspiele der vielen Staaten mutiert ist.

Ich will aber nicht gross rumnörgeln und verfolge die News rund um PH möglichst genau und würde mich riesig freuen, wieder dorthin gehen zu können.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.384
2.215
Ich bin z.Z. in Wien und kann hier, voll-geimpft und mit FFP2-Maske, vollumfaenglich arbeiten und funktionieren. Chaos sieht anders aus. Eigentlich alles im gruenen Bereich. Das Gejammer ist vorgeschoben. Es gibt auch taeglich einen Karnevalsumzug von Damen und Rentnern aus dem Mittelstand, die sich im Biosupermarkt oder beim Yoga gelangweilt haben.

Seit Maerz 2020 warte ich nun schon auf die Phils. Mal sehen. Die Wahlen werden wohl erst stattfinden muessen. Z.Z. werden hauptberuflich Stimmen gekauft und Deals gedreht. Da hat niemand Gelegenheit fuer andere und weniger profitable Probleme.

Die Filipinos als solche brauchen keinen Tourismus. Einige Gegenden allerdings sehr wohl. Die Zahlungsbilanz jedoch lebt von Kapitaleinfuhren und dann brauchen es dann schon beinahe alle.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.477
114.222
4.265
60
Stuttgart
Von diesen 12% kommt ca. 24% (falls ich so richtig im Kopf habe) durch ausländische Touristen. Im Endeffekt sagt die Statistik, dass vom gesamten BIP etwa 3% durch ausländische Touristen eingenommen wird.

Nur glaube ich solche Statistiken nie. Ich weiss ja nicht, ob das nur Hotels sind, oder auch Restaurants, Bars oder Bezahlung an die Dienstleiterinnen, welche das Geld nach Hause schicken um ein neues Dach zu finanzieren etc.
Das wird doch so wie in Thailand auch sein, mit dem BIP der Touristeneinnahmen :bigsmile
Es wird wahrscheinlich nur der Teil hergenommen werden, welcher aus
- Hotels
- Restaurants
- Bars in Hotels
- Reisebüros
- seriösen Massagen
- Unterhaltungsstätten, also
* unseriöse Massagen
* Bars mit Betreuung
* A-Gogos
* Reisebegleiter/innen :cool:
* usw
seine Einnahmen hochoffiziell versteuert :biggrin: und bei dieser Rechnung fehlt natürlich noch eine gewaltige Summe, welche wahrscheinlich mindestens den gleichen Betrag oder mehr ausmachen

oder glaubt jemand, dass in der Steuererklärung von Aor, Bim, Duan, Kee, Nit, Mook, Whan, Poom, ne andere Wan der Hammer1963 auftaucht, mit den Unsummen, welcher er für sein Happy-End im Longtime Modus hingeblättert hat
:jerry
wobei der Name Hammer1963 auch mit fast jedem hier
ausgetauscht werden kann :floor wobei es natürlich ein paar seriöse Herrschaften da auch geben soll :rolleyes: oder die schweigen und genießen das, still und heimlich :eek1:

Ganz zu schweigen von den Einnahmen, welche kommen, wegen ein bisschen im Chat rum sülzen :biggrin:
- i luv u so much
- miss u tilag
- usw.
wobei ich mich da total heraushalte aus diesem Fachgebiet der Sponsoren und Spender :bigsmile
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ Braucht so ein Land etwa ausländische Touristen ?


Es steht in der Zeitung ..............also muss es auch stimmen :bigsmile
 
Zuletzt bearbeitet:

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
859
7.495
2.295
Köln, Deutschland
Jetzt haben die diese Sache mit den verschiedenfarbige Listen eingestampft und es wird auch wieder von Einreise geredet.
Hier reden die auch davon, dass Touristen der Wirtschaft gut tuen würden, aber eine klare Aussage, dass Touristen einreisen können gibt es nach wie vor nicht...
Ist alles schon ein bisschen komisch irgendwie.
Weil so wie die da von Touristen reden, hört es sich tatsächlich so an, als sollten auch diese wieder einreisen können.

 
  • Like
Reaktionen: 1983Kai

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.874
7.792
2.415
im kalten Deutschland :-(
Jetzt haben die diese Sache mit den verschiedenfarbige Listen eingestampft und es wird auch wieder von Einreise geredet.
Hier reden die auch davon, dass Touristen der Wirtschaft gut tuen würden, aber eine klare Aussage, dass Touristen einreisen können gibt es nach wie vor nicht...
Ist alles schon ein bisschen komisch irgendwie.
Weil so wie die da von Touristen reden, hört es sich tatsächlich so an, als sollten auch diese wieder einreisen können.


Ja, das hört sich so an


Fully-vaccinated nationals of non-visa requiring countries under Executive Order 408, series of 1960 will also be allowed to enter the Philippines starting February 10, 2022. This essentially allows the entry of fully-vaccinated international travelers for business and tourism purposes as long as they come from countries provided for by the EO.