Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

Thailand Pete 1 unterwegs

Pete 1

Pattayaner
   Autor
3 August 2022
2.799
51.318
3.565
Mal wieder ein Verbrauchertipp.

Direkt rechts neben dem Tukcom-Parkhaus nur gute Erfahrungen gemacht.

Parken mit dem Auto vor dem Eingang möglich.

202018689_259734802585240_7057053068537224989_n (1).jpg

Will jemand mal im größten Hotel der Welt übernachten muss er nach Saudi-Arabien reisen.

318684215_863174484883697_6849074803416575601_n.jpg

Su62

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2022
6
5
263
Stuendlich.

Transfer dauert so 45 Minuten.
Grüsse dich, leider habe ich noch keine Berechtigung dich anzumailen hier, daher auf diesem Wege:
Kannst du mir bitte genau sagen, von wo aus die Schiffe fahren, wie ich dahin komme (gerne mit öffentlichen, falls machbar) und wenn du schreibst sie fahren stündlich, hast du die genauen Zeiten, bitte? Das wäre sehr lieb! Deine Fotos sind so toll, dass ich es mir gerne ansehen möchte und vielleicht kann man dort auch schnorcheln ;-)?

Su62

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2022
6
5
263
Ich wußte nicht, dass die Antwort ohne Angabe von "Koh Sichang" erscheint, das ist die Insel welche mit interessiert; bzw. wie ich genau dorthin komme ;-) Danke.

Pete 1

Pattayaner
   Autor
3 August 2022
2.799
51.318
3.565
Ich wußte nicht, dass die Antwort ohne Angabe von "Koh Sichang" erscheint, das ist die Insel welche mit interessiert; bzw. wie ich genau dorthin komme ;-) Danke.

Die Fähren gehen ab Si Racha.

Bus oder Minibus ab Pattaya Sukhumvit immer geradeaus bis Höhe Fähre auf der Suk, von dort kleiner Fußmarsch von ca. 10 min, bin das aber nie gelaufen, fahre vor mit dem Auto bis zum Parkplatz.

FireShot Capture 169 - Ferry to Koh Sichang - Google Maps - www.google.com.png

wiwowa

——
   Autor
28 Juli 2017
5.938
62.653
4.668
Atlantischer Ozean
Jetzt bekommen die Russen nur noch 0,30 THB für den Rubel.
Interessant ... danke, hatte ich aus den Augen verloren. Der THB ist aber zudem auch insgesamt eher wieder stark .... leider 😅

Die armen Russen, der Rubel wird in pattaya weniger wert und nun bekommen sie auch noch massive chinesische Konkurrenz. Bei mir in der Anlage fängt die Verdrängung schon an, täglich checken immer mehr Russen aus und Chinesen dafür ein.

Pete 1

Pattayaner
   Autor
3 August 2022
2.799
51.318
3.565
Interessant ... danke, hatte ich aus den Augen verloren. Der THB ist aber zudem auch insgesamt eher wieder stark .... leider 😅

Die armen Russen, der Rubel wird in pattaya weniger wert und nun bekommen sie auch noch massive chinesische Konkurrenz. Bei mir in der Anlage fängt die Verdrängung schon an, täglich checken immer mehr Russen aus und Chinesen dafür ein.

Es wäre interessant zu wissen, ob die Russen mit Rubel oder mit gesparten US$ anreisen.

Habe mit Wechselbuden nichts zu tun, vielleicht kann einer mal linsen wenn er Russen vor sich hat.

• Like
Reaktionen: THAIFI und heini

wiwowa

——
   Autor
28 Juli 2017
5.938
62.653
4.668
Atlantischer Ozean
Habe mit Wechselbuden nichts zu tun, vielleicht kann einer mal linsen wenn er Russen vor sich hat.
Ich sehe die meist mit Karten shoppen (und das immer wieder nicht zu knapp, ganz besonders vor der Heimreise)😅 Rubel-Cash habe ich so gut wie gar nicht mehr gesehen seit einem Jahr. Gab in den News einen Artikel da wurden Russen Dollar Bestände aus den Hotelsafes gemopst, also gut möglich das es wirklich kaum relevant ist.

Kann aber auch sein, dass direkt nach Einreise sofort ein großer Batzen in THB und Dollar getauscht wird .. so alles was geht, ich sehe Russen auch immer wieder in den Thai Bank Filialen in den Malls wo die Kurse vergleichen und am Schalter anscheinend noch mal nach fragen und mit Zettelchen wieder weg gehen.

LayF

Dr. Strangelove
    Aktiv
3 Juni 2016
261
841
1.223
Es wäre interessant zu wissen, ob die Russen mit Rubel oder mit gesparten US$ anreisen.

Bei den drei Russen die ich kenne sind es EUR, US$ und Tenge (wohl Kasachstan). Die meinten alle probieren nur noch andere Währungen als Rubel zu bekommen - und die Rubel die Sie haben halten Sie aktuell, allerdings wohl eher wegen dem schwierigen Transfer von Währungen und weil Sie lieber mit Kreditkarten (Visa, Mastercard und Amex aus RU gehen international nicht mehr) zahlen
Nicht exemplarisch, aber eine kleine Stichprobe.

Anbei mal RUB -> THB Kurs der letzten 5 Jahre. Da ist der aktuelle Stand zwar nicht super aber aus meiner Sicht eigentlich ok.

1.jpg

Pete 1

Pattayaner
   Autor
3 August 2022
2.799
51.318
3.565
Sukuhumvit Road die längste Straße im Königreich.

Die Autos fahren Richtung Sueden.

P1190081.JPG

Die kommen aus nördlicher Richtung.

P1190082.JPG

Blick Richtung Sueden.

P1190083.JPG

Hier geht's Richtung Bangkok.

P1190085.JPG