Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

PCR Test vor dem Flug : Erfahrungen

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.501
34.390
4.115
In Stuttgart gibts mittlerweile 2 Teststationen wo man einen PCR Test für 49,99 Euro machen kann (Königsbau und Milaneo) - dort werde ich für meinen Sandbox Aufenthalt hingehen.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.917
44.170
4.115
In welchen denn?

Ich habe 3800 Bärte pro Person gelöhnt in Pattaya,da war auch nix günstigeres zu bekommen. Vielleicht ist es jetzt anders. Bei uns im Impfzentrum zum Hinflug 99€. Ansonsten bleibt nur Centogene in Frankfurt für 59€. Ob sich der Preis dort geändert hat weiß ich nicht.
Es gibt günstigere PCR-TESTS als 300thb, das Problem die wird es nicht in den Tourismus Gegenden geben.
Meine Freundin hat 1700thb bezahlt und das wenige km vom Suvarnabhumi entfernt.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.439
92.530
7.065
Ok,es wird gewiss irgendwo in LOS immer irgendwo was günstiges geben!

Ich war in Pattaya und brauchte 48 Std. vor Flug den PCR Test. Da werde Ich gewiss nicht durch die Lande ziehen und schauen wo ich 1000 oder 2000 Bärte spare. Der Aufwand ist einfach zu groß. Letztendlich wollen die ja ordentlich am Test verdienen. Ausserhalb der Tourigebiete geht es gewiss günstiger. Obwohl die meisten Thais auch dafür keine Knete haben
 
  • Like
Reaktionen: Yahon und PanTau
Thailernen.net

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
Thread Starter
   Autor
Ansonsten bleibt nur Centogene in Frankfurt für 59€. Ob sich der Preis dort geändert hat weiß ich nicht.
Kosten/Dauer Frankfurt stand Juli 2021

PCR-Test Premium-24: 69 Euro (Ergebnis innerhalb von 24 Stunden)
PCR-Test Premium-12: 89 Euro (Ergebnis innerhalb von 12 Stunden)
PCR-Test Premium-6: 129 Euro (Ergebnis innerhalb von 6 Stunden)
PCR-Test Premium-1: 199 Euro (Ergebnis innerhalb von 75 Minuten)
Antigen-Schnelltest: 29 Euro (Ergebnis nach 150 Minuten)

Quelle Corona-Tests an Flughäfen
 

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
557
2.259
1.693
56
Habe meinen bei Centogene in Düsseldorf machen lassen. Den ganz normalen für 59 €.
Ergebnis kam nach 10 Stunden.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.917
44.170
4.115
Das gute bei Centogene ist, das wenn ein positives Ergebnis rauskommt sofort ein Gegentest mit dem vorhandenen Material gemacht wird. So ist ein falsch positives Ergebnis fast ausgeschlossen.
Quelle? AGBs von Centogene
 

lucky2000

geht doch !!!
Inaktiver Member
19 März 2013
159
160
1.123
Hallo,
Weiß einer ab wann die 72 Stunden des Pcr test beginnen.
Ab dem Moment der Entnahme oder nach der Übermittlung 24 Stunden später?
 

babank

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 April 2019
91
81
598
2 kurze Gedanken zu deinem Vorhaben. Hatte mal gelesen, dass man in Holland auch gratis PCR Tests machen kann. Genauer verfolgt habe ich es nicht und weiß auch nicht, ob das in deinen Zeitplan passt. Nur als kleiner Hinweis.
Andere Sache. Schau dir mal die Rückreisebestimmungen der Niederlande an. Hatte da auch mal drübergeschaut gestern (nicht alles ausführlich gelesen). So wie ich das verstanden habe, müssen Reiserückkehrer aus Thailand, da very high risk, in eine 10 tägige Quarantäne (auch Geimpfte). Ich kann mir gut vorstellen, dass das anders aussieht, wenn man direkt wieder nach Deutschland fährt. Solltest du aber vielleicht beachten
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.501
34.390
4.115
Bis Zeitpunkt des Abfluges?

War das nicht Ankunft am Ziel?

Nein, heißt in der Bestimmung ausdrücklich "Departure". Kann sein dass ich die Quelle auch in meinen Reisebericht geschrieben habe, da das ja häufiger diskutiert wurde. Ich hatte jedenfalls meinen PCR Test Dienstag gegen 16h und bin Freitags um 14:40 geflogen, habe also die 72 Stunden (fast) ausgereizt.
 
  • Like
Reaktionen: Santa und robbbbor
Thailernen.net

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.119
2.266
1.813
Bremen
Nein, heißt in der Bestimmung ausdrücklich "Departure". Kann sein dass ich die Quelle auch in meinen Reisebericht geschrieben habe, da das ja häufiger diskutiert wurde. Ich hatte jedenfalls meinen PCR Test Dienstag gegen 16h und bin Freitags um 14:40 geflogen, habe also die 72 Stunden (fast) ausgereizt.
Nein - als Reiserückkehrer - nach D - muss die 72 Stunden Regelung noch bei Einreise in D erfüllt sein !!!

PanTau
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.949
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Nein - als Reiserückkehrer - nach D - muss die 72 Stunden Regelung noch bei Einreise in D erfüllt sein !!!

PanTau
@Helploader spricht aber vom Flug NACH Thailand. Und da sind 72 Stunden vor Abflug richtig.

Beim Rückflug nach Deutschland gelten 48 Stunden bei Antigentest, 72 Stunden bei PCR-Test vor Einreise oder gar kein Test für Geimpfte/Genesene.

Genau wie auch @robbbbor hier korrekt erklärt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.119
2.266
1.813
Bremen
@Helploader spricht aber vom Flug NACH Thailand. Und da sind 72 Stunden vor Abflug richtig.

Beim Rückflug nach Deutschland gelten 48 Stunden bei Antigentest, 72 Stunden bei PCR-Test vor Einreise oder gar kein Test für Geimpfte/Genesene.

Genau wie auch @robbbbor hier korrekt erklärt hat.

Ja ok - hatte ich wohl falsch verstanden.
Aber ich möchte nicht erleben was passiert wenn ich in Phuket lande und der Test ist zb 82 Stunden alt ???
Bei der Thai - Logik kann dann vermutlich alles passieren ?
Egal - wir müssen das nicht herausfordern.

PanTau