Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Illusion Bar Soi 6
Smurf Bar

PCR Test vor dem Flug : Erfahrungen

Helploader

Kein anderes Hobby?
   Autor
21 Juni 2019
914
5.313
1.995
Aber ich möchte nicht erleben was passiert wenn ich in Phuket lande und der Test ist zb 82 Stunden alt ???

Wie schonmal erklärt gelten die 72 Stunden vor Abflug - und bei mir war es so wie in deinem Beispiel, der Test war bei Ankunft älter als 72 Stunden, hat aber keinen interessiert, da das Datum ja vor Abflug geprüft wird. Also alles kein Problem. Aber wenn du dich damit wohler fühlst dann mach den Test halt erst 48 Stunden vor Abflug.
 
  • Like
Reaktionen: PanTau und Littleone

babank

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2019
91
82
428
@Helploader du warst doch bei EcoCare auf den Lidl Parkplätzen oder? Meine das so deinem Reisebericht entnommen zu haben. Wurde da direkt das korrekte Zertifikat ausgestellt? Also auf englisch und RT-PCR? Reicht es, wenn man das Ergebnis was per Email kommt ausdruckt?
 

Biker1705

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
16 Dezember 2013
1.287
11.238
2.815
35
Stuttgart
@Helploader du warst doch bei EcoCare auf den Lidl Parkplätzen oder? Meine das so deinem Reisebericht entnommen zu haben. Wurde da direkt das korrekte Zertifikat ausgestellt? Also auf englisch und RT-PCR? Reicht es, wenn man das Ergebnis was per Email kommt ausdruckt?
Ja, kommt direkt in korrekter Form. Hab’s vor zwei Wochen von nem Kumpel geschickt bekommen. Bei dem waren aber dann zwei Wochen Urlaub angesagt 😅. War aber nicht für nen Flug, sondern nur als Kontaktperson.
 
  • Like
Reaktionen: babank

Helploader

Kein anderes Hobby?
   Autor
21 Juni 2019
914
5.313
1.995
@Helploader du warst doch bei EcoCare auf den Lidl Parkplätzen oder? Meine das so deinem Reisebericht entnommen zu haben. Wurde da direkt das korrekte Zertifikat ausgestellt? Also auf englisch und RT-PCR? Reicht es, wenn man das Ergebnis was per Email kommt ausdruckt?

Wie @Biker1705 richtig geschrieben hat - ja, kommt alles gleich in korrekter Form, bei mir hats knapp einen Tag gedauert bis das Ergebnis da war. Ich konnte bei der Buchung die Sprache auswählen, und habe Deutsch / Englisch ausgewählt und dann kam das auch entsprechend. Man kriegt dann ein PDF, und das ausgedruckt hat dann auch am Flughafen bzw. der Migration gereicht.
 
  • Like
Reaktionen: sweetmagic und babank

Heha79

Schreibwütig
    Aktiv
10 Februar 2019
235
544
883
Hallo Leute,
Ich möchte Euch bitten mir meine folgenden Fragen zu beantworten, damit mein Kopf endlich Ruhe findet.

1. Es heisst 72 Stunden... Vom Zeitpunkt des Abstrichs bis zum geplanten FlugBEGINN? Oder Ankunft in Thailand?

2. Ich habe oft gelesen das eine digitale Kopie per Email geschickt und ausgedruckt wurde... Muss das Testergebnis nicht persönlich von einem Arzt in Original unterschrieben sein?


Ich plane gerade wo und wann ich versuche einen Termin in 5 Wochen auszumachen.

Danke Euch
 

HerrDuisburg

Der das Licht bringt
   Autor
7 Juli 2021
177
1.008
993
Duisburg, Deutschland
Hallo Leute,
Ich möchte Euch bitten mir meine folgenden Fragen zu beantworten, damit mein Kopf endlich Ruhe findet.

1. Es heisst 72 Stunden... Vom Zeitpunkt des Abstrichs bis zum geplanten FlugBEGINN? Oder Ankunft in Thailand?

2. Ich habe oft gelesen das eine digitale Kopie per Email geschickt und ausgedruckt wurde... Muss das Testergebnis nicht persönlich von einem Arzt in Original unterschrieben sein?


Ich plane gerade wo und wann ich versuche einen Termin in 5 Wochen auszumachen.

Danke Euch
Hallo.
Zeitpunkt des Abstrichs bis Flugbeginn 72 Stunden.
Du druckst dir das unterschriebene Formular aus.
 
  • Like
Reaktionen: Heha79

Helploader

Kein anderes Hobby?
   Autor
21 Juni 2019
914
5.313
1.995
Hallo Leute,
Ich möchte Euch bitten mir meine folgenden Fragen zu beantworten, damit mein Kopf endlich Ruhe findet.

1. Es heisst 72 Stunden... Vom Zeitpunkt des Abstrichs bis zum geplanten FlugBEGINN? Oder Ankunft in Thailand?

2. Ich habe oft gelesen das eine digitale Kopie per Email geschickt und ausgedruckt wurde... Muss das Testergebnis nicht persönlich von einem Arzt in Original unterschrieben sein?


Ich plane gerade wo und wann ich versuche einen Termin in 5 Wochen auszumachen.

Danke Euch

Nicht gegen dich, aber die erste Frage kommt gefühlt 3x pro Tag - und wird auch ebenso oft beantwortet. Vielleicht sollten die Admins das irgendwo rot anpinnen. Es gilt der Zeitpunkt des Abflugs.

Zu zwei: man braucht kein Original, Ausdruck tuts auch.
 
  • Like
Reaktionen: coolkurt

Heha79

Schreibwütig
    Aktiv
10 Februar 2019
235
544
883
Vielen Dank,

Ich habe die Antworten und diese Fragen eben bisher nicht gefunden, dafür diesen Thread bei der Suche im Forum.

Dann weiss ich jetzt Bescheid.
 

thienbao1972

Schreibwütig
    Aktiv
16 Oktober 2016
55
318
643
53
Thailand ist "Entspannter" in Sachen Testanforderungen im Vergleich zu Singapur (beide Infos sind von der Qatar Air - Webseite)
Thailand:
72 hours before departure
Tests accepted are: all types of PCR tests.
The test result must be in English.

Singapur:
48 hours before departure
The test result must:
- be in English; and
- include the date the test was taken; and
- include a minimum of 2 personal identifiers as stated in the passport (i.e. name and either date of birth or passport number).
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
16.653
71.346
7.065
Bei 48 Stunden Test vorher bräuchte man eigentlich keinen Test mehr in Thailand!

Als geimpfter.
 

FreundvonderMosel

Ironisch ist fast so scharf wie Französisch
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 März 2019
1.068
2.717
1.713
Wie sind eure Erfahrungen bei der vorabbuchung PCR-Test Frankfurt Centogene:
Wenn ich das online buche, komm ich bis zur Aufforderung zu bezahlen, aber wann kann ich den Termin reservieren? Kommt das erst nach dem bezahlen?
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2021
21 Mai 2009
4.553
9.337
3.215
NRW und โกสุมพิสัย
Wie sind eure Erfahrungen bei der vorabbuchung PCR-Test Frankfurt Centogene:
Wenn ich das online buche, komm ich bis zur Aufforderung zu bezahlen, aber wann kann ich den Termin reservieren? Kommt das erst nach dem bezahlen?
Du musst dich bei Centoene registrieren, bezahlen und jede Menge Daten eingeben. Den Test kannst du dann jederzeit zu den Öffnungszeiten durchführen lassen. Einen festen Termin gibt es nicht. Am Köln Bonner Airport (wo wir den Test machen) dauert es im Durchschnitt 15 Minuten.
 

FreundvonderMosel

Ironisch ist fast so scharf wie Französisch
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 März 2019
1.068
2.717
1.713
Danke , ja registriert und daten hab ich bereits eingegeben,und den Reisepass, ich dachte das funktioniert mit terminzeitfenster.aber so, hab ich ja noch zeit es zu buchen.
Nochmal danke , die Info
Test kannst du dann jederzeit zu den Öffnungszeiten durchführen lassen. Einen festen Termin gibt es nicht
War mir wichtig
 
  • Like
Reaktionen: Santa und Pungparamee

sanito

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 April 2012
261
229
1.123
49
frankenthal
Hatte Ecocare den PCR gebucht für Samstag 30.10 vorgestern kam ne Mail mit technischen Problemen in dem Standort, ok dann eine Stadt weiter auch für morgen umgebucht,heute um 15:40 ruft mich die Dame von der Teststation an das morgen keine PCR Test abgeholt werden,ok ich schnell hin und heute dann den Test gemacht 70 std vor Abflug am Montag, dann heute Abend kam wieder ne Mail das der Test morgen ausfällt wegen technischen Problemen(hab den ja eigentlich heute schon gemacht) , scheint so ne Masche zusein. Dann mal sehn ob ein Testergebnis kommt.
 
  • Wow
Reaktionen: Santa