Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Illusion Bar Soi 6

PCR Test vor dem Flug : Erfahrungen

FreundvonderMosel

Ironisch ist fast so scharf wie Französisch
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 März 2019
1.068
2.718
1.713
Ich hab einen guten Freund der viel geschäftlich reist seine Firma hat einen test bei ecocare gebucht .
Als die Geschichte zu Ende war, musste er den 1 Stunden test in Frankfurt bei Centogene machen. Glaub 220 Euro.
@Helploader hattest du das nicht dem @Hammer1963 empfohlen? Oder welcher test war das ?
 

Helploader

Kein anderes Hobby?
   Autor
21 Juni 2019
914
5.314
1.995
Ich hab einen guten Freund der viel geschäftlich reist seine Firma hat einen test bei ecocare gebucht .
Als die Geschichte zu Ende war, musste er den 1 Stunden test in Frankfurt bei Centogene machen. Glaub 220 Euro.
@Helploader hattest du das nicht dem @Hammer1963 empfohlen? Oder welcher test war das ?

Ich selbst hatte für Phuket den Test bei Ecocare gemacht - Kostenpunkt 39 Euro. Hat bei mir alles super und ohne Probleme geklappt. In dem Thread um Hammer ging es um eine Apotheke in Waiblingen, die für 89 Euro einen PCR Expresstest innerhalb von 2 Stunden anbietet.
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

xelibrix

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 März 2017
298
559
1.183
58
Westerwald
für koblenz und umgebung, forum confluentis(ehemals zentralplatz) heute morgen 9:00 abstrich, ergebnis 19:30, 59euro(rechnung kommt irgendwann)
RT-PCR heisst demnach "real-time PCR method"... nur mal so.

in deutsch und englisch, mit passnummer.
 

Doggy

Forensponsor
   Sponsor 2021
12 März 2021
173
480
703
53
Centogene bietet keinen 12 Stunden Test mehr an. was im Klartext heisst, daß man mehr bezahlen muss, um das Ergebniß in 6 oder 3 Stunden zu bekommen. Das beste ist, man soll es auf der Website umbuchen, die Website bietet diese Option natürlich nicht. :ROFLMAO:, was aber nur am Rande interresiert, man kann ja anrufen. Folge Mail heute erhalten :





Kundeninformation zur Änderung des Testangebotes im CENTOGENE Corona Testcenter Frankfurt Flughafen





Sehr geehrte/r Kunde/in,



Ihr Kundenkonto weist derzeit noch (eine) offene Bestellung(en) für (einen) 12-Stunden-SARS-CoV-2-Test(s) vor.

Mit Bedauern teilen wir Ihnen mit, dass wir dieses Produkt ab sofort nicht mehr anbieten.

Daher bitten wir Sie, Ihre noch offene(n) Buchung(en) auf ein anderes Produkt umzubuchen. Das Testangebot finden Sie auf unserer Website: https://www.centogene.com/de/covid-19/test-centers.html. Eine Umbuchung können Sie in Ihrem Kundenkonto im Corona Test Portal vornehmen.


Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung:
Tel.: + 49 (0)381 – 80113 700
E-Mail: corona@centogene.com


Sauladen 🐷
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli und Mr.Devil

HamburgerJung

Schreibwütig
    Aktiv
11 Mai 2020
518
1.365
993
Sisaket, Thailand
Ich habe gestern meinen RT-PCR Test bei Centogene beim Airport Hamburg gemacht.
Kosten 59.-€ Ergebnis innerhalb 24 Std.

Das Testcenter war fast leer als ich um 12.00 Mittags dort war und das Ergebnis kam nach 3 Std per E-Mail


kleiner Zusatz..Centogene hat am HH Airport auch ein Drive Through Testcenter, kostet genauso viel....und man muss nicht erst ein Parkplatz suchen, welcher am Airport ja mehr kostet,
als so ein PCR Test. Gibt auf er Startseite von Centrogene HH ein Link zum Drive Through Testcenter.
 

FreundvonderMosel

Ironisch ist fast so scharf wie Französisch
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 März 2019
1.068
2.718
1.713
kleiner Zusatz..Centogene hat am HH Airport auch ein Drive Through Testcenter, kostet genauso viel....und man muss nicht erst ein Parkplatz suchen, welcher am Airport ja mehr kostet,
als so ein PCR Test. Gibt auf er Startseite von Centrogene HH ein Link zum Drive Through Testcenter.
Danke.
Nur als Info:
Gibt es derzeit auch in Frankfurt
 
  • Like
Reaktionen: HamburgerJung

Tom

Schreibwütig
    Aktiv
12 Juli 2009
100
131
673
Ich habe mein RT-PCR-Test bei PCR Registration - Dein Coronatest.de gemacht.
Die haben folgende Standorte: Stuttgart, Dortmund, Nürnberg, München, Karlsruhe, Augsburg.

Der normale PCR-Test für Flugreisen kostet 49,99€ innerhalb von 24 bis 36 Stunden online.
Man registriert sich online, bucht einen Termin, kann online oder vor Ort zahlen, geht alles professionell und einfach.
Mein Testergebniss war genau nach 30 Stunden per Email da, in deutsch, englisch und einem QR-Code
Zeitpunkt ab wann die Uhr tickt ist die Entnahme der Probe, dann laufen die 72 Stunden.
Man kann auch Express RT-PCR buchen, kostet dann halt mehr
 

Django60

Kein Bock auf ST
    Aktiv
3 Mai 2018
31
23
588
61
Gelten die 72h eigentlich vor Abreise Deutschland oder vor Ankunft in Thailand???

Ich vermute mal vor Abreise aus Deutschland.