Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Illusion Bar Soi 6
Joe
BGZ

PCR Test vor dem Flug : Erfahrungen

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
   Autor
7 Februar 2018
379
682
1.183
30
Ist jetzt zwar etwas kleinlich, aber ich dachte bei Abflug aus dem Startland? Also Beispiel: Ich fliege von Frankfurt Transit Umstieg im nahen Osten, dann zählen die 72 Stunden für den Abflug in Frankfurt.
Wenn ich davor noch innerdeutsch fliege wiederum zählt das nicht.
Hab eben auf PA gelesen wie ein Ami beim umsteigen in Japan nicht weiter durfte... Ich würde nichts riskieren, und den Test nicht vor 72h vor Ablfug der letzten Strecke machen...
 
  • fröhlich
Reaktionen: Santa

Django60

Kein Bock auf ST
   Sponsor 2022
3 Mai 2018
74
89
598
61
Also sicherheitshalber 72h vor Weiterflug von Paris. Gut dass ich sicherheitshalber hier nochmal nachgefragt habe:) gibt ja doch einige unterschiedliche Meinungen;)
 

Django60

Kein Bock auf ST
   Sponsor 2022
3 Mai 2018
74
89
598
61
Ankunft Paris 13:30, hab mich verschrieben. Alle Flüge hin und zurück sind auf einem Ticket.
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

durmel1985

König der Soi6
   Autor
6 Mai 2015
153
372
1.203
36
bei meinen Test steht nur ein Datum bei Probeentnahme keine Uhrzeit... gilt dann ab Mitternacht oder ist der ganze Test ungültig? selbst wenn 0uhr zählen würde wäre der Abflug+Transit innerhalb der 72std.
 

FreundvonderMosel

Ironisch ist fast so scharf wie Französisch
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 März 2019
1.538
5.378
2.365
Meine Erfahrung PCR-Test Centogene Flughafen Frankfurt zur Mittagszeit.

Es war kaum was los , Keine Wartezeit .
QR-Code gezeigt, ein Kärtchen bekommen .
Abstrich nur im Hals und nach 5 Minuten war alles erledigt.
Man bekommt das Ergebnis auch ausgedruckt bei Bedarf !
 

Doggy

Forensponsor
   Sponsor 2022
12 März 2021
229
646
833
53
Habe heute bei Corona.de am Frankfurter Hauptbahnhof meinen Test gemacht. Sowohl die Uhrzeit als auch daß es sich um einen RT-PCR Test handelt ist vermerkt. Wartezeit 2 Minuten, das Ergebnis dauerte 1.5 Stunden per email. Die Entnahme selbst wurde von Dr. Mengele durchgeführt und war eher rustikal.
 

FreundvonderMosel

Ironisch ist fast so scharf wie Französisch
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 März 2019
1.538
5.378
2.365
Nein, den Express Test für etwas über hundert, weiß den genauen Preis nicht mehr. Der 69€ Test wäre bei mir zeitlich knapp geworden, falls die 24 Stunden ausgeschöpft würden, hätte es nicht gereicht.
Hast du den Test für 69€ gemacht @Doggy ?


120 Euro. 30 min Ergebnis
Ziemlich gut u sehr ungewöhnlich günstig
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
17.235
79.653
7.065
So um 12:32 das Testergebnis bekommen!

Boh,was haben die einen zappeln lassen. Im Januar war das Ergebnis nach 5,5 Stunden da. Diesmal hat es 21 Stunden gedauert. Ok,man weiss ja eigentlich das man Negativ ist,trotzdem bleibt immer etwas bangen wenn es so lange dauert. Ansonsten war ich sehr zufrieden mit Centogene. Den Rachenabstrich hat man nicht gespürt,das Personal sehr Nett und Hilfsbereit. Aber war ja auch viel weniger los wie im Januar
 
Zuletzt bearbeitet: