Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Patty Police und Kohle

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
835
3.392
1.845
Da gibt es eine kleine Stadt etwa 60 km östlich von Chiang Rai - Amphoe Thoeng.
Thoeng hat eine breite, mehrspurige Hauptverkehrsstraße - die Pisan-Street.
An dieser Straße liegt auch eine High-School.

2 Mal pro Woche ist entlang der Straße im Stadtzentrum Wochenmarkt.

Viele LKW und PKW und auch Motorbikes rauschen mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Pisan-Street durch Thoeng durch - es gab in schönen, rgeelmäßigen Abständen schwere Unfälle auf dieser Straße - immer wieder wegen überhöhter Geschwindigkeit.

Die örtliche Polizei hat dann damit angefangen, gerade an den Markttagen, "Geschwindigkeitsmessungen" durchzuführen und hat diverse Verkehrsteilnehmer herausgewunken und kontrolliert.
Meist waren es auffällige Vehikel - aufgemotzte LKW, tiefergelegte und verspoilerte PKW und auffällige Krads.

Meinen Einen haben sie auch 2 Mal zur Kontrolle gebeten - ich fahre eine Enduro Honda XR 400.
Die erste Kontrolle war sehr penibel und wurde von 2 Polizisten durchgeführt.
Führerschein - vorhanden.
Versicherung - vorhanden.
Mängel am Bike - nicht vorhanden.
Helm - vorhanden.
Resiepass - in Kopie vorhanden.
Visum - gültig, Non-immi O mult entry.

Ich wäre zu schnell gefahren - das wäre auf dieser Straße gefährlich wegen der Highschool und dem Wochenmarkt und das kostet mich nun THB 200.

Ich war sicher nicht zu schnell - sicher haben die beiden auch weder ein Bild davon, noch eine gültige Messung, noch ein Gemälde o.ä.
Ich habe bezahlt und bin weiter gefahren.

Das Gleiche ist mir 3 Wochen später erneut passiert - wieder eine Kontrolle, wieder die beiden Polizisten, ich war wieder "zu schnell" und habe wieder (ohne zu Murren) die THB 200 gezahlt.

An diesem Tag war ich auf dem Wochenmarkt, im Anschluss im Internetcafe und danach wollte ich auf den Markt noch Gemüse und Fleisch kaufen.
Parke mein Bike auf der anderen Straßenseite vom Markt - sehe den Polizisten auf der anderen Straßenseite beim Markt nicht.

Ich packe meinen Helm ans Bike, bin dabei das Scheibenbremsenschloss anzubringen und es tippt mir wer auf die Schulter.
Der Polizist, der mich am Morgen "kontrolliert" hatte.

Er zeigt auf mein Bike, schüttelt mit dem Kopf - geht auf einen Pick-Up zu der gerade am Rangieren war und trillert den mit seiner Pfeife ein paar Meter zurück.
Dort wird nun Platz auf einem eingezeichneten Mopedparkplatz und er signalisiert mir, mein Bike dort abzustellen.
Das tue ich und bedanke mich mit einem "Kop khun krup".

Er geht weiter und ich auf den Markt.
Etwa ne halbe Stunde später auf dem Weg zurück zum Bike sehe ich, wie die Polizei die Parkplätze und die abgestellten Bikes vorm Markt kontrollieren und die falsch geparkten Bikes mit einer Kette bedenken.
Durchgeführt vom altbekannten Polizisten und 3er seiner Kollegen.

Meine Schlussfolgerung daraus:
In Ermangelung einer "Radarfalle" (oder Laserpistole) wurden die "Geschwindigkeitsmessungen" nach "Augenmaß" durchgeführt.
Ich kaufe der Polizei sogar ab, dass sie damit die Raser auf der Pisan-Street abschrecken wollten.
Ich habe 2 Mal bezahlt - nicht weil ich zu schnell war - das war schlicht "Außenwirkung" - diese Kontrolle spricht sich rum.

Das Zahlen ohne "Mullen und Knullen" ist auch eine Art der "Integration" - und dies wurde vom Polizisten durch den frei geschaufelten Bike-Parkplatz vor Durchführung seiner Kontrolle dort entsprechend honoriert.
Kontrolliert wurde ich seit diesem Tag auch nicht mehr - bei den zukünftigen "Geschwindigkeitsmessungen" wurde ich durchgewunken.

Meiner Meinung nach ebenfalls als "Außenwirkung" - den haben wir schon 2 Mal zur Kasse gebeten, der hat nun gelernt und schaut - er hält sich an die Geschwindigkeit.

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.818
2.269
1.963
Schweiz
er schrieb ja auch,wenn er links abbiegt,also ich dachte ,das sei erlaubt.
Normalerweise schon... Aber...
Man muss auch die Zusatztafeln beachten, die das an einer Kreuzung verbieten können oder erst bei Freigabe durch eine Ampel!

Sofern man die unscheinbare Tafel im Tafelwald überhaupt ausmachen kann.... Die sind nämlich gerne nur am Strassenrand bei der Ampel aufgestellt aber nicht auf oder unmittelbar neben der Ampel.

An der 3.Road in Pattaya gibt es genau so einen Fall. Dort wird täglich abkassiert... Hätte mich auch schon erwischt, wenn ich nicht Hexi dabei gehabt hätte.

• Like
Reaktionen: franky

JLK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2013
326
249
903
er schrieb ja auch,wenn er links abbiegt,also ich dachte das sei erlaubt.
Oder gilt das nur bei Linksabbiegespuren, die an der Ampelkreuzung vorbeiführen.
Normalerweise kann man bei Rot links abbiegen, kein Problem.

Aber es gibt Kreuzungen, bei denen vor der Ampel durch ein Schild ausdrücklich darauf hingewiesen wird, das Linksabbiegen bei Rot verboten ist. Dahinter warten oft die Braunen.
Registriert man erstmals, wenn man schon in der Falle sitzt.
Lehrgeld.

Für mich ist ja der Witz der: Bei T-Kreuzungen ist geradeaus weiterfahren strafbar.
(Soi Potisan, Ampel bei der Abzweigung Richtung 3th-RD.)
Obwohl auch niemand behindert oder gefährdet werden würde.
.

JLK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2013
326
249
903
Den Inter. brauche ich nicht da ich einen Thai -Führerschein für Auto/ Moped habe . Reisepass als Kopie dabei ! sowie logo die Papiere der Versicherungen für Auto und für Moped und ja Tax ist auch immer bezahlt :)
Passt ja alles.

Finde ich überhaupt nicht !
Ich finde sie sogar RICHTIG UND GUT . Schützen sie doch mich vor besoffenen Thais ,oder Touris .
So sehe ich das für mich. In sofern ist mir das nicht lästig . Darf aber jeder gerne anders sehen
Darf ich?

Statistik, Deutscher Verkehrssicherheitsrat.
In Deutschland wurden im Jahr 2015 insgesamt 2,5 Millionen Unfälle von der Polizei aufgenommen, darunter waren 37.450 Unfälle, bei denen mindestens ein Beteiligter unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Dies waren 1,5 Prozent aller polizeilich registrierten Unfälle.

Ich möchte keineswegs dem Alkoholgenuß bei Verkehrsteilnehmern das Wort reden.

Leider steht da nur: 1,5% waren beteiligt !! Mit berauschenden Mitteln. Dazu gehören auch Drogen.
Leider steht da nicht: Wie viele Unfälle von Nüchternen verursacht wurden, der Schuldige war aber automatisch der Angefahrene, weil er mehr als 0,5 Promille intus hatte.

Nochmals. Mit zwei Bier hat der Durchschnittsbürger schon 0,8 Promille.
Bei gesunden Menschen baut die Leber ca. 0,1 Promille in der Stunde ab.

Deshalb. 1,5% unter berauschenden Mitteln stehenden Autofahrern (darunter auch viele unter Alkoholeinfluß) stehen 98.5% Nüchterne gegenüber, die dein Auto zertrümmern könnten.
@Mamuang
Wer schützt Dich vor den nüchternen Autofahrern?

Ich will hier keine Diskussion führen. Aber überlegenswert ist es schon.
Ab wann halten Antialkoholiker jemanden für besoffen?

PS: Ich hab ja mal geschrieben: Ich hab mehr Angst vor nüchternen Autofahrern.
Naja. Ist ein anderes, aber heikles, kontroverses Thema.

Wobei Alter nicht gleichzusetzen ist mit Lebenserfahrung.
Es gibt wesentlich jüngere die schon soviel erlebt haben das es bei anderen für 2 Leben reichen würde.
Kommt ja darauf an.

Ich habe 48 Jahre Berufserfahrung. Und nur 18 Jahre in Pattaya, Thailand gemachte Erfahrungen.
Diese 18 Jahre reichen nicht einmal für ein Leben.

Und nicht nur so nebenbei.
Uns alten Nachkriegskinder ohne Väter unterscheiden Welten von den Jüngeren.

Ich drücke Jedem NICHTS in die Hand.
Wäre gespannt, was daraus in 20 Jahren entsteht.
.

@JLK
Statt ellenlange Monologe zu schreiben solltest du dich mal etwas mit der deutschen Sprache beschäftigen und analysieren was du schreibst.

Ich habe keinesfalls emotional reagiert sondern lediglich deine Aussage negiert da sie, so pauschal wie du sie formuliert hast, einfach falsch ist.

Wenn du statt "man" das Wort "ich" benutzt hättest wäre an deiner Aussage nichts auszusetzen.

Komischerweise beziehst du dich in deinen darauffolgenden Antworten dann wieder auf deine eigenen Erfahrungen.
Da drängt sich mir der Verdacht auf das da eine gewisse Systematik dahinter steckt.
Erst pauschalisieren und wenn Antworten kommen welche das widerlegen die eigene Antwort zu individualisieren.
Danke, daß Du mich auf die deutsche Sprache hinweist.

Was war denn falsch? Hast Du Gegenargumente?

Daß "ich" und "man".
Jaja.

Schreibe ich immer nur ich, rede ich nur von mir.
Die Antworten wirst Du ja kennen.
Ich, ich, ich, .... Ichbezogen.

Man? Man spricht ja mit vielen Menschen, tauscht Erfahrungen aus.
Und viele davon haben die gleichen Erfahrungen gemacht.
Dann gilt das Wörtchen "man" eben für mehrere, nicht nur für mich.
In diesem Fall halt für Erfahrungen, die nicht nur ICH gemacht haben.

Deutsche Sprache, schwere Sprache.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Hast Du Gegenargumente?

Jetzt werde ich aggressiv.
Bist du wirklich so blöd oder willst du nur provozieren?

Das Gegenargument habe ich dargelegt.

Kommt von dir jetzt noch eine so dämliche Antwort bist du raus hier.

Ich hoffe das war auch für dein Alter verständlich genug.

Tischtennis Pattaya

JLK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2013
326
249
903
Jetzt werde ich aggressiv.
Bist du wirklich so blöd oder willst du nur provozieren?

Das Gegenargument habe ich dargelegt.

Kommt von dir jetzt noch eine so dämliche Antwort bist du raus hier.

Ich hoffe das war auch für dein Alter verständlich genug.
Ja, das war auch für mich verständlich.

Im Klartext.
Widerspricht man Dir oder hat eine andere, dämliche Meinung, ist man raus.

Zu Diskussionen gehören auch Streitgespräche.
Aber keine Beleidigungen.

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2025
1 Mai 2011
2.335
10.732
3.215
Legoland-City
@JLK ,
vor kurzem habe ich in einem anderen Thread geschrieben, dass du mich an meine Jugendlichen, die nicht aus der postputären Phase rauskommen, erinnerst, mit denen ich täglich zu tun habe.

Ich bin kein Psychologe, aber bei dir dürfte zusätzlich das Alters-ADS vorliegen. Wie gesagt, nur eine Vermutung.
Ich kann @teletubbi und auch andere Leute hier verstehen.
Bald kennen wir in groben Zügen dein ganzes Leben (Infos, mit denen du fast jeden Thread bestückst, ob es zum Thema passt oder auch nicht, sei dahingestellt.)
Ja, du bist ein armes Nachkriegskind, warst immer fleißig, hast viel erreicht.usw. usw.
Und nun??????
Jetzt bist du ein älterer Herr, der misgünstig auf die Jugend ist, der anderen Leuten sogar einfach unterstellt, man würde dich ja mit deiner Behinderung als "Krüppel" sehen (dieses Zitat suche ich jetzt nicht heraus), ein Besserwisser, der zeitweilig in mehreren Threads mit einem mathematischen Gag versucht hat, sich zu profilieren und zu provozieren. Vielleicht wolltest du ja auch nur deinen IQ unter Beweis stellen! Die Mühe, dir die Lösung zu geben, war es mir damals nicht wert.
Du hast damals den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden bzw. verstehen wollen, obwohl die Threads geschlossen wurden.
Für eine kurze Zeit waren deine Posts mal relativ normal.
Ich denke, du hast auch heute den Wink nicht verstehen wollen. Oder nicht verstanden, dann dürfte das Wort "emotionale Intelligenz" für dich ein Fremdwort sein!
Nein, ich lege keinen Wert auf dein Statement, weil es vorhersehbar ist, wie es ausfallen würde.
Im Klartext: Immer die gleiche Masche.

LG chilli