Den Inter. brauche ich nicht da ich einen Thai -Führerschein für Auto/ Moped habe . Reisepass als Kopie dabei ! sowie logo die Papiere der Versicherungen für Auto und für Moped und ja Tax ist auch immer bezahlt
Passt ja alles.
Finde ich überhaupt nicht !
Ich finde sie sogar RICHTIG UND GUT . Schützen sie doch mich vor besoffenen Thais ,oder Touris .
So sehe ich das für mich. In sofern ist mir das nicht lästig . Darf aber jeder gerne anders sehen
Darf ich?
Statistik, Deutscher Verkehrssicherheitsrat.
In Deutschland wurden im Jahr 2015 insgesamt 2,5 Millionen Unfälle von der Polizei aufgenommen, darunter waren 37.450 Unfälle, bei denen mindestens ein Beteiligter unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Dies waren 1,5 Prozent aller polizeilich registrierten Unfälle.
Ich möchte keineswegs dem Alkoholgenuß bei Verkehrsteilnehmern das Wort reden.
Leider steht da nur: 1,5% waren beteiligt !! Mit berauschenden Mitteln. Dazu gehören auch Drogen.
Leider steht da nicht: Wie viele Unfälle von Nüchternen verursacht wurden, der Schuldige war aber automatisch der Angefahrene, weil er mehr als 0,5 Promille intus hatte.
Nochmals. Mit zwei Bier hat der Durchschnittsbürger schon 0,8 Promille.
Bei gesunden Menschen baut die Leber ca. 0,1 Promille in der Stunde ab.
Deshalb. 1,5% unter berauschenden Mitteln stehenden Autofahrern (darunter auch viele unter Alkoholeinfluß) stehen 98.5% Nüchterne gegenüber, die dein Auto zertrümmern könnten.
@Mamuang
Wer schützt Dich vor den nüchternen Autofahrern?
Ich will hier keine Diskussion führen. Aber überlegenswert ist es schon.
Ab wann halten Antialkoholiker jemanden für besoffen?
PS: Ich hab ja mal geschrieben: Ich hab mehr Angst vor nüchternen Autofahrern.
Naja. Ist ein anderes, aber heikles, kontroverses Thema.
Wobei Alter nicht gleichzusetzen ist mit Lebenserfahrung.
Es gibt wesentlich jüngere die schon soviel erlebt haben das es bei anderen für 2 Leben reichen würde.
Kommt ja darauf an.
Ich habe 48 Jahre Berufserfahrung. Und nur 18 Jahre in Pattaya, Thailand gemachte Erfahrungen.
Diese 18 Jahre reichen nicht einmal für ein Leben.
Und nicht nur so nebenbei.
Uns alten Nachkriegskinder ohne Väter unterscheiden Welten von den Jüngeren.
Ich drücke Jedem NICHTS in die Hand.
Wäre gespannt, was daraus in 20 Jahren entsteht.
.
@JLK
Statt ellenlange Monologe zu schreiben solltest du dich mal etwas mit der deutschen Sprache beschäftigen und analysieren was du schreibst.
Ich habe keinesfalls emotional reagiert sondern lediglich deine Aussage negiert da sie, so pauschal wie du sie formuliert hast, einfach falsch ist.
Wenn du statt "man" das Wort "ich" benutzt hättest wäre an deiner Aussage nichts auszusetzen.
Komischerweise beziehst du dich in deinen darauffolgenden Antworten dann wieder auf deine eigenen Erfahrungen.
Da drängt sich mir der Verdacht auf das da eine gewisse Systematik dahinter steckt.
Erst pauschalisieren und wenn Antworten kommen welche das widerlegen die eigene Antwort zu individualisieren.
Danke, daß Du mich auf die deutsche Sprache hinweist.
Was war denn falsch? Hast Du Gegenargumente?
Daß "
ich" und "
man".
Jaja.
Schreibe ich immer nur ich, rede ich nur von mir.
Die Antworten wirst Du ja kennen.
Ich, ich, ich, .... Ichbezogen.
Man? Man spricht ja mit vielen Menschen, tauscht Erfahrungen aus.
Und viele davon haben die gleichen Erfahrungen gemacht.
Dann gilt das Wörtchen "man" eben für mehrere, nicht nur für mich.
In diesem Fall halt für Erfahrungen, die nicht nur ICH gemacht haben.
Deutsche Sprache, schwere Sprache.