Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Patty Police und Kohle

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
@bimbo,
wenn du dich in Thailand korrekt verhältst dann hast du mit diesen Personen auch kein Problem. Wenn du dich aber wie ein 'Pack' benimmst dann solltest du die Schuld nicht bei anderen suchen sondern bei Dir.
 

Thaitouri

Bin raus [2.0] New Life
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 April 2012
306
462
1.153
Münsterland
www.emsliga.de
Es geht nur darum das ich fair behandelt werden will und nicht abgezockt !!!!
Ich war in BKK und da paffen sehr viele Thais E Cig , denkt Ihr die müssen auch da 4-5 fache zahlen ???
Ist doch lachhaft das manche von Euch Korruption für gut heißen .

Pay 6 ist auch verboten hab deshalb letzte Woche geheiratet damit mir die Bullen nicht das 4- 5 fache abnehmen können :bigsmile

Leute gibts die muss man nicht verstehen :mad:

see ya
Rob
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Dann halte dich doch einfach an die rechtlichen Voraussetzungen
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Cosy Beach Club

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
Bleibt alle mal Cool :)

Ich war in BKK und da paffen sehr viele Thais E Cig


Glaube ich dir nutzt aber nix :( Was glaubst wie viele Thai´s hier besoffen Autofahren ( ist auch gegen das Gesetz ) wenn ich das mache würden sie mich

erwischen nutzt es mir nix zusagen : He die Thai´s machen das auch . Also was soll´s

Alles Easy :)
 
  • Like
Reaktionen: BUG und Thaitouri

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Rechtliche Voraussetzungen sind gut.

Nur gibt es kein Gesetz in Thailand das den Gebrauch untersagt.
Im Gesetz steht lediglich das die gewerbliche Einfuhr sowie der Verkauf verboten ist.

Er hat es zwar eingeführt aber das ist sicher nicht gewerblich gewesen.

Leider kann man, zumindest als Tourist, wenig bis gar nichts dagegen machen.
Schon aus zeitlichen Gründen ist es für die nicht möglich das gerichtlich klären zu lassen.
 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
412
1.082
893
hi
man kann Korruption immer von 2 Seiten sehen . Einmal klar ist es Verboten und kann viel Leid bringen . Aber auf der anderen Seite halt auch vieles Einfacher Regeln .
Was nun richtig oder Falsch ist wer will das beurteilen . Frage mal einen Korrupten Beamten der würde sagen ich verdiene zu wenig und ich helfe auch denen die Etwas gemacht haben dieses nicht so zu bestrafen/beschleunigen das nicht so viel Leid in deren Fam kommt (mehrere Jahre Knast usw) .
Dann aus Sicht eines der Betroffen ist der sagt gut besser als im Knast /Ausreise geht nicht bis das Gerichtsverfahren abgeschlossen ist halt was zu zahlen .
Was ist das Bessere .

Klar würden viele sagen Einhaltung der Gesetze und dann Klare Bestrafung für alle Gleich .

Gut wäre ich auch dafür .

Jetzt aber der Hacken gerade in TH es sind viele Dinge Verboten und es wird trotzdem gemacht. Und wenn das so Durchgezogen würde wäre dieses Forum leer weil alle im Knast wären oder mehrere Jahre auf ein Gerichtsverfahren warten müssten .

Und da würden wieder viele sagen geht nicht doch Tee Geld war doch früher viel Besser.
Darum Richtig oder nicht ist Nie Einfach zu beantworten .Und immer aus Sicht eines Betroffenen anders als eines Unbetroffenen
Und die Beamten sagen ja nicht gib Geld wenn man nix gemacht hat sondern nur wenn etwas vorgelegen hat auch wenn wir es nicht verstehen (e Zigarette) aber in TH Verboten und dann bleibt die Wahl . Man kann ja sagen Nein will vor Gericht mit allen Folgen . Klar macht keiner also bleibt nur das andere Übel.

Das bedeutet nicht das ich für Korruption bin . Aber wenn ich es auch für mich nutzen kann dann halt Augen zu und durch und das Problem ist für mich aus der Welt (habe ja was gemacht)
 

hannible02

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Dezember 2009
74
14
648
Die Bezeichnung der Tourist-Police stört mich hier eigentlich am meisten.
Diese Leute sprechen mindestens 2 Sprachen + Thai und machen den Job unentgeltlich - sollte man sich überlegen, wie man diese bezeichnet.

Und das nicht in einem ruhigen Kaff sondern in Pattaya.
Da wären wahrscheinlich die meisten unserer Polizisten trotz Bezahlung nach kürzester Zeit überfordert und würden hinschmeissen.

Nunja, zumindest in diesem und auch ein paar anderen mir bekannten Fällen haben diese "Samariter mit Taschenlampe" nicht primär im Interesse des betroffenen Touristen gehandelt.
 
  • Like
Reaktionen: Mjerumani

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
@Porks Dir ist schon klar, dass die Bestechlichkeit, und damit die Abzocke, nicht nur "uns" Touris betrifft. Die Einheimischen müssen damit tagtägliche leben. Hier mal ein Scheinchen und dort eines...und dann gibt´s halt nix zu futtern in der eigenen Familie. Macht ja nix, gehen die Kinder halt hungrig zu Bett.

Dass die jeweiligen Polizeichefs die schönsten Häuser am Strand haben und der Rest der Bevölkerung nix zu beissen hat, spielt bei dem Konstrukt des "guten" Korruptionssysems auch keine Rolle.

Der TE hat ja nicht rumgejammert, hat geschrieben, wie es war und wie er die Sache gelöst hat. Daran ist nichts verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

carsten80

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 Juli 2016
55
84
898
Dann bleibt meine Dampfmaschine dieses Jahr zuhause.
Habe zwar hier im Forum gelesen das es verboten ist, aber mit so einer hohen Strafe hätte ich nicht gerechnet.
Danke für die Warnung
 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
412
1.082
893
hi
ich habe nicht geschrieben , dass ich für Korruption bin . Aber leider ist es so in vielen Ländern (TH) ist es schon sehr lange so und man arrangiert sich damit weil ändern wird sich nix solange die Löhne gering sind bei den Beamten und die Gesetzgebung auch sehr Variabel ist gerade in diesem Bereich .

Und was wäre wenn es knallhart nach Gesetz durchgezogen wird. Dann würden sehr viele Urlauber /Einheimische (in diesen Forum fast alle) sehr lange in Th bleiben müssen weil das Gericht ja Jahrelang brauchte bis es ein Urteil geben würde.
Da will ich mal lieber dann nicht dort sein . Weil ja zB Prostitution strafbar ist und wenn der Polizist dem Mädel sagen würde gebe es zu und du bist dann halt Kronzeuge der Anklage und kommst mit einer kleinen Geldstrafe davon . Und du bist dann ohne Pass /keine Ausreise oder U-haft jahrelang in TH oder wegen anderen Vergehen die Eigentlich für uns nichtig wären(E Zigarette)

Und da würde dann halt wieder das liebe Geld ins Spiel kommen . Denn Th ist nur mal kein Rechtsstaat wie wir es kennen. Und so leben alle Irgendwie damit .
 
  • Like
Reaktionen: Cybersonic

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Hast Du schonmal davon gehört, dass ein Farang wegen einer E-Zigarette oder ähnlicher Lapalien verhaftet wurde?

Eben!
 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
412
1.082
893
hi

Nein es ist ja aber leider so wenn die sagen wir bekommen zB 10000B dann ist das ebend /Korruption) weil da nix von einem Richter entschieden wurde oder sonst wo genau festgelegt wurde sondern halt so wie der Beamte es für Richtig hält (er könnte auch viel mehr sagen ) und dann kommt halt entweder zahlen /verhandeln und sich Einigen oder sagen nein zahle ich nicht und dann kann es halt dazu kommen , dass der Pass Einbehalten wird bis zur Klärung .

Und genau dann zahlen fast alle und die Korruption hat die Oberhand bekommen.

Und was du eine Lappalie nennst ist für andere ein Vergehen/Straftat . Beispiel für ein Holländer ist etwas Hasch Normal und in anderen Ländern kannst dafür sehr lange in den Knast gehen. Und so kann es der Beamte auch bei der E Zigarette sehen und wenn der noch Nichtraucher ist dann kann er richtig was daraus machen .


Denke immer daran TH ist kein Rechtsstaat und da können ganz andere Maßstäbe angesetzt werden wie bei uns .
Das ist doch schon in der EU so fahre mal in Schweden zu schnell dann sind locker 30 Tagessätze drin oder in Österreich geht das schnell weit über 1000€ mal so als Beispiel für eine Lappalie. Oder bei uns kosten Rauchverbote auch Theoretisch bis zu 5000€ wenn es verfolgt wird.
 

giri

Leben und leben lassen
    Aktiv
9 Oktober 2012
299
1.107
1.473
Land der Schleicher
hi fahre mal in Schweden zu schnell dann sind locker 30 Tagessätze drin oder in Österreich geht das schnell weit über 1000€ mal so als Beispiel für eine Lappalie.
Du hast die Schweiz vergessen. Mal über 140 auf der Landstrasse und dein fahrbarer Untersatz wird eingezogen und versteigert...
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Es stimmt natürlich daß auch in DACH irrwitzige Beträge für Lapalien aufgerufen werden,aber wenigstens wird die Kohle bei uns nicht von korrupten Bullen in irgendeiner Karaoke Bude versoffen.
 

JLK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2013
326
249
903
hi
ja Typisch Deutsch immer Meckern ...

Wenn das in Deutschland so wäre , dass man Vergehen usw mit der Spende diesen Gang vor den Richter umgehen könnte würden diese Leute dem Beamten freiwillig sogar noch mehr Geldgeben als Gefordert . .
:bigsmile
Ja. Hier sprach ein Thailandkenner und vor allem ein Experte.
Vergleicht DE mit Pattaya.
:eek:
 

Samanya

Mal zart, mal hart
Inaktiver Member
27 März 2017
233
652
1.283
40
Mit polemisieren kommt man nicht weiter. Die thailändische Gesellschaft ist, wie sie ist und wem es nicht passt, kann gehen. "Farang go home!" Das sehe ich genau gleich wie die Thais.

Ihr erwartet von den Ausländern in Europa auch, dass sie sich integrieren, von euren Frauen erwartet ihr das ab dem ersten Tag der Ankunft. Aber selber sich anzupassen, an Sitten und Gebräuche in Thailand, das kommt für euch nicht in Frage. Was sind das nur für Menschen, die sich als besondere Rasse halten und meinen, sie stünden über den Thais.

Nee sorry, solche Typen haben es verdient erst abgezockt zu werden und dann ... "Farang go home!"


und dann gibt´s halt nix zu futtern in der eigenen Familie. Macht ja nix, gehen die Kinder halt hungrig zu Bett

555555 in Thailand geht niemand hungrig ins Bett, ausser man ist zu faul Essen in der Natur zu besorgen, zu kochen und/oder ist nicht in die Gesellschaft integriert. Hier sind alle Brüder und Schwestern, die lässt man nicht im Stich, solange sie sich wie Brüder und Schwestern benehmen.