Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Patty Police und Kohle

Thaitouri

Bin raus [2.0] New Life
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 April 2012
306
462
1.153
Münsterland
www.emsliga.de
Nee sorry, solche Typen haben es verdient erst abgezockt zu werden und dann ... "Farang go home!"

Ich komme fast 20 Jahre nach TH und verbringe mehrere Monate pro Jahr hier .
Hatte noch nie etwas mit den braunen zu tun !
Ich stehe nicht über den Thais sondern im Gegenteil ich liebe die Menschen und selbst einige von denen die was inne Birne haben verachten die Korruption müssen es aber genau wie ich akzeptieren !!!!

Ich wollte auch hier im Forum nur eine Warnung zur benutzung der E Cig aussprechen !
Sicherlich wird in den Bars - Disco etc. auch weiter gedampft werden aber sollte es ein geldgeiler brauner sehen biste eben dran !

Es kann sein muss aber nicht !!!!
Bei mir war es eben Pech !!!!

Ich bin froh von 40-50 Kippen pro Tag weg zu sein und Thailand wird mich nicht dazu wieder verleiten können.
In Zukunft werde ich das Land nicht mehr als Urlaubs Destination wählen !!!

Es wird die Zeit kommen wo das dampfen auch in TH erlaubt sein wird ( ist doch nur ne Sache vom TAX )

see ya
Rob
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
Es geht nur darum das ich fair behandelt werden will und nicht abgezockt !!!!
[...]
see ya
Rob

Die "faire Behandlung" - die Du Dir so offen wünscht - wären 5 Jahre Knast und die 4 fache Summe des Kaufpreises.

Um es ganz, ganz, ganz deutlich zu sagen: Das wäre die von Dir gewünschte faire Behandlung.

Realisierst Du gerade, was Du Dir da so offen wünscht?

Die beiden Polizisten haben zumindest realisiert, dass Du das nicht wirklich wollen wirst und Dir eine Lösung vorgeschlagen, die für beide Seiten von Vorteil ist.

Du hättest diese Lösung ja nicht annehmen brauchen und beiden sagen könmnen, dass Du Korruption verachtest und bitte fair nach Thailändischem Recht behandelt werden möchtest.
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
Nunja, zumindest in diesem und auch ein paar anderen mir bekannten Fällen haben diese "Samariter mit Taschenlampe" nicht primär im Interesse des betroffenen Touristen gehandelt.

Ich würde mal von sehr guten und engen Kontakten zwischen Police und Touri-Police ausgehen.
Auch würde ich davon ausgehen, dass beide "Parteien" miteinander reden.

Wenn die eine Partei nun bei einem Meeting aktuelle Probleme anspricht - und eines vielleicht das aktuell übermäßige Aufkommen von E-Zigs ist - und nach Lösungen sucht sagt die eine Partei, dass nach Gesetz durchgegriffen werden sollte, um ein paar Exempel zu statuieren - die andere Partei schlägt vor, die Maßnahmen nicht ganz so drastisch ausfallen zu lassen.

Diese Gespräche sind uns jedoch nicht bekannt. Daher: "vielleicht".

Wie hätte der Touriust-Polizist reagieren sollen: Es liegt ein Verstoß vor, der mit 5 Jahren Knast und dem 4 Fachen des Kaufpreises zu ahnden ist.

Denke, der TE ist mit mehr als nur einem blauen Auge davon gekommen - kann in diesem Fall sogar von Glück reden, dass der Polizist alleine unterwegs war und nicht einen Soldaten dabei hatte (was derzeit eigentlich der "Normalität" entspricht) - denn die lassen sich nicht schmieren!
 
  • Like
Reaktionen: Samanya

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
Es stimmt natürlich daß auch in DACH irrwitzige Beträge für Lapalien aufgerufen werden,aber wenigstens wird die Kohle bei uns nicht von korrupten Bullen in irgendeiner Karaoke Bude versoffen.

Stimmt. Da wird die Kohle in den lustigen "Migrantenstadl" gesteckt - oder zur "Bankenrettung" verwendet - alternativ zum Bau einer militärischen Start- und Landebahn in der Türkei.

Da gönne ich dem "korrupten Bullen" doch ganz ehrlich seinen 285 oder Reisschnaps.
 
  • Like
Reaktionen: walli

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
wären 5 Jahre Knast und die 4 fache Summe des Kaufpreises.

Noch einmal zum Verständnis.
Es gibt kein Gesetz in Thailand das den Gebrauch unter Strafe stellt.
Im Gesetz ist lediglich der kommerzielle Gebrauch, das importieren zu gewerblichen Zwecken sowie der Verkauf verboten.

Eine faire Behandlung wäre demnach gar keine Strafe.
 

hannible02

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Dezember 2009
74
14
648
Noch einmal zum Verständnis.
Es gibt kein Gesetz in Thailand das den Gebrauch unter Strafe stellt.
Im Gesetz ist lediglich der kommerzielle Gebrauch, das importieren zu gewerblichen Zwecken sowie der Verkauf verboten.

Eine faire Behandlung wäre demnach gar keine Strafe.

sicher?

laut E-cigarettes - "light up" and face years in jail mit verweis auf ครอบครองบุหรี่ไฟฟ้าผิดกม. ผลิตขายคุก10ปี/ปรับ1ล้าน soll das aber so sein?!
 
  • Like
Reaktionen: Cybersonic

JLK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2013
326
249
903
In dem genannten Verweis steht es auch schwarz auf weiß.

Although no law prohibits possession of electric cigarettes. ...
Hab mich jetzt nochmal erkundigt.

Lapidare Antwort: Der Verkauf ist verboten, der Gebrauch "für Farangs" nicht.

Allerdings sollten wir ja alle wissen, wie Gesetze hier in TH ausgelegt und unterschiedlich bestraft werden können.
Auf Recht zu pochen bringt nichts. Kostet Geld, vor allem aber viel Zeit und bringt nicht viel.

Fahren ohne FS? Ich meine, wer hat den dabei?
Zahlt man halt und fährt ohne FS weiter.
Geht das in DE auch?

Gut wenn man jemanden hat, der einem hilft.
Wären ein paar interessante Beiträge.
.
 

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
306
448
953
Hi, ich denke wenn es auf der Welt keine Korruption gäbe, dann gäbe es Deutschland viel mehr Arbeitslose. Oder glaubt hier einer ernsthaft, das es Großaufträge ohne gibt?:Asterix

Gruß Fahrer :hut
 

Samanya

Mal zart, mal hart
Inaktiver Member
27 März 2017
233
652
1.283
40
Es ist nicht klug Dinge in Begebenheiten zu interpretieren und dann den anderen seine eigene Spekulation um die Ohren zu hauen, wir sind ja hier nicht in der Kirche und solche Oberlehrerstatements wie jene von Riva und anderen bringen uns auch nicht weiter.

Ihr kommt doch hierher, weil es euch hier gefällt, oder? Würde es euch in Deutschland gefallen, würdet ihr nicht herkommen. Warum in aller Welt wollt ihr aus Thailand Deutschland machen? Ihr habt doch nicht alle Tassen im Schrank.

Korruption gibt es in Thailand, ja. Aber das ist eine Angelegenheit der Thais, sie können darüber entscheiden, ob sie Korruption ausüben wollen oder nicht. Euch geht das einen feuchten Scheiss an. Wem's hier nicht passt, soll woanders bimboen. Die Antarktis soll weitgehendst korruptionsfrei sein. Schleichts euch dahin.
 
  • Like
Reaktionen: JLK und TThunder

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
306
448
953
Korruption gibt es in Thailand, ja. Aber das ist eine Angelegenheit der Thais, sie können darüber entscheiden, ob sie Korruption ausüben wollen oder nicht. Euch geht das einen feuchten Scheiss an. Wem's hier nicht passt, soll woanders bimboen.

Samanya, haste vieleicht schlecht geschlafen, oder haste deine Medizin noch nicht genommen?:hammerLeg dich mal ein bisschen an den Pool oder am Beach und entspanne dich! :obelix

Gruß Fahrer :hut

@Fahrer
Edit damit das Zitat auch als Zitat kenntlich wird bitte die Optionen zum zitieren nutzen.
 

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.495
6.703
2.665
Erfurt
@Thaitouri ,
erst einmal vielen Dank, dass du darüber berichtet hast.
Das bestärkt meine bessere Hälfte pepper darin, beim nächsten Urlaub die E-Zigarette nur im Hotel zu dampfen oder evtl. sogar gar nicht mitzunehmen.
Bin mal gespannt, was @Trude in seinem Urlaub jetzt macht, wenn er das hier gelesen hat.

Ja ich kann s dir sagen ich hab gestern die ersten kippen
Nach 5 Jahren dampfen konsumiert und es schmeckt einfach Scheiße :kotzen aber was solls ich bin süchtig und habe keinen Bock 500 € zu zahlen . Das schmälert auf jeden Fall das Erlebnis Pattaya und ich muss mal die nächsten Tage abwarten wie ich damkt zurecht komme . Ehrlich gesagt ich könnte kotzen .
Lg trude
LG chilli
 
  • Like
Reaktionen: Thaitouri

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Hi Jungs,
Gibt doch eine ganz einfache Lösung, noch dazu komplett ohne Nachteile:
Dampfen oder/und Rauchen aufhören, so habs ich gemacht und hatte bis heute noch keinen einzigen negativen Beigeschmack.
Gut, die braunen finden dann was anderes um zu kassieren, aber diese Diskussion hier wird dann schon mal wertlos ;)