Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Patty Police und Kohle

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Mensch Robert, ausgerechnet dir,
du bist echt so ein feiner Kerl. Wünschen euch alles gute für die kommende Elternschaft.

@all

das ist ein Auszug von der HP des deutschen auswärtigen Amtes:

Die Einfuhr von sog. Verdampfern, z.B. E-Zigaretten, E-Barakus, und Zubehör nach Thailand ist verboten und kann mit Gefängnisstrafe bis zu 10 Jahren bestraft werden. Der Verkauf oder Kauf von E-Zigaretten oder sonstigen Verdampfern kann mit einer hohen Geldstrafe oder Haftstrafe bis zu fünf Jahren belegt werden.

nachzulesen hier

Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise - Thailand: Reise- und Sicherheitshinweise

scrollen bis besondere Zollverschriften
 
  • Like
Reaktionen: Thaitouri

JLK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2013
326
249
903
Sachlich !!

Buddha sei mit Dir.
Den Internationalen? Reisepass auch (muß nicht sein, man muß ihn aber nachträglich vorlegen). Hatte immer eine Kopie mit.
Dumm, wenn es zu regnen beginnt und man keine Regenhaut mithat. Es tröpfelt ja nicht.

Ich habs aufgegeben. Grund?
1) Die meisten Polizisten wußten gar nicht, was das für ein Dokument ist.
2) Das der Schein nur ein Jahr Gültigkeit hat (Ö), auch nicht.
3) Bei Verkehrskontrollen zahlt man immer. Irgendwas finden sie. Also Klappe gehalten, bezahlt, weitergefahren.

Nach 17 Jahren habe ich mir Driving licensen besorgt (Bike + Car).
Hab mir nämlich ein Auto gekauft. Man weiß ja nie.

Ich geh ja nicht mehr so oft fort.
Ein paar alte Bars Central RD bis Soi 8, Spareribs im Domicil.
Dann trink ich auch.
Freunde der Alkoholgegner, in Th sind 0,5 erlaubt. Zwei Biere sind schon 0,8 ‰.

Beim Delphinkreisel finden immer öfter Verkehrskontrollen statt.
Bier gebiert eine riechbare Bierfahne.
Da zahl ich lieber für "keinen FS", bevor ich einen Alko-Test machen muß.

Den Schlüssel fürs Bike bekommen sie nicht mehr.
Eine License hab ich nicht, können sie mir also nicht wegnehmen.

Sind meine Erfahrungen. Jeder macht seine Eigenen.

PS: Korruption?
Die (Verkehrs-) Polizisten dürfen ja nicht mehr kassieren. Eben darum.
Naja, Manchmal, ...
 
  • Like
Reaktionen: Cybersonic

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Bei Verkehrskontrollen zahlt man immer. Irgendwas finden sie.

Komisch.
Bin jetzt seit 6 Jahren hier.
Entweder mit dem Auto oder dem Motorrad unterwegs.
Gezahlt habe ich bis jetzt 0,0 THB bei allen Kontrollen.

Woran das wohl liegen mag?
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
Hatte letzte Woche mein E - Zig in den Koffer gepackt und diesen dann auch beim Check In am Samui Airport aufgegeben. Keine 20 Min. später wurde ich über Lautsprecher ausgerufen. Begab mich also zum Mitarbeiter, der am Gate 1 wartete. Mit dem Electro Golf Shuttle ging es dann gemeinsam zur Gepäckinspektion, wo ich dann meinen Koffer aufmachen durfte. Hier wurde dann die E-Zig aus dem Koffer genommen und mir in die Hand gedrückt. Sinngemäß wurde mir erklärt, das dieses Teil nicht in den Koffer gehört, ich solle es gefälligst in mein Handgepäck packen. Gesagt..getan und dann brachte man mich wieder zurück zum Gate 1 :)
 

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.635
21.797
4.215
72
Am Bichelsee
Bei Verkehrskontrollen zahlt man immer. Irgendwas finden sie

Das kann ich wie @teletubbi so nicht bestättigen. Ich war letzten Nov./Dez. 4 Wochen in Pattaya und bin mit dem Motobike fast täglich in eine Polizeikontrolle gekommen, habe aber nie etwas bezahlt. Warum wohl? Es war eben alles in Ordnung und eine Alkfahne hatte ich eben auch nicht.
Trotz allem, diese häufigen Kontrollen dind trotzdem lästig, vor allem, wenn es mehrmals am Tag vorkommt.
 
  • Like
Reaktionen: schiroco und Samanya

hannible02

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Dezember 2009
74
14
648
Hatte letzte Woche mein E - Zig in den Koffer gepackt...... die E-Zig aus dem Koffer genommen und mir in die Hand gedrückt. Sinngemäß wurde mir erklärt, das dieses Teil nicht in den Koffer gehört, ich solle es gefälligst in mein Handgepäck packen.... :)

Lithium-Ionen-Akkus dürfen bekanntermaßen seit längerem ausschließlich im Handgepäck transportiert werden. Und ich denk das haben die dir "sinngemäß" auch so mit geteilt ^^
 
  • Like
Reaktionen: Thaitouri

JLK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2013
326
249
903
Komisch.
Bin jetzt seit 6 Jahren hier.
Entweder mit dem Auto oder dem Motorrad unterwegs.
Gezahlt habe ich bis jetzt 0,0 THB bei allen Kontrollen.

Woran das wohl liegen mag?
@teletubbi
Du reagierst ja sehr empfindlich und emotional auf persönliche Antworten.
Bleib doch objektiv und sachlich.

Ja, woran kann es liegen?

Hab ich mich beschwert? Kritisiert?
Nein!! Ich hab es akzeptiert.

Lest Du manchmal die Berichte hier?
Trinken die Urlauber nur Wasser?

Es gibt Feinde des Alkohols.
Und Freunde. Ich gehöre dazu.
Und weiß durchaus, wann ich mein Bike stehen lasse. Stehen lassen muß !!

@teletubbi
6 Jahre hier?
Wo genau? Wie oft wurdest Du schon mit dem Bike kontrolliert?
Mit einem Auto unterwegs wurde ich noch NIE kontrolliert.

Ich hatte es nicht leicht in meinem Leben.
Die letzten 15 Jahre versuche ich den Spaß nachzuholen.
Mittlerweile werde ich bald 69. Und hab noch immer meinen Spaß.

Und wenn ich einen Blödsinn mache, stehe ich dazu.

Zahlst Du einen Groschen, einen Pfennig, einen Cent für mich?
Erhobene Zeigefinger braucht kein Mensch. Gerade in diesem Forum.
Ich bin nicht beim CVJM.

Also, woran kann es liegen?
Meine Meinung.
.
 
  • Like
Reaktionen: websatan2

JLK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2013
326
249
903
Das kann ich wie @teletubbi so nicht bestättigen. Ich war letzten Nov./Dez. 4 Wochen in Pattaya und bin mit dem Motobike fast täglich in eine Polizeikontrolle gekommen, habe aber nie etwas bezahlt. Warum wohl? Es war eben alles in Ordnung und eine Alkfahne hatte ich eben auch nicht.
Trotz allem, diese häufigen Kontrollen dind trotzdem lästig, vor allem, wenn es mehrmals am Tag vorkommt.
Ich hab ja den @teletubbi nicht kritisiert. Ich hab halt meine Erfahrungen aus 18 Jahren.

Wann warst Du denn das erste mal hier?
Trinkst Du keinen Alkohol? Immer einen Helm auf? Immer einen FS dabei?
Bei Vodka trinken hast Du keine Fahne!
Braver Verkehrsteilnehmer !!

Aber eben.
Früher - vor Jahren - wurden so zwei mal im Monat Planquadrate durchgeführt.
Da haben sie gesucht.

So wie Du das beschreibst, täglich mehrere Kontrollen, da brauchen sie nicht zu suchen.
Früher wurden Farangs rausgezogen. Heute werden auch Thais zur Kasse gebeten.

Nach Schulschluß könnten sie täglich 100e zur Kassa bieten.
Keine Helme, zu dritt - auch zu viert - auf dem Bike.

Der teletubbi hat sein Leben, Du hast Deines, ich Meines.
Wir sind alle verschieden.
Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich.
.
 

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.635
21.797
4.215
72
Am Bichelsee
@JLK

Ich komme seit 20 Jahren nach Thailand und das immer für 7-8 Wochen pro Jahr. Ich habe das ganze Land bereist, vorwiegend mit dem Auto.

Mir sind die Veränderungen, speziell in Touristenzentren wie Pattaya, nicht verborgen geblieben. Darum wird mein Aufenthalt in Pattaya dieses Jahr kürzer sein, es gibt noch andere Orte in Thailand.

Und Alkohol trinke ich nicht, wenn ich mit dem Moped oder Auto unterwegs bin. Mache ich zu Hause auch nicht.
 

Samanya

Mal zart, mal hart
Inaktiver Member
27 März 2017
233
652
1.283
40
Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich.
.

Ja dann wird es aber Zeit, dass du dein Leben eigenverantwortlich in die Hand nimmst und nicht herumbimboen tust.

Du hast Overstay und wer ist schuld? Die Thais. Remember?
Du vermischt Meldepflicht mit Visumangelegenheiten und wer ist schuld? Die Thais und der Besitzer der Bierbar, die anderen und letztlich die Member hier im Forum. Remember?
Du fährst besoffen Motorrad und wer ist schuld? Die Thais. Remember?
Du fährst ohne Führerschein und wer ist schuld? Die Thais. Remember?
Du führst deinen Pass nicht mit und wer ist schuld? Die Thais, ach nein das Regenwetter. Remember?

Gruss Sam
 

JLK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2013
326
249
903
@JLK
Und Alkohol trinke ich nicht, wenn ich mit dem Moped oder Auto unterwegs bin. Mache ich zu Hause auch nicht.
Keinen Alkohol, das ehrt Dich.

Ich bin schon 55 Jahre mit Auto und Motorrad unterwegs.
Die Radln? Auch schwere Maschinen. Keinen Tropfen getrunken.

Seit Patty? Mit dem Bike? Schon. 2, 3 Bier, keine Problem.
Liegt doch an der Konstitution jedes Menschen, seines Körpers.

Ich hatte in den 55 Jahren 3 Unfälle. Nur mit dem Auto. Bei keinem war ich schuld.

Ich werde in 2 Monaten 69.
Wie alt bist Du?

Erklär doch einem alten Mann, wie das Leben so spielt?
Was da alles passieren könnte !!


Junge Freunde. Bis 30 hab ich keinen Tropfen Alkohol getrunken.
Später auch nicht viel . Aber das Leben schlägt zu. Früher oder später.
Auch ihr werdet älter.
Meistert mal euer (finanzielles) Leben. Ohne Hilfen von Papas oder Großpapas.
Müttern und Omas.

PS:
Erhobene Zeigefinger von Milchgesichtern sind immer willkommen.
.
 

JLK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2013
326
249
903
Ich frag mal die Mods, darf ich mich "remembern"? Oder "se rappaler, . . .


Ja dann wird es aber Zeit, dass du dein Leben eigenverantwortlich in die Hand nimmst und nicht herumbimboen tust. Remember?
Naja. Wie soll ich das selbst schaffen? Bin ja jetzt schon 68. H4-Empfänger.

Bisher hat mir der Staat alles bezahlt. Haus, Stern, Pferd, ...
Meine Wohnung in Wien bezahlt er noch immer. Auch den noch vorhandenen Stern.
Neben meinen Leben in TH.


Du hast Overstay und wer ist schuld? Die Thais. Remember?
Yes, I remember.

But i had have only one time overstay. I pay.
And yes, The next day i get a RE-Entry.
And yes. I believed the Informationen from the Immi-Officer.
And yes? Was 20 000 THB, mai mii panhaa.


Du vermischt Meldepflicht mit Visumangelegenheiten und wer ist schuld? Remember?
Yes, I remember.

Nee, vermische ich nicht. Aber worüber soll ich Dich aufklären?

Die Meldepflicht ist eine Visumsangelegenheit.
Aber im Normalfall hat man bei einem Jahresvisum einen weißen Zettel im Pass eingeheftet, der den Termin für den nächsten Besuch vorgibt.
Nach dem letzten Jahresvisum und neuerlichem RE-Entry bekam ich einen blauen Zettel.
Heute weiß ich es. Meldung bei der Rückkehr bei der Immi. Hab ich ja auch getan.
Komisch. Niemand - NIEMAND - konnte mir auf der Immi sagen, wann der nächste (Melde-) Pflichttermin wäre,


Die Thais und der Besitzer der Bierbar, die anderen und letztlich die Member hier im Forum. Remember?
You remember?

Der Besitzer (he is not the owner, you remember the thai-Rules?) wußte auch nicht viel. Er hat mir nur gesagt, daß diebezüglich heuer ein neues Gesetz beschlossen wurde.
Thais fragen, was wissen die?
Und wie man gesehen hat, auch die Member hier im Forum nicht !!!

Wer hat schuld?
Weder noch. Wenn überhaupt, nur die Immi, mangels genauen Informationen.


Du fährst besoffen Motorrad und wer ist schuld? Die Thais. Remember?
Du fährst ohne Führerschein und wer ist schuld? Die Thais. Remember?
Du führst deinen Pass nicht mit und wer ist schuld? Die Thais, ach nein das Regenwetter. Remember?
Gruss Sam
Das fass ich mal zusammen.

Was ist für Dich besoffen?
Ich habe eine Driving Licence. Also schon einen FS. Was also meinst Du?
Ich hab keinen Pass mit? Naja. Leg deinen Pass mal in ein Wasserschaffel.
Remember ?

Und wenn Du mir hilfreicher, aufmerksamer Member noch einen kleinen Hinweis geben könntest.
Wo hab ich nur ein Einziges mal (außer einem Officer auf der Immi) Thais die Schuld gegeben?

Antworten wären hilfreich.
Nachdenken hilft. Polemik nicht.
You remember?

Gruß. JLK.
.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
@JLK
Statt ellenlange Monologe zu schreiben solltest du dich mal etwas mit der deutschen Sprache beschäftigen und analysieren was du schreibst.

Ich habe keinesfalls emotional reagiert sondern lediglich deine Aussage negiert da sie, so pauschal wie du sie formuliert hast, einfach falsch ist.

Wenn du statt "man" das Wort "ich" benutzt hättest wäre an deiner Aussage nichts auszusetzen.

Komischerweise beziehst du dich in deinen darauffolgenden Antworten dann wieder auf deine eigenen Erfahrungen.
Da drängt sich mir der Verdacht auf das da eine gewisse Systematik dahinter steckt.
Erst pauschalisieren und wenn Antworten kommen welche das widerlegen die eigene Antwort zu individualisieren.
 
  • Like
Reaktionen: schiroco

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
Den Internationalen? Reisepass auch (muß nicht sein, man muß ihn aber nachträglich vorlegen)

Den Inter. brauche ich nicht da ich einen Thai -Führerschein für Auto/ Moped habe . Reisepass als Kopie dabei ! sowie logo die Papiere der Versicherungen

für Auto und für Moped und ja Tax ist auch immer bezahlt :)

Trotz allem, diese häufigen Kontrollen dind trotzdem lästig, vor allem, wenn es mehrmals am Tag vorkommt.

Finde ich überhaupt nicht !

Ich finde sie sogar RICHTIG UND GUT . Schützen sie doch mich vor besoffenen Thais ,oder Touris .

So sehe ich das für mich. In sofern ist mir das nicht lästig . Darf aber jeder gerne anders sehen
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Ich bin gerade unterwegs mit dem Auto.
Hatte gestern kurz vor kalasin Fahrzeug Kontrolle.
Bin diesmal nicht bei rot über die Ampel,da muss ich immer 200 baht bezahlen.
Meine Plakette ok,Führerschein ok,es wurde auch nach meinen blauen typenschein oder was das ist verlangt,hatte ich auch im Ablage Fach .ein thank You vom Polizist und weiter ging's.
Hatte mal den typenschein mit dem Motorrad nicht dabei und musste auch 200 zahlen.
Ich habe aber jetzt immer das alles dabei,daher zahle ich immer nur mehr wenn ich bei rot nicht halte.
Kommt ab und zu vor wenn ich links abbiege.
Kenne einige Promille driver,die müssen öfter halten und bezahlen oft einige stunden dort sitzen bevor sie wieder fahren dürfen.
Sind aber schon ampöe bekannt.