Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Pattaya, Phuket oder lieber Bangkok Nana Plaza

Kenji2004

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 August 2014
35
6
418
Hi zusammen, was könnt ihr mir hier empfehlen? Ich wollte eigentlich nächsten Sommer zum Nana Plaza in Bangkok habe dann aber auch viel über die anderen Orte gelesen. Soll ich vielleicht doch lieber die anderen beiden Alternativen wählen?
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Da dies das Pattaya-Forum ist, dürfte wohl klar sein das die Mehrheit Pattaya empfiehlt.

Warst du in den 4 Jahren die du hier angemeldet bist noch nie in Thailand und hast du hier noch keine Reiseberichte gelesen anhand derer du selbst beurteilen kannst was dir gefällt?
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.129
25.952
5.215
57
Waterkant
Sevilla hat die schönsten Mädels, ok passt nicht,

BKK RCA war schon geil , aber für einen Ficker ist wohl Pattaya schon am sinnvollsten .
 

Bruno60

Aktiver Member
    Aktiv
4 September 2016
158
350
953
Ich würde dir direkt Pattaya empfehlen und die letzten 3 Tage Bangkok.
Du hast ja noch reichlich Zeit und die musst du nutzen.
Fang an zu lesen, denn das Forum beantwortet all deine Fragen.
 
  • Like
Reaktionen: Kenji2004 und ydnA

hamham

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juli 2016
51
55
698
In BKK war ich nur in meinem ersten Thailand Urlaub, danach nie wieder. Viel zu voll, versmogt und jeder geht dir auf den Sack, weil er versucht €€ aus dir zu machen.
Beim ersten Urlaub würde ich zuerst nach Phuket, da hast du auch schöne Strände und Landschaften. Mit nem Roller dort an der Küste entlang beim passenden Wetter hinterlässt einen dauerhaften Eindruck.
Zum Party machen und vögeln dann abends auf die Bangla Road.
Anschließend noch eine Woche Pattaya dann hast du alles mitgenommen.
 
  • Like
Reaktionen: Kenji2004

Kenji2004

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 August 2014
35
6
418
Danke für die Antworten!! Ich glaube ist besser erst Mal nach Phuket zu gehen. Und @neitmoj ..nein ich war bis jetzt nicht in Thailand und konnte deswegen auch kein Bericht schreiben. Konnte aus Familiären Gründen das Land nicht verlassen

Grüße und Danke
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.577
3.846
2.765
Hamburg/Pattaya
Pattaya empfehle ich da billiger als Phuket und noch mehr los. Strand aber auf Phuket schöner. Pattaya ist auch dichter am Flughafen, 1,5 Std mit Taxi für 1000 Baht. Die letzten 3 Tage nach Bangkok.

Beachte auch die Regenzeit in Süd Thailand. Die beginnt dort im November und geht bis Ende Januar.

Wenn Phuket dann Patong Beach denn dort ist das meiste Nachtleben.
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.443
10.904
2.995
Wieso Pattaya, Phuket oder Bangkok?
Die Devise heißt: Pattaya, Phuket UND Bangkok!

JA!
Aber eine andere Reihenfolge fände ich für den unerfahrenen Neuling idealer ...
Zuerst mit der Thai Airways von Germany nonstop nach Phuket > Patong..
Dann etwas längeres Stopover in Pattaya.
Zum guten Abschluss noch ein paar Tage Bangkok > und von dort wieder nonstop nach Germany ,,,
 

Hersi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2012
44
24
368
Ja, Phuket und/oder Pattaya sollte schon auch mit drin sein, Bangkok liegt nicht jedem so ganz.. ich würde auch noch mind. 1 Ort mitnehmen. Wie lange bist du denn überhaupt vor Ort?
 

laggy

Taucht in alles ab
    Aktiv
29 August 2012
187
525
983
Ich war gerade an allen angefragten Spots in der Reihenfolge Patong, Pattaya und Bangkok.

Es ist überall m.E. und für jeden etwas dabei und man sollte für sich selbst die Erfahrungen
und Erkenntnisse sammeln.

Für mich ist Bangkok (NANA-Viertel und Soi Cowboy) immer wieder der krönende Absch(l)uss
einer Thailand Tour. U-Bahn und BTS fahren nur bis Mitternacht. Damit ich nicht von der Taxi Mafia
abhängig bin, wohne ich gerne zentral in der Sukhumvit 11 in einem der Hotels. Von dort sind beide
Locations auch gut zu Fuß erreichbar.

Phuket , Patong Beach mit der Bangla Road muss man mögen, mein Fall ist es nicht so. Das GIG-Hotel
kann ich jedoch empfehlen, es liegt zentral direkt hinter der Bangla.

Pattaya ist eigentlich mein Favorit. Gründe hierfür sind die guten Anbindungen durch die Bahttaxis und
die enorme Vielfalt der Angebote. Es ist sicher für jeden Geschmack / Neigung / Vorliebe etwas dabei.
Hier bin ich gerne entlang der Naklua Road untergebracht. Ist etwas ruhiger und man ist in relativ kurzer Zeit
in der entfernten Walkingstreet.

Mach dir dein eigenes Bild und lass uns daran teilhaben, was dir am besten gefällt.

LG
Laggy
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

MILFShaker

Würde gerne mal in der Business Class fliegen.....
   Autor
7 September 2018
225
677
983
Jetzt kommt der Klugscheißer:
Ich würde dir Pattaya ans Herz legen.

In Bangkok und auf Phuket war ich noch nicht.
Da ist es sicher auch schön. Aber ich trau mich noch nicht nach Bangkok bzw. Phuket. Ich habe ein bischen Angst, dass ich enttäuscht werde.
Bangkok ist eine Riesencity. Da muss man wissen wo man hin will, wie man hin kommt und man muss sich irgendwie orientieren können.
Patong City ist eher kleiner und nicht sooo viel los wie Pattaya.
Und in beiden Locations sollen die Preise ein kleines bischen "strenger" sein.

Für Pattaya sprechen für mich 3 Dinge (vor allem für Neulinge):
  • Angebot: Alle möglichen (Möchtegern-) Mädels in der ganzen Stadt verteilt in großer Anzahl
  • Preis: Angeblich preiswerter wie die Vergleichsorte Bangkok und Phuket
  • Infrastruktur: Nicht klein oder winzig, aber überschaubar und alles leicht erreichbar (Bahtbuslinien, Motorbiketaxi). Dazu eine einfachere Orientierung wie ich finde.
Natürlich will ich auch mal Bangkok und Phuket (oder andere Orte in und um Tahiland) besuchen. Aber dafür muss ich erst mit so viel "Urlaubsfeeling" versorgt sein, dass ich Abstriche oder Enttäuschungen kompensieren und verarbeiten kann.
 

Ähnliche Themen