Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Pattaya-News. Keine Diskussionen

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.137
2.517
1.913
Zur Zeit wird der Strassenbelag der Second Road erneuert, die Ausführungen ist leider THAI Style, es wird nicht stückweise gemacht, sondern sie reißen erst mal den kommpletten Strassenbelag auf ohne ihn zu erneuern. Bis zur Soi 5 sind sie mittlerweile gekommen, wodurch die ganze Straße ab Höhe Walkingstreet im Staub erstickt, den verantwortlichen dafür müsste man fristlos entlassen!
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.622
35.984
5.215
So knapp vor der Regenperiode sollte der Staub kein langfristiges Problem darstellen.
Dafür hätte man dann Schlamm, das wäre ein echtes Schlammassel. :bigg
 

RitschRatsch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 März 2012
52
4
318
naja das die den Belag erneuern ist schon gut.
Die Straße hat es echt nötig es war teilweise echt Brutal im Bahtbus...

Das die das alles auf einmal machen ist nicht nur THAI style kommt auch öfters mal in Deutschland vor lol
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.622
35.984
5.215
Gibt es da nicht schon was wo das Salzwasser in Trinkwasser umgewandelt wird.:daume

Gibt es, Wasser aus einer Entsalzungsanlage kostet aber mehr als die Einheimischen zahlen könnten.

Aber es gibt noch eine einfachere Möglichkeit an sauberes Trinkwasser zu kommen. :licht

So hatte ich es vor langer, langer Zeit in Samut Prakarn gemacht:
Meine erste Unterkunft hatte weder einen Kühlschrank, noch sonst etwas das man als Farang unbedingt braucht.
In diese Dinge investieren wollte ich auch nicht, sondern Ausschau nach einem besser ausgestattetem Wohnklo halten.

Das für mich wichtigste Utensil überhaupt, hatte ich direkt im Koffer aus Deutschland mitgebracht: Eine Espressomaschine. Sowas gab es zu der Zeit noch nicht in Thailand zu kaufen, jedenfalls nicht dort, wo vorwiegend "normale" Thais leben.

Morgens ohne Kaffee, ging für mich ebenso wenig wie abends ohne Bier.
Da Bier nur im eiskalten Zustand trinkbar ist, das Zimmer aber keinen Kühlschrank hatte, benötigte ich Eiswürfel und eine Kühlbox.
Doch was macht man mit den Eiswürfelbeuteln, wenn ihr Inhalt, nachdem die Kälte ins Bier gezogen, nicht mehr in Würfelform ist?
Bei mir kam das getaute Wasser in die Espressomaschine. :daume

Kuriosität am Rande:
Ein Beutel (1.2 Kg) Eiswürfel kostete im Minimarkt das gleiche wie 1 Flasche (950 ml) vom billigsten Trinkwasser.
Warum kostet gefrorenes Wasser weniger als ungekühltes? - Spinnen die Thais?

Die Lösung: Das lag, bzw. liegt an den unterschiedlichen Kosten der Verpackung.

Jedenfalls kaufte ich mein Kaffeewasser seitdem grundsätzlich nur noch in gefrorener Form.
Beendet habe ich diese Praxis erst als in der Condo-Anlage ein Trinkwasserautomat aufgestellt wurde. Damit wurde flüssiges Wasser erstmals günstiger als Gefrorenes. :bigg
 

Sahne66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2013
449
28
658
wie mein Vater schon immer zu mir sagte: man darf ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen :bigg :ironie
:daume
 
Thailernen.net

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Wer liegt denn schon freiwillig da am "Strand" und schaut in die Drecksbrühe?

Reichlich genug Leute. In den Vorjahren hab ich gesehen, dass zumindest in der Haupsaison wohl kaum aein Stuhl frei war.

Warum will das Miltär keine Liegestühle am Strand?

Einfach Nachrichten lesen! Auf Phuket gibt es keine mehr, da die Verleiher die Plätze illegal in Anspruch nahmen oder sich nicht an Absprachen hielten wie jetzt in Pattaya.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.943
20.861
4.715
57
O-Zone in D
Tunnelbau im thailändischen Pattaya Vereidigung von Präsident Joko Widodo
Am 15. November 2014 soll der Bau eines Tunnels an der Sukhumvit Road in Höhe der Central Road, in der thailändischen Stadt Pattaya beginnen. Nach Schätzungen des stellvertretenden Bürgermeisters soll das Bauvorhaben etwa 837 Millionen Baht kosten. Dieses Bauprojekt soll dann nach 810 Tagen fertiggestellt und dem Verkehr übergeben werden. Die neue Straße soll 20 Meter breit und 1.900 Meter lang werden. Der eingeplante Tunnel soll eine Länge von 420 Metern haben und mit Ventilatoren, Überwachungskameras und einem Feuerschutzsystem ausgestattet werden. Diese Tunnelstraße soll den Verkehr auf dieser stark befahrenen Verkehrsader entlasten. Zudem sind weitere Tunnel an der Sukhumvit Road in Richtung Norden und Süden geplant.

Hat davon schon jemand was gehört? Habe ich heute bei ID-Reisewelt gelesen.
 
  • Like
Reaktionen: Short

Ähnliche Themen