Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Pattaya-News. Keine Diskussionen

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Ich hätte mal eine Frage an Euch die vor Ort sind. Bezüglich Pattaya News.

Bekam Heute von einem Kumpel den Anruf ob ich schon wusste das in Phuket nix mehr mit Liegestuhl und Sonnenschirm wäre. War mir klar. Hab ich hier in einem Thread mitbekommen. Glaube er nannte sich "Muellhalde Kata Beach". Da wurden auch Fotos gepostet davon. Hab Ihn beruhigt und gesagt das ich davon in Pattaya noch nix gehört hab davon. Da meinte Er, das wird auch bald kommen (hat er gehört).

Meine Frage an Euch vor Ort:
Was ist denn da jetzt genau Sache? Also ist derzeit noch alles beim alten oder hat sich da wirklich was getan diesbezüglich.
Infos bitte um Pattaya Beach, Jomtien und auch Koh Lan.

Danke Euch mal vorab, Gruß Sockeye
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Meine Frage an Euch vor Ort:
Was ist denn da jetzt genau Sache? Also ist derzeit noch alles beim alten oder hat sich da wirklich was getan diesbezüglich.

Vor zwei Monaten war alles beim alten, wenn sich das geändert hätte, hätte man es hier oder im Netz gelesen.

ABER: Phuket soll Modellcharakter für ganz Thailand haben, nach Wunsch der Putschisten.
Kann also auch in Pattaya recht schnell so kommen wie in Phuket.
 

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
Also am Müllstrand direkt Pattaya Beach gibts noch jedemenge liegestühle und Sonnenschirme, wird jomtien runter und nakluea hoch nicht anders aussehen.

Ich hoffe mal das Pattaya nicht dasselbe blüht wie Phuket, allerdings ist Pattaya für die Girls und deren Familien ne ziemliche Goldgrube, ebenso von den Bullen bis zum Kioskverkäufer verdienen alle gut am Farang. Wäre schön blöd wenn sie sich ihr eigenes geschäft kaputt machen :schere
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Allerdings ist Pattaya für die Girls und deren Familien ne ziemliche Goldgrube, ebenso von den Bullen bis zum Kioskverkäufer verdienen alle gut am Farang. Wäre schön blöd wenn sie sich ihr eigenes geschäft kaputt machen :schere

Ja, aber für Phuket gilt doch das selbe. Davon leben doch auch Girls, Familien, Kioskverkäufer,.......etc
Da sehe ich keinen Unterschied. Was die Militärs da genau betreiben versteht irgendwie sowieso keiner:k

Ein Kumpel hat mir Heute per Tel. erzählt, ein Schwede sei mit Frau und Kind in Pathong mit einem gekauften Sonnenschirm zum Strand.
Hat ihn aufgestellt. Als ein Polizist kam und ihm das untersagte. Die Story ist doch schier nicht zu glauben. Hab er angeblich aus einer Thai Zeitschrift.

Unglaublich....................

Aber weiß wer von Euch wie es aktuell auf der Insel Koh Larn aussieht??? Auch alles beim alten....
Interessant wäre aber wirklich aktuell. Nicht was vor 2 oder 3 Monaten war.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
...

Ich hoffe mal das Pattaya nicht dasselbe blüht wie Phuket, allerdings ist Pattaya für die Girls und deren Familien ne ziemliche Goldgrube, ebenso von den Bullen bis zum Kioskverkäufer verdienen alle gut am Farang. Wäre schön blöd wenn sie sich ihr eigenes geschäft kaputt machen :schere

Es sind weder die Girls, noch deren Familien ... oder Kioskverkäufer an der aktuellen Regierung beteiligt. Die Können, so wie wir, nur zuschauen was die Militärs beschließen und realisieren.

Ganz klar stehen in Pattaya die gleichen Änderungen bevor, wie auf Phuket bereits umgesetzt. Warum sollten für "unser" Dorf andere Regeln gemacht werden?
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.581
3.849
2.765
Hamburg/Pattaya
In Pattaya dürfen ab sofort jeweils Mittwochs keine Liegestühle und Sonnenschirme mehr am Strand aufgestellt werden.

Das wurd den Vermietern heute bei einer Versammlung mitgeteilt.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Den liegestuhlfreien Mittwoch gab's vor X Jahren schon. Zumindest in Jomtien.
Mittwochs sollte der Sand mit einer für irrsinnig viel Geld aus Italien importierten Maschine gesiebt und gewaschen werden. Die Maschine verschwand jedoch nach kurzer Zeit. :bigg Eventuell unter Treibsand, oder jemand von der Stadtverwaltung hatte sie mitgehen lassen?

Vor ein paar Jahren wurde eine andere blödsinnige Regelung eingeführt:
Ab 17 Uhr durften keine Sonnenschirme mehr stehen, und um 18 Uhr mussten auch die Liegestühle weg sein.
Zum Glück hatte auch diese Gängelung keine nennenswerte Halbwertszeit.
Endgültig vorbei war damit allerdings die "gute alte Zeit", wo fasst jeden Abend die ein oder andere lustige Truppe am Strand, manchmal bis nach Mitternacht, zusammen saß.

Habe dort viele Abschiedsparties von Farangs erlebt, und viele Geburtstage, insbesondere von Thais gefeiert. - Thais hatten damals - in der guten alten Zeit - dank der alten, nur auf Thai bedruckten, ID-Karten 1 X pro Monat Geburtstag, und deren Kunden waren nur zu gerne bereit eine Strandparty mit BBQ und frei saufen für alle Anwesenden zu bezahlen.

Der Spaß war unbezahlbar und kostete die Sponsoren meist weit weniger als heutzutage ein Einzelner "normaler" Tourist am Abend in Gogos und WS-Dissen ausgibt.
Als eingeladener oder zufällig hinzugekommener Gast war man mit einer Flasche Mekong willkommen.

Insbesondere genossen die Thais diese Abende. Das mal einer Geld für einen Quicki am Stand Geld verlangte habe ich nie erlebt. - Das gab's nicht!

Unvergessen, mein alter Kumpel Hermann, ein Pattaya-Urgestein seit den 1970er Jahren, der auf keiner Strandparty fehlte, insbesondere weil er die treibende Kraft war, jeden LKS davon überzeugte das sein Bengel zufällig heute (oder morgen) Geburtstag hatte und sich nichts sehnlicher wünschte als eine Strandparty. :bigg

Ja, der "gute alte Hermann", der wusste bestens wie man Feste feiert, und wie man feste feiert. Mit vielen Liegestuhlverleihern, Schweine-Dieter und diversen Boys hatte er spezielle Abmachungen.
Was er organisierte ging nie in die Hose, aber oft saßen die Gäste ab einer gewissen Stunde ohne Hosen am Strand. :bigg
Während dieser Jahre waren meine Knie meistens durch gescheuert :wink1. Tagsüber erzählte ich dann "motorbike accident". Wer weniger wild als ich war, fickte im Meer. - Zwar konnte man dann nicht erkennen mit wem man es trieb, aber die Knie litten nicht. :licht

Nun gut, ab jetzt also wieder Mittwochs ohne Liegestuhl und Sonnenschirme.
Sollen die Militärs doch machen was sie wollen. Die "gute alte Zeit" kommt sowieso nie wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_19

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
das Problem von Pattaya Beach sind weniger die Sonnenschirm Regelungen,
sondern das Regenwasserkonzept.
Als vor 1 Jahr die Uferpromenade neu aufgebaut wurde, und deswegen der alte Baumbestand entfernt wurde,
war klar, das die Wurzeln der Bäume, die den Boden stabilisierten, nun bei der neuen Promenade keinen Schutz mehr bieten konnten.
Da die Beach Road gewissermassen am tiefsten Punkt liegt, und das Wasser bei starkem Regen in die Kanalisation der Beach Road läuft,
konnte man in den letzten Jahren sehen,
je mehr Grundstücke durch Flächenversieglung, also Neubau, das Land mit beton zu, und der Regen wird in die Kanalisation abgeleitet, dazukommen,
umsomehr schafft es das vorhandene Abwassersystem nicht, den Regen abzuleiten,
also reisst es den Strand an Stellen der Einleitung, grossflächig weg.

Solange das Problem nicht im Griff ist, wird Pattaya beach seinen Strand noch einigemale neu mit Sand aufschütten lassen müssen,
weshalb die Liegestühle und Sonnenschirme, umgeben von Sandsäcken, nur ein Randproblem sind.

Seit der Militärregierung nun die Gemeindeverwaltung nicht mehr selbständig Bauprojekte angehen kann,
alles wird von Bkk nach zähem Kampf entschieden,
zuletzt das Projekt Sukumvit Road Pattaya Klang 3 Jahre bauzeit, 3 Jahre Dauerstau, Beginn ab Ende Januar,
kann von einer normalen Planung sowieso nicht mehr gesprochen werden.

Gut nun beginnt bald ein neuer Autobahnbau Pattaya nach Rayong, aber sicher ist nur,
das bei jedem Regierungswechsel immer alles gestoppt wird, weil die neuen Leute sich die Provisionen von den Baufirmen holen wollen.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
In ihren Bemühungen, das Urlaubsparadies sicherer zu machen und gleichzeitig die Zahl der Russen zu reduzieren, erprobte die Polizei in Jomtien heute eine neue Methode.

http://www.wochenblitz.com/nachrich...von-handtaschendieben-bein-von-touristin.html



Wie man auf dem Video erkennt, waren die beiden Russen gerade auf dem am Wochenende sehr belebten KeHa Nachtmarkt unterwegs, wo Frau Elena Sarycmeva dermaßen in Kaufrausch geriet, dass ihr Gatte sein letztes Hemd hergeben musste.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Da habe ich wohl im falschen Thread gepostet. "Pattaya News" bzw. "... Nachrichten" wäre der Richtige gewesen.

Der Grund warum ich obigen Beitrag schrieb: Der Fall zeigt eine Menge über das heutige Pattaya.

Da ist nichts mehr mit "Land of Smile".
Zum einen der Handtaschendiebstahl an der um diese Uhrzeit sehr belebten Jomtien Beach Road.
Das ist weder ein Kavaliersdelikt noch Kleinkriminalität, sondern ein schwerer Raubüberfall.
Das die Täter jugendliche (17 und 18 Jahre) sind, macht die Sache nicht harmloser.

Völlig unnötig war jedoch die wilde Schießerei der Polizisten.
Zum einen bestand keinerlei Grund, die flüchtenden Täter unter Beschuss zu nehmen.
Etwa 200 Meter weiter in Fahrtrichtung kommt die erste Zufahrt zum KeHa Markt, nach weiteren 100 und 200 Metern die zweite und die dritte Einfahrt.
An allen drei Einmündungen stehen während der Marktzeiten Polizisten und Volontäre, die den Verkehr regeln, sich um Taschendiebe kümmern, etc.
Nach weiteren ~500 Metern, direkt an der Einmündung zur Sukhumvit Road ist eine Polizeidienststelle.
Somit gab es in unmittelbarer Nähe gleich vier, für die Räuber und Unbeteiligte gleichermaßen ungefährliche, Möglichkeiten den Weg zu versperren. Trotzdem entschlossen sich die Polizisten zu dieser wilden Schießerei.

Das nur eine einzige Passantin angeschossen wurde, kann mal wohl als "Wunder" bezeichnen.
Immerhin wurden, neben ihr und den beiden Räubern, noch zwei Pick-Ups von Kugeln durchschlagen (dunkles Fahrzeug an der Seitenwand der Ladefläche / Weißes Fahrzeug in den rechten Hinterreifen).

Wie man sieht, wurden Kolateralschäden gleichgültig in Kauf genommen.
Den Polizisten war es offensichtlich völlig egal ob Dritte, egal ob Thais oder Touristen, zu Tode kamen. Kann man da von "Land of Smile" sprechen?
 

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
583
473
853
Ich war kürzlich im Internet Shop in Patty. Da hat ein junger Deutscher nach Hause telefoniert. Er war mit dem Roller unterwegs. Da wurde ihm die umhaenge Tasche entrissen. Aergerlich da die Ausweise drin waren. Also Vorsicht. Wertsachen auf dem Motorrad nicht in einer Aussentasche tragen, die man leicht entreissen kann.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Die Nachricht um die angeschossene Russin scheint internationale Schlagzeilen zu machen.
http://uatoday.tv/crime/russian-tourist-caught-in-crossfire-in-thailand-police-chase-397410.html
http://www.myanmarlatestnews.com/archives/92757

Laut "Pattaya One" wird die Frau im drittbesten Krankenhaus der Stadt behandelt.
In einer ersten Operation wurde ihr eine Metallplatte ins Fußgelenk implantiert. Nach Auskunft der Ärzte wird sie etwa 6 Monate permanent behandelt werden müssen.
http://www.pattayaone.net/pattaya-n...ce-as-they-chase-two-bag-snatchers-in-jomtien

Im nachfolgenden Video von "Ukraine Today" sieht man auf 0:30 wie ein Polizist den hübscheren der beiden Räuber, während dieser verletzt, gefesselt und wehrlos am Boden hockt, mit einem Gegenstand auf den Kopf schlägt.

 

Ähnliche Themen