Ich habe die Doku noch nicht gesehen, aber denke durch diesen thread einen guten Einblick bekommen zu haben.
Die Ausührungen dazu von
@Helploader und
@Riva finde ich gut.
Fountain of Life NGO habe ich nicht ganz verstanden und wirkt auch eher darein konstruiert.
Ich durfte dort vor einigen Jahren mal zu Besuch sein und Fotos dafür machen, hatte ich in meinem allgemeinen thread mal kurz drüber berichtet,
In einer alten Pattaya Doku, auf einem der privaten Sender, wurde schon fälschlich darüber berichtet und Frauen öffentlich im TV gezeigt, die nicht hätten gezeigt werden sollen... zumindest wurde mir dies von der Leiterin so vor Ort erklärt. Seitdem durfte angeblich niemand mehr dort Aufnahmen machen , bis zu meinen Fotos.
Im groben können Frauen dort Bildung erhalten, die kein Geld oder wenig haben . Dies geht über Sprachunterricht, Massage Grundlagen, Computergrundlagen , Kosmetik Grundlagen bis psychischer Betreuung,
Gemeinsame Veranstaltungen und Essen findet dort auch statt.
Dies ist allerdings nicht NUR Frauen aus dem Milieu / Bars ... dies wurde in einer Doku mal so dargestellt , ist aber falsch.
Jordan Clark - Bangkok Girl
Eine von vielen Schicksalsgeschichten und hinter ihrem schönen Lächeln steckt gleichzeitig Traurigkeit.
Aber Danke für den Tip, das Video kannte ich noch nicht.
Der Satz "Everyone have stoy" - "Me too . I have story" .... den hatte ich schon längst vergessen, aber genau so hat es damals meine Ex Freundin mal gesagt.
"You are in holidays with me. But I´m not in holidays with you."
Genauso ist es , zumindest in den überwiegenden Fällen.
Genau aus diesem Grund und egal aus welchem der Tourist dort ist, sollte man grundsätzlich mit anderen Menschen respektvoll umgehen.
aber sie zieht es immer wieder zurück.
Auch das ist leider wahr, ist für viele der einfachste Weg. Einigen ist es zu mühsam etwas (dazu) zu lernen oder hart zu arbeiten, selbst wenn das lernen gesponsort wird.
Pattaya hat doch so unendlich viele Geschichten zu erzählen
Oh ja. Viele sind ähnlich und gleichzeitig anders.
Ein paar von andere Einblicke habe ich damals über Fountain of Life mitbekommen.... aber auch diese Geschichten werden nicht vollständig gewesen sein.
Wie an anderer Stelle schon erwähnt wurde, ich denke eine gute Doku über Pattaya müsste schon viel mehr Bandbreite haben und verschiedene Seiten beleuchten.