Also ich bin ab dem 29.9. für über zwei Wochen das erste Mal in Pattaya und hätte schon großes Interesse an einem solchen Angebot. Was mir aber ein bisschen Bauchschmerzen bereitet, ist, dass man im Prinzip die Katze im Sack kauft. Man weiß ja nicht, wie gut der Kurs wirklich ist, ob man wirklich mehr wissen bekommt, als zB das was man aus dem Lesen von 1 oder 2 Reiseberichten oder Gesprächen mit ChatGPT bereits weiß bzw. sich easy (kostenlos) selbst aneignen kann.
Aber auf der anderen Seite hat man dann zumindest jemanden, der einen an seinem ersten Tag in Pattaya an die Hand nimmt und man dadurch viel schneller mit dem Ort auftaut. Aber auch hier ist dann die Frage, mit wem trifft man sich überhaupt? Was ist wenn man sich irgendwie nicht ausstehen kann oder sonst irgendwas zwischen einem ist, wo die Sympathie fehlt und man trotzdem zusammen bleibt, weil man 200€ dafür bezahlt hat? Was ist wenn es deshalb sogar zum Streit kommt, weil alle extrem besoffen sind? Trinken die Lehrer überhaupt mit? Ruiniert man sich damit nicht sogar seinen ersten Tag in Pattaya damit im Extremfall?
Also prinzipiell habe ich schon richtig Bock, aber 199€ ist mir bei der Risikolage einfach zu riskant. Bei einem Hunderter hätte ich gesagt, Scheiss drauf, das Risiko ist mir wert, aber für knapp 200€ müsste man da schon auf eine Vielzahl zufriedener Kunden zurückschauen können. Da ich aber schon Ende September in Thailand bin, wird diese Anzahl der Kunden wohl nicht erreicht sein. Schade für mich.
dann lass es einfach und bleib am besten daheim