Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Pattaya bis zu +100km drumrum, Vorschläge 2-3 Tage Kurztrip urlauben.

kerrylu

diy-er 🤗
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
10 November 2021
1.422
6.123
1.965
Dunkel-Pattaya
Oh WOW, herzlichen Dank an alle, die sich auf meine Anfrage gemeldet und ihren Beitrag dazu gepostet haben.

Das eine oder andere Fahrziel ist mir zwar bereits bekannt oder dort war ich auch schon mal gewesen ...bisher hatte ich indes nie darüber nachgedacht, dort auch für 2-3 Tage zu verweilen, ...was ich ja ändern möchte.
Detaillierte Ortskenntnisse ...was wann wo wie für was und wen geboten wird ...sowie Restaurant- und Hotelempfehlungen erachte ich somit für mich als sehr nützliche Tipps und Hinweise!

Vielen lieben Dank nochmals, für alle Eure interessanten Beiträge.
👍🙏
PS:
Jetzt habe ich "guten Stoff", mir das Alles nochmals in Ruhe und Muße durch'n Kopp gehen zu lassen.

🤗
 
  • Like
Reaktionen: LoS

kerrylu

diy-er 🤗
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
10 November 2021
1.422
6.123
1.965
Dunkel-Pattaya
Dann hätten wir noch die Inseln:

Über Koh Chang muss ich wohl nicht viel erzählen
Koh Kood ruhiger wie Koh Chang, kein Auto Verkehr, geile Strände und Seefood
Koh Mak, die ruhigste von den Dreien, auch keine Autos
Da bin ich nicht wirklich informiert und verunsichert, über die jetzigen, behördlichen Bestimmungen auf (die) Inseln gehen zu können/dürfen?! Auf irgendwelche C19 Test- und Impfunterlagen vorlegen zu müssen, habe ich keinen Paddel ...und bin somit als Inselgast raus aus der story.
🤔
 
Cosy Beach Club

kerrylu

diy-er 🤗
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
10 November 2021
1.422
6.123
1.965
Dunkel-Pattaya
Meiner Meinung nach sind die buchbaren Ausflüge eher nicht für "Farangs" geeignet.
Ach @neitmoj
Du hast damit aus Deiner Sicht gesehen, wie Du es beschreibst und ausformulierst Recht!
Deine Erfahrungen sind die vor 30 Jahren?!
Meine eigenen sind etwas jüngeren Datums:
Im Loma Resort vor 27 Jahren gebuchte trips ...war kein einziger Thai dabei nur Farangs.
Im Thai Garden vor 14 Jahren gebuchte trips ...waren ebenso keine Thais dabei.
Wieder Loma Resort vor 15 Jahren gebuchte trips ...wieder nix mit Thais "im Busgepäck".
Man kann eine Münze auch ab und an mal umdrehen, bevor eine einseitige Theorie oder Lebenserfahrung weiter gegeben wird ...oder so?!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nunatakker und Santa

kerrylu

diy-er 🤗
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
10 November 2021
1.422
6.123
1.965
Dunkel-Pattaya
Da der Thread hier imho so überflüssig ist wie die Hoden vom Pabst ( es ist doch schon xmal über alle Sehenswürdigkeiten etc pp in Pattaya und Umgebung geschrieben worden, die Suchfunktion voll damit und Neues gibt es doch nicht wirklich zu berichten ) erlaube ich mir kurz OT zu bleiben
Ja okay, Dein statement habe ich zur Kenntniss genommen. Dennoch finde ich's unangebracht und unhöflich, deswegen hier OT's zu posten, ...denn lediglich, weil Dir das Thema missfällt, nutzt das dann auch keinem Mensch!

Ich würde mal vergleichsweise sagen ...auf'n Fußballfeld unnötiges Meckern gegen den Schiedsrichter = gelbe Karte!
😎
 
Zuletzt bearbeitet:

Mayestic

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2020
238
779
973
Da bin ich nicht wirklich informiert und verunsichert, über die jetzigen, behördlichen Bestimmungen auf (die) Inseln gehen zu können/dürfen?! Auf irgendwelche C19 Test- und Impfunterlagen vorlegen zu müssen, habe ich keinen Paddel ...und bin somit als Inselgast raus aus der story.
🤔

Es gibt doch aktuell seit dem 01.07. keinerlei Bestimmungen mehr. Kein PCR, keine Impfunterlagen (wobei du die eigentlich trotzdem dabei haben müsstest bei Einreise ins Land, wird ja stichprobenartig angefordert. Angeblich :)
 

kerrylu

diy-er 🤗
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
10 November 2021
1.422
6.123
1.965
Dunkel-Pattaya
Es gibt doch aktuell seit dem 01.07. keinerlei Bestimmungen mehr. Kein PCR, keine Impfunterlagen
Aja @Mayestic
das ist der Punkt ...ich traue "dem Braten" nicht ...wenn ich z.B. ein Inselhotel gebucht hätte, und man mich wegen nicht vorgandenem Papierkram, halt dann nicht auf die Fähre lässt ...oder so?!
🤔
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.940
44.295
4.115
Aja @Mayestic
das ist der Punkt ...ich traue "dem Braten" nicht ...wenn ich z.B. ein Inselhotel gebucht hätte, und man mich wegen nicht vorgandenem Papierkram, halt dann nicht auf die Fähre lässt ...oder so?!
🤔
Das sollte aber ein leichtes, für deinen Madame, sein, die offiziellen Anforderungen herauszubekommen.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.997
5.215
57
Waterkant
Ich sehe hier Vorschläge für Koh Chang oder Koh Larn, da haben wohl einige Kameraden die Überschrift nicht gelesen oder Probleme in Erdkunde gehabt
 
  • fröhlich
Reaktionen: lakmakmak66

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.940
44.295
4.115
Ich sehe hier Vorschläge für Koh Chang oder Koh Larn, da haben wohl einige Kameraden die Überschrift nicht gelesen oder Probleme in Erdkunde gehabt
...oder Du verwechseltst Ko Chang mit Ko Si Chang und Ko Lan ist die nächste Insel an Pattaya und mit 9 km Entfernung innerhalb der max. 100 km.
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker