Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Pattaya bis zu +100km drumrum, Vorschläge 2-3 Tage Kurztrip urlauben.

kerrylu

diy-er 🤗
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
10 November 2021
1.418
6.111
1.965
Dunkel-Pattaya
Das sollte aber ein leichtes, für deinen Madame, sein, die offiziellen Anforderungen herauszubekommen.
Sorry @Santa
das hat mir nun gerade ein breites Schmunzeln ins Antlitz gezaubert ...heute morgen fragte ich meine Holde, nach einem Klempner, den tropfenden und unansehnlich gewordenen Wasserhahn der Küchenspüle austauschen zu lassen ...sie hatte mich danach zu jemand am Straßenrand gelozt, der die Gummies von Scheibenwischer ersetzt.
🤣
 
  • fröhlich
Reaktionen: whynotinmuc und Santa

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.640
37.965
4.265
64
Bang Saray
Da bin ich nicht wirklich informiert und verunsichert, über die jetzigen, behördlichen Bestimmungen auf (die) Inseln gehen zu können/dürfen?! Auf irgendwelche C19 Test- und Impfunterlagen vorlegen zu müssen, habe ich keinen Paddel ...und bin somit als Inselgast raus aus der story.

Ich war ueber die Jahreswende 2021/22 auf der Insel Koh Chang und im Maerz 2022 erneut. Im Dezember wurde zwar vor der Faehre das Impfcertificate eingesehen (Foto auf dem Handy reichte aus), im Maerz 2022 war schon garnichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kerrylu und Santa

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Deine Erfahrungen sind die vor 30 Jahren?!
Meine eigenen sind etwas jüngeren Datums:
Im Loma Resort vor 27 Jahren gebuchte trips ...war kein einziger Thai dabei nur Farangs.
Im Thai Garden vor 14 Jahren gebuchte trips ...waren ebenso keine Thais dabei.

Du hast mich völlig falsch verstanden.
Natürlich buchen ausschließlich Ausländer solche Touren. Thais nehmen logischerweise allenfalls als SLT-Begleitung von Ausländern teil.
Aber die Touren werden von Thais geplant und organisiert (Thai Reiseleitung!). Daher treffen sie nicht unbedingt die Interessen der "westlichen" Kundschaft.
 

kerrylu

diy-er 🤗
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
10 November 2021
1.418
6.111
1.965
Dunkel-Pattaya
Aber die Touren werden von Thais geplant und organisiert (Thai Reiseleitung!). Daher treffen sie nicht unbedingt die Interessen der "westlichen" Kundschaft.
Ok @neitmoj
lassen wir's bitte dabei bewenden ...Du hast Deine Meinung, die ich doch wohlwollend zur Kenntnis genommen habe ...und ich frage mich nun, wo derweil die sauber aufgereihten Prospektständer in den Hotel- und Resort-Lobbys geblieben sind, ...von TUI, TjaereBorg, Neckermann und Co. wo die bunten Faltblätter für buchbare Touren auslagen. Der Begrüßungs-Cocktail und die Sprechstunde der bei den v.g. Firmen angestellten Reiseleitern, ist/war wohl auch nur Einbildung von mir. Bei den von mir seinerzeit im Resort bzw. Hotel gebuchten Ausflügen, war bei mir jedenfalls immer ein Reiseleiter aus DACH dabei ...und hatte oft zur Unterstützung eine( n) Thai-Reiseführer dabei.
Naja, als Individual-Reisender, vermute ich mal, hast Du keine oder nur wenig Erfahrungen bzgl. derlei Angebote?!

Seit C19, sind unzählig viele thailändische Reiseführer arbeits- und brotlos geworden. Gleiches Schicksal traf ebenso wirklich recht viele DACH-Reiseführer mit WP ...die leider gezwungermaßen ihre Koffer packen mussten.

Und so lieber @neitmoj, schließt sich dann doch zu guter Letzt, wieder der Kreis ...stimmt, Touren werden nunmehr von Thais für Farangs geplant und organisiert.
🤗
 
  • fröhlich
Reaktionen: lakmakmak66

kerrylu

diy-er 🤗
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
10 November 2021
1.418
6.111
1.965
Dunkel-Pattaya

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
   Sponsor 2024
17 Juni 2018
1.563
11.148
3.115
Super, viel Spaß! Wär gerne dabei.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.080
7.126
3.215
58
Also ich halte mich immer gerne in Bang Saray auf....liegt ja nur paar Minuten von Pattaya entfernt....sehr gute Fischlokale und sehr entspannte Strandatmosphäre... freue mich schon wieder darauf ..😎☀️🍺
 
  • Like
Reaktionen: LoS und Chaonay Yai

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
   Sponsor 2024
17 Juni 2018
1.563
11.148
3.115
Also ich halte mich immer gerne in Bang Saray auf....liegt ja nur paar Minuten von Pattaya entfernt....sehr gute Fischlokale und sehr entspannte Strandatmosphäre... freue mich schon wieder darauf ..😎☀️🍺
Kannst Du da ein Fischlokal empfehlen?
 
Cosy Beach Club

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
   Sponsor 2024
17 Juni 2018
1.563
11.148
3.115
Ja, verstehe. Werde hier mal Augen und Ohren offen halten und ggf. den kb selbst ansprechen wenn es mal soweit ist.
 

kerrylu

diy-er 🤗
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
10 November 2021
1.418
6.111
1.965
Dunkel-Pattaya
Also ich halte mich immer gerne in Bang Saray auf.
Danke für den Hinweis ...wir haben inzwischen 6 Zwerge hier mit/bei uns in Pattaya, alles Wasserratten! Ob nun Bang Saray oder Ban Amphur oder Jomtien beach ...sind wir längst gerngesehene Stammgäste.
Lohnt sich für mich (uns) somit nicht wirklich, sich Gedanken zu machen, dort 2 oder 3 Tage am Stück zu verweilen.
😚
 

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.155
5.651
2.365
Tapong/Rayong München
Ja, genau sowas ist mir willkommen auszuprobieren.
👌
Chanthaburi kann ich nur wärmstens empfehlen. Nichts Großes, aber macht immer wieder Spaß. Fahre von Ban Phe immer mit dem Roller hin, weil in der Altstadt mit dem Gewirr von Einbahnstraßen bist du mit dem Roller schneller und flexibler unterwegs. Gibt eine sehr schöne Strecke am Meer entlang und nicht über die Sukhumvit.
Auf irgendwelche C19 Test- und Impfunterlagen vorlegen zu müssen, habe ich keinen Paddel ...und bin somit als Inselgast raus aus der story.
Haben ja schon einige beantwortet, war im Februar auf Koh Kood, ohne Probleme und nächste Woche geht es mit dem Roller wieder nach Koh Chang.


Mae Phim ist doch schon mal ein guter Start. Viel Spaß dabei.
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.208
6.818
Flinger Broich

Nunatakker

sz-Rechtschreibfanatiker
    Aktiv
24 Juni 2015
1.020
3.923
1.915
65
Tübingen
Chanthaburi kann ich nur wärmstens empfehlen.
Ich ebenfalls, wenig Touris, schöne Altstadt, gute Restaurants am river sowie nette Fressmärkte, gefällt mir sehr.(y)
Mache dort immer 2-3 Tage Rast, wenn ich aus Camboland komme.
aber Achtung: Als Geologe rate ich dringend vom Ankauf irgendwelcher Edelsteine dort ab. Die sind meist völlig überteuert
(teilweise auch Fakes) , vor allem dann, wenn man weniger Ahnung hat:biggrin: (Myanmar ist da deutlich günstiger, das Zeugs kommt sowieso meist daher)
Leider von FC mehr als 100km enfernt