Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Pattaya bis zu +100km drumrum, Vorschläge 2-3 Tage Kurztrip urlauben.

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.154
5.622
2.365
Tapong/Rayong München
aber Achtung: Als Geologe rate ich dringend vom Ankauf irgendwelcher Edelsteine dort ab. Die sind meist völlig überteuert
(teilweise auch Fakes) ,
Da hätte ich bis vor einem Jahr einen Engländer empfehlen können, der 10 Jahre lang in Chanthaburi einen Edelsteinhandel betrieben hat, hauptsächlich in die USA und nach Europa.
Durch Corona ist aber der Markt total zusammen gebrochen und er hat sich zur Ruhe gesetzt und ist auch aus Chanthaburi weggezogen.

Ein Tipp wäre vielleicht noch das Edelsteinmuseum, was als Rundgang angelegt ist. Am Ende des Rundganges landet man in einem großen Raum, wo Schmuckhändler ihre Stände haben und direkt auch meist mit Werkstatt angeschlossen.
Dort haben wir schon ein zwei gute Stücke erworben,

Schmuckreparaturen lassen wir bei einem kleinen Familienbetrieb durchführen, zu sehr fairen Preisen.


Mache dort immer 2-3 Tage Rast, wenn ich aus Camboland komme.
OT Frage dazu, wie bist du nach Kambodia unterwegs. Ich habe ein Patenkind in Seam reap und würde das gerne mal besuchen. Am liebsten würde ich mit meinem größeren Roller (400 ccm) dort hinfahren, habe aber keine Ahnung, ob das überhaupt geht und wie sinnig das ist.
 

Nunatakker

sz-Rechtschreibfanatiker
    Aktiv
24 Juni 2015
1.020
3.921
1.915
64
Tübingen
wie bist du nach Kambodia unterwegs
eigentlich immer mit der Thai nach Bangkok und direktem Weiterflug nach Siem Reap oder PP. Gibt aber auch andere airlines.
Zurück nach Thailand immer auf dem Landweg mit dem Bus und ab Poipet/Arayaprathet mit der Bahn nach Bangkok.
Entlang der Küste kannst natürlich nur den Bus nehmen, dann kommst aber auch durch Chantaburi durch.
Moped gemietet habe ich noch nie und deshalb keine Ahnung. Glaube auch nicht, daß Du mit nem Mietroller über die Grenze kommst, aber wie gesagt: Keine Ahnung.
Mopeds in Camboland kannst natürlich dort mieten, werden aber sehr gerne geklaut und dann stehste blöde da! Wärst nicht der Erste.
Vor Ort immer ein TukTuk für ganztägig um die 30 US genommen, ist wesentlich stressfreier.
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.989
2.165
Wie kommt man denn am besten von Pattaya nach Koh Chang?

Mit dem Minibus, am besten bis zum Fähranleger oder Hotel buchen - oder Mietauto, oder mit den großen Bus (fahren bis BKK).

Empfehlenswert ist es nicht an irgendwelchen Feiertagen bzw. Wochenende, dann kann es auf der Fähre heftig voll werden. D.h. lange Wartezeiten - ich hab schon mal Minibus gebucht für die Rückreise (der dann 3-4 Stunden auf der Rückreise hätte warten müssen, 3 km Schlange), dann so rüber, dann mit Glück VIP-Bus nach BKK gebucht.

Am bequemsten ist selbst fahren.
 
  • Like
Reaktionen: Jack2135

Jack2135

Gibt sich Mühe
   Autor
2 September 2022
283
6.366
1.595
Mit dem Minibus, am besten bis zum Fähranleger oder Hotel buchen - oder Mietauto, oder mit den großen Bus (fahren bis BKK).

Empfehlenswert ist es nicht an irgendwelchen Feiertagen bzw. Wochenende, dann kann es auf der Fähre heftig voll werden. D.h. lange Wartezeiten - ich hab schon mal Minibus gebucht für die Rückreise (der dann 3-4 Stunden auf der Rückreise hätte warten müssen, 3 km Schlange), dann so rüber, dann mit Glück VIP-Bus nach BKK gebucht.

Am bequemsten ist selbst fahren.
Danke dir! Dann sollten es dann wohl mehr als 3 Tage auf Koh Chang werden, wenn die Anreise schon über 5 Stunden dauert.
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.989
2.165
Danke dir! Dann sollten es dann wohl mehr als 3 Tage auf Koh Chang werden, wenn die Anreise schon über 5 Stunden dauert.

5 Tage machen durchaus Sinn, die Insel ist schön - und derzeit richtig preiswert.

Miete Dir für 200-300 B ein Roller und entdecke die Insel. Die Straßen sind jetzt fast alle sehr gut, so dass man sicher fahren kann - früher war die Unfallhäufigkeit sehr hoch. Ich bin meist im Marina Sands Resort - gutes Restaurant und Frühstück. Die haben sauberen 2-3 km Privatstrand, eine coole Strandbar mit Pool (für relaxtes entspannen) und Swimmingpool, brauchst aber ein Bike oder Auto -in 5 Minuten biste dann am White Sand..

Liegt in einem kleinen Luxus-Ressort The Village - Siam Royal View Villas (siam-royal-view.com) .....aber alles relaxted.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: steve.b und Jack2135

MellowD

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 November 2014
97
277
593
Die Straßen sind jetzt fast alle sehr gut, so dass man sicher fahren kann - früher war die Unfallhäufigkeit sehr hoch.

Auf Koh Chang gibt es immernoch nahezu täglich Unfälle. Diese enormen Gefälle und kurvenreichen Strecken in Verbindung mit oft schlecht gewarteten Motorbikes. Nur für erfahrene Motorradfahrer zu empfehlen. Nicht ohne Grund bekommt man auf der Insel ein Motorbike kaum/garnicht ohne Abgabe des Reisepasses und der Vermieter macht viele Fotos da sehr oft später Schadensansprüche geltend gemacht werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.989
2.165
Auf Koh Chang gibt es immernoch nahezu täglich Unfälle. Diese enormen Gefälle und kurvenreichen Strecken in Verbindung mit oft schlecht gewarteten Motorbikes. Nur für erfahrene Motorradfahrer zu empfehlen.

Wirklich ? Früher war es wirklich dramatisch, gefühlt jede 5 Fahrt endete irgendwie als kleiner Unfall, meist nur Wunden. Das sah man öfters - aber jetzt ?

Ich hab zwar Führerscheinklasse 1 - saß aber in Koh Chang das erste Mal seit Jahren, wieder auf so ein Ding. Das Problem waren die elend kaputten Straßen, mit tiefen Schlaglöchern, Sand und was weiß ich was - die Hauptstraße, dass ist alles seit 2020 weg. Die kurvenreichen Strecken sind doch cool - am besten man mietet eine CBX mit ein wenig Power. Führerschein wäre hilfreich, oder ein Girl was mit den Dingern umgehen kann.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.631
37.924
4.265
64
Bang Saray
Die kurvenreichen Strecken sind doch cool - am besten man mietet eine CBX mit ein wenig Power. Führerschein wäre hilfreich, oder ein Girl was mit den Dingern umgehen kann.

Fuer Jemanden der entsprechende Erfahrung mit einem Motorrad/Moped/Roller hat sind die Kurven sicherlich toll und klasse. Allerdings sieht man gerade auf Koh Chang - ebenso wie auch in Pattaya - viele Touristen, die das erste Mal auf einem motorisierten Zweirad sitzen und ihre ersten Fahrversuche starten. Fuer Fahranfaenger ist die Insel - aber auch Pattaya - nicht unbedingt ein Ort um erste Fahrversuche mit einem Roller/Motorrad zu machen - meine Meinung.
Bei jedem meiner Aufenthalte auf der Insel habe ich irgendwelche Touristen gesehen die mit ihren Roller rechts oder links in der Botanik lagen.

Ich bin immer mit meinem eigenen Roller auf der Insel. An den ganzen Mietrollern stoert mich neben einer eventuell fragwuerdigen Wartung einfach die Tatsache, dass die Roller nur die thail. Pflichtversicherung haben - geringe Absicherung bei verursachten Personenschaeden und was man an Blechschaden an einem fremden Fahrzeug verursacht zahlt man aus der eigenen Tasche vom Schaden am gemieteten Roller mal abgesehen.
 

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
538
781
1.173
Also wenn es um einen Kurzausflug von Pattaya aus geht. Kann man in etwas mehr als einer halben Stunde zur "Coffee War 331 Station" fahren (einfach bei google eingeben)
Es ist ein Cafe in einem alten Flugzeug, drumrum stehen weitere ausgemusterte Helis und kleinere Maschinen und es gibt einen Markt mit "Militariakrempel".
Ich war im März dort und fand es ganz unterhaltsam ist aber nicht tagesfüllend war bei mir in Verbindung mit einem Ausflug zum Golfplatz;)

gruß
blyes
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.989
2.165
Allerdings sieht man gerade auf Koh Chang - ebenso wie auch in Pattaya - viele Touristen, die das erste Mal auf einem motorisierten Zweirad sitzen und ihre ersten Fahrversuche starten. Fuer Fahranfaenger ist die Insel - aber auch Pattaya - nicht unbedingt ein Ort um erste Fahrversuche mit einem Roller/Motorrad zu machen - meine Meinung.

Ab Whitsand bis zum Ende ist es nicht schwierig, Whitsand - Fähre über Serpentinen evtl. Viele Anfänger fahren auch wie die Idioten. Leichter allemal als Pattaya. Der Verkehr isst überschaubar. Es kommt auch auf die Flamme an, meine ist der Supercontroller....

OK man sollte ein wenig fahren können . In Koh Lanta könnte man üben.
 
  • Like
Reaktionen: Jack2135

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.989
2.165
Ist deine Hotelempfehlung Girlfriendly ?

Hmm, das Hotel ist vom Yacht Club, schon etwas gehobenere Klasse (trotz 4 Sterne) - ich bin da öfters mit Flamme hin, aber jeden Tag eine Neue - I don´t know. Ansonsten aber kaum Kontrollmöglichkeiten bzw. Kontrollen, da die Rezeption nicht am Eingang ist. Ich fand es praktisch da mit dem Auto hin und gleich mit dem Aufzug hoch.....(ohne viel Rennerei).

Ist ein riesiges Resort, man fährt nur durch die Eingangskontrolle......

Es gibt es kaum die Auswahl von Girls auf Koh Chang.........(die meisten Männer bringen ihre Flamme mit).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dm5019

Dm5019

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2017
287
1.521
1.493
47
Hmm, das Hotel ist vom Yacht Club, schon etwas gehobenere Klasse (trotz 4 Sterne) - ich bin da öfters mit Flamme hin, aber jeden Tag eine Neue - I don´t know. Ansonsten aber kaum Kontrollmöglichkeiten bzw. Kontrollen, da die Rezeption nicht am Eingang ist. Ich fand es praktisch da mit dem Auto hin und gleich mit dem Aufzug hoch.....(ohne viel Rennerei).

Ist ein riesiges Resort, man fährt nur durch die Eingangskontrolle......

Es gibt es kaum die Auswahl von Girls auf Koh Chang.........(die meisten Männer bringen ihre Flamme mit).
Danke für die schnelle Antwort