Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Pakistanischer Luftraum AKTUELL gesperrt wegen Kriegshandlungen

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.154
2.515
Naja, auch die Taxifahrer sollten inzwischen in der Lage sein, Online Informationen über Ankünfte und ggf. Verspätungen abrufen zu können Also alles halb so schlimm aus meiner Sicht.

Gruß USCMAI
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.974
2.265
Naja, auch die Taxifahrer sollten inzwischen in der Lage sein, Online Informationen über Ankünfte und ggf. Verspätungen abrufen zu können Also alles halb so schlimm aus meiner Sicht..

Aus Sicht der Taxler sind zwei Fuhren Pattaya-Bangkok aber wohl besser als eine.

Ich weiss nicht wie die Info´s vom Susibum im Internet oder vor Ort sind. Aber ich bin schon in DE am Flughafen gestanden, da hieß es, sowohl an der Anzeige als auch im Internet, der Flug kommt und geht wieder pünklich. Dabei war der am anderen Flughafen noch gar nicht abgehoben, was er eine halbe, einmal sogar eine Stunde vorher schon hätte sollen. Was für uns Einsteiger genauso blöde war wie für die Abholer.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.154
2.515
Aus Sicht der Taxler sind zwei Fuhren Pattaya-Bangkok aber wohl besser als eine.

Naja wie du sicher weist, werden die Taxis ja auch disponiert, da die Anzahl der Fahrgäste ja durch Verspätungen nicht weniger wird, sollte also auch die Arbeit / Anzahl der Touren, nicht weniger werden.
K. A. wo du deine Infos bezüglich Flügen herbekommst, aber FR24 oder Flightstats liefern da schon gute und brauchbare Informationen mit denen es sich auch arbeiten lässt

Gruß USCMAI
 

safeme2000

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 August 2015
318
451
1.153
46
Berlin
Die Flieger nach Europa sind noch die Nordroute geflogen, alle nach Thailand fliegen die Südroute. Die Verspätung dürfte sich damit wieder normalisieren.
 

Nunatakker

sz-Rechtschreibfanatiker
    Aktiv
24 Juni 2015
1.020
3.923
1.915
65
Tübingen
Mir geht das Gezeter über die Thai auf den Sack. Lieber ein paar Stunden am airport warten, als von ner verirrten Bug-Rakete über der
Ukraine ääh Pakistan/Indien abgeschossen werden. Ob der Luftraum über dem Subkontinent nun offen ist, oder nicht:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: salas

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
4 Januar 2019
2.020
15.490
3.415
StuttgarterUmland
Die Flieger nach Europa sind noch die Nordroute geflogen, alle nach Thailand fliegen die Südroute. Die Verspätung dürfte sich damit wieder normalisi...
Die Nachtmaschinen neben jetzt auch die Süd Route..
Einziger Ausreißer TG910 nach LHR

Nicht über die Route wundern. Die Flugzeuge nach D sind tatsächlich Südlicher.
FR24 rechnet, wenn kein Transponder Signal Empfangen wird, die Standard Route.

Unbenannt.JPG
 
  • Like
Reaktionen: safeme2000

Redfox

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2016
10
9
583
60
Mir geht das Gezeter über die Thai auf den Sack. Lieber ein paar Stunden am airport warten, als von ner verirrten Bug-Rakete über der
Ukraine ääh P...
Es geht nicht darum, dass jemand scharf darauf ist abgeschossen zu werden - das ist nicht das Thema. Andere Fluggesellschaften hatten einen Plan B in der Tasche während Thai-Airways nicht vorbereitet war. Das es jederzeit eine Auseinandersetzung zwischen Pakistan und Indien um Kaschmir geben kann ist auch nicht so unverhersehbar.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.974
2.265
Ich kapiers nicht: Was soll nun die Südroute sein?
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.974
2.265
Andere Fluggesellschaften hatten einen Plan B in der Tasche während Thai-Airways nicht vorbereitet war. Das es jederzeit eine Auseinandersetzung zwischen Pakistan und Indien um Kaschmir geben kann ist auch nicht so unverhersehbar.

Wenn ich das richtig weiss, ist die Thai die einzige Fluggesellschaft, die Direktflüge nach Deutschland anbietet und damit auch die einzige, die diese Strecke fliegt.

Einen Plan B hatten die wohl schon in der Tasche. Dauert halt, bis die neuen Flugrechte dann geklärt waren, das kann man wohl auch nicht einfach so ständig parat haben. Dafür sind die Kosten zu hoch.

Ich hab´s kapiert.
 

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
4 Januar 2019
2.020
15.490
3.415
StuttgarterUmland
Wenn ich das richtig weiss, ist die Thai die einzige Fluggesellschaft, die Direktflüge nach Deutschland anbietet und damit auch die einzige, die diese...

u.a Fliegen auch LH; Swiss; Finnair direkt und alle hatten sofort die Südroute genommen bzw fliegen können.
Aber leider nur die Thai nicht!
 
  • Like
Reaktionen: Mjerumani