Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Pakistanischer Luftraum AKTUELL gesperrt wegen Kriegshandlungen

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.284
53.861
4.315
Sehe ich anders. Die Flugzeit mit Thai Airways TG921 benötigt trotz umfliegen des pakistanischen Luftraums trotzdem nur knapp 10h:30min. Das schafft keine Golf Airline und der völlig nervige und zeitverschwenderische Zwischenstopp fällt trotzdem weg.

Der Artikel spricht ja auch von Asien generell. Thailand kommt da noch verhältnismäßig gut weg, andere Länder weniger. Im Artikel der Wirtschaftswoche wird ja auch auf Shanghai und Peking referenziert.

• Like
Reaktionen: Cabo und Andreas808

otto3

Schreibwütig
   Autor
25 Oktober 2009
530
527
1.333
Am 6. Mai um 22:45 Uhr flog ich mit der türkisch Airline von Bangkok nach Zürich. Mitten im Flug teilte uns der Captain die Situation mit, dass der Flugraum über Pakistan Indien gesperrt ist. Das bedeutet, dass sie statt in Istanbul, wo meinen Anschlussflug weitergehen sollte, einen Zwischenstopp in Ankara machen mussten, um das flugzeug neu zu betanken. Dann gings erst weiter nach Istanbul. Dann habe ich aufgrund dieses Zwischenstopps in Ankara respektive Istanbul meinen Weiterflug in die Schweiz verpasst. Ich bekam 3 Stunden später einen Anschlussflug und genoss die Zeit in der sensationellen Business Class lounge der Türkisch airlines!

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.557
22.565
3.815
StuttgarterUmland
Sind die Langstreckenflieger heutzutage so knapp betankt, das es bei einer Stunde mehr Flugzeit bzw. 400 mehr Kilometer bereits nicht mehr zum Ziel reicht?
Ich finde leider das passende Video dazu bei Youtube auf Aeronews nicht. Versuche es jetzt so inhaltlich wiederzugeben

Wie schon von @Dumbledore geschrieben sind es tatsächlich die Kosten aus dem resultierende mehr Gewicht des Treibstoff.

Der Treibstoff wird mit Flugantritt durch die Piloten aufgrund Wetterlage, Flugroute und Ausweisflughafen berechnet, so dass tatsächlich nur der notwendigste Sprit inklusive Ausweichflughafen sehr genau berechnet wird.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.284
53.861
4.315
Mein Austrian Flug Ende Juni BKK-VIE wurde jetzt von 23:40 auf 23:25h geändert - die Ankunftszeit in Wien ist gleich geblieben. Also rechnet man wohl längerfristig mit einer Änderung.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.707
33.019
5.215
58
Waterkant
Das freut nie ich nicht gut, 15 Minuten wenigerzum rumfummeln, wer weis wann man sich wieder sieht

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.284
53.861
4.315
Ich kann mir gut vordtellen, dass @Helploader den Zeitverlust so gerade noch verkraften kann. Geht ja immerhin um die Sicherheit!

Mein Post war rein informativer Art, die 15 Minuten stören mich nicht. Ich reise eh mit genug Puffer an.
Besser früher weg als die Ankunft in Wien würde sich verzögern, da hab ich nicht so lange zum umsteigen.

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.957
27.660
3.515
Mein Austrian Flug Ende Juni BKK-VIE wurde jetzt von 23:40 auf 23:25h geändert - die Ankunftszeit in Wien ist gleich geblieben. Also rechnet man wohl längerfristig mit einer Änderung.

Bei mir auch. Jedoch nur auf dem Rückflug und nicht auf dem Hinflug.

OMG, wir können uns endlich mal beim Schlumpf treffen :D

1746892319582.png

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.257
8.191
2.515
Ich vermute die Ursache fuer die Zwischenlandung war eine Kombination aus der einmal laengeren Flugstrecke und dem Wunsch sich der TR und nicht am Golf mit Sprit zu versorgen.
Die Beitraege oben koennten den Eindruck erwecken, dass die Dinger mit minimalen Reserven unterwegs sind. Zumindest in der EU gibt's da meines Wissens nach recht genaue Vorschriften und es geht nicht nach dem Willen der Fluggesellschaft. Von daher kann man sicher auch weiterhin in ein Flugzeug setzen, ohne sich den Kopf ueber den Sprit zu zerbrechen.
Die Jungs machen das alles nicht zum ersten Mal.