Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Pakistanischer Luftraum AKTUELL gesperrt wegen Kriegshandlungen

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.160
61.747
4.515
Jever
Von dem her, kann ich das Thai bashing nicht ganz nachvollziehen.
Thai bashing? Wohl auch nicht zu Unrecht.
Als ich vor Jahren am Sumsibum gestrandet bin (2 Tage und 2 Nächte ),es gab keinerlei Informationen ,keine Verpflegung, etc seitens der Thai, hatte ich auch den Eindruck das die nichts auf die Reihe bekommen.
Und das hat sich immer noch nicht geändert.

Läuft mal etwas nicht planmäßig sind die erstmal wie gelähmt.
 

joe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2010
724
3.908
2.145
Hmm , ganz ruhig , wollte hier niemand mit meinem Post angegreifen, nur sagen , dass es eben auch anders geht.

... hatte vor Jahren dasselbe in Frankfurt , eine Nacht Sheraton und 600 Euro gab es oben drauf von Thai.

Falls man Probleme mit einer Airline hat , einfach eine andere wählen , gibt ja reichlich.

Das alles ist wirklich sehr subjektiv, ein bekannter hatte gerade den schlimmsten Flug ever mit emirates und ich einen der besten und das fast Zeitgleich nur in verschiedener Richtung.

Die Thai wird schon versuchen alle zufrieden zu stellen...
 

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.160
61.747
4.515
Jever
Die Thai wird schon versuchen alle zufrieden zu stellen...
Das ist denen völlig egal.
hatte vor Jahren dasselbe in Frankfurt , eine Nacht Sheraton und 600 Euro gab es oben drauf von Thai.
Wir haben damals einen kräftigen Arschtritt von der Thal bekommen.
Anstatt eines Rückflugs nach FRA gabs einen nach Singapur.
Um den Rest musste ich mich selber kümmern.
 

joe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2010
724
3.908
2.145
Wir haben damals einen kräftigen Arschtritt von der Thal bekommen.
Anstatt eines Rückflugs nach FRA gabs einen nach Singapur.
Um den Rest musste ich mich selber kümmern.
Ok, das ist heftig !

Würde mich sicher auch ärgern...

Ich hatte aber wirklich kaum was aus zu setzen bei beiden malen als es Problem gab.
 

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
4 Januar 2019
2.019
15.460
3.415
StuttgarterUmland
Wenn der Präsident der Thai Airways 1014 Passagiere mit einem A380 befördern möchte, muss er entweder auf jedem Sitz 2 Leute platzieren oder die Hälfte...

Darüber bin ich auch gestolpert... (Das Selbe gilt auch für die Kapazität der 777er)
Es wird ja von "Upsize aircraft" gesprochen.

Es gibt ja nur 2 Varianten.... Ausbau der C und F (unwahrscheinlich)
oder
Es wurden Hin ud Rückflug zusammen gezählt
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.149
2.515
Naja, ich habe nicht nur mit der Thai schon mal schlechte Erfahrungen gemacht, sondern auch schon gute.
Auch mit Emirates ist schon mal was schief gegangen, ich stand komplett im Regen, keiner hat sich gekümmert immerhin gab's hinterher eine Entschuldigung und einen wirklich hohen Fuggutschein.
Auch die Lufthansa ist während ihrer Pilotenstreiks mehrfach im Chaos versunken.
Meckern ist immer einfach und klar ist es mega ärgerlich wenn man betroffen ist, aber ich denke manchmal geraten Situationen auch mal außer Kontrolle oder laufen eben mal nicht optimal. Bezüglich der Überflugrechte scheint die Thai es ja auf Grund der hier auch schon erwähnten Vorfälle nicht ganz einfach zu haben, das bei den Chinesen & Russen anzufragen und genehmigt zu bekommen, hat halt etwas gedauert

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
350
775
1.173
Mir ist alles Banane,was hier schlechtes über Thai Airways geschrieben wird.
Ich freue mich schon auf den nächsten Flug mit denen in der Business Class.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Sei Dir gegönnt, nutze sie so lange es noch geht. Man hat ja wieder bestens gewirtschaftet, von 2,1 Milliarden Baht in 2017 auf nun 11,6 Milliarden Baht ...... Verlust :eek: Nicht das es den Thais wie den Brasilianern mit ihrer Varig ergeht, da half dann auch die *Alliance nicht mehr.
Aber wie @uscmai schrieb, gibt es auch andere Airlines, die diesbezüglich auch nicht besser sind.

Um wieder on topic zu werden, in Pakistan regt sich bereits wieder langsam der Luftverkehr, es scheint also wohl momentan gut auszusehen, dass ab Montag um 09.00 Uhr unserer Zeit die Rennstrecke wieder eröffnet ist, waren doch allein in Europa 400 Flüge betroffen.
 

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.687
10.337
3.115
Vielleicht sollte man in Zukunft einfach mit Aeroflot über Moskau fliegen? :laugh

35197577sr.jpg
 

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
4 Januar 2019
2.019
15.460
3.415
StuttgarterUmland
  • Like
Reaktionen: Gast_13

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
4 Januar 2019
2.019
15.460
3.415
StuttgarterUmland
ab Montag soll die Luftraumsperrung aufgehoben sein
Pakistan hebt Luftraum...

Zu hoffen wäre es!!

Hinweis
Der Beitrag von aero.de ist aber von gesten und bezieht sich auf das immer noch gültige NOTAM
https://www.caapakistan.com.pk/upload/Notams/A0210-19.txt
bzw der Nachtrag:
https://www.caapakistan.com.pk/upload/Notams/A0217-19.TXT
Hier wurde im ersten Step "nur" für bestimme Flughäfen und Flugrouten eine kleine Freigabe erteilt.

Das Auslaufen der NOTAM morgen, beinhaltet keine automatische Freigabe des gesamten Luftraums.
Es muss hier für ein eigenen neues NOATM erteilt werden.
Einfach mal hier schauen:
Notices to Airmen (NOTAMS)