Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Optiker in Pattaya

Eisenmann

Aktiver Member
   Autor
8 Dezember 2010
194
208
923
Hessisch Uganda
Ich habe den Tipp bekommen, dass Brillen In Thailand sehr günstig zu bekommen wären.

Hat da jemand von Euch Erfahrung mit, ob das so stimmt?
Ist die Qualität akzeptabel?
Gibt es einen empfehlenswerten Optiker in Pattaya, der nach meinem Brillenpass die Gläser - Gleitsicht, Kunststoff - anfertigen kann?

• Like
Reaktionen: thaithai

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.759
24.155
4.215
73
Am Bichelsee
Empfehlen kann ich dir

Pattaya Optical
175/10 Central Pattaya Road.
http://www.pattayaoptical.com/

Ich habe schon 2 Brillen dort gekauft, inkl. Sehtest. Bin sehr zufrieden.
Im gegensatz zu den meisten Optikerketten in Thailand, muss man die
Brille erst bezahlen, wenn sie fertig ist und nicht im voraus.

• Like
Reaktionen: Eisenmann

toniberger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Juni 2010
77
33
598
Niederbayern
Hallo Ursus,
hab mir letztes Jahr in Bangkok in der Kao san road bei Thai Hoya Lens LTD. eine Lesebrille mit meinen unterschiedlichen Sehstärken anfertigen lassen. Das ausgewählte Gestell ist von D & G.
Eine wirklich schöne und exclusive Brille mit schwarzem breitem Gestell. Das ganze hat mich 6.300 TBH gekostet.
Ich bin mit dieser Brille sehr zufrieden und kann den Brillenkauf in Thailand sehr empfehlen. Bei uns hätte diese Brille rund das dreifache gekostet. Qualitätsmäßig kann ich keine Unterschiede feststellen. Man bekommt Garantie und einen Brillenpaß.
Noch einen schönen Abend
von Toni

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Bei den Preisen von Apollo und Fielmann glaube ich nicht das man bei den Gestellen in Thailand noch viel günstiger weg kommt. Bei den Gläsern schon eher.
Der Service ist jedoch durchweg gut. Bei den größeren Shops sind alle Standartgläser vorrätig und man kann seine Brille nach einer Stunde abholen. In Deutschland dauert das komischerweise oft eine Woche.
Auch machen die nicht so eine Zauberei aus ihrer Kunst. Beim Schleifen kann man zuschauen wenn man möchte und entspiegeln oder Gläser färben dauert nur wenige Minuten. Geht man in Deutschland zu einem Optiker, muss die Brille dazu angeblich irgendwohin eingeschickt werden und man muss ordentlich Geld zahlen und mehrere Tage warten.

Eisenmann

Aktiver Member
   Autor
8 Dezember 2010
194
208
923
Hessisch Uganda
Empfehlen kann ich dir

Pattaya Optical
175/10 Central Pattaya Road.
"http://www.pattayaoptical.com/"]http://www.pattayaoptical.com/[/URL]

Ich habe schon 2 Brillen dort gekauft, inkl. Sehtest. Bin sehr zufrieden.
Im gegensatz zu den meisten Optikerketten in Thailand, muss man die
Brille erst bezahlen, wenn sie fertig ist und nicht im voraus.

Danke, ich werde es mir mal anschauen

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
  • Like
Reaktionen: Gast_21

J.A.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2009
7
1
313
Habe meine Brille nach Rezept aus Deutschland anfertigen lassen war sehr zu Frieden mit dem Ergebniss mußte die Halfte vorbezahlen. Im Preißvergleich zu Appolo jn Deutschland um die Hälfte billiger.In Big C Sio 2 EYELAB Optik Erdgeschoß

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz
Bei den Preisen von Apollo und Fielmann glaube ich nicht das man bei den Gestellen in Thailand noch viel günstiger weg kommt. Bei den Gläsern schon eher.
Der Service ist jedoch durchweg gut. Bei den größeren Shops sind alle Standartgläser vorrätig und man kann seine Brille nach einer Stunde abholen. In Deutschland dauert das komischerweise oft eine Woche.
Auch machen die nicht so eine Zauberei aus ihrer Kunst. Beim Schleifen kann man zuschauen wenn man möchte und entspiegeln oder Gläser färben dauert nur wenige Minuten. Geht man in Deutschland zu einem Optiker, muss die Brille dazu angeblich irgendwohin eingeschickt werden und man muss ordentlich Geld zahlen und mehrere Tage warten.

Glaube schon das man ne Brille in Thailand günstiger bekommt als hier....hab hier ne Brille bei Fielmann letzten Monat machen lassen....kostete 500 € ....für diesen Betrag glaube ich mich zu entsinnen bekommt man in Thailand zwei Brillen !

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Glaube schon das man ne Brille in Thailand günstiger bekommt als hier....hab hier ne Brille bei Fielmann letzten Monat machen lassen....kostete 500 € ....für diesen Betrag glaube ich mich zu entsinnen bekommt man in Thailand zwei Brillen !

jetzt fliegst du in 16 Tagen nach Thailand, es ist dir bekannt (angeblich...:licht) daß du für den abgedrückten Preis im LoS 2 Nasenfahrräder bekommen kannst - dann erklär mir mal bitte: warum hast du nicht 3 Wochen gewartet ?? :k:k

du widersprichst dir in einem Beitrag selbst - und merkst es gar nicht :frech - entweder hast du zu viel Kohle oder einen an der Waffel :bigg

nix für ungut ;)

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz
Jaja lieber Billy....hab einen Augentest mitte Dez. bei Fielmann gemacht und da das linke Auge sich entsprechend verschlechtert hat, habe ich mich entschieden gleich ne neue Brille anzufertigen ! Muss mich hier aber deswegen auch nicht rechtfertigen, wollte es aber trotzdem geschrieben haben :flipa:frech

PS: Als Kraftfahrer mit schlechten Gläser zu fahren kann bös ins Auge gehen....also dann lieber mal ein paar hundert Euro investieren und man ist auf der sicheren Seite

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz
stimmt - aber verstehen tu ich es trotzdem nicht :JC_gimmefive:

Dann ist dir nicht zu helfen zumal der letzte Satz von mir eigentlich Klar sein sollte :k

Ein Kraftfahrer mit 40t kann mit schlechten Augen ne menge unheil anrichten....auch wenn es in meinen fall nicht unbedingt massiv war....nur wenn man schon weiss das ein Auge sich um 0.25 Dioptrien verschlechtert hat, sollte man etwas dagegen tun, und nicht einfach nocht 45 Tage wie in meinem fall weiter so rum fahren....

PS: Natürlich werde ich mir in Thailand noch ne weitere Brille anfertigen lassen die neuen Daten hab ich ja auf der Fielmann Karte drauf....

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.644
13.943
3.815
nur wenn man schon weiss das ein Auge sich um 0.25 Dioptrien verschlechtert hat, sollte man etwas dagegen tun, und nicht einfach nocht 45 Tage wie in meinem fall weiter so rum fahren....

PS: Natürlich werde ich mir in Thailand noch ne weitere Brille anfertigen lassen die neuen Daten hab ich ja auf der Fielmann Karte drauf....

Zwischen 40-50 Jahre fängt das "Augenlicht" an zu schwächeln.

Wenn jahrelang immer das gleiche Rezept hattest und nun die Dioptrien ändern,
würde ich mit einer neuen warten.

Kann sein,dass innerhalb eines Jahres wieder neue Gläser zulegen musst wegen den Veränderungen der Dioptrien.
Dann hast dir eine zuviel zugelegt.

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz
Hallo, kam 6 Jahre mit den gleichen Gläser relativ gut zurecht....seit etwa 7-8 Monate hatte ich so meine Probleme, besonders das lesen hat angestrengt. Laut Fielman bin ich noch etwas zu Jung für Gleitsichtgläser, naja die hoffen wahrscheinlich in ein bis zwei Jahren nochmals Kasse zu machen. Hauptsache ist aber das ich momentan wieder ohne einschränkungen sehen kann.

Sollte es aber nochmals schlechter werden, würde ich über einer Laserbehandlung mir Gedanken machen.

Um hier nochmals Off Topic zu werden, ich würde dem Threadstarter Top Charol oder Beauty Optical für den Kauf in Thailand empfehlen....diese zwei Ketten gibt es an jeder Ecke in Thailand bzw. Pattaya !

Cosy Beach Club

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz
Zwischen 40-50 Jahre fängt das "Augenlicht" an zu schwächeln.

Wenn jahrelang immer das gleiche Rezept hattest und nun die Dioptrien ändern,
würde ich mit einer neuen warten.

Kann sein,dass innerhalb eines Jahres wieder neue Gläser zulegen musst wegen den Veränderungen der Dioptrien.
Dann hast dir eine zuviel zugelegt.

Nochmals, gut gemeinter Rat, kann ich mir aber wegen meines Jobs nicht leisten, schlechte Augen !

• Like
Reaktionen: Harry

upraha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2009
32
3
318
Pattaya Optical ist echt super. Ich habe dort letzte Woche eine Brille mit Gleitsichtgläser für 11.000 THB gekauft. Günstig mit super Service

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.224
1.634
1.713
Bern / Schweiz
@ Norbie
erstmals Dank an dich dass du als verantwortungsvoller Kraftfahrer daran denkst, dass deine Sehstaerke o.K. sein muss. Ist keine Haeme, sondern ernst gemeint !!:daume:daume:daume
Darum drei mal der Daumen !!!!

@All
Kaufe in den letzten Jahren meine Brillen nur noch bei Fielmann. Gleitsichtglaeser mag ich nicht. Meine Fernbrille mit gutem Gestell sowie automatischer Toenung und Entspiegelung kostete € 130,. Die Lesebrille einfach € 55,-.
Da lohnt es sich nicht, die Brillen in Asien zu kaufen. Hinzu kommt noch der Top-Service bei Fielmann. Das Brillengestell war mal leicht laediert (eigene Schuld), bekam ich kostenlos ein neues ! :yc

Gruss

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
... Da lohnt es sich nicht, die Brillen in Asien zu kaufen. ...

Endlich mal jemand der meine subjektive Ansicht bestätigt.

Ich hatte jahrelang Kontaktlinsen und Brillen in Thailand gekauft.
Damit begonnen hatte ich allerdings zu einer Zeit als "Sehhilfen" in Deutschland noch mindestens doppelt so teuer waren wie jetzt, und in Thailand allenfalls halb so teuer wie Heute.

Mein erstes Paar weiche Kontaktlinsen kostete damals in Bangkok etwa 3000 Baht, in Deutschland hätte ich zur gleichen Zeit 700 DM zum Optiker bringen müssen. Bei Brillen war der Unterschied noch krasser. In Thailand kostete ein normales Gestell deutlich unter 1000 Baht, die Gläser waren fasst kostenlos. Entspiegeln und tönen kostete eh nur eine zweistellige Summe in Baht.

Heute lässt sich allenfalls in wenigen Bereichen noch ein bisschen Geld sparen.

Bei der Inflation von Optikerläden in den Touristenorten sollte man sich auch mal fragen ob dort wirklich nur geschulte Fachkräfte arbeiten, oder ob eventuell der/die OptikerIn eine Woche vorher noch die Regale im 7/eleven gefüllt hat.