Es ist schwierig die Brillenpreise von verschiedenen Personen zu vergleichen. Das hängt sehr stark von der benötigten Korrektur ab. Ich zum Beispiel brauche Gleitsichtgläser mit einer Korrektur von -7.5 Dioptien und das ist natürlich teurer als einfache Gläser mit einer Korrektur von -1.0 oder - 2.0. Aus diesem Grund muss ich auch Gläser von höchster Qualität nehmen, damit sie nicht zu dick werden und das ist entsprechend teurer.
Ich habe im Dezember 2010 bei Pattaya Optical zum 2. Mal eine Brille gekauft und bin sehr zufrieden. Der Chef dort ist ein echter Profi und man wird von ihm gut beraten. Da habe ich mehr Vertrauen als zu dem Personal der vielen Optikerketten in Thailand.
Meine Brille hat 600 Franken gekostet, meine letzte in der Schweiz gekaufte 1700 Franken.
Ich habe im Dezember 2010 bei Pattaya Optical zum 2. Mal eine Brille gekauft und bin sehr zufrieden. Der Chef dort ist ein echter Profi und man wird von ihm gut beraten. Da habe ich mehr Vertrauen als zu dem Personal der vielen Optikerketten in Thailand.
Meine Brille hat 600 Franken gekostet, meine letzte in der Schweiz gekaufte 1700 Franken.