Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Optiker in Pattaya

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2025
22 Oktober 2008
3.808
24.955
4.215
73
Am Bichelsee
Es ist schwierig die Brillenpreise von verschiedenen Personen zu vergleichen. Das hängt sehr stark von der benötigten Korrektur ab. Ich zum Beispiel brauche Gleitsichtgläser mit einer Korrektur von -7.5 Dioptien und das ist natürlich teurer als einfache Gläser mit einer Korrektur von -1.0 oder - 2.0. Aus diesem Grund muss ich auch Gläser von höchster Qualität nehmen, damit sie nicht zu dick werden und das ist entsprechend teurer.

Ich habe im Dezember 2010 bei Pattaya Optical zum 2. Mal eine Brille gekauft und bin sehr zufrieden. Der Chef dort ist ein echter Profi und man wird von ihm gut beraten. Da habe ich mehr Vertrauen als zu dem Personal der vielen Optikerketten in Thailand.

Meine Brille hat 600 Franken gekostet, meine letzte in der Schweiz gekaufte 1700 Franken.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.559
529
1.703
zunächst möchte ich sagen, dass ich es gut finde, dass Norbie das wegen seines berufs ernst nimmt. obwohl, es gibt auch, je nach verfassung, tagesschwankungen der sehschärfe. also bei geringen abweichungen eher mehrmals checken lassen.

ich habe mir vor ca. 4 jahren kontaktlinsen in der centralroad gekauf. ich trage weiche 2- wochen- linsen, die ich aber auch 2 monate trage. wenn die nix mehr taugen, merkt man das schon. ne bekannte marke. ich habe die verpackung mitgenommen und bin von laden zu laden in der central rd. ich habe ziemlich starke, und 3 läden hatten diese nur auf bestellung (2 tage). da es da aber genug läden gibt, und ich keinen bock auf nochmaliges shopping hatte, einfach in den nächsten gegangen. und der hatte nen ganzen schrank voll.
preis war ungefähr 1/3 wie hier in D, ebenso die flüssigkeit. wie gesagt, alles orginal wie in D.

also bei anstehendem urlaub und bedarf, ist ein preisvergleich sicher sinnvoll.

SiamSato

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2010
124
5
328
Glaube schon das man ne Brille in Thailand günstiger bekommt als hier....hab hier ne Brille bei Fielmann letzten Monat machen lassen....kostete 500 € ....für diesen Betrag glaube ich mich zu entsinnen bekommt man in Thailand zwei Brillen !
Bei Anfertigung mehrerer Brillen lohnt sich schon eine gute Lasik, ist aber auch gefährlicher die Optik im Auge statt vor dem Auge zu ändern. ;)