Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Ohne Kreditkarte nach Thailand

DeWitt

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 August 2010
34
1
318
Huhu,

ich wollte einmal fragen, ob denn eine Kreditkarte in Thailand zwingend notwendig ist?
Ich komme auf die Frage, da ich nicht mal einen aktzeptablen günstigen Flug online ohne eine Karte buchen kann. Hat jmd da nen Tip welches Portal/ Fluglinie dafür am besten ist mit Bankeinzug usw zu bezahlen? Oder geht man dafür in ein Reisebüro?

Und jetzt frag ich mich natürlich ob es in Thailand so weitergehen würde? Oder kann man mit genügend mitgebrachten Bargeld zurechtkommen? Es geht hier um einen Zeitraum von 1-2 Wochen.

Ich bedanke mich für die Antworten! =)
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.581
3.848
2.765
Hamburg/Pattaya
Es geht sicher ohne Kreditkarte.

Aber für einen Notfall ist sie gut. Z. B. wenn man wegen Krankheit oder Unfall unvorhergesehene Ausgaben hat ist sie eine Sicherheit.

Und schliese auch eine Reisekrankenversicheruing ab. Krankenhäuser sind dort ebenso teuer wie hier.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
mit genügend Bargeld kommst Du immer und überall über die Runden - vorausgesetzt: es wird Dir nicht geklaut :licht

Und per Bankeinzug kannst Du in jedem Reiseportal (Flugsupermarkt z.B.), Reisebüro oder bei der Airline buchen.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Für den Notfall ist eine Kredikarte immer gut, zwingend
notwendig ist sie in Thailand nicht.

Flüge kann man in jedem Reisebüro oder bei der Airline selbst buchen.
Viele Reisebüros nehmen 5% Gebühr, wenn man Tickets mit Kreditkarte bezahlt.
Man bekommts zwar von der Kartenorganisation auf Antrag wieder,
aber den Umstand des Antrags hat man.
 

DeWitt

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 August 2010
34
1
318
Wow hier kriegt man echt ziemlich schnell gute Antworten! Danke =)

Gut, dann guck ich nochmal. Ich hatte bis jetzt bei 2 Anbietern geschaut und die wollten halt als Zahlungsmethode nur Kreditkarte zulassen -.-
 
Cosy Beach Club

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
hol Dir doch einfach eine Kreditkarte.. die gibts doch inzwischen sogar schon für Schüler

aber stimmt schon lass Dich impfen, schliess eine Auslandskrankenversicherung (wasn wort) ab. nimm Traveller schecks mit und auf mit dem Rucksack ins Seebad ! :daume
 

jogi100

Schreibwütig
    Aktiv
26 Juli 2009
630
482
1.103
Habe gerade erst wieder im TV eine Werbung für eine PrePaid-Kreditkarte gesehen.

Dein Geld darauf einzahlen und bis zu dieser Summe kannst Du auch wieder darüber verfügen.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
Viele KK gibt es für das 1. Jahr kostenlos - einfach mal probieren und, ggfls., nach 9 Monaten kündigen ;)

schick doch mal dem Liggi eine PN, da bekommste noch 50 € geschenkt !
 

jogi100

Schreibwütig
    Aktiv
26 Juli 2009
630
482
1.103
Billy,

so einfach ist das nicht, weil die Frau Schufa auch noch ein Wort mitreden will und bei Prepaid brauchts das nicht.
 

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
meine bleibt normaler weise immer im hotel safe,
ansonsten $500 TC's
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Habe gerade erst wieder im TV eine Werbung für eine PrePaid-Kreditkarte gesehen.

Es wäre schön, wenn mal jemand gerade zu den Prepaid Karten Erfahrungen schreiben könnte. Habe das Gefühl, daß da mit sehr schlechtem Kurs abgerechnet wird. Kürzlich zog ein Bekannter mit so einer Karte Geld am Automat in Th zu einem Kurs von 39,17. Zur selben Zeit gab es für Bargeld noch etwa 40,50.