Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Ohne Kreditkarte nach Thailand

mekongsprite

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2010
102
8
701
74
nähe Frankfurt im Taunus
prepaidKarte

also ich hab meiner Mia Noi eine Prepaidkarte geschickt, da muss ich nicht mir Gedanken machen das sie das Konto plündert. was ich überweise kann sie abheben sonst nix, auch wenn die Karte geklaut wird kein Problem.
ich werde mir beim nächsten Thailandtrip auch eine Prepaidkarte besorgen, lass per Dauerauftrag alle 2 Wochen einen bestimmten betrag auf das konto überweisen, heb das geld dann ab, da kann einer meine Pin und sonstwas ausspionieren, wenn nix auf dem Konto ist kriegt er auch nix.ob der wechselkurs so viel schlechter ist wie normale Kreditkarte kann ich mir nicht vorstellen, werd ich aber prüfen.
gruß
mekongsprite
 

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
345
873
Für den Notfall ist eine Kredikarte immer gut, zwingend
notwendig ist sie in Thailand nicht.

Flüge kann man in jedem Reisebüro oder bei der Airline selbst buchen.
Viele Reisebüros nehmen 5% Gebühr, wenn man Tickets mit Kreditkarte bezahlt.
Man bekommts zwar von der Kartenorganisation auf Antrag wieder,
aber den Umstand des Antrags hat man.

Wer ohne KK ins Ausland fliegt, ist halt selber Schuld. Beispiel eines Bekannten: Während des Urlaubs erkrankt. 1 Woche Krankenhaus = 10.000 €, klar war er versichert aber die Kohle musste er vorstrecken. Natürlich keine KK dabei, da wollten sie ihn wieder rausschieben. Telefonat mit der Versicherung und Amex und als Pfand habe ich meine KK hingelegt. Hab sogar noch 50 € von seine Krankenkasse bekommen als Dank für die Hilfe. Das Krankenhaus wollte sich nicht auf eine Behandlung einlassen, wenn nicht vorher Kohle fließt und die Versicherung wollte erst nach der Behandlung zahlen.

So kann es kommen, wenn man ohne reist.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Nicht nur diese Pre -Paid nutzt nichts ,da ich glaube ,dass , wie bei oben angeführten Beispiel ,bei weitem nicht alle ein Limit von 10.000€ + bei ihrer Kreditkarte habe.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.128
25.911
5.215
57
Waterkant
Eine gute Auslandskrankenversicherung streckt aber schon vor,
darum auch auf Kleingedruckte achten und im Zweifelsfall vorher noch mal nachfragen.

Bei den meissten Gold.CC ist aber auch schon eine Reiserücktritss und eine Auslandskrankenversicherun dabein - aber nur für eine bestimmte Aufenthaltslänge
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
Nicht nur diese Pre -Paid nutzt nichts ,da ich glaube ,dass , wie bei oben angeführten Beispiel ,bei weitem nicht alle ein Limit von 10.000€ + bei ihrer Kreditkarte habe.




Das kann schon sein franky. Es ist aber null Problem in so einen Fall das Limit mit einem Anruf zu erhöhen .


Ansonsten was macht eine Kreditcard für einen Sinn,wenn das Limit nicht mal 10.000 Euro ist. Heißt ja doch nicht das man es ausschöpft .
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.955
7.568
74
Heidelberg
Es wäre schön, wenn mal jemand gerade zu den Prepaid Karten Erfahrungen schreiben könnte. Habe das Gefühl, daß da mit sehr schlechtem Kurs abgerechnet wird. Kürzlich zog ein Bekannter mit so einer Karte Geld am Automat in Th zu einem Kurs von 39,17. Zur selben Zeit gab es für Bargeld noch etwa 40,50.

Guter Einwand. :daume
Wäre echt nett, wenn das mal jemand kontrollieren würde oder genaueres dazu sagen.

Beim Geldziehen mit Kreditkarte bekommt man nämlich immer einen
besseren Kurs als für Bares.
Den fressen aber die leidigen Gebühren wieder auf.

Wenn da bei Prepaid noch ein schlechterer Kurs wäre und die Gebühren hat
man ja auch am Hals, ist die Karte für die Tonne.

Geignet ist sie dann nur noch für Tilak, damit die haushalten lernt. :bigg
Denn Geld auf ihr Konto überweisen kommt teurer.
 

jogi100

Schreibwütig
    Aktiv
26 Juli 2009
630
482
1.103
... Es ist aber null Problem in so einen Fall das Limit mit einem Anruf zu erhöhen ...

Hast Du das bei einer PREPaid schon mal gemacht?

Das Limit ist Dein Guthaben auf der Karte.

Hast Du bei einer PrePaid-Karte beim Handy schon mal mehr telefonieren können als drauf ist?
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.955
7.568
74
Heidelberg
@Jogi100

Ich habe das post von Mamuang so verstanden, dass er sich da auf Kreditkarte bezog,
nicht auf Prepaid. ;)
Bei der ist es natürlich richtig, was Du geschrieben hast.
 

Tessi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 November 2008
287
79
908
Gummersbach
Hallo Leute,

ich fahre im Urlaub immer viergleisig. Das bedeutet, das ich immer eine gewisse Menge Bargeld mitnehme, welch eigentlich ausreichend wäre.

Ausserdem nehme ich eine Postbank-Sparcard 3000+ mit. Diese hat den Vorteil, das es pro Jahr 10 Auslandsabhebungen frei gibt. D.h. keine Gebühren für 10 Abhebungen.

Zur Reserve nehme ich immer auch noch meine Kreditkarten für den Notfall mit. Postbank Goldkarten-Doppel Mastercard und VISA.

Als letztes noch meine normale EC-Card bei der ich mir allerdings beim letzten Urlaub in Patty den Magnetstreifen an einem ATM zerschossen habe.

Hätte ich da diese nur alleine mitgehabt, wäre das wohl ein Problem geworden.

Allerdings bewahre ich dieses alles auch im Hotelsafe auf und nehme jedes Mal nur das Geld mit, was ich für den Tag brauche.
 

garfield

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 August 2010
50
1
418
^Hessen
Ist es auch nicht wichtig eine Karte zu haben wenn mann ins Krankenhaus muss als Sicherheit bis die Versicherung eine Kostenübernahme an das Krankenhaus gesendet hat ? Das habe ich mal gehört weiss aber nicht ob dies so stimmt .
 

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
345
873
Ist es auch nicht wichtig eine Karte zu haben wenn mann ins Krankenhaus muss als Sicherheit bis die Versicherung eine Kostenübernahme an das Krankenhaus gesendet hat ? Das habe ich mal gehört weiss aber nicht ob dies so stimmt .

wurde doch schon geschrieben. Klar musste die Kohle erstmal haben und zahlen. Glaubst Du die Thais kennen jede Versicherung? Schert die auch einen Dreck, ob man versichert ist. Nur Bares in Wahres.

Wenn Du nicht versichert bist, keine Kohle hast und in KKH musst, kannst Du Dir gleich die Kugel geben.
 

garfield

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 August 2010
50
1
418
^Hessen
Ich glaube die wenigsten könnten eine grössere summe vorlegen bei einer op oder so , wenn man bei dem ADAC versichert ist glaube ( nur glauben ) ich das dürfte doch auch bei den thais bekannt sein
 

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
345
873
Klaro, aber die akzeptieren Deine Versichertenkarte nicht, egal wer die ausgestellt hat. Du musst erst Deine KK zücken, dann legen sie Hand an.

Über die Limits braucht man sich nicht zu sorgen, AMEX Gold zum Beispiel garantiert für 500.000 € in Krankheitfall. Du solltest jedoch den Austellern der Karte zuvor telefonisch Bescheid geben. Da die Versicherungen bei AMEX oder auch ADAC dafür aufkommen und die sich auch dann absprechen, ist das kein größeres Problem.

Anders sieht es auch wenn Du bürgen musst. Dann sollte man schon ein größeres Limit haben.
 

garfield

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 August 2010
50
1
418
^Hessen
Ich habe eben mal mit einem Bekannten gesprochen der hatte so ein Problem mit dem Krankenhaus der war nicht in thai sondern in dom dort wollten die ca 800 euronen vorschuss haben er hatte das Geld nicht mehr weil es war kurz vor urlaubsende und er hatte keine Karte er hat ADAC angerufen die sagten das Krankenhaus muss nur faxen was er hat und was es ca kostet dann schicken sie eine Kostenübernahme das lief dann so und alles hat gut geklappt
 

Maddy

จาริก
Inaktiver Member
2 August 2009
67
9
318
Im Ländle ;-)
www.8one.me
Ahoi,

also wenn du eine Kreditkarte willst/brauchst würde ich dir das DKB-Cash Konto empfehlen. Hab ich selber und kann nur positives darüber sagen.
Das Konto kostet NIX und die DKB-Visacard gibts kostenlos dazu. :echt Das Konto wird online geführt.
Man kann Bargeld an jedem ATM/Geldautomat im Ausland, welcher ein Visa-Symbol trägt, kostenlos also ohne Gebühren abheben. Viele ATM's verlangen trotzdem beim Geldabheben eine Charge/Gebühr (einfach akzeptieren :bigg), diese hab ich aber IMMER von der DKB in Deutschland wieder bekommen. Einfach den Beleg vom Automaten aufheben und zusammen mit dem ausgefüllten Formular (kurz, einfach und schnell => per Email) an die DKB senden und das Geld gibts wieder aufs Konto. Hat bei mir überall funktioniert ob Thailand, Malaysia, Singapur, USA, Polen, usw. ... s....egal welcher ATM mit VISA-Symbol (hat fast jeder ATM).

gruß Maddy
 

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
345
873
Ich habe eben mal mit einem Bekannten gesprochen der hatte so ein Problem mit dem Krankenhaus der war nicht in thai sondern in dom dort wollten die ca 800 euronen vorschuss haben er hatte das Geld nicht mehr weil es war kurz vor urlaubsende und er hatte keine Karte er hat ADAC angerufen die sagten das Krankenhaus muss nur faxen was er hat und was es ca kostet dann schicken sie eine Kostenübernahme das lief dann so und alles hat gut geklappt

sicher kann das klappen, falls das KKH mitspielt. Leider gab es, so die Aussage des KKH, immer wieder Versicherungen, die nicht gezahlt haben, darum baten sie meinen Bekannten um seine KK als Sicherheit, falls die Versicherung nicht zahlt.

Du kannst natürlich die KK Gold mit Auslandsversicherungschutz nehmen, darauf achten, dass der Versicherungsschutz unbegrenzt ist, und hast keine Probleme mehr. Das kostest dich 140 € pro Jahr und gut ist.
 

garfield

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 August 2010
50
1
418
^Hessen
Danke Maddy ich habe eine Karte . Ging nur die Frage muss man vorher etwas bezahlen oder nicht . Wenn einer eine pre-paid karte hat und nicht so viel kOHLE HAT GEHT ER ZUM BHUDDA WENN ER IN EIN tHAI kRANKENHAUS GEHT DAS KANN ICH MIR NICHT VORSTELLEN DENKE WENN EWS UM GRÖSSERE SUMMEN GEHT SETZEN DIE SICH MIT DER vERSICHERUNG IN vERBINDUNG DAFÜR HAT MAN JA DIE NOTFALLNUMMERN DABEI