Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Ohne Kreditkarte nach Thailand

garfield

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 August 2010
50
1
418
^Hessen
jA DONLORD SICHER GIBT ES IMMER SCHWARZE sCHAFE AUCH BEI vERSICHERUNGEN DA SOLLTE MAN EINE BEKANNTE NEHMEN DIE MIT DEM KRANKENHAUS ZUSAMMENARBEITEN DAS KANN MAN BEI DEN VERSICHERUNGEN NACHFRAGEN DENKE DA HAT MAN DANN WENIGER PROBLEME
 

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Danke Maddy ich habe eine Karte . Ging nur die Frage muss man vorher etwas bezahlen oder nicht . Wenn einer eine pre-paid karte hat und nicht so viel kOHLE HAT GEHT ER ZUM BHUDDA WENN ER IN EIN tHAI kRANKENHAUS GEHT DAS KANN ICH MIR NICHT VORSTELLEN DENKE WENN EWS UM GRÖSSERE SUMMEN GEHT SETZEN DIE SICH MIT DER vERSICHERUNG IN vERBINDUNG DAFÜR HAT MAN JA DIE NOTFALLNUMMERN DABEI

Kommt auf das KKH an. Mit Sicherheit wird sich das KKH mit der Versicherung in Verbindung setzen, nachdem du beim einchecken deine KK gezeigt hast.
 

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz
Wer ohne KK ins Ausland fliegt, ist halt selber Schuld. Beispiel eines Bekannten: Während des Urlaubs erkrankt. 1 Woche Krankenhaus = 10.000 €, klar war er versichert aber die Kohle musste er vorstrecken. Natürlich keine KK dabei, da wollten sie ihn wieder rausschieben. Telefonat mit der Versicherung und Amex und als Pfand habe ich meine KK hingelegt. Hab sogar noch 50 € von seine Krankenkasse bekommen als Dank für die Hilfe. Das Krankenhaus wollte sich nicht auf eine Behandlung einlassen, wenn nicht vorher Kohle fließt und die Versicherung wollte erst nach der Behandlung zahlen.

So kann es kommen, wenn man ohne reist.

Ich war letzten Oktober im Bangkok Medical Hospital in BKK und musste nix vorraus bezahlen....kommt offenbar schon darauf an bei was für eine Versicherung man ist....oder in welchen Spital....war jedenfalls froh das ich die 64'000 baht nicht im vorraus bezahlen musste :p

Kreditkarte würde ich immer mit ins Ausland nehmen
:baeh
 

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.468
2.119
2.166
Chonburi
Einfach den Beleg vom Automaten aufheben und zusammen mit dem ausgefüllten Formular (kurz, einfach und schnell => per Email) an die DKB senden und das Geld gibts wieder aufs Konto. Hat bei mir überall funktioniert ob Thailand, Malaysia, Singapur, USA, Polen, usw. ... s....egal welcher ATM mit VISA-Symbol (hat fast jeder ATM).

gruß Maddy


Warum so umständlich?
Deine Abbuchungen sind doch in Deinem Visakonto aufgelistet,
die kopierst du einfach und gibst sie in deine E-Mail an die DKB
ein mit dem Gesamtbetrag der ATM Gebühren und forderst
die Gutschrift ein, so mach ich das, die Belege der ATMs
brauche ich dazu nicht.:hut
 
Cosy Beach Club

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Warum so umständlich?
Deine Abbuchungen sind doch in Deinem Visakonto aufgelistet,
die kopierst du einfach und gibst sie in deine E-Mail an die DKB
ein mit dem Gesamtbetrag der ATM Gebühren und forderst
die Gutschrift ein, so mach ich das, die Belege der ATMs
brauche ich dazu nicht.:hut


Richtig. :daume

Man hat dafür aber nur 4 Wochen Zeit. ;)
 

Maddy

จาริก
Inaktiver Member
2 August 2009
67
9
318
Im Ländle ;-)
www.8one.me
Warum so umständlich?
Deine Abbuchungen sind doch in Deinem Visakonto aufgelistet,
die kopierst du einfach und gibst sie in deine E-Mail an die DKB
ein mit dem Gesamtbetrag der ATM Gebühren und forderst
die Gutschrift ein, so mach ich das, die Belege der ATMs
brauche ich dazu nicht.:hut

Danke für die Info.

Hab damals den Ablauf für die Rückerstattung, telefonisch von der DKB, so erklärt bekommen.

Ich werds mal so versuchen.

gruß Maddy
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
@Jogi100

Ich habe das post von Mamuang so verstanden, dass er sich da auf Kreditkarte bezog,
nicht auf Prepaid. ;)
Bei der ist es natürlich richtig, was Du geschrieben hast.



Danke Paul , so möchte ich das auch verstanden wissen ! Es geht um eine Kreditcard und nicht um Prepaid!!

Bei einer Kreditcard kann man das Limit erhöhen lassen .
Bei einer Prepaid ist das ja schlecht möglich.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Internetzugang gibts doch inzwischen überall, da dürfte es selbst
bei längerem Auslandsaufenthalt kein Problem sein innerhalb der Ablauffrist
mal kurz eine Mail abzuschicken.:hut

@Thalueng

Bei Bankgeschäften im Internetcafe hätte ich Angst und die ist nicht unberechtigt.
Vom eigenen PC aus, sehe ich da keine Probleme.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Ich war letzten Oktober im Bangkok Medical Hospital in BKK und musste nix vorraus bezahlen....kommt offenbar schon darauf an bei was für eine Versicherung man ist....oder in welchen Spital....war jedenfalls froh das ich die 64'000 baht nicht im vorraus bezahlen musste

es geht nicht darum, ob man im voraus zahlen muß oder nicht.

Bei 64.000 Baht handelte es sich mit ziemlicher Sicherheit nicht um eine akut lebensbedrohende Erkrankung.

Natürlich ist bekannt, daß viele international Krankenhäuser direkt mit deiner Versicherund in D abrechnen.

Was ist aber, wenn du selbst handlungsunfähig (besinnigslos) nach einem Unfall in lebensbedrohlichem Zustand in ein Khs. ingeliefert wirst.

Wenn dann am anderen Ende der Telefonleitung in D der oder die Gesprächspartner/in nicht suschnell reagiert, kann es probleme geben.

Abgesehen davon haben scheinbar die meisten hier (kenne ich aus deren Aussagen) ihre Versicherungsunterlagen im Hotel im Safe liegen, statt sie ständig bei sich zu tragen.

Ich sehe beides, Kreditkarte und Versicherungsunterlagen, am Mann als unbedingt erforderlich an!

Kann lebensrettend sein!
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Richtig @Kalle11.

habe die Papiere meiner ADAC-AuslandsKV stehts bei mir (Geldbörse) und Mia darauf hingewiesen, dass sie im Falle eines Falles ...

Ob es dann funktioniert bzw. wie sie dann reagiert ist eine andere Geschichte!





P.S. @Kalle11, check mal Deine Tastatur, einige Tasten scheinen zu fehlen! :)
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
P.S. @Kalle11, check mal Deine Tastatur, einige Tasten scheinen zu fehlen! :)

Danke für den Hinweis! War mein Fehler! Ein paar Tasten klemmen tatsächlich etwas. Neue Tastatur demnächst!

Hatte etwas oberflächlich geschrieben, ohne vor dem Absenden noch mal zu lesen!

Ist ja auch schon spät! Du weißt, Steintisch und so!
 

mekongsprite

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2010
102
8
701
74
nähe Frankfurt im Taunus
also meine Freundin hat am 4.8. mit der prepaidkarte 8000 baht geholt zum kurs von 41,23 inkl. 150baht und 1% zuschlag auslandseinsatz, das ist glaube ich kein schlechter kurs gegenüber einer normalen kreditkarte.
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.577
3.846
2.765
Hamburg/Pattaya
es geht nicht darum, ob man im voraus zahlen muß oder nicht.

Bei 64.000 Baht handelte es sich mit ziemlicher Sicherheit nicht um eine akut lebensbedrohende Erkrankung.

Natürlich ist bekannt, daß viele international Krankenhäuser direkt mit deiner Versicherund in D abrechnen.

Was ist aber, wenn du selbst handlungsunfähig (besinnigslos) nach einem Unfall in lebensbedrohlichem Zustand in ein Khs. ingeliefert wirst.

Wenn dann am anderen Ende der Telefonleitung in D der oder die Gesprächspartner/in nicht suschnell reagiert, kann es probleme geben.

Abgesehen davon haben scheinbar die meisten hier (kenne ich aus deren Aussagen) ihre Versicherungsunerlagen im Hotel im Safe liegen, statt sie ständig bei sich zu tragen.

Ich sehe beides, Kreditkarte und Versicherungsunterlagen, am Mann als unbedingt erforderlich an!

Kann lebensrettend sein!

Na ja, Kreditkarte am Mann wenn man als Touri durchs Nachtleben zieht oder unbekannte Besucherinnen im Zimmer hat. Doch wohl besser in den Safe ?!

Die Versicherungsdaten IMMER bei sich zu haben ist sicher ein MUß. Ebenso eine Passkopie (auch Seite mit Einreisestempel) und Vistenkarte seines Hotels.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Na ja, Kreditkarte am Mann wenn man als Touri durchs Nachtleben zieht oder unbekannte Besucherinnen im Zimmer hat. Doch wohl besser in den Safe ?!

Hast vollkommen recht, was einen zünftigen Zug durch die Gemeinde angeht. Gibt schon ein Risiko.

Gehe vielleicht immer zu viel von mir aus, da ich nie volltrunken durch Pattaya stolpere.

Kenne aber einen Fall aus dem Bekanntenkreis, wo es sinnvoller gewesen wäre, wenn er eine Kreditkarte dabei gehabt hätte.

War zum Glück keine lebensbedrohende Verletzung.

Aber nachts glühten die Telefone bei den Bekannten, wer was dabei legt, um ihm zu helfen.
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Liggi ............ Ebenso eine Passkopie (auch Seite mit Einreisestempel) ...
__________________________________________________________________

Stimmt offiziell nicht mehr Liggi. Die Uniform-Braunhemden verlangen
Originaldokumente. Auch internat. FS. Kann auch mit Bussgeld, sprich
Gehaltsaufbesserung bestraft werden. Ist aber die offizielle Variante; bei normalen Kontrollen haben denen bei mir Pass- u. Visacopy stets
gelangt
:bigg von Mo Fan