Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Ohne Impfung keine Mädels aufs Zimmer / Ab November noch SHA+ nötig

Dekar

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Januar 2012
297
51
588
Hallo liebe Forengemeinde,

ich war hier sehr lange nicht mehr aktiv, habe jetzt aber mal wieder eine Frage. Ich bin derzeit extrem verwirrt, da sich an den Einreisebestimmungen in der letzten Zeit wirklich viel geändert hat.
Ich habe hier ein paar generelle Fragen & hoffe sehr, dass man mir etwas Input geben kann:


-Wir werden erst 7 Tage nach Phuket gehen. Die Einreisebestimmungen sollen ja erleichtert werden und das COE wegfallen. Weiß man, ob trotzdem noch ein SHA+ Hotel benötigt wird?

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage: Auf die Nachfrage nach Joiner Fee beim SHA+ Hotel, welches ich in Phuket im Auge hab wurde mir gesagt, dass zwar keine Joiner Fee anfällt, die Mädels aber geimpft sein müssen.
Das macht macht es natürlich nicht einfacher.

Wie wird das in Pattaya gehandhabt? Hier können wir ja auf jeden Fall in ein normales Hotel buchen, da wir die ersten 7 Tage in Phuket ja vermutlich in einem SHA+ Hotel waren. Wird da auch eine Impfung von den Frauen erwartet?

Wir würden wirklich gerne ein Hotel buchen. Wenn dann aber ein Großteil von Besucherinnen durch die Impfregelung wegfällt, überlegen wir uns eventuell lieber ein Guesthouse oder eine Poolvilla ohne Kontrollen zu mieten.

Vielen Dank für euren Input. Wir freuen uns nach 2 Jahren wahnsinnig auf Thailand. Mir begrenztem Nachtleben und alleine schlafen, wären wir dann aber doch sehr enttäuscht.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.109
13.793
3.115
Lies dir mal diese Threads durch:


Was ab 1. November gilt und wie es umgesetzt wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt. Da müssen wir uns noch bis mindestens Mitte nächster Woche gedulden.

Ob und wie der Impfstatus deiner Gäste überprüft wird, hängt wohl sehr stark vom Hotel ab.
Auf Phuket darf man im SHA+ Hotel wahrscheinlich nur geimpfte Gäste empfangen - insofern es kontrolliert wird.

Generelle Aussagen kann man dazu aber nicht treffen.

Idealerweise frägst du bei den Hotels, die für dich in Pattaya in Frage kommen, einfach mal nach.

Allerdings glaub ich, dass bereits sehr viele der Mädels geimpft sind. Von daher würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen.
 

Dekar

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Januar 2012
297
51
588
Lies dir mal diese Threads durch:


Was ab 1. November gilt und wie es umgesetzt wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt. Da müssen wir uns noch bis mindestens Mitte nächster Woche gedulden.

Ob und wie der Impfstatus deiner Gäste überprüft wird, hängt wohl sehr stark vom Hotel ab.
Auf Phuket darf man im SHA+ Hotel wahrscheinlich nur geimpfte Gäste empfangen - insofern es kontrolliert wird.

Generelle Aussagen kann man dazu aber nicht treffen.

Idealerweise frägst du bei den Hotels, die für dich in Pattaya in Frage kommen, einfach mal nach.

Allerdings glaub ich, dass bereits sehr viele der Mädels geimpft sind. Von daher würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen.
Danke an deine hilfreiche Antwort. Das macht schon Hoffnung. Gerne höre ich auch noch von anderen, die eventuell gerade Erfahrungen in Pattaya machen.



Sehr verbunden.

Gruß

Dekar
 
Zuletzt bearbeitet:

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
995
5.614
1.945
Das wird das neue Ding, dass der Freier die Impfkarte seiner Auserwählten kontrolliert.
 
  • Like
Reaktionen: KIm

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.581
5.968
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Nimm einfach eine aus der Bangla Road mit. Die sollten theoretisch alle nen Impfnachweis besitzen.
Wir sind jetzt schon das dritte Mal am Eingang nach nem Impfnachweis gefragt worden.
Der QR-Code der deutschen! Covpass-App hat denen dann gereicht. :kk


Vermutlich hätte ich denen auch nen QR-Code von ner Speisenkarte hinhaltenden können. 555
 

Dekar

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Januar 2012
297
51
588
Hey Leute.

Vielen Dank für die Antworten. Das beruhigt wirklich. Bei eigener Recherche hatte ich eher schlechte Impfquoten gefunden, aber da geht im Moment ja auch viel.

Ok - also für Phuket bin ich beruhigt. Für Pattaya bin ich aber immer noch am grübeln zwischen Hotel und Lösung ohne Kontrolle. Sind dort die Impfquoten ähnlich hoch? Vermutlich ja, wenn da jetzt auch geöffnet und gelockert wird.

Und wie meine Vorredner schon sagten: hätte ich mir auch nicht vorstellen können, dass man sich mal über sowas Gedanken machen muss :D trotzdem freue ich mich einfach mega auf den Urlaub
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Es ist schwer deine Fragen zu beantworten, da nicht mal der PM 100 % weiss, wie die Bestimmungen ab November sein sollen.
@Dekar
Lies dich wieder im forum durch , und geduldige dich noch ca 10 bis 14 Tage.
Auch die impfquote erhöht sich deutlich Woche zu Woche
 

Zumdiek

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2021
16
7
263
Hey Leute.

Vielen Dank für die Antworten. Das beruhigt wirklich. Bei eigener Recherche hatte ich eher schlechte Impfquoten gefunden, aber da geht im Moment ja auch viel.

Ok - also für Phuket bin ich beruhigt. Für Pattaya bin ich aber immer noch am grübeln zwischen Hotel und Lösung ohne Kontrolle. Sind dort die Impfquoten ähnlich hoch? Vermutlich ja, wenn da jetzt auch geöffnet und gelockert wird.

Und wie meine Vorredner schon sagten: hätte ich mir auch nicht vorstellen können, dass man sich mal über sowas Gedanken machen muss :D trotzdem freue ich mich einfach mega auf den Urlaub
Hallo

Also das mit den Impfquoten ist so eine Sache (aus meiner Sicht):
- im Fernsehen (Thainachrichten) wird täglich ausgewiesen das rd. 40 Mio. Thais 2 Impfungen haben, viele bereits die 3. und Heute habe ich gesehen das es bereits Einwochner mit der 4. Impfung gibt.
- Pattayas Bürgermeister sagt, das 70% seiner Einwohner geimpft sind. Gut.
- in Bangkok wird die Eröffnung der Schulen verschoben da vom Gesundheitsminister keine Impfdosen geliefert wurden
- und im Isaan sind die meisten Einwohner noch ohne EINE Impfung. Und viele Girls für Pattaya kommen aus dem Isaan. Und wenn geimpft, dann die Alten über 60 Jahren.
 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
412
1.086
893
Hi
oh man jetzt drehen alle ab .Th soll wieder öffnen und alle wollen wieder hin egal wie .
Und dann machen die sich Sorgen, dass sie Mädels mit nehmen können und ob die geimpft sind.
Und den Thai Mädels ist das so egal, weil sie Kohle machen wollen .
Aber denkt keine an so an HIV /Tripper /TB usw. Nein denn es gibt nur noch Corona für viele.Da freuen sich ja dann die Ärzte hier dann .Oh der hat ja kein Corona sondern .. das ist ja fast unmöglich!

:ironie
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Aber denkt keine an so an HIV /Tripper /TB usw. Nein
Häh ?
Also meine 3 Mädels sind mir treu und hatten mit niemandem etwas seit Sept 2019 .
Sie haben nur auf mich sehnsüchtig gewartet . Kann nix passieren
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.754
6.364
2.215
Sisaket, Thailand
- und im Isaan sind die meisten Einwohner noch ohne EINE Impfung. Und viele Girls für Pattaya kommen aus dem Isaan. Und wenn geimpft, dann die Alten über 60 Jahren.

komisch, hier bei mir im Isaan , ist die absolute Mehrheit mittlerweile geimpft. Die meisten sogar schon doppelt. Aktuell läuft die Altersgruppe +20, also die letzte Gruppe.
Bei den > 20, wie auch Schüler hat man vor ca. 2 Wochen gestartet, mit Pfizer, da fehlt es tatsächlich noch an Menge des Impfstoffes.

Aber, auch da geht es - wenn auch langsam - voran.

Ich schreibe hier nicht nur von meiner Gegend, nähe Sisaket. Das gleiche kann ich auch aus der Nähe von Buriram und RoiEt (da sind die sogar mit den Schulen schon deutlich weiter) berichten.

Ich kenne kaum noch jemanden, der nicht mindestens 1x geimpft ist. Sohnemann (20) in BKK arbeitend (doppelt geimpft), Töchterchen (18) Schule in RoiEt bereits 1x geimpft, am Donnerstag letzter Woche.

Wer sich ein wenig auskennt weiss, dass die Bewohnern (ehemalige und residierende) in den MuBan oder auch Tambon Facebookgrupen pflegen. Sprich, Einwohner eines MuBan, welche in ganz Thailand verstreut sind (oder auch weltweit) posten, schreiben und liken in diesen Gruppen. Die aller allermeisten sind mindestens 1x geimpft, egal wo arbeitend.

Wenn man davon ausgeht, dass in TH die Gruppe > 20 Jahre ca. 25% der Einwohner ausmacht, das von 70 Mio abzieht, dazu die Menschen aus den Nachbarländer, fehlen noch ca. 8-10 Millionen Thais, der + 20 Generationen, welche noch gar nicht oder nicht komplett geimpft sind.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor