Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Ohne finanzielle Unterstützung dauerhafte Beziehung mit Thai?

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.911
2.615
Hast du wirklich den Thread verstanden :rolleyes:

sprachen wir klar... wo wird unser gemeinsames Leben stattfinden.

Nach 50 Jahren eigener Erfahrungen und Erlebnisse bin ich überzeugt das Mann mit einer Frau nichts absprechen kann. Die nehmen auf Dauer nichts ernst.
Frauen wissen, Mann will ficken und hat deshalb zu spuren.
(Schlimmer. Die suchen förmlich das Haar in der Suppe, die Erbse unter der Matratze. Sie lieben es die hinterfozige, jähzornige, beleidigte Leberwurst zu sein und jammern dann Gott und die Welt an und voll.)
Eine Frau weiß sie findet immer irgend wo einen der zahlt. Und sie vergleicht ständig wer wem wie viel zahlt. So findet sie ihren Selbstwert.

Es gibt Männer die das trotz aller offensichtlichster, eigener, leidvoller Erfahrungen leugnen, nicht wahr haben wollen.
Die wurden x mal ausgenommen und laufen bereits dem nächsten Rock hinterher.

Aber die extremsten Männer sind die, die den Frauen helfen ihre Männer auszunehmen.
Das sind die wahren Fozenlecker.

Mir gefällt Pattaya, das "Nuttenmileu", weil es so wesentlich offener und ehrlicher ist.
Aber selbst hier gibt es jede Menge Männer die die Realität nicht sehen wollen.

Der Mann zahlt. Brauchst dich nicht wundern, aufregen, leugnen, diskutieren, hoffen das es irgend wie, wo anders ist.... .......ist halt so. Klipp und klar.


Finde deinen Kompromiss, Liebe dich so gut es geht selbst und gehe Frauen so weit wie möglich aus dem Weg.

Irgendwie tut mir deine MIA wirklich leid,
Die soll sich halt was "besseres" suchen. Er bietet ihr vieles, im Verhältnis zu dem was sie hatte. Aber wenn es nicht genug ist, wenn soziale Kontakte zur ach so tollen Familie, alles andere überwiegt, dann tschüss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.694
32.960
5.215
58
Waterkant
Aber mal ein anderes Thema, wie lief das den damals ab? Konnte Sie deutsch / englisch oder du thai?
Sie konnte kaum englisch und ich kein Thai , es ging aber irgendwie trotzdem, 3 Monate später war ich wieder in Thailand und wir haben 4 Wochen zusammen miteinander verbracht, jenseits von Freunden oder Bekannten, da entwickelte man so seine eigene Sprache
 

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
4.064
30.324
4.115
Der uebliche Forenmist der auch hier teilweise bei dem Thema an die Oberflaeche tritt.

Ich kann nur jedem empfehlern der vielleicht in einer angehenden Beziehung steckt sich nie von Foren leiten zu lassen sondern vom eigenen Gefuehl mit eingeschalteten Hirn und genuegend innerer Staerke um die Dinge so wahrzunehmen wie sie sind und nicht wie man sie sich eventuell wuenscht.

Wenn man dann erkennt das man einen Menschen an seiner Seite hat dem man als Person wirklich nicht egal ist und eine Beziehung mit seinen moeglichkeiten anstrebt hat dann hat man auch eine ganz egal was andere schreiben oder sagen und natuerlich, wie bei jeder Beziehung, mit offenem Ausgang.

Auch das scheinen einige nicht verstanden zu haben, eine Thai nach Deutschland zu holen kostet in der Regel Geld. Geld fuer Schule, Kleidung , Unterbringung, Lebenserhaltung, Visa und Ueberfuehrung und auch die Familienkosten die stark varieren.

Nach diesem Prozess gewinnt man bei einigen das Gefuehl als sind somit im Denken Eigentumsansprueche an der Person da, noe. Man hat keine.

Ich kenne real Deutsch Thai Beziehungen aller Art darunter aber auch welche die ich wirklich ausschliesslich in die wirklich echte Beziehungsecke stellen wuerde, die haben eine.
Und selbst da stehen dann die die es nicht auf die Kette bekommen und sagen, warte mal 10 Jahre ab :bigsmile:rolleyes:
Manchmal haben sie sogar recht und die Beziehungen scheitern, ist nun mal Weltweit das Risiko einer Beziehung.

Die Unterschiede dabei und oftmals auch danach werden die die bei Trennung dann innerlichen Beifall klatschen weil ihr eigenes Weltbild wieder passt nie begreifen weil sie den Weg gar nicht zulassen wuerden und bei anderen natuerlich nicht sein kann was nicht sein darf.

Auch 10 oder mehr schoene Jahre sind keine verlorene Zeit sondern ein klasse Lebensabschnitt und danach folgt hoffentlich neues schoenes.

Wenns richtig passt und gewollt ist einfach machen Maenner, egal was andere so quaseln. Allerdings nur dann wenns Vorraussetzungstechnisch fuer Person xy ins Leben passt und ein Partner gefunden wurde der des Namens nach Gefuehl und Handlung auch wuerdig ist. Das aber immer selbst und nicht andere entscheiden lasen!
Der Verstand darf nur nicht unter dem Gefuehl begraben sein. Das Ergebnis hat schon viele Haus und Hof gekostet dafuer bedarf es nicht mal einer Thai das schaffen auch die Deutschen Frauen oder where ever.

Schief gehen kanns immer, auch das sollte man bei jeder einzelnen eigenen Handlung nicht vergessen das erspart hinterher reue mehr verloren zu haben als angemessen und vor allem fuers eigene Leben verschmerzbar... ist aber auch nicht Nationalitaetenabhaengig nur hier halt schnell ein notwendiges Thema...

Die Kinder sind oftmals die Rente in Thailand. Das ist erstmal keine abzocke sondern die realitaet. Die frage wird im einzelfall sein wie man dies regelt.

Faelle wo die Familie keine Monatliche Summe kostet sind mir einige wenige bekannt aber auch das gibt es. Wenn auch wirklich selten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.694
32.960
5.215
58
Waterkant
10B5CB32-B26A-4517-A2AE-97B4A1CF7146.jpeg
Auch das scheinen einige nicht verstanden zu haben, eine Thai nach Deutschland zu holen kostet in der Regel Geld. Geld fuer Schule, Kleidung , Unterbringung, Lebenserhaltung, Visa und Ueberfuehrung und auch die Familienkosten die stark varieren.

Das war allerdings zu meiner Zeit noch anders, da gab es noch nicht die verpflichtenden Deutschtests, die Kosten ja anscheinend ordentlich Geld und da meine Frau im Dezember eingereist ist gab es ordentlich Kohle zurück beim Lohnsteuerjahresausgleich, für das ganze Jahr.
Relativ teuer war nur der Oneway mit Lufthansa.

Und 2 Jahre später kam dann das Produkt unserer Lieb aus ihrem Bauch
 

greenkeeper

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Dezember 2017
118
242
1.153
43
Wie knuffig die kleinen Thai-Kids sind, echt süß. Genau so wie farbige Kinder, die sind alle auch so knuffig. Back to topic.

Ich kenne leider nur Negativbeispiele. Es sind meist auch keine Beziehungen, wie soll ich sagen, auf Augenhöhe, sondern eher in einem Dienstleistungsverhältnis. Bei den meisten meiner Bekannten habe ich eher das Gefühl, dass sie die klassische Rollenverteilung anstreben, aber deutsche Frauen einfach zu teuer sind, da anspruchsvoller. Daher habe ich auch nie darüber nachgedacht eine Beziehung mit einer Thai einzugehen. Ich finde es schön zu lesen, dass es auch gut gehen kann, aber das ist, denke ich, nur ein kleiner Teil. Zudem lebe ich ja in einer glücklichen Beziehung, ich darf sogar nach Pattaya fliegen. Was möchte ich mehr? :)
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.221
2.415
ein kleiner Nachtrag zu meinem Statement
Selbstverständlichkeit sollte sein, wenn der Farang daheim in DACH steckt aus irgendeinem Grund (Beruf usw.) hat die Frau nichts mehr in Pattaya verloren

Stimme Dir da voll und gans zu.. :daumen....nur manchmal ist das den Mädels sehr schwer zu vermitteln.

Ein Bekannter von mir ist mit einem Ex - Barmädel verheiratet.....wenn die im Isaan sind,kriegt seine Else immer die Krise.....Ihr Vater weigert sich,mit ihr zusammen in die Stadt zu gehen,wenn sie eine Hot Pants und ein Top trägt.....lol....ist halt etwas konservativer dort.....:bigsmile:bigsmile:bigsmile



Das ist aber gar nicht höflich,wenn Du den Kollegen Maternus immer " Aldi " nennst....:bigg:bbs72:bigg
 

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.377
19.176
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Meinen Beitrag (Nr.8) zu diesem Thema möchte ich noch um einen weiteren Punkt erweitern. Viele Thailänderinnen verschicken ja selbstverdientes Geld und brauchen ihren Ehegatten nicht, um der Familie eine Unterstützung zukommen zulassen. Somit wird der Gatte ja eigentlich nicht belastet. Es sei denn, der Mann braucht diese Zusatzeinnahme, um das gemeinsame Eheglück in der Wage zu halten :rolleyes:

Ist die Gattin einigermaßen auf Zack, nicht faul und bequem und Willens etwas auf die Beine zu stellen klappt alles. Natürlich gehört dazu auch ein Gatte, der selbst keine Null ist und Sie bei ihrem Weiterkommen unterstützt.
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.221
2.415
Ist die Gattin einigermaßen auf Zack, nicht faul und bequem und Willens etwas auf die Beine zu stellen klappt alles.

@Pungparamee

Du solltest aber auch nicht vergessen,daß es sehr viele Männer gibt,die sehr wenig oder gar kein Interesse daran haben,daß ihre Ehefrau / Freundin finanziell unabhängig ist.Eine Frau,die vom Mann finanziell abhängig ist,ist für viele leichter zu händeln......
 
  • Like
Reaktionen: tikerskep

Massagelover

Schreibwütig
   Autor
4 Juli 2018
552
923
1.473
@Pungparamee

Du solltest aber auch nicht vergessen,daß es sehr viele Männer gibt,die sehr wenig oder gar kein Interesse...
Ist das wirklich so? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen (entspricht halt nicht meiner Persönlichkeit so eine Denke).

Ich selbst kenne ja nur arbeitende Thai-Lady´s (teilweise verheiratet oder single) und bei manchen weiß ich, daß Sie Ihren Verdienst (teilweise) zur Familie schicken.
 

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.700
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Eine Frau,die vom Mann finanziell abhängig ist,ist für viele leichter zu händeln......

Naja, viele die das auch so glaubten, sind zumindest schonmal recht unsanft erwacht.
Der Respekt darf nie darunter leiden, sonst macht "die Waage" schnell Mal eine ruckartige Bewegung mit resultierenden Folgen...
Trotzdem, ganz Unrecht hast du damit nicht, zumindest wenn es passt.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_18 und Joerg N

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
4.064
30.324
4.115
,ist für viele leichter zu händeln......

Zeugt für mich oftmals von mangelndem Selbstvertrauen getreu dem Motto Abhängigkeit schützt vorm Verlassen werden.

Und wie im Vorpost bereits geschrieben im Einzelfall auch von mangelnder Umsicht.

Thais sind Nestbauer. Entweder man bietet Familiären Rahmen gekoppelg mit Kindaufzucht bevorzugt mit Garten zum austoben(anpflanzen) oder halt eine Aufgabe mit Einkünften.

Ist beides nicht vorhanden oder erwünscht sehe ich das auch öfter mal schief gehen...

Da wird mit unter sogar der goldene Käfig wieder gegen die Bar getauscht ...