Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar
BGZ

Nützliche Begriffsbestimmungen für Pattaya-Noobs

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
688
1.869
1.843
CH-ZH
Ja, in der Deutschen oder nichtthailändischen Ausdrucksweise.

Es gibt z.B. keine Thais, der Ausdruck ist nicht korrekt. Es gibt den Thai und die Thai, was weiblich sowie den Plural bedeutet.

Thai(s) mit s ist nicht korrekt. Sorry
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Maexchen49

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 Dezember 2013
63
95
378
Also diese 28 Seiten waren heute meine SONNTAGSLEKTÜRE !!
Danke an ALLE die sich hier so informativ eingebracht haben!
Jetzt sind mir viele Ausdrücke klar gelegt, auch wenn ich im Isaan lebe und dort das Lao manchmal etwas differierter ist.
Bei Gelegenheit werde ich die Seiten nochmals durchackern, bzw., noch besser, die Vokabulare herausschreibe und ausdrucke, zum gelegentlichen Lesen!
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

Eksus

Neuer Member
    Neuling
12 September 2022
17
12
263
Sehr informativ, als Neuling lernt man da schnell was dazu. Ist ja fast so wie früher Vokabel lernen.😅

:danke
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley
Cosy Beach Club