Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
War aber wohl für den Fragesteller nicht zu erkennen, dass es sich um Plural handelt, wenn er das Wort nicht kennt.
Hätte ich auch nicht gewusst. Soviel ich weiß werden bei Wörtern, die auf –a, -i, -o oder –u enden in der Mehrzahl ein S angehängt.
Also diese 28 Seiten waren heute meine SONNTAGSLEKTÜRE !!
Danke an ALLE die sich hier so informativ eingebracht haben!
Jetzt sind mir viele Ausdrücke klar gelegt, auch wenn ich im Isaan lebe und dort das Lao manchmal etwas differierter ist.
Bei Gelegenheit werde ich die Seiten nochmals durchackern, bzw., noch besser, die Vokabulare herausschreibe und ausdrucke, zum gelegentlichen Lesen!
Ich habe mich gerade durch den ganzen thread gewühlt, aber leider nicht das gefunden, was ich suche: Was heisst. "
"sockerbock" oder auch "ssockerbokk" genau? Ich weiß, das es so etwas wie dreckig, Schweinerei oder vielleicht auch Drecksack sein muss...
Aber was ist es genau???
Schon mal Danke für eventuelle Antworten.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.