Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park
Joe

Nützliche Begriffsbestimmungen für Pattaya-Noobs

Maexchen49

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Dezember 2013
70
157
393
Also diese 28 Seiten waren heute meine SONNTAGSLEKTÜRE !!
Danke an ALLE die sich hier so informativ eingebracht haben!
Jetzt sind mir viele Ausdrücke klar gelegt, auch wenn ich im Isaan lebe und dort das Lao manchmal etwas differierter ist.
Bei Gelegenheit werde ich die Seiten nochmals durchackern, bzw., noch besser, die Vokabulare herausschreibe und ausdrucke, zum gelegentlichen Lesen!

• Like
Reaktionen: Michim und TomHarley

Tom Travel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2017
124
207
723
68
Bielefeld
reisen-leben.thomas2011.bplaced.de
Ich habe mich gerade durch den ganzen thread gewühlt, aber leider nicht das gefunden, was ich suche: Was heisst. "
"sockerbock" oder auch "ssockerbokk" genau? Ich weiß, das es so etwas wie dreckig, Schweinerei oder vielleicht auch Drecksack sein muss...
Aber was ist es genau???
Schon mal Danke für eventuelle Antworten.

Trem2571

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Juni 2023
38
59
478
30
Perfekt,
Dank der Begriffsliste verstehe ich jetzt die ganzen Reiseberichte. Wäre ich mal früher hier drauf aufmerksam geworden dann müsste ich nicht viel raten 😅

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
428
602
883
Berlin, Deutschland
Wie sagt man umgangssprachlich auf Thai "Nutte" / " Bordsteinschwalbe" bzw. Wie sagen Thais dazu?
Ich kenne nur pu-ying-kai-dtua ผู้หญิงขายตัว= Maedel die sich verkauft. Das ist aber ziemlich lang, bezweifle das die Thais das benutzen.

• Like
Reaktionen: NCS666

Urmel

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Juni 2024
86
856
993
Von mir auch herzlichen Dank für diese nützliche Sammlung der Begriffe und Abkürzungen :love:
Ich bin hier ja noch ganz neu und lese begeistert eure Berichte - eine Frage habe ich aber, die ich mir trotz intensiver Suche nicht beantworten kann:
Was bedeuten diese (manchmal endlosen) 5er Zahlenkolonnen z.B. 555 oder 55555555 ???