Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Nützliche Begriffsbestimmungen für Pattaya-Noobs

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
718
1.918
1.843
CH-ZH
Ja, in der Deutschen oder nichtthailändischen Ausdrucksweise.

Es gibt z.B. keine Thais, der Ausdruck ist nicht korrekt. Es gibt den Thai und die Thai, was weiblich sowie den Plural bedeutet.

Thai(s) mit s ist nicht korrekt. Sorry
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj
Cosy Beach Club

Maexchen49

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Dezember 2013
72
138
393
Also diese 28 Seiten waren heute meine SONNTAGSLEKTÜRE !!
Danke an ALLE die sich hier so informativ eingebracht haben!
Jetzt sind mir viele Ausdrücke klar gelegt, auch wenn ich im Isaan lebe und dort das Lao manchmal etwas differierter ist.
Bei Gelegenheit werde ich die Seiten nochmals durchackern, bzw., noch besser, die Vokabulare herausschreibe und ausdrucke, zum gelegentlichen Lesen!
 
  • Like
Reaktionen: Michim und TomHarley

Tom Travel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2017
125
207
723
66
Bielefeld
reisen-leben.thomas2011.bplaced.de
Ich habe mich gerade durch den ganzen thread gewühlt, aber leider nicht das gefunden, was ich suche: Was heisst. "
"sockerbock" oder auch "ssockerbokk" genau? Ich weiß, das es so etwas wie dreckig, Schweinerei oder vielleicht auch Drecksack sein muss...
Aber was ist es genau???
Schon mal Danke für eventuelle Antworten.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.952
71.403
4.415
Jever
Deshalb wird die Soi 6 auch Soi Sokkoprock genannt:cool:
 

Trem2571

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Juni 2023
29
37
378
Perfekt,
Dank der Begriffsliste verstehe ich jetzt die ganzen Reiseberichte. Wäre ich mal früher hier drauf aufmerksam geworden dann müsste ich nicht viel raten 😅