Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Andere Non Immigrant O Visaverlängerung nicht möglich

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.080
7.126
3.215
58
So geht das nich @lakmakmak66 !

Splitten kann man beide Versicherungen nicht. Habe schon immer bei 90 Tagen eine extra AKV beim ADAC gehabt. Hatte natürlich auch den Gedanken,nimmst die normale AKV für bis 60 Tage und dann die restichen 30n Tage bei ner anderen Versicherung. Da spielen die AKV´s nicht mit. Es ist ja so,das die AKV´s genau schauen wann du gereist bist. Da zählt bei einer 56 Tagesversicherung das Abflugdatum und das Datum,wann du zurückkommst. Im endeffekt wenn irgendwas nicht passt bezahlen die Versicherungen nicht.

Letztendlich ist es auch Wurscht,wie @teletubbi schon schrieb,kommte es bei der ganzen Reise oder Aufenthalt nicht mehr auf die 100 oder 200€ mehr drauf an. Der Gau wäre ganz einfach Krank zu werden und keine Sau behandelt dich,weil du keine Knete oder KV hast. Ich habe es leider in meinen aufenthalten in LOS schon mitbekommen das EXpats oder Urlauber zum Teil an fehlender KV krepiert sind.
Habe nichts von "splitten" geschrieben?? Du sollst/kannst ja bei der selben AKV verlängern...geht bei meiner problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.450
92.695
7.065
Muss ich mich mit einem O-A Visa nach 90 Tagen bei der Immi melden?

Was ist,wenn ich innerhalb der 90 Tage Aus und wieder Einreise?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Loco

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.450
92.695
7.065
Sorry das ich immer wieder hier Frage, aber bin irgendwie verunsichert!

Ich dachte mit dem O-A Visa kann ich ein Jahr in Thailand bleiben und falls ich innerhalb des Jahres Ein und Ausreise, wird das Visa wieder um ein Jahr verlängert? Wenn ich jetzt z.b. am 15 November mit dem O-A Einreise und will mitte Dezember mal für 1 Woche nach Laos, dann bekomme ich wieder das Visa für 1 Jahr? Muß ich mich bei der 90 Tagemeldung beim Datum der erst Einreise Melden oder dann wieder ab Datum der Neueinreise?

Wenn ich nach erst Einreise z.B. 88 Tage in LOS bin und will dann mal nach Singapur oder Vietnam, gäbe es dann bei wieder Einreise wieder 1 Jahr Visa? Dann muss ich mich erst wieder nach 90 Tagen bei der Immi melden? Wenn ich zwischendurch aber nach D Fliege muss, oder besser kann ich mich ja nicht Melden? Aber das Visa gilt ja dann für 1 Jahr. Muss ich da irgendwas machen. Re entry Permit oder sowas, oder gilt der Stempel von der letzten Einreise, und ich brauche nur die Thai KV für 1 Jahr?
 
  • Like
Reaktionen: Loco

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.889
5.565
zu Hause
Wenn ich nach erst Einreise z.B. 88 Tage in LOS bin und will dann mal nach Singapur oder Vietnam, gäbe es dann bei wieder Einreise wieder 1 Jahr Visa?

Pass jedoch auf.

Angenommen, du hast ein Visa mit einer Gültigkeit vom 1.9.2021 bis zum 31.8.2022.

Wiedereinreise am 15.8.2022 du kriegst einen Stempel, gültig bis 14.8.2023.

Reist Mitte Septemer 2022 für einen Kurztrip nach Singapur oder Vietnam. Bei der Rückreise kriegst du bloss noch den 30 Tage Stempel (weil dein Visum abgelaufen ist).
 

Johndonson

Aktiver Member
    Aktiv
30 März 2022
128
500
733
Nämlich zb die EUROPA Versicherung.

Kannst dir ja mal die DEBEKA anschauen. Sind bei denen zwar keine 90 Tage Reisedauer, aber zumindest 70 Tage. Für 8 Euro.
 

LouMu

Was gibt es Neues ?
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 Januar 2017
220
1.482
1.443
Das mit dem Jahresvisum lasse ich mal sein
Also meine 2 Strategien für 4 Monate

Strategie 1
- Hole mir ein Non-Immigrat O (other purposes) in der re entry Variante (falls es das gibt )
- Ich reise , nach einem Monat in Thailand, für 30 Tage nach Malaysia.
- Danach zurück nach Thailand und verbrauche dort mein "Guthaben" von 2 Monaten.
Wenn ich die Erklärung auf der homepage des Thailändischen Konsulates in Österreich richtig interpretiere sollte das gehen (?)

Zitat aus der Erklärung der Thailändischen Botschaft in Wien
During the 90-day period of stay, if they wish to leave and re-enter Thailand, they are required to apply for a re-entry permit (single or multiple) before departure. If they leave Thailand without a re-entry permit, the current stay permit shall be considered void.
Zitatende

Strategie 2
- Non Immigrant O (other purposes) für 3 Monate.
- Ausreise mit Flugzeug nach Malaysia für ein paar Tage
Zusatzbemerkung: Ich möchte Malaysia besuchen !
- Einreise mit Flugzeug für einen Aufenthalt bis zu 30 Tagen
Beim Österreichischen Auswärtigen Amt steht geschrieben: - Zitat:
Einreisen auf dem Landweg sind auf zwei pro Jahr limitiert. Bei unrechtmäßigem Aufenthalt droht ein Aufenthaltsverbot

Das Eine oder das Andere müßte doch gehen ? Quasi ein "Visarun"

Wie seht Ihr das ? oder gibt es dazu aktuelle Erfahrungen ?

 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Bei Variante 1.
Non Immigrant O multiple heißt das.
Das bedeutet das du mehrmals nach Thailand einreisen kannst solange das Visa gültig ist.

Bei jeder Einreise bekommst du 90 Tage gestempelt.
Nicht wie von dir gedacht 1 Monat Thailand dann 1 Monat Malaysia und dann Rest von 2 Monaten wieder Thailand.

Es gibt da keinen Rest. Ausreise bedeutet die Aufenthaltserlaubnis erlischt und fängt mit der erneuten Einreise wieder von vorne an.

Das was du dort zitierst betrifft die Extension of stay.
Nur dabei benötigt man ein Re-entry.

Bei einem Visa multiple nicht solange es gültig ist.
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
@LouMu
Ich will auch länger als 90 Tage bleiben und beantrage dazu das Non Immi O/M. Dann bin ich flexibel mit dem was ich vorhabe und gehe zum Ende der 90 Tage "auf Visarun" nach Laos.
 

LouMu

Was gibt es Neues ?
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 Januar 2017
220
1.482
1.443
Bei jeder Einreise bekommst du 90 Tage gestempelt.
Nicht wie von dir gedacht 1 Monat Thailand dann 1 Monat Malaysia und dann Rest von 2 Monaten wieder Thailand.

Es gibt da keinen Rest. Ausreise bedeutet die Aufenthaltserlaubnis erlischt und fängt mit der erneuten Einreise wieder von vorne an.
Das klingt ja gut.
Ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden

Also
Non Immigrant O multiple beantragen
Im Dezember einreisen - 1 Monat bleiben
Ausreisen
Wiedereinreisen um weitere 90 Tage bleiben zu dürfen
:bigsmile(y)
Die Visagültigkeit ist aber ursprünglich nur auf 90 Tage begrenzt.
Diese beginnt aber, wenn ich Dich richtig interpretiere, bei Wiedereinreise (ohne Neuantrag ?) wieder von vorne weg zu laufen ?
 
  • Like
Reaktionen: LoS

uan69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 Dezember 2012
463
994
1.745
Ruhrmetropole
Das klingt ja gut.
Ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden

Also
Non Immigrant O multiple beantragen
Im Dezember einreisen - 1 Monat bleiben
Ausreisen
Wiedereinreisen um weitere 90 Tage bleiben zu dürfen
:bigsmile(y)
Die Visagültigkeit ist aber ursprünglich nur auf 90 Tage begrenzt.
Diese beginnt aber, wenn ich Dich richtig interpretiere, bei Wiedereinreise (ohne Neuantrag ?) wieder von vorne weg zu laufen ?


hast du richtig verstanden (y)
 
  • Like
Reaktionen: LouMu

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Die Visagültigkeit ist aber ursprünglich nur auf 90 Tage begrenzt.
Nichts durcheinander werfen.
Es gibt die Visa Gültigkeit.
Die beträgt bei einem Non Immigrant O multiple 1 Jahr.

Und es gibt die Aufenthaltserlaubnis basierend auf dem Typ des Visa.

Diese beträgt sowohl beim Non Immigrant single als auch beim multiple 90 Tage.

Das sind zwei völlig verschiedene Dinge.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.966
5.957
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
@LouMu
Irgend wie verwirrend was die Botschaft in Wien von sich gibt :dancing

2. O VISA CONDITIONS​

2.1 O Visa is valid for 90 days from the date of issuance. Travellers must enter Thailand within the said 90-day period. They will be allowed to stay in Thailand for a period of up to 90 days, counting from the date of entry. During the 90-day period of stay, if they wish to leave and re-enter Thailand, they are required to apply for a re-entry permit (single or multiple) before departure. If they leave Thailand without a re-entry permit, the current stay permit shall be considered void.

Hier der Link dazu
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.080
7.126
3.215
58
@LouMu
Irgend wie verwirrend was die Botschaft in Wien von sich gibt :dancing

2. O VISA CONDITIONS​

2.1 O Visa is valid for 90 days from the date of issuance. Travellers must enter Thailand within the said 90-day period. They will be allowed to stay in Thailand for a period of up to 90 days, counting from the date of entry. During the 90-day period of stay, if they wish to leave and re-enter Thailand, they are required to apply for a re-entry permit (single or multiple) before departure. If they leave Thailand without a re-entry permit, the current stay permit shall be considered void.

Hier der Link dazu
@LouMu
Irgend wie verwirrend was die Botschaft in Wien von sich gibt :dancing

2. O VISA CONDITIONS​

2.1 O Visa is valid for 90 days from the date of issuance. Travellers must enter Thailand within the said 90-day period. They will be allowed to stay in Thailand for a period of up to 90 days, counting from the date of entry. During the 90-day period of stay, if they wish to leave and re-enter Thailand, they are required to apply for a re-entry permit (single or multiple) before departure. If they leave Thailand without a re-entry permit, the current stay permit shall be considered void.

Hier der Link dazu
Was ist da verwirrend???
 
  • Like
Reaktionen: peda und korat

pema

Falang kikiat
   Sponsor 2024
24 Juli 2016
303
1.518
1.493
Austria / Ösiland
@LouMu
Irgend wie verwirrend was die Botschaft in Wien von sich gibt :dancing

2. O VISA CONDITIONS​

2.1 O Visa is valid for 90 days from the date of issuance. Travellers must enter Thailand within the said 90-day period. They will be allowed to stay in Thailand for a period of up to 90 days, counting from the date of entry. During the 90-day period of stay, if they wish to leave and re-enter Thailand, they are required to apply for a re-entry permit (single or multiple) before departure. If they leave Thailand without a re-entry permit, the current stay permit shall be considered void.

Hier der Link dazu

übersetzt mit Translatium:

2.1 O Visa ist 90 Tage ab Ausstellungsdatum gültig. Reisende müssen innerhalb dieser 90-Tage-Frist nach Thailand einreisen. Sie dürfen sich ab dem Datum der Einreise bis zu 90 Tage in Thailand aufhalten. Wenn sie während des 90-tägigen Aufenthalts Thailand verlassen und wieder einreisen möchten, müssen sie vor der Abreise eine Wiedereinreiseerlaubnis (einfach oder mehrfach) beantragen. Wenn sie Thailand ohne Wiedereinreiseerlaubnis verlassen, gilt die aktuelle Aufenthaltserlaubnis als ungültig.

da mein Tinglish sehr bescheiden ist, nutze ich für "wichtige" Sachen meist eine Übesetzungsapp... :rolleyes::sneaky:

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: LoS und Rüssli

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.889
5.565
zu Hause
@pema diese Aussage betrifft mMn das O-S (gültig für 90 Tage) mit einer Einreise.
 
  • Like
Reaktionen: peda

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Was ist da verwirrend???

Das ist verwirrend.
Es gibt kein Re-entry bei einem Visa.
Entweder hat man ein single Entry, dann verfällt es bei Ausreise.
Oder man hat ein multiple Entry, dann kann man lediglich mit dem Visa Aus- und Einreisen.

During the 90-day period of stay, if they wish to leave and re-enter Thailand, they are required to apply for a re-entry permit (single or multiple)

diese Aussage betrifft mMn das O-S (gültig für 90 Tage) mit einer Einreise.

Wie geschrieben. Es gibt kein Re-entry. Ein single Entry verfällt bei Ausreise.
Daher auch der Name single Entry, einfache Einreise.
 
  • Like
Reaktionen: peda und lakmakmak66