Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Nicht nur die Uhren, auch die Waagen gehen anders

jo007

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Oktober 2009
148
132
873
NRW
Mein Mädel hat Spaß daran sich alle Nase lang auf die Waage zu stellen, denn ich soll ja sehen das die nicht Pum Puy ist. Weis ich auch so, denn ich checke ihren Körper ja mehr als oft genug. Da ich mich bei diesen Gelegenheiten auch gelegentlich auf diese Waagen in den Kaufhäusern wuchte ist mir aufgefallen, das ich aus welchen Gründen auch immer in Thailand immer vier Kilo schwerer bin als zu Hause. Das ist allerdings keine Sache des Essens, sondern die Waagen sind scheinbar anders geeicht. Zu Hause bevor ich geflogen bin auf der Waage : 78 KG. Zweiter Tag Thailand auf der Waage : 82 KG, die nächsten Tage auch. Wieder zu Hause : 78 Kg.

Ich habe diverse verschiedenen Waagen ausprobiert, auch die beim Doktor im Hospital. Immer das gleiche Ergebnis.

Das ganze macht mir zwar keine schlaflosen Nächte, aber vielleicht hat ja einer von euch eine Erklärung für dieses Phänomen.
 

luftpumper

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 August 2010
11
24
263
wie als ist deine zu hause?
analoge gehen meist genauer als digitale. da wagen nach 1-2 Jahren schon anfangen falsch zu gehen und die digitalen nicht nachjustiert werden können.
mfg
 

jo007

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Oktober 2009
148
132
873
NRW
Die zu Hause ist zwar auch schon älter, habe aber natürlich auch hier in D mal verschiedene Waagen probiert und es kam immer mein Standard D Gewicht von 78 Kg dabei raus.
 

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Zweiter Tag Thailand auf der Waage : 82 KG, die nächsten Tage auch. Wieder zu Hause : 78 Kg. Ich habe diverse verschiedenen Waagen ausprobiert, auch die beim Doktor im Hospital. Immer das gleiche Ergebnis. Das ganze macht mir zwar keine schlaflosen Nächte, aber vielleicht hat ja einer von euch eine Erklärung für dieses Phänomen.

"http://de.wikipedia.org/wiki/Wichte"]Guckst Du hier![/URL]

Abhängigkeit von Wichte und spezifischem Gewicht von anderen Größen

Tatsächlich ist vorstehende Erläuterung eine Vereinfachung: Auf der Erde übt die "http://de.wikipedia.org/wiki/Archimedisches_Prinzip"]verdrängte[/URL] Luft auf die Masse einen entsprechenden "http://de.wikipedia.org/wiki/Auftrieb"]Auftrieb[/URL] aus. Daher ist die tatsächlich von der Masse verursachte Gewichtskraft (ihr „"http://de.wikipedia.org/wiki/Gewicht"]Gewicht[/URL]“) um den Auftrieb geringer. Das spezifische Gewicht wird deshalb bezogen auf "http://de.wikipedia.org/wiki/Normalbedingung"]Normal-Luftdruck[/URL] (in Meereshöhe) und "http://de.wikipedia.org/wiki/Normaltemperatur"]Normaltemperatur[/URL] 0 °C bzw. "http://de.wikipedia.org/wiki/Raumtemperatur"]Raumtemperatur[/URL] 21 °C bzw. "http://de.wikipedia.org/wiki/Standardtemperatur"]Standardtemperatur[/URL] 25 °C oder 20 °C, angegeben.
Daneben ist die Wichte, das spezifische Gewicht also, auch temperaturabhängig, da sich das Volumen eines Körpers mit der Temperatur ändert. Hat sich die ursprüngliche Wichte infolge einer Vergrößerung der Abmessungen zum Beispiel aufgrund von Temperaturerhöhung verändert, kann daraus auch eine "http://de.wikipedia.org/wiki/Relative_Dichte"]relative Dichte[/URL] abgeleitet werden.
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.660
4.074
2.765
Hamburg/Pattaya
Um das Gewicht zu vergleichen muss man sich auch immer zur gleichen Uhrzeit wiegen und z. B. immer mit gleich gefüllter Blase und gleich vollem Magen.
Am besten also nach dem Aufstehen morgens.
 

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
Das mit den Waagen habe ich auch schon festgestellt, aber bei mir war es genau andersherum: Ich hatte mit knapp 14 Kilo nur einen Bruchteil meines hiesigen Gewichts:

SAM_2560.JPG
 

Anhänge

  • SAM_2560.JPG
    SAM_2560.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 0

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER
Also im Urlaub mache ich ja vieles, aber ich stelle mich mit Sicherheit nicht auf eine dieser hinterhältigen Waagen. Ich möchte es garnicht wissen, versaut mir nur den Urlaub.

kann daraus auch eine "http://de.wikipedia.org/wiki/Relative_Dichte"]relative Dichte[/URL] abgeleitet werden
Meine relative Dichte ist nämlich schnell erreicht :urlaub:bigg
 
  • Like
Reaktionen: Joerg N

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
wenn die waagen in Kg geeicht sind, dann müssen die alle ungefähr das gleiche ergebnis anzeigen, egal wo, oder die sind kaputt und verdienen eine fusstritt:bigg
kann aber auch sein die sind in pound geeicht, dann würden diese etwa 10% mehr anzeigen.
x.
 

jo007

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Oktober 2009
148
132
873
NRW
Vielen Dank für die vielen Auführungen und Anregungen. Bin zwar jetzt auch nicht wirklich schlauer geworden. Aber vielleicht nehme ich beim nächsten mal meine eigene Waage mit und vergleiche vor Ort direkt mal :licht
 

Ähnliche Themen