Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

News NEWS from the PHILIPPINES

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.739
4.465
@. Morgen soll dann der Supertaifun Karding nördlich von Manila Luzon überqueren auf seinem Weg nach Vietnam .

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.739
4.465
Hoher Schaden nach dem Taifun in der Quezon Provinz
————————————————————————————————

6 Tote nach dem Taifun auf Luzon , darunter 5 aus einem Rettungsteam in der Provinz Bulacan
———————————————————————————————————————————————————-

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.739
4.465
@ Mal ein interessanter Beitrag zu den geplanten neuen Visa und Einreisebestimmungen auf den Philippinen ( nichts mit Covid Bestimmungen zu tun ! )

Die Frage ist wohl wann diese neuen Visa Bestimmungen eintreten

Meinem Freund wurde heute die 6 Monate Verlängerung in Tacloban verweigert mit der Begründung dass es neue Bestimmungen geben wird allerdings gab es ein Problem von Seiten der Behörden weil denen ein Fehler beim Namen auf seiner ACR-I Karte unterlaufen war .

Spannend , denn die 36 Monate Verlängerung ohne Ausreise wäre diesem Beitrag nach dann vom Tisch .

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.739
4.465
@. Registrierung aller SIM ab Montag ?

Am Montag soll der Präsident sein erstes Gesetz unterschreiben indem vorgeschrieben wird dass jeder Benutzer eines mobilen Telefons sich erst bei der Telefonfirma registrieren muss ehe er sein Gerät benutzen darf .

Das gilt für Neukunden ,alle anderen haben 6 Monate Zeit das nachzuholen sonst riskieren sie einfach abgeschaltet zu werden .

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.739
4.465
Ich habe beim Kauf der SIM immer schon meinen Pass herzeigen müssen.

Verwechselst du nicht Philippinen mit Thailand ? Auf den Phils kriegst du in jedem grösseren Sari Sari Laden eine SIM karte und Load zu kaufen und brauchst nie deinen Pass vorzuzeigen . Das natürlich nur bei Pre Paid bei einem Vertrag natürlich musst du dich ausweisen .

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.144
8.221
2.765
Wien
Verwechselst du nicht Philippinen mit Thailand ?
Nein, hab ich nicht verwechselt. Bei meinem ersten Aufenthalt habe ich direkt am Flughafen (Clark) die SIM gekauft, weil ich dem Mädchen unverzüglich nach der Landung meine Ankunft bestätigen wollte :biggrin: Und ebenso wie in Thailand musste ich meinen Pass her zeigen. Aber du hast recht, diesmal hat das Mädchen ganz ohne Pass die SIM für mich gekauft. In ganz grauer Vorzeit musste man sich doch auch in Thailand nicht registrieren, wenn ich mich recht erinnere.

Wenn es genügt, beim Kauf den Pass vorzuzeigen, dann ist das ja OK.

• Like
Reaktionen: skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.739
4.465
Wie auch immer , heute wurde das neue Gesetz unterschrieben und gilt ab sofort .

Ist zwar nicht so wichtig für einen Touristen aber für Leute die öfters hier einfliegen und eine Sim Karte haben um gleich loszulegen könnte es ändern .

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
399
848
1.173
Wie auch immer , heute wurde das neue Gesetz unterschrieben und gilt ab sofort .

Ist zwar nicht so wichtig für einen Touristen aber für Leute die öfters hier einfliegen und eine Sim Karte haben um gleich loszulegen könnte es ändern .

Ich besitze auch eine unregistrierte Globe Karte. Mal sehen ob die dann noch funktioniert bzw. ob man dann ne neue braucht. Leider ist die auch mit meinem Gcash Konto verknüpft. Ich hoffe das man da dann auch eine neue Nummer verwenden kann und das Guthaben nicht verfällt.

pfl

Aktiver Member
    Aktiv
25 Dezember 2021
176
993
973
Ab wann beginnt eigentlich die Vorweihnachtszeit auf den Philippinen?
Sieht man jetzt schon im Okt. geschmückte Weihnachtsbäume?

Quati

Aktiver Member
   Autor
20 November 2014
103
794
1.223
SG - Rheintal
Kann ich bestätigen. Bin gerade auf den Philippinen und überall läuft Weihnachtsmusik. Ein Song hat es mir besonders angetan. Habe ich noch nie gehört, ist wohl neu. Irgendetwas mit Last Christmas oder so 😁😁😁

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: Cabo und skippy