Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
BGZ
Cosy Beach Club
Joe

News NEWS from the PHILIPPINES

gogolores

Lady Drink King
   Autor
8 Februar 2009
2.097
8.058
2.765
Wien
Na dann hoffe ich mal das es bei mir klappt ,ich fliege am 25.7 vom BER über DOH nach CRK .
was braucht mann zz. für unterlagen ? Impfbescheinigung und online 2 Tage vor dem Flug den One Health Pass....und einen max. 48h alten Antigene Test ....hoffe ich hab nix vergessen
Wenn du geboostert bist, dann brauchst du keinen Test.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
7.795
16.948
4.365
@ Air Asia Philippines nimmt wieder Bangkok ( Don Muang ) in ihren Flugplan auf
----------------------------------------------------------------------------------

Ab 17 Juli fliegt Air Asia wieder von Manila nach Bangkok und das 2x die Woche ( Mittwoch und Sonntag ) Die Flüge gehen ab Terminal 3 in MNL um 17.35 raus und landen um 20.05 . Rückflüge sind dann um 20.35 mit Ankunft in MNL um 01.05 morgens .

 

PanTau

Schreibwütig
    Aktiv
22 Januar 2011
635
720
1.333
Bremen
Völlig sinnfrei der Flug mit Air Asia, gerade mal eingegeben ca. 18.500 THB, das geht ja gar nicht.
Wenn der Flug wenigstens noch nach Clark gehen würde, aber so ???

PanTau
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
7.795
16.948
4.365
das geht ja gar nicht.

Es gibt neben der Air Asia ja noch einige andere die die Strecke anbieten , also wird man nicht gezwungen bei denen zu buchen .


Das ist eben nur ein Provinzflughafen und biss es da wieder ein Direktlug nach BKK geben wird wird es wohl noch dauern . Auch der BKK - Cebu Direktflug ist immer noch nicht wieder im Flugplan aufgetaucht . Ein paar Sextouristen bequem zwischen ihren Lieblingsdestinationen zu befördern hat bei den airlines keine Priorität denke ich .
 
  • traurig
Reaktionen: kupoa

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
7.795
16.948
4.365
Sag nicht diese Verbindung gab es die letzten Jahre

Doch die gab es . Abflug in Cebu so gegen 22.00 mit Ankunft gegen 00.20 und Rückflug nach Cebu so gegen 01.00 und Ankunft gegen 05.00 .

Ich glaube der Flug ging 4-5 x die Woche mit der PAL , 2013 gab es auch 2x die Woche so ein Angebot der Cebu Pacific und als die die Verbindung wieder einstellten hat die PAL übernommen . Flüge waren recht gut ausgelastet und geflogen wurde mit einer A321 .Preis war ähnlich wie über MNL . Ich hoffe dass er bald wieder aufgenommen wird .
 
  • Like
Reaktionen: 1983Kai und kupoa

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
7.795
16.948
4.365
@ Schweres Erbeben ( 7,3 ) in Nord Luzon - bisher 5 Tote
-----------------------------------------------------------


Vigan "die spanischste" Stadt der Philippinen scheint es dem Artikel nach besonders getroffen zu haben .



Und eine Auflistung der schwersten Beben die die Philippinen je trafen..

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • traurig
Reaktionen: gogolores und plux46

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.132
14.757
3.165
63
Bei mir im Osten Metro Manilas wackelte nur kurz das Bett ein wenig.
 

LivingLegend

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juli 2022
269
380
603
tja mein schwerstes Beben "live" war fast genau vor 32 Jahren......soweit ich mich erinnere wars das schwerste überhaupt in langer Zeit.....hatten viel zu tun.....habe jetzt noch die Bilder von den Verschütteten und den aufgerissenen Straßen im Kopf .....habe viele Bilder gemacht mit so einer einfachen Kamera,(alles verschwunden) mein Schwager damals hat Eisen gebogen (dieses eine Bild ....mit gespreitzten Beinen über einem Spalt vom Erdbeben gefüllt mit Wasser, und seiner Werkbank hätte ich damals verkaufen sollen, gabs aber noch kein CNN) ..... um Werkzeug zum ausgraben zu fertigen und was weiss ich.......kaum war das verwunden kam als Zuschlag das Jahr später der Pinatubo........und als meine Mutter 94 zu Besuch kam, und wir am Strand von Mindoro chillen wollten,,,,,,,,gleich nochmal eines auf die Mütze.........Mama war nicht amused......das war aber nur ein kurzer heftiger Rüttler......
 

ricon

Neuer Member
    Neuling
14 Juli 2011
12
10
363
Ich bin froh das es scheinbar glimpfich ausgegangen ist. Hier bei uns in Süddeutschland gab es einen kurzen Erdstoss Stärke 4, vorher hab ich sowas noch gar nicht Erlebt. Stärke 7 stelle ich mir beträchtlich heftiger vor.
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.132
14.757
3.165
63
20220719_104449P.jpg
Fürs Rauchen gibts ein ähnliches Plakat, je nach City wirds auch unterschiedlich streng gehandhabt.
 
  • Wow
Reaktionen: dzikabomba

LivingLegend

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juli 2022
269
380
603
Ich bin froh das es scheinbar glimpfich ausgegangen ist. Hier bei uns in Süddeutschland gab es einen kurzen Erdstoss Stärke 4, vorher hab ich sowas noch gar nicht Erlebt. Stärke 7 stelle ich mir beträchtlich heftiger vor.
Salopp gesagt: Bei Stärke 7 wird man sichtlich nervös, auch wenn man sonst sehr gelassen ist......Frage ist wohl nur - wo ist das Epizentrum weil soweit ich weiss wird das so gemessen.............ich muss aber sagen ich habe das gar nie so richtig mitbekommen, weil einem da 1000 Sachen durch den Kopf schiessen, sowie wohin jetzt unter was stellen, fliegt schon was rumm....oder kugelt man schon selber rumm......etc.......das zB in Mindoro hatte ich so erlebt: ein Rummpler als wäre ein Lastwagen gegen die Wand gefahren - ein Raumteiler fiel um und natürlich mir ins Kreuz......bis ich da rauskrakselte war auch alles vorbei......
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.132
14.757
3.165
63
Gestern im Dienste des Forums wieder in Makati unterwegs gewesen.

Es gibt ein paar Neuigkeiten, eine neue Bar Amore, Nähe Burgos, um 23h am Samstag kein customer,
gegenüber gibts aber jetzt ein ganz gutes Thai Restaurant. Beides in der Gasse zwischen Burgos und Polaris.

In der Burgos die beiden Bars hinter der Tequileria besucht, wenig customer, unglaubliche 4200 barfine.
Das Bourbon St, eine der Bar für Schweinereien heisst jetzt Maison.
Daneben eine nagelneue Halle auf dem Grundstück der ehemaligen Bars Papillon und Hollywood.
Das heisst jetzt Bourbon Street, hat auch aussen einen Sitzbereich und drinnen Live Musik.
Die Band spielte gerade No Women, No Cry:ROFLMAO:

Bei den dirty Bars in der Burgos st muss ich jetzt immer an @wooolf denken, was hätte der für nen Spass, wenn er mit den girls auch noch reden könnte.
 
  • Like
Reaktionen: 1983Kai und Friese

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.494
64.924
4.415
Jever
  • Like
Reaktionen: pfl