Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

News NEWS from the PHILIPPINES

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.237
16.933
3.415
65
Gleiches Verfahren wie vorher, heisst nur anders.
Wurde beim Einchecken in FRA schon verlangt, dann noch mal in Dubai beim stopover.
Visa extension auf 59 Tage wurde mir am NAIA verweigert, ich müßte zum nächste immigration office, haben mir aber geholfen, eins in Makati zu finden.
Da werd ich dann demnächst mal hin müssen.
 

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
288
524
1.133
Gleiches Verfahren wie vorher, heisst nur anders.
Wurde beim Einchecken in FRA schon verlangt, dann noch mal in Dubai beim stopover.
Visa extension auf 59 Tage wurde mir am NAIA verweigert, ich müßte zum nächste immigration office, haben mir aber geholfen, eins in Makati zu finden.
Da werd ich dann demnächst mal hin müssen.

Hat bei dir jemand geprüft ob du einen Rückflug innerhalb von 30 Tagen hast oder kann man beim Einchecken angeben das man vor Ort auf 59 Tage verlängert?
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Ich stell einmal eine ganz andere Frage:

Darf eine Filipina so ohne weiteres in Thailand einreisen? Oder gibt es Einschränkungen?
 

Jules

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Januar 2018
122
2.179
1.393
30 Tage problemlos:

The Philippines – a Visa Exempt country​


Filipinos are lucky because they can visit Thailand without a visa as long as it is for the purpose of tourism. A Filipino citizen can stay for up to 30 days through the Visa Exemption Program. If 30 days is not long enough, they can extend their permit to stay for a further 30 days at any local immigration office. This allows Filipinos to enjoy Thailand for up to 60 days.


Falls es woanders hingehen soll, dürfte die Liste interessant sein:

 
  • Like
Reaktionen: Muchos
Thailernen.net

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.129
2.285
1.813
Bremen
Einreisen ? Ja , problematisch könnte aber die Ausreise von den Phils werden , egal ob alleine oder mit Reisebegleiter .
Genauso ist es - habe ich selbst einmal mitgemacht.
Madame wurde interviewt, sollte Fotos von uns zeigen etc - alles Schikane und Willkür.
Denen ist es scheißegal wenn das Geld für den Flug weg ist weil sie nicht reisen darf, das ist wie in der DDR.
Ganz ehrlich :
Lass es und fliege Du in die PH.

PanTau
 
  • Like
Reaktionen: Muchos und kupoa

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
alles Schikane und Willkür.
Ja das stimmt so , kenne auch einige Fälle wo beide ausgefragt wurden um dann danach die Antworten die sie gaben zu vergleichen . In letzter Zeit wurden fast alle die ich kenne abgelehnt allerdings hatten die meisten auch ihre Hausaufgaben nicht richtig gemacht und ihre Antworten abgestimmt .

Dies gilt nicht nur für junge Frauen auch Männer werden zurückbehalten , Ursache ist dass sie befürchten dass die sich illegal eine Arbeit suchen ohne dass sie offiziell als OFW das Land verlassen . Bei den OFW s hat der Staat die Kontrolle bei den anderen oft nur das Problem sie wieder heimzufliegen .
 
  • Like
Reaktionen: Muchos

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@. Korean Air Unfall am Cebu Mactan airport .
——————————————————————————-

Flughafen bleibt geschlossen nachdem ein A330 der Korean heute nacht verunglückte . Niemand wurde verletzt ! Das Flugzeug kam aus Seoul und musste zwei Landeversuche abbrechen wegen den schlechten Wetterbedingungen auf Mactan wo zu der Zeit heftige Regenfälle niedergingen .


 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: gogolores und kupoa

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
SIE möchte gerne diese Reise machen

Also reist sie alleine ! ( Bei Ausreise zu zweit werden noch wesentlich mehr Punkte wichtig )

unbedingt folgendes beachten :

1) Sie und nicht du muss ihr Ticket selber buchen und auch bezahlen !!!! Quituung auf ihren Namen ausgestellt unbedingt mitnehmen .
2) Sie und nicht du muss die Reservierung ihres Hotels in Thailand machen und bezahlen . Quittung auf ihren Namen ausgestellt unbedingt mitnehmen .
3 )Genügend US Dollar in Bar mitnehmen ( 50-100 US Dollar pro Tag werden als genügend angesehen )
4). Falls sie berufstätig ist unbedingt ein Schreiben ihres Arbeitgebers vorlegen indem bestätigt wird dass sie dort arbeitet und dass sie auch nach ihrer Reise dort weiterarbeiten wird !
5) Unbedingt etwaige Fotos von dir oder euch beiden NICHT mitnehmen . Sonst wissen die wer dahintersteckt !

Das sind einige der Ursachen weshalb es bei den Freundinnen meiner Kumpels gescheitert ist . Das alles kann aber auch nicht gefragt werden bei der Ausreise oder es können weitere blöde Fragen gestellt werden , sie hat halt eben keine Garantie zur Ausreise .

Ich wünsche deiner Freundin viel Glück dass es klappt und hoffe ihr etwas weitergeholfen zu haben :bigsmile
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Also reist sie alleine !
Das war der Plan. Ich komme aus Wien mit EVA AIR und sie aus Manila, wir treffen uns in BKK.
Wie soll ich es erklären? Sie ist ein junges Mädchen und sie möchte die Welt sehen. So wie alle jungen Menschen heutzutage gerne die Welt kennen lernen wollen. Ich hab ihr von Thailand erzählt, hab ihr Bilder gezeigt.
Das mit dem Flugticket hätte ich ohnehin so gemacht, dass sie es selber in Manila bucht. Aber die anderen Bedingungen sind schwer zu erfüllen. Ich werde ihr wohl schonend beibringen, dass wir uns doch wieder in Manila treffen.
 
  • Like
Reaktionen: PanTau

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Cebu airport ist wieder auf aber nur für Flugzeuge biss zur Grösse der A320 , das aber nur von 04.00 am biss 06.oopm . Die Schäden an den technischen Installationen sind sehr hoch und es wird wohl biss zu 2 Wochen dauern biss die behoben sind .


 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.237
16.933
3.415
65
Hat bei dir jemand geprüft ob du einen Rückflug innerhalb von 30 Tagen hast oder kann man beim Einchecken angeben das man vor Ort auf 59 Tage verlängert?
Ne, nur Rückflug Nachweis in FRA und in Manila (1.Mal hier) verlangt, und der ist im Juni 2023, falls ich dann fliege.
Da hab ich nur ne alte Gutschrift von CebuPacific genutzt, die wäre sonst Ende dieses Jahres verfallen.
 
  • Like
Reaktionen: Simpson

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
3.600
25.953
4.115
www.youtube.com
@

Cebu airport ist wieder auf aber nur für Flugzeuge biss zur Grösse der A320 , das aber nur von 04.00 am biss 06.oopm . Die Schäden an den technischen Installationen sind sehr hoch und es wird wohl biss zu 2 Wochen dauern biss die behoben sind .


Weist Du ob der Emirates Flug nachmittags aus Dubai kommend landen darf? Ich komme mit diesem am Donnerstag an.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Weist Du ob der Emirates Flug nachmittags aus Dubai kommend landen darf

Sorry , das weiss ich nicht . Ich habe aber gesehen dass der EK Flug heute anscheinend auf Mactan gelandet ist . Cathay , Singapore airlines sind alle gestrichen …

Mich wundert das denn sie sagten heute in den News dass alle WB Flugzeuge nicht landen dürften und nur die Propellermaschinen und Single Aisle wie der A320 normal operieren dürften allerdings scheint die EK mit einer B 777 dort gelandet zu sein und auch der Rückflug über Clark scheint abgeflogen zu sein .

Ich werde am Freitag in CEB im Transit sein und mache mir auch Sorgen aber sie schickten mir die Aufforderung zum online Check In ….also müsste das klappen .

In deinem Fall würde ich die EK kontaktieren und nachfragen .

ps . Habe die CEB /DEP/ARR Webseite gecheckt : EK ist gelandet und ist nun schon wieder unterwegs nach CLark …
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Friese

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
3.600
25.953
4.115
www.youtube.com
Sorry , das weiss ich nicht . Ich habe aber gesehen dass der EK Flug heute anscheinend auf Mactan gelandet ist . Cathay , Singapore airlines sind alle gestrichen …

Mich wundert das denn sie sagten heute in den News dass alle WB Flugzeuge nicht landen dürften und nur die Propellermaschinen und Single Aisle wie der A320 normal operieren dürften allerdings scheint die EK mit einer B 777 dort gelandet zu sein und auch der Rückflug über Clark scheint abgeflogen zu sein .

Ich werde am Freitag in CEB im Transit sein und mache mir auch Sorgen aber sie schickten mir die Aufforderung zum online Check In ….also müsste das klappen .

In deinem Fall würde ich die EK kontaktieren und nachfragen .

ps . Habe die CEB /DEP/ARR Webseite gecheckt : EK ist gelandet und ist nun schon wieder unterwegs nach CLark …
Sehr gut! Vielen Dank für die Mühe lieber @skippy

Dann freu ich mich auf Cebu.
 
  • Like
Reaktionen: Klaus50

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@. Erleichterungen für die Einreise - auch für Ungeimpfte , Tragen von Masken auf freiwilliger Basis angekündigt .
———————————————————————————————————————————————————————————————