Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
BGZ
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

News NEWS from the PHILIPPINES

gogolores

Lady Drink King
   Autor
8 Februar 2009
2.097
8.058
2.765
Wien
Wie ist das mit Flügen innerhalb der Philippinen? Ist da auch eine Registrierung erforderlich?
Impfnachweis? Test?
 

gogolores

Lady Drink King
   Autor
8 Februar 2009
2.097
8.058
2.765
Wien
Ich bin inzwischen weiter fündig geworden.

S-PaSS

Traveling within the Philippines?​

S-PaSS is the Safe, Swift and Smart way to facilitate your travels to provinces and cities with travel restrictions. Apply for your travel pass now!

Bohol.jpg
 

joelucky

Butterfly
   Autor
26 September 2010
912
11.726
2.695
Bin wg OHP und e-HDC Etwas verwirrt.
habe vor einigen tagen OHP ausgefüllt und per email bestätigung mit der langen transactionID erhalten.
Wie bekomme ich aber den e-HDC???
einloggen in OHP geht nicht.
oder wurde er von mir bereits im OHP ausgefüllt, weil ich geimpft und geboostert bin? Also keinen Test benötige?
was ist sber mit dem QR-Code? Bekomme ich den automatisch oder muss ich 1 tag vor abreise was tun?
Danke im Voraus
 

joelucky

Butterfly
   Autor
26 September 2010
912
11.726
2.695
Für alle, die es auch nicht wussten:

man muss 2 tag vorher wieder online gehen und e-HDC ausfüllen. Kurz danach erhält man den qr-code. Man kann es aber auch fotografieren.
Da ich via bkk fliege, hiess es in reiseforen, dass noch bis ende juni auch für transit thai pass nötig sei. Habe ihn vorsichtshalber gemacht. Ging problemlos.
Ob ich ihn brauch werde ich morgen früh in bkk feststellen. Berichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1983Kai

joelucky

Butterfly
   Autor
26 September 2010
912
11.726
2.695
Ich wurde zu keinem Zeitpunkt nach dem thai pass gefragt. Ab morgen fällt er ohnehin weg
 
Cosy Beach Club

Paul09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Januar 2022
16
37
273
Wie ist das mit Flügen innerhalb der Philippinen? Ist da auch eine Registrierung erforderlich?
Impfnachweis? Test?
Bei einigen reisezielen , Wie zB Baguio oder Boracay gibt es noch reisebeschraenkungen und man muss sich vorher registrieren und bekommt einen digitalen code . Aber dies wird inzwischen immer relaxter gehabt. Hatte die genehmigte reisezeit deutlich ueberzogen , null probleme

Bin vor 2 wochen MNL - CEB und zurück geflogen.
Dafür wurde nichts gebraucht...
Die Flugrequierments koennen je nach Flughafen unterschiedlich sein. Manila ist inzwischen ohne Auflagen. Boracay- caticlan erfordert vorherige registrierung, da man nicht zuviele Touristen haben will. aber das scheint nicht zu greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BerlinExpat

Neuer Member
    Neuling
25 Mai 2020
26
24
163
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass zumindest bei Baguio diese Reisebeschränkungen niemand interessieren. Ich wurde nicht einmal danach gefragt. Und bestätigt wurde mein Antrag für Baguio bis heute nicht...
 

Paul09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Januar 2022
16
37
273
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass zumindest bei Baguio diese Reisebeschränkungen niemand interessieren. Ich wurde nicht einmal danach gefragt. Und bestätigt wurde mein Antrag für Baguio bis heute nicht...
Ja, inzwischen ist es sehr locker geworden. Im Maerz konnte man ohne Code in keinen Bus steigen, jetzt wurden wir nicht mehr gefragt.
 

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
466
65
438
Für alle, die es auch nicht wussten:

man muss 2 tag vorher wieder online gehen und e-HDC ausfüllen. Kurz danach erhält man den qr-code. Man kann es aber auch fotografieren.
Da ich via bkk fliege, hiess es in reiseforen, dass noch bis ende juni auch für transit thai pass nötig sei. Habe ihn vorsichtshalber gemacht. Ging problemlos.
Ob ich ihn brauch werde ich morgen früh in bkk feststellen. Berichte.
Was ist e-HDC?

Ich finde es einfach herrlich wie einfach und transparent das Verfahren ist. Besonders das man "1-4 Stunden" vor Abflug noch etwas erledigen muss, super easy. Lob an die Behörden.
 

gogolores

Lady Drink King
   Autor
8 Februar 2009
2.097
8.058
2.765
Wien
Was ist e-HDC?

Ich finde es einfach herrlich wie einfach und transparent das Verfahren ist. Besonders das man "1-4 Stunden" vor Abflug noch etwas erledigen muss, super easy. Lob an die Behörden.
Ist das Gleiche wie One Health Pass.

Ich hatte allerdings große Probleme mit dem OHP. Weiß nicht woran es lag, aber ich konnte meine Impfzeugnisse nicht hochladen. Hab esauf dem PC und mit dem Laptop versucht, hat nicht funktioniert. Dann gibt es da noch die Frage nach dem Ländercode. Niemand konnte mir sagen, was das ist. GOOGLE antwortet darauf mit der Ländervorwahl. Die ist es aber nicht. Gegoogelt nach Numerische Ländercode..... Für Österreich ist es 040

Bei der Frage nach der Provinz habe ich dann beinahe aufgegeben, denn Manila ist keiner Provinz zugeordnet. Dann habe ich alle Daten meiner Süßen gemailt und sie hat auf ihrem Firmenlaptop alles erledigt. Wirklich ein patantes Mädel.
 
  • Like
Reaktionen: kupoa

tinoxxl

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 September 2011
205
398
1.303
Potsdam
Na dann hoffe ich mal das es bei mir klappt ,ich fliege am 25.7 vom BER über DOH nach CRK .
was braucht mann zz. für unterlagen ? Impfbescheinigung und online 2 Tage vor dem Flug den One Health Pass....und einen max. 48h alten Antigene Test ....hoffe ich hab nix vergessen