Ich wußte es ehrlich gesagt nicht , aber ich habe mir vor Abflug den Kurs im Internet angeschaut.Hmmm , also dann hast du wahnsinniges Glück gehabt denn in 2019 lag der €/Peso Kurs nur an ein paar Tagen knapp über 60 ! Die hatten dann wohl Ausverkauf
Gut so, aber woher wusstest du dass der Kurs in der Stadt schlechter ist als am Flughafen ? Es gibt (gab ) nur sehr wenige Money Changer die ihren Kurs online haben .
Die Wechselbuden am Flughafen werden normalerweise von den Banken betrieben und die haben immer schlechtere Kurse im Vergleich zu den Geldwechsler in der Stadt . Das jedenfalls ist meine Erfahrung was das Geldwechseln seit meiner ersten Einreise 1979 in MNL angeht . Dass es auch mal Unterschiede bei den Kursen der Money Changer gibt stimmt auch denn die verkaufen die eingenommenen Devisen gleich wieder an andere Devisenhändler und sind an sich nur Zwischenhändler .
Diese blauen , roten und gelben Buden gibt es auf den Phils nicht aber hier stimmt der Begriff Bude zumindest![]()
Auch werden die Kurse in AC wahrscheinlich schlechter sein als wie in MNL , in der tiefsten Provinz sind sie es zu 100% und da kann es auch vorkommen dass die keine € wechseln sondern nur $ und Yen , mittlerweile auch den kanadischen $ .
Und der war 1:58,7 , und da er bei einer Wechselbude am Ankunftstag bei 1:59 lag hab ich halt gleich mal 2000 Tacken getauscht.
Jeder so wie er für richtig hält.Was für ein Quatsch!
Der Genesis Bus vom Airport ist astrein und easy und ohne Stress zu erreichen.
Lässt dich in AC direkt an der SM mall raus. Absolut null umständlich.
Ganz im Gegenteil. Point to Point, so nennen sie es auch.
Für ein zehntel des Taxi Preises.
Das Taxi ist, wenn überhaupt nicht bedeutend schneller als der Bus, den es steht genauso wie der Bus im Verkehr...
Und heute habe ich in Cebu am Fuente circle für 55,1 getauscht.
Für die heutige Zeit ein guter Kurs.
Ich finde wer 600 bis 900 für ein Flug Ticket ausgibt , und ein paar Tausend Euro für den Urlaub verballert der kann sich auch ein Taxi nach Angeles leisten.
Zumindest mach ich das so.