Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

News NEWS from the PHILIPPINES

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Neue Verbindung von Mactan nach Cebu eingeweiht
--------------------------------------------------------

Die neue Verbindung zwischen Mactan island ( Cordova) und dem südlichen Teil von Cebu city wurde für den Verkehr freigegeben . Die CCLEX ist fast 9 Km lang und hat 33 Milliarden Pesos gekostet . Täglich werden wohl 50,000 Fahrzeuge diese Brücke benutzen .


 
Zuletzt bearbeitet:

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
Mal eine Frage an die Experten:
bisher war ich nur immer 30 Tage auf den Philippinen (visa at arrival) aber will jetzt länger bleiben (flexibel) - Verlängerung in PH
Da ich beim check-in in D oder auch bei der Immigration in PH ein Rückreiseticket innnerhalb 30 vorweisen muss, wären jetzt zwei Optionen denkbar:
1: Dummy Rückreiseticket nach D
2: billiges echtes Ticket z.B. AirAsia nach KL

Was könnt Ihr aus eigener Erfahrung empfehlen?
 

tangente74

Liebe Asiatinnen und Latinas 😍
   Autor
22 März 2022
332
3.640
1.395
Mal eine Frage an die Experten:
bisher war ich nur immer 30 Tage auf den Philippinen (visa at arrival) aber will jetzt länger bleiben (flexibel) - Verlängerung in PH
Da ich beim check-in in D oder auch bei der Immigration in PH ein Rückreiseticket innnerhalb 30 vorweisen muss, wären jetzt zwei Optionen denkbar:
1: Dummy Rückreiseticket nach D
2: billiges echtes Ticket z.B. AirAsia nach KL

Was könnt Ihr aus eigener Erfahrung empfehlen?
In einem Drittweltland so ein Risiko einzugehen wäre zu risikoreich.
Buche lieber ein echtes Ticket.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ ich wuerde auch ein richtiges Ticket bei 5J buchen mit der Destination Macao oder Kota Kinabaru . Diese Fluege werden sehr oft gestrichen oder auch nur zeitlich versetzt und dann kriegst du eine Mail und kannst dein bezahltes Geld zurueckfordern .

Zwei Freunde von mir sind so eingereist , bei einem war der Weiterflug schon gestrichen vor seinem Abflug nach MNL , das fiel niemandem auf und er konnte gleich nach der Ankunft sein Geld online wieder zurueckverlangen .
 
  • Like
Reaktionen: tangente74

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Ticket ist immer eine gute Idee. Die Fluggesellschaften checken sehr sorgfaeltig die outbound tickets. Hat mich schon mehrmals richtig Zeit gekostet, bis die Damen am check-in das outbound ticket bestaetigt hatten. Dies ist in covid Zeiten noch wahrscheinlicher, allein schon wegen der hohen Strafen, die den Gesellschaften drohen.
 

1983Kai

Gibt sich Mühe
   Autor
2 April 2018
288
925
1.373
40
Hallo,
ich bin seit Sonntag wieder zurück. War 42 Nächte (19.03.2022-30.04.2022) in Angeles City. Habe mir vor der einreise tatsächlich ein "echtes" Ticket innerhalb der 30 Tage gekauft. Um mit Cebu Pacific für 51€. Geht aber glaube ich auch mit Scoop oder AirAsia günstiger.
Und nun zum Spaßigen :D es wurde nirgends geprüft. Nicht bei der Abreise aus Deutschland und auch nicht bei der Einreise in Manila. Dennoch solltest du definitiv, aus Sicherheitsgründen, ein Ausreiseticket, innerhalb der Zeit haben. Bin übrigens mit Türkisch Airline von Hannover aus geflogen.

Ansonsten verlief die Verlängerung in der Immigration in AC in der Marquee Mall absolut reibungslos.

IMG_20220505_083442.jpg IMG_20220505_083523.jpg IMG_20220505_083634.jpg



Und da es sich hier um der Seite der NEWS in den Philippinen handelt, hier eine Nachricht zu den kommenden Wahlen :):
Metro Manila (CNN Philippinen, 5. Mai) – Präsidentschaftsanwärter Ferdinand „Bongbong“ Marcos Jr. behielt in der letzten Vorwahlumfrage von OCTA Research, die vier Tage vor den Wahlen vom 9. Mai veröffentlicht wurde, einen Vorsprung von 33 Punkten vor der engsten Konkurrentin Vizepräsidentin Leni Robredo.



 
Zuletzt bearbeitet:

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
Danke die Tipps(y)
Dann ein echtes Ticket mit AirAsia und dann Verlängerung in Manila - Angeles und Manila warten im Juli und August auf mich:tongue:
 
  • Like
Reaktionen: 1983Kai

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.479
4.079
2.265
Dann ein echtes Ticket mit AirAsia und dann Verlängerung in Manila - Angeles und Manila warten im Juli und August auf mich
Das guenstigste ist, wenn du einen account bei Cebu Pacific machst. Buche einfach einen Flug, den kannst dann stornieren und den bezahlten Betrag in einen Travel fund verschieben.Macht allerdings nur Sinn, wenn du auch auf den Philippinen reist.
 
  • Like
Reaktionen: skippy und 1983Kai

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Alkoholfreie Tage vor den Wahlen
------------------------------------------

Am 8 und 9 Mai darf legal kein Alkohol verkauft werden .



@ um genau das zu vermeiden



Als Ausländer sollte man sich aus Diskussionen über Politik raushalten denn nicht wenige Filipinos haben Schiesseisen ,die mitzuführen vor den Wahlen ist zwar auch illegal aber nicht alle halten sich dran :)



@ Auch das ist illegal aber wird dort ohne Hemmungen gemacht :
--------------------------------------------------------------



@ Derweil der scheidende Präsident sich schon nach einer Beschäftigung als Rentner umgesehen hat :kk
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
In Cotabato City zahlt Bangus Bangus Marcos 10K pro Stimme, Kiamba 5K, dasselbe in Davao Oriental. Dazu kommen ggfs. frei Busfahrten aus den Staedten auf die weit entfernten Doerfer und zurueck. In den Stimmabgabestellen sitzen Kontrolleure, die die Wahlzettel vor dem Einwurf in die Wahlurne kontrollieren und namentlich die gekauften Stimmen abzeichnen. Die haben also auchdas Waehlerverzeichnis. Die Preise fuer Buergermeister usw. liegen wesentlich niedriger. Die Zahlungen an Kirchen fuer Sonntagspredigten mit Wahlempfehlung werden bis zur letzten Minute versteigert. Der hoechste Zahler gewinnt, die unterlegenen verlieren ihre Investitionen ersatzlos. Die dreckigen Methoden lasse ich einmal aus.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465

Auf Leyte wurden die versprochenen staatlichen Hilfsgelder wegen den Taifun Odette (5K pro Haushalt ) von den lokalen Behörden zurückbehalten und werden nun benutzt um Stimmen zu kaufen ,allerdings auch nur wenn man auf einer Liste steht und sie sicher sind dass man das Kreuz an der richtigen Stelle macht . Bezahlt werden 2,5 K pro Haushalt :tongue:

Dass Beobachter mit in die Wahlkabine kommen um zu checken dass man auch alles richtig macht sind mittlerweile verboten ,aber halten sie sich dran ?:keine Ahnung

Die Filipinos wissen ganz genau dass egal wen sie wählen sie immer verlieren werden und deshalb freuen sie sich dass morgen wegen den Wahlen ein Feiertag ist und sie etwas Taschengeld haben um sich ein Bier zu kaufen .

Die Zahlungen an Kirchen fuer Sonntagspredigten mit Wahlempfehlung

Gilt das auch für die Moslems in ihren Moscheen auf Mindanao ?

Gelesen habe ich dass die "Iglesia di Cristo" BBM als Wunschpräsident hat und eine Empfehlung gab , bei den Katholiken las ich lediglich dass einige Ordensschwestern lieber Robredo als Präsidentin hätten aber klar für oder gegen einen Kandidaten habe ich nichts gefunden , immerhin ist die katholische Kirche eine Macht im Land .
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Die MNLF, damit wohl auch die MILF, haben Robredo gestuetzt. Das war die erste Empfehlung ueberhaupt. Damit hat man einige Lokalgranden in schwere Bedraengnis gebracht, weil die waren bei BangusBangus in Sultan Kuderat dabei. Wird interessant.
Der freie Tag wird von Unternehmen einfach ignoriert. Die Terminals waren heute ueberrannt. Alles auf dem Weg in die Heimat.
 

plux46

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Juli 2013
339
410
853
Zu den Hintergründen für die Wahl auf den Philippinen:
 
  • Like
Reaktionen: 1983Kai und skippy

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Eine Vize-Buergermeisterstelle, sprich Wahl, in einer Drittklassigen Ortschaft in Mindanao kostete die Person ueber 1.2 USD in Spenden, Ausgaben, Schmiergeld. Keine Ahnung was Pacquiao fuer seine Schwester ausgegeben hat, die nun Buergermeisterin in Gensan wird. Allerdings ist sie im Stadtrat isoliert. Sie zahlte 5K pro Stimme. Mal sehen. Die Anekdoten haeufen sich.
 
  • Like
Reaktionen: skippy und plux46

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Als Ausländer sollte man sich aus Diskussionen über Politik raushalten denn nicht wenige Filipinos haben Schiesseisen
Ich habe mit meinem Mädchen via Messenger zum Thema Wahl ein wenig unterhalten. Ich war ganz perplex, wie radikal dieses ansonsten so sanfte Wesen sein kann, wenn es um Politik geht. :eek1: Sie hat übrigens den Wahlsieger gewählt.
...bei uns in DACH gibt's nur leere Versprechen... :unsure:
Da sind mir unsere leeren Versprechungen lieber.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Sunpower