Meine Ueberlegung beruht auf dem Ticket. Dann noch die ganzen Belege, die man vorlegen muss. Sollte man z.B. aus Frankfurt ueber IST oder SIN einreisen und dann mit deutschen Belegen ankommen, dann koennte ein anderer Abflughafen bei dem einen oder anderen Beamten, bei schlechter Tagesform, eine Reaktion ausloesen. Mittlerweile scheint aber alles recht locker zu gehen und die Leute am Schalter haben den Boss nicht mehr im Nacken.
Bei der Immi wurde ich diese Woche geradezu hofiert. Die sind zwar immer ganz nett und freundlich, aber diesmal war es schon beinahe Dankbarkeit. Ganz klar, die Behoerden brauchen Knete und man weiss auch, dass Kano Geld in die lokalen Kassen spuelt. Hier vor Ort bin ich immer noch die grosse Ausnahme. Kaum Westler hier. Kein spuerbare Veraenderung in 2 Monaten. Die Damen sind mehr als aufgeschlossen; wurde beinahe vom Buergersteig weggezerrt. Da ich gebunden bin, habe ich mir ein Beispiel an den Ukrainern genommen und tapfer widerstanden. 3 Collegedamen in Uniform.....