Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

News NEWS from the PHILIPPINES

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
865
7.517
2.295
Köln, Deutschland
Also ich hatte keinen Bock noch mit irgendwelchen Bussen nach Angeles zu fahren.
Da bist du letztendlich Ewigkeiten unterwegs.
Und meistens fahren die nur bis Dao , da musst du noch umsteigen.
Den ganzen Stress, um ein paar lumpige Peso zu sparen ist es nicht wert.
Die Urlaubszeit ist viel zu kurz.
Was für ein Quatsch!
Der Genesis Bus vom Airport ist astrein und easy und ohne Stress zu erreichen.
Lässt dich in AC direkt an der SM mall raus. Absolut null umständlich.
Ganz im Gegenteil. Point to Point, so nennen sie es auch.
Für ein zehntel des Taxi Preises.
Das Taxi ist, wenn überhaupt nicht bedeutend schneller als der Bus, den es steht genauso wie der Bus im Verkehr...

Und heute habe ich in Cebu am Fuente circle für 55,1 getauscht.
Für die heutige Zeit ein guter Kurs.
 
  • Like
Reaktionen: Fritz Karl und skippy

Mariano von Trani

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Mai 2022
170
2.979
1.193
Hmmm , also dann hast du wahnsinniges Glück gehabt denn in 2019 lag der €/Peso Kurs nur an ein paar Tagen knapp über 60 ! Die hatten dann wohl Ausverkauf :)



Gut so, aber woher wusstest du dass der Kurs in der Stadt schlechter ist als am Flughafen ? Es gibt (gab ) nur sehr wenige Money Changer die ihren Kurs online haben .

Die Wechselbuden am Flughafen werden normalerweise von den Banken betrieben und die haben immer schlechtere Kurse im Vergleich zu den Geldwechsler in der Stadt . Das jedenfalls ist meine Erfahrung was das Geldwechseln seit meiner ersten Einreise 1979 in MNL angeht . Dass es auch mal Unterschiede bei den Kursen der Money Changer gibt stimmt auch denn die verkaufen die eingenommenen Devisen gleich wieder an andere Devisenhändler und sind an sich nur Zwischenhändler .

Diese blauen , roten und gelben Buden gibt es auf den Phils nicht aber hier stimmt der Begriff Bude zumindest :)

Auch werden die Kurse in AC wahrscheinlich schlechter sein als wie in MNL , in der tiefsten Provinz sind sie es zu 100% und da kann es auch vorkommen dass die keine € wechseln sondern nur $ und Yen , mittlerweile auch den kanadischen $ .
Ich wußte es ehrlich gesagt nicht , aber ich habe mir vor Abflug den Kurs im Internet angeschaut.
Und der war 1:58,7 , und da er bei einer Wechselbude am Ankunftstag bei 1:59 lag hab ich halt gleich mal 2000 Tacken getauscht.

Was für ein Quatsch!
Der Genesis Bus vom Airport ist astrein und easy und ohne Stress zu erreichen.
Lässt dich in AC direkt an der SM mall raus. Absolut null umständlich.
Ganz im Gegenteil. Point to Point, so nennen sie es auch.
Für ein zehntel des Taxi Preises.
Das Taxi ist, wenn überhaupt nicht bedeutend schneller als der Bus, den es steht genauso wie der Bus im Verkehr...

Und heute habe ich in Cebu am Fuente circle für 55,1 getauscht.
Für die heutige Zeit ein guter Kurs.
Jeder so wie er für richtig hält.
Ich finde wer 600 bis 900 für ein Flug Ticket ausgibt , und ein paar Tausend Euro für den Urlaub verballert der kann sich auch ein Taxi nach Angeles leisten.
Zumindest mach ich das so.
 
  • Like
Reaktionen: Fritz Karl

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Auch werden die Kurse in AC wahrscheinlich schlechter sein als wie in MNL , in der tiefsten Provinz sind sie es zu 100% und da kann es auch vorkommen dass die keine € wechseln sondern nur $ und Yen , mittlerweile auch den kanadischen $ .
In der Provinz überlasse ich die Erledigung finanzieller Angelegenheiten einfach dem Mädchen. :biggrin:
 
  • Like
Reaktionen: kupoa

1983Kai

Gibt sich Mühe
   Autor
2 April 2018
288
925
1.373
40
Also der Genesis Bus fährt im Moment nur von Terminal 3 ab. Jetzt bin ich leider für den 15uhr Bus etwas zu spät gewesen und der nächste fährt erst wieder um 17uhr. :(
Gibt aber schlimmeres :cool:
Eigentlich schon immer, oder? Nur zurück klappert er auch die anderen Terminals ab?
Bin auch bisher immer nur mit nem Hoteltransfer gefahren, bzw. vom Hotel organisiert. Vor Covid wollten die immer noch zwischen 3000-3300 Peso. Im März waren se hin bei 4000 Peso und zurück 4500. Ist natürlich angenehmer, aber wenn man nicht nur auf nen 1-14 Tagestrip ist und etwas Zeit hat, kann man jedenfalls auch mit dem Bus fahren. Werde ich zukünftig jedenfalls.

Wünsche dir jedenfalls viel Spaß dort :D
 
  • Like
Reaktionen: skippy und Fritz Karl

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Einreisebestimmungen ändern ab 30 Mai : Keine Tests mehr erforderlich für 2x Geimpfte plus ein Booster
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Hier ist die offizielle Bestätigung . Ich habe sie schnell überflogen und wie es aussieht braucht man auch keine Versicherung mehr . Neu ist auch dass nicht geimpfte oder teilgeimpfte Personen nun wieder einreisen dürfen , das allerdings nur mit einem neg. Test vor Abflug .

 
Zuletzt bearbeitet:

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
@ Einreisebestimmungen ändern ab 30 Mai : Keine Tests mehr erforderlich für 2x Geimpfte plus ein Booster
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Hier ist die offizielle Bestätigung . Ich habe sie schnell überflogen und wie es aussieht braucht man auch keine Versicherung mehr . Neu ist auch dass nicht geimpfte oder teilgeimpfte Personen nun wieder einreisen dürfen , das allerdings nur mit einem neg. Test vor Abflug .

Hört sich alles gut an, aber NIX über Kreuzimpfungen
Es soll für mich am 07.07. losgehen

Ich habe folgendes vorzuweisen:
16.06.2021 - Impfung Johnson@Johnson - Zertifikat läuft am 16.06.2022 ab(n) - also nicht mehr gültig in Deutschland
06.12.2021 - Impfung mit Moderna
07.04.2022 - Impfung mit Biontech-Pfizer

"Full vaccinated" ist man nur nach einer "2 dose series" (ich verstehe darunter 2 mal der gleiche Impfstoff) und "geboostert" nach einem dritten "Schuss".

Jetzt mehr Fragen als Anworten:mad:.

Komme ich überhaupt in Hamburg in den Flieger mit abgelaufenem J&J Zertifikat?
Kreuzimpfungen werden überhaupt nicht erwähnt
Bin ich jetzt überhaupt vollständig geimpft und geboostert oder nicht?
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
hier der offizielle Text:
 

Anhänge

  • 20220526-IATF-Resolution-168-RRD.pdf
    1,4 MB · Aufrufe: 12

einfachweg

hat keine Zeit
   Autor
2 Dezember 2009
1.827
3.382
2.465
Nähe München
Keine Ahnung . Ich würde einen PCR Test machen um so unnötigen Problemen aus dem Weg zu gehen :) Ungeimpfte dürfen ja mit PCR Test rein .
Laut auswärtigem Amt können ungeimpfte nicht mehr einreisen:

Nicht vollständig geimpften ausländischen Reisenden oder Reisenden mit fehlendem anerkannten Impfnachweis wird die Einreise verweigert.

Als vollständig geimpft gilt, wer einen Impfnachweis über eine in den Philippinen erfolgte vollständige Impfung oder einen von den Philippinen anerkannten ausländischen Impfnachweis vorlegt. Deutsche Impfnachweise in Form des gelben WHO-Impfbuches oder das Digitale COVID-Zertifikat der EU werden anerkannt. Kreuzimpfungen werden akzeptiert, eine einfache Impfung nach einem durchgemachten Infekt ist hingegen nicht ausreichend.

Philippinen: Reise- und Sicherheitshinweise (Teilreisewarnung)
 

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
865
7.517
2.295
Köln, Deutschland
Ja genau der Genesis Bus

Hier der Fahrplan ab Terminal 1,2 und 3 / one way für 430 Pesos .

RouteSchedules
NAIA – Clark Airport2:00AM, 3:00AM, 4:00AM, 5:00AM, 6:00AM, 7:00AM, 8:00AM, 9:00AM, 10:00AM, 11:00AM, 12:00PM, 1:00PM, 2:00PM, 3:00PM, 4:00PM, 5:00PM, 6:00PM, 7:00PM
Ich kam heute im Terminal 2 in MNL von CEB an und wollte dann den shuttle Bus zu T3 nehmen um dort bei Genesis einzusteigen.
Man untersagte mir die Fahrt mit dem Shuttlebus mit dem Hinweis der shuttlebus wäre nur für connecting flights, ich solle ein Taxi nehmen.
Zum kotzen. Sowas habe ich noch nie gehört.
Bin immer mit dem Shuttlebus kostenlos von T1 zu T3 gefahren und jetzt wollen sie mich nicht von T2 fahren lassen.
Musste dann ein Taxi für 240p zu T3 nehmen.
Manchmal gehen mir die Leute hier mit ihren bescheuerten Regeln auf die Eier!
Übrigens habe ich gerade für den Bus 380p bezahlt.
Ich glaube der für 430p ist der bessere mit Toilette, meiner ist ohne.
Natürlich wieder auf 17 Grad runtergekuhlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
@ Einreisebestimmungen ändern ab 30 Mai : Keine Tests mehr erforderlich für 2x Geimpfte plus ein Booster
Hier ist die offizielle Bestätigung . Ich habe sie schnell überflogen und wie es aussieht braucht man auch keine Versicherung mehr .
Im One Health Pass kann ich das nicht so klar heraus lesen.

1. Passenger is able to present a negative Reverse Transcription - Polymerase Chain Reaction (RT-PCR) test taken within forty-eight (48) hours, or a negative laboratory based Antigen test taken within twenty-four (24) hours, prior to departure from the country of origin.

2. Fully Vaccinated and must have the following proofs of vaccination against COVID-19 recognized under existing IATF regulations:
Muss ich Punkt 1 und Punkt 2 erfüllen oder alternativ 1 oder 2? Wobei das für mich kein Problem ist. Ich bin geboostert und ein Test ist kein Problem.

Überhaupt ist mit nicht klar, was ich da zu tun habe. Die "Instructional Videos" sind in Tagalog zu hören. Ich bin ein wenig verunsichert.
 

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Im One Health Pass kann ich das nicht so klar heraus lesen.


Muss ich Punkt 1 und Punkt 2 erfüllen oder alternativ 1 oder 2? Wobei das für mich kein Problem ist. Ich bin geboostert und ein Test ist kein Problem.

Überhaupt ist mit nicht klar, was ich da zu tun habe. Die "Instructional Videos" sind in Tagalog zu hören. Ich bin ein wenig verunsichert.
Schau doch mal hier ...
 
  • Like
Reaktionen: gogolores

Hochkultur

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2022
1
0
11
Was für ein Quatsch!
Der Genesis Bus vom Airport ist astrein und easy und ohne Stress zu erreichen.
Lässt dich in AC direkt an der SM mall raus. Absolut null umständlich.
Ganz im Gegenteil. Point to Point, so nennen sie es auch.
Für ein zehntel des Taxi Preises.
Das Taxi ist, wenn überhaupt nicht bedeutend schneller als der Bus, den es steht genauso wie der Bus im Verkehr...

Und heute habe ich in Cebu am Fuente circle für 55,1 getauscht.
Für die heutige Zeit ein guter Kurs.
Wenn er denn mal fährt