Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

News NEWS from the PHILIPPINES

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
282
510
1.133

Ich glaube auch das für den erhofften Inlandstourismus die Kaufkraft fehlt. Der Wirtschaft geht es ja immer schlechter. Auch fehlen ohne den internationalen Tourismus Devisen. Ich denke nicht das man Öl, Medikamente usw mit Pesos auf den Weltmarkt einkaufen kann.
 

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
282
510
1.133
Es gibt immer mehr Verträge mit den Chinesen. Jetzt jauch eine U-Bahn für Makati. Für Manila erstmal positiv. Wer die Stadt und den Straßenverkehr kennt ist für jede alternative dankbar, fehlt nur noch eine Verbindung zum Flughafen.
Aber ob der immer größere Einfluss Chinas den Philippinen gut tut...

 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.386
2.215
EIne Ubahn mit stolzen 10 Stationen wird die Konten der Offiziellen segnen, ob die Entlastung viel bringt? Der Verkehr kommt von anderen Stadtteilen nach Makati. Ohne Park and Ride oder Zubringerlinien ist dies ein Luftschloss.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.386
2.215
Cebu Pacific ist schon klasse. Sie haben nun die Haelfte der Rueckerstattungen erledigt. Fuer April wohlgemerkt. Damit haben sich die Erstattungen innerhalb von 4 Monaten (oder vielleicht auch 5) erledigt. In meinem Fall sind es schlappe 1100 Peso = rund 20 Euro. Von daher bin ich gelassen, aber diese Email ist schon ein Hinweis darauf, dass es uebel aussieht.


We know that this has been a difficult year, and we continue to do our best when it comes to serving you and providing you with options with regards to your booking.

Refund update

We wanted to share with you the latest on the refunds we have processed. We have received inquiries on this, and rightly so. This is much needed cash, and rest assured we are doing our best to process your refund as soon as possible.

Since the start of this pandemic, we have received an unprecedented number of refund requests due to the flight cancellations brought about by the lockdown. Our refund process then was originally not designed to handle this volume of requests, and this resulted in a backlog. We have since then revamped our procedures in order to address this.

To date, we have refunded over PHP 2.4 billion booking cancellations related to COVID-19, equivalent to 50% of refund requests received. We are currently halfway through refund requests filed last April.

Our commitment

While your refund request is still being processed, know that we remain committed to complete pending refunds and return what is due our valued guests. We will update you via email once your refund has been completely processed on our side. We sincerely apologize once again for the delay.

Your patience and understanding is truly appreciated.
Take care and keep safe.

Sincerely,
d9a89e8a-e561-46ea-88c8-d4b2135150c1.jpg
Glenn Ong
Director, Customer Experience
 
  • Wow
Reaktionen: 1983Kai

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.471
31.484
3.865
Mal ein kurzes Update "von der Front".
Kurz, weil ich ohnedies nicht viel raus komme, zum einen hab ich jetzt Nachtschicht, wir haben Sperrstunde ab 19/20 Uhr oder so und viele Läden machen schon gegen 17 uhr zu. Außerdem will ich nicht riskieren, aus versehen über die Stadtgrenze oder so zu kommen und dann in Isolation zu landen....

Im Straßenverkehr fühlt sich alles ganz normal an, ab und am mal ein "Quarantäne Checkpoint", die aber wohl nur zur Deko da sind und halt die Fußgänger mit Maske, aber sonst alles wie immer.
Auch auf dem Public Market fühlt sich alles ganz normal an, mal abgesehen davon dass eben alle Maske tragen und man über ne Schleuse rein muss.

Was deutlich anders ist, sind die "normalen" Geschäffte und speziell die Malls, je nach Mall ist nur der Lebensmittel Laden offen, auch paar Restaurants oder "alles" wobei immer recht wenig Leute unterwegs sind - irgendwie ein trauriger Anblick so eine große Mall, halb leer und dunkel (zudem braucht man in den Malls Maske und Schild).
Die kleinen Geschäfte sind meist offen, alleine weil die Leute sonst verhungern würden, bei den Ketten ist es nicht so klar - meine Bank etwa, mal ne Filiale auf, eine andere zu usw.
Dazu möchte ich die Tage mal eine Massage probieren, um zu sehen, wie das Prozedere da aussieht.

Was wohl tatsächlich komplett wegfällt und zu hat, sind die ganzen "Entertaiment Betriebe" und ich meine jetzt nicht nur dir Bars, auch Videoke, Zoo, Ocean Park und sonst so ziemlich alles was in den Bereich "Freizeit Aktivitäten" Fällt - Wobei der eine You - Tuber ja neulich Videos hoch geladenhat, dass AC-Bars wieder aufmachen, hab ich aber nicht viel von gesehen, die meisten haben noch auf "Restaurant" umgestellt.

Was mich persöhnlich betrifft - an sich komme ich mit der Situation im großen und ganzen sehr gut klar, wie schon mal erwähnt - ich hab ja noch so etwa 40 Jahre vor mir, sitz ich halt mal eins mehr zuhause.
In erster Linie fehlt mir der Pool/die möglichlicht, täglich schwimmen zu gehen für etwas Bewegung.
In zweiter, dass ich schon gerne alle 1-2 Wochen mal weggehen würde, und sei es nur in ne Videoke, singen/trinken, aber gut, ist halt so wie es ist.
 

Carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2019
299
1.027
1.243
typisch PH - selbst für den "domestic tourism" hat man keinen Plan - oder so höhe Hürden, dass man auch zu Hause bleiben kann.

https://cnnphilippines.com/news/202...t-restrictions--expected---official-says.html

nur 26 der ersten 95 Plätze für den ersten Tag wurden gebucht - eventuell schafft man es noch auf 50 Touris pro Tag bis Dezember :LOL:

vorher natürlich Test auf eigene Kosten und der ganze Papierkrieg

obwohl man negativ getestet wurde und die ganze Insel "angeblich" virusfrei ist, muss man immer mit Maske rumlaufen :wall

klar ist das ganze Entertainment geschlossen - keine Bars oder Diskotheken

Wer tut sich das Ganze eigentlich an?
 

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.471
31.484
3.865
Hallo mal wieder.
Hier ist nach wie vor alles unverändert (so zumindest mein Empfinden), nicht besser, nicht schlechter.

Ich spiele mit dem Gedanken, Ende nächste Woche nach AC zu fahren, einerseits weil mein Mädel da anderwertig beschäftigt ist, andererseits, weil ich da den Metzger besuchen und mich mit Wurstwaren eindecken will.
Nun habe ich zwei Bedenken, evt. kann mir hier ja einer da helfen.
1. Komm ich da problemlos hin, ohne nachher 14 Tage in Isolation zu landen? Die mit denen ich bisher sprach, meinten, es gäbe keine Checkpoints bzw. wird nicht kontrolliert.
2. Gibt es vor Ort ein paar Bars die (halbwegs) normalbetrieb haben? Die You-Tube Videos von dem einen, der da immer durch AC läuft sind für mich nicht recht aufschlussreich. Am ehesten sieht das noch so aus, dass die paar Wenigen Läden die wieder offen haben, nun Restaurants sind....
 

fream

Aktiver Member
   Autor
12 September 2013
135
437
953
Hallo mal wieder.
Hier ist nach wie vor alles unverändert (so zumindest mein Empfinden), nicht besser, nicht schlechter.

Ich spiele mit dem Gedanken, Ende nächste Woche nach AC zu fahren, einerseits weil mein Mädel da anderwertig beschäftigt ist, andererseits, weil ich da den Metzger besuchen und mich mit Wurstwaren eindecken will.
Nun habe ich zwei Bedenken, evt. kann mir hier ja einer da helfen.
1. Komm ich da problemlos hin, ohne nachher 14 Tage in Isolation zu landen? Die mit denen ich bisher sprach, meinten, es gäbe keine Checkpoints bzw. wird nicht kontrolliert.
2. Gibt es vor Ort ein paar Bars die (halbwegs) normalbetrieb haben? Die You-Tube Videos von dem einen, der da immer durch AC läuft sind für mich nicht recht aufschlussreich. Am ehesten sieht das noch so aus, dass die paar Wenigen Läden die wieder offen haben, nun Restaurants sind....
Wie in den aktuellen Youtube Videos zu AC zu sehen, ist das Nightlife in AC sprichwörtlich sowie man es kennt, tot.

Du könntest vor dem Envy und Phillies Sportsbar vielleicht ein paar Freelancer antreffen und eben sonst wie für gewöhnlich in der Fields Ave und rund um die WS und deren Seitenstraßen. Alles andere wird sich wohl sonst online in den diversen Portalen abspielen. Wenn du aufgeschlossen bist, wirst du bestimmt tagsüber auch in der SM Clark fündig..

Ob man in den paar Gogo Bars wie dem Lolipop die sich momentan zum pseudo Restaurant umfunktioniert haben, Spaß haben wird oder fündig wird, bezweifel ich. Obwohl vielleicht die ein oder andere Waittress bestimmt offen sein könnte für mehr..

Sei einfach mutig und versuch mal dein Glück vor Ort und berichte bei Gelegenheit. 😉
 

Mephisto

Schreibwütig
   Autor
28 November 2008
674
2.025
2.246
Billerbeck
Zeichen und Wunder

Heute bekam ich eine Mail von Expedia, das meine Erstattung auf dem Weg ist...Ich kann es kaum fassen.
Noch mal zur Erinnerung:

18.12.2019 Flug nach Bangkok mit Thai A.
13.5.2020 geplante Rückreise nach Frankfurt

15.3.2020 Canceln des Rückflugs von BKK nach FRA durch Thai A.

Im Juli (wieder hier in D) stellte ich einen Rückerstattungsantrag bei Expedia, kurz darauf die Antwort, sie hätten das eingereicht, würde aber 12 Wochen dauern.
Vor einigen Tagen erhielt ich eine Mail von Thai A. ich sollte meine Ansprüche wegen Insolvenz bei einer bestimmten HTML-Seite stellen (https://tgreorg.led.go.th/index )
Ich melde mich bei Expedia und schickte ihnen diese Mail, nach etwas Konfusion nun die Nachricht, das die Rückerstattung in die "Warteschlange für die Rückerstattung" gestellt wurde.

Ich denke, ich kann berechtigte Hoffnung haben, das Geld nun zu bekommen. Wundern tut mich allerdings der Betrag, der ist für den Hin- und Rückflug, den Hinflug habe ich ich ja absolviert....
Aber bitte nicht weitersagen...

Mephisto, der sich jetzt mal eine Thai Massage mit allem drum und dran gönnen wird
 

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
282
510
1.133
Bei mir ist es zwar noch ne Zeit hin bis ich Rente bekomme, aber vielleicht trotzdem für einige interessant: es gibt erstmal keine Langzeitvisas für Rentner. Einder der Gründe: viele jüngere Chinesen haben dies auch in einem jungen Alter genutzt.

 
Zuletzt bearbeitet:

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.478
114.261
4.265
60
Stuttgart
Am Dienstag bekam ich diese Meldung aus Sabang :eek: bezüglich des letzten Taifuns

2020-10-27 06.38.20.jpg

2020-10-27 06.38.29.jpg

die Stromversorgung ist komplett zusammengebrochen.

Wie Sie schrieb, konnte Sie Ihr Handy irgendwo an einem Notstromaggregat wieder laden, allerdings eine Ladung kostet 50 Peso :eek1:

Heute morgen kam nur eine kurze Meldung, das Internet ganz schlecht ist
Sieht schlecht aus.

Ach ja, Sie ist immer noch seit März 2020 auf Sabang "gefangen" und kommt nicht zu ihrer Tochter nach Mindanao.
Tochter ist dort, Zuhause bei der Schwester und die kleine ist 8 Jahre alt