Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

News NEWS from the PHILIPPINES

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.685
36.425
3.865
Da widerspreche ich dir gar nicht. Und zu ihrem Lebensglück gehört es auch, wenn sie einen Mann hat, der die Familie unterstützen kann. Da darf er ruhig etwas älter oder gar viel älter sein als sie es ist. Und nein, das meine ich jetzt nicht ironisch.
Genau, und dann sind wir wieder ganz (blöde gesagt) bei:
Frau= sucht (finanzelle) Sicherheit
Mann= sucht junge Partnerin (wofür auch immer - Statussymbol, eigene Geilheit, was immer, egal)
Dazu kommt noch, dass die gerade in SOA ja geradezu eine "Gehirnwäsche" bekommen, immer für ihre Eltern/Familie zu sorgen (utang na loob) und entsprechend noch mehr in der Verpflichtung sind, Geld ran zu schaffen.
Gut zu wissen dass ich mir nach @uranusxxl einen Forums ausschlus verdient habe, mit der Aussage, dass Frauen bereit sind, sich/ihren Körper gegen Finanzielle Gegenleistung zur verfügung zu stellen.
Dazu nur so viel - geh mal vor die türe und lerne das "reale leben" kenenn, außerhalb von Harz 4 und so. Einfach so wie hier (no work, no pay), dann wirst du schnell sehen wo du dran bist, bin mal gespannt, wie Vielen Frauen/Familien die es "dringend brauchen" helfen kannst, bevor du pleite bist und ob es dir dann so viel besser geht, wenn du nix als gegenleistung genommen hast.

Um beim Tehma zu bleiben;
News/Link hab ich keine, aber hier (Pasig) Darf man nun wohl nur noch mit Maske+Schild raus, auch keine 2 Perosnen aufm Moped, das gibt Strafen von 10k-1M (laut meiner Maid), wohl nun auch wieder "Quaranaine Pass" nötig um raus zu gehen.
Das nach wie vor alle Freizeit-Aktiviäten zu haben is klar.
Naja, was solls, ich sitze weiter in meiner Wohnung, die ist nun auch recht gut und Shopee liefert mir viel zum backen (Hasel/Wahlnüsse, Kochschockolade usw) und die Supermärte keine 2 min Weg von mir haben auch alles, inkl Beeren usw.
Markt und S&R muss ich 10min hin fahren, aber noch hat mich keiner erwischt.
Also unterm Stirch- alles nicht ideal, aber wie sage ich mir immer? Fuck of, mach halt mal 1-2 Jahre "slow down", hast ja noch so 40-50 Jahre vor dir, macht auch nix.
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.260
18.540
3.415
67
Gestern in den TV News:
Ab 1.9. braucht man keinen travel pass mehr um zu reisen.

Insgesamt gesehen läuft alles typisch Pinoy gelassen ab, Anordnungen werden gar nicht oder nur tw befolgt.
Immerhin trägt jetzt fast jeder ne Maske, das mit den face shield (lebe auch in Pasig) habe ich nur für Jeepneys, Busse usw und für die malls gehört.

"Meine" brauchte am Sonntag im Puregold kein face shield.

btw, auf Mopeds darf man zu Zweit fahren, wenn man in einem Haushalt lebt.

Heute neue Adress to the People von Toodirty.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
, mit der Aussage, dass Frauen bereit sind, sich/ihren Körper gegen Finanzielle Gegenleistung zur verfügung zu stellen.
Nein !! Es ging um Minderjährige und da hast du drauf geantwortet dass du das unterstützt . Da hat @uranusxxl absolut recht und ist auch meine Meinung .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@ Heute mal einen Bericht erhalten von einem LSI und seinen Erfahrungen um endlich heim in die Provinz zu gelangen .

Das schwierigste war sich diesen travel pass in Pasig zu besorgen . Dort werden die von der PNP ausgestellt und die vergeben die nur gegen eine Bezahlung von mindestens 500 Pesos Bestechungsgeld . Reisende die die nicht bezahlen konnten mussten dort betteln um ihren Pass zu erhalten . Er wollte sich das nicht tun und deshalb ging er mit seiner Freundin nach Calaocan city wo man diese Travel Pässe erhält sogar ohne dass man 2 Wochen unter Observierung war ....verstehe wer will .

Nun sind sie im Flughafen und fliegen endlich heim .4x wurde sie auf erhöhte Körpertemperatur gecheckt , Maske und diese Plastikvisiere sind ein MUST -auch während des Fluges . Flugzeug war nur zu 50% voll . Nach der Ankunft werden sie in ihre Quarantäne Unterkünfte gebracht für nun drei Wochen und nicht nur wie bisher zwei Wochen . Das haben sich die lokalen Politiker als neue Regelung ausgedacht .

IMG_ADB13554DB92-1.jpeg
IMG_2046079A7A88-1.jpeg
IMG_C95F46B8B73B-1.jpeg IMG_9156C19D5635-1.jpeg IMG_DC7EF4F61288-1.jpeg
IMG_D4140A40130F-1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.480
36.267
4.215
www.youtube.com
Vielleicht meinten die beiden ja sowas wie minderjährig im Geiste.. :rolleyes:

das dürfte dann auf viele der katholisch aufgewachsenen Pinay´s zutreffen.
Kümmer dich doch um deinen Mist und überhaupt : Ich bin hier raus und dann könnt ihr machen und schreiben was immer ihr wollt .

:frech
Das Handtuch werfen in Deinem eigenen langjährigen sehr guten Info-Thread wegen so einem Bullshit??
Nicht Dein Ernst @skippy
 

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Kümmer dich doch um deinen Mist und überhaupt : Ich bin hier raus und dann könnt ihr machen und schreiben was immer ihr wollt .

:frech
Wow, sorry, wahrscheinlich habe ich wirklich was falsch verstanden.

ich schliesse mich @kupoa an, das ist auf jeden Fall kein Grund Deinen langjährigen sehr guten Info-Thread hinzuwerfen. Ignorier einfach meinen Post.
 
  • Like
Reaktionen: kupoa

Carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2019
303
1.040
1.243
Wenn man glaubt es geht nicht absurder dann einfach mal warten, was man sich auf den Philippinen wieder ausdenkt:wall

PNP will scan social media for quarantine violators, Shield chief warns

Jetzt wird (oder soll) FB & Co. durch die PNP durchsucht werden, um Leute zu finden, die zusammen feiern und damit Quarantäne Protokolle verletzten :trinken

Eigentlich sollte man täglich die news von den Philippinen lesen, sich zurücklehnen und :pop1 schauen, welchen Schwachsinn man sich als Nächstes ausdenkt.

Bald können sich die Philippinen einen neuen Namen verpassen: Kleptokratische Pseudorepublik Absurdistan - kurz KPA :daumen
 

thaiguy

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
25 Dezember 2013
2.507
9.661
2.665
Ich hatte gestern eine email aus Gensan. Der Geschaeftsmann berichtete, dass nach Auskunft des BIR (er kennt den Boss persoenlich) 30% der Geschaefte in Gensan pleite gemacht haben. Ein Ende der Misere ist nicht in Sicht.
 
  • traurig
Reaktionen: 1983Kai

AileanDreamwalker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 August 2017
143
434
1.153
67
Einige Anmerkungen zum "daily life" in Lapu-Lapu City :
Corona : die Familie meiner Freundin wohnt in einem Sitio , und hatte wohl wie viele andere dort eine infektion, sie hatten alle 2-3 Tage leichtes Fieber , Schnupfen , Husten und dann war es vorbei. Sie hatten mehr Angst davor , dass sie getestet werden, und dann in Quarantäne müssen. Die Schulen sind zwar schon monatelang geschlossen , und Kinder und Jugendliche dürfen offiziell das Haus nicht verlassen , aber das interessiert die Kinder und Jugendlichen wenig. Bis 8 Uhr morgens kann man immer noch an den Strand ( obwohl ebenfalls verboten ) danach kann es passieren dass die Security alle nach Hause schickt. Wobei die nicht wirklich Angst macht . Angst haben die Leute hier mehr vor einem grossen Python der sich anscheinend häuslich in der Nähe des Strandes eingerichtet hat.
Auch hier ist Maske und faceshield vorgeschrieben , zwingend am Arbeitsplatz , empfohlen draussen . Bei den im Moment herrschenden Temperaturen wundert es mich , dass nicht dauernd Menschen auf der Strasse umkippen .
 
Pattayareise

AileanDreamwalker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 August 2017
143
434
1.153
67
Zur wirtschaftlichen Situation: ( ich schreibe bewusst nur aus meinem persönlichen Erfahrungsbereich) der Vater meiner Freundin fährt ein Leih-Tricycle (195 pesos am Tag Leihgebühr) Da zwei wichtige Kundengruppen , Schüler , Touristen weggebrochen sind , fährt er nur noch wenige Tage in der Woche , und bringt dann mit Glück zwischen 50 und 100 pesos mit nach hause . Die Tricyclepreise sind in die Höhe geschossen , statt 8 pesos , kostet die Fahrt jetzt wischen 15 und 25 pesos , und maximal sind 2 Personen erlaubt .
Die Mutter meiner Freundin arbeitete 7 Tage in der Woche bei einem südkoreanischen Fremdenführer also Haushaltshilfe . Ihr Boss machte sich kurz nach dem Lockdown aus dem Staub , hinterliess wohl auch noch einige Mietschulden , da er das Haus in der Subdivision ohne Kündigung verliess , auch den Haushaltshilfen wurde nicht gekündigt , sondern die beiden Frauen einfach vor vollendete Tatsachen gestellt. Nach mehreren Monaten ohne Arbeit hat sie jetzt einen Job als Wäscherin in einem philippinischen Haushalt, allerdings nur tageweise nach Bedarf.
Die jüngere Schwester arbeitete als Lehrerin in einer privaten Schule , die nach dem Lockdown ziemlich schnell schloss , sie ist bis heute noch arbeitslos, auf freie Stellen bei der Stadtverwaltung und in einigen Hotels bewerben sich mehrere 100 Personen.
Beide jüngeren Brüder sind arbeitslos , verdienen sich ab und zu ein paar Pesos mit Tagelöhnerjobs .
Ich bin sicher dass in den vergangenen Monaten mehr Menschen an Hunger , fehlender medizinischer Versorgung, anderen Infektionskrankheiten ( Dengue/ Malaria) , Gewalttaten gestorben sind als an/ mit dem Virus .
 

Carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2019
303
1.040
1.243
Zur wirtschaftlichen Situation: ( ich schreibe bewusst nur aus meinem persönlichen Erfahrungsbereich) der Vater meiner Freundin fährt ein Leih-Tricycle (195 pesos am Tag Leihgebühr) Da zwei wichtige Kundengruppen , Schüler , Touristen weggebrochen sind , fährt er nur noch wenige Tage in der Woche , und bringt dann mit Glück zwischen 50 und 100 pesos mit nach hause . Die Tricyclepreise sind in die Höhe geschossen , statt 8 pesos , kostet die Fahrt jetzt wischen 15 und 25 pesos , und maximal sind 2 Personen erlaubt .
Die Mutter meiner Freundin arbeitete 7 Tage in der Woche bei einem südkoreanischen Fremdenführer also Haushaltshilfe . Ihr Boss machte sich kurz nach dem Lockdown aus dem Staub , hinterliess wohl auch noch einige Mietschulden , da er das Haus in der Subdivision ohne Kündigung verliess , auch den Haushaltshilfen wurde nicht gekündigt , sondern die beiden Frauen einfach vor vollendete Tatsachen gestellt. Nach mehreren Monaten ohne Arbeit hat sie jetzt einen Job als Wäscherin in einem philippinischen Haushalt, allerdings nur tageweise nach Bedarf.
Die jüngere Schwester arbeitete als Lehrerin in einer privaten Schule , die nach dem Lockdown ziemlich schnell schloss , sie ist bis heute noch arbeitslos, auf freie Stellen bei der Stadtverwaltung und in einigen Hotels bewerben sich mehrere 100 Personen.
Beide jüngeren Brüder sind arbeitslos , verdienen sich ab und zu ein paar Pesos mit Tagelöhnerjobs .
Ich bin sicher dass in den vergangenen Monaten mehr Menschen an Hunger , fehlender medizinischer Versorgung, anderen Infektionskrankheiten ( Dengue/ Malaria) , Gewalttaten gestorben sind als an/ mit dem Virus .
Um das in nur 6 Monaten "Corona Irrsinn" - eine Spur der totalen wirtschaftlichen und sozialen Verwüstung. Wie wird es nach noch weiteren 6 Monaten aussehen?
 

thaiguy

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
25 Dezember 2013
2.507
9.661
2.665
Der Witz an der Geschichte ist, dass die Clowns das Lab im April aufgebaut haben. D.h. da ist nichts passiert. Mich wundert allerdings, dass man es nun doch noch in Betrieb nehmen will. Einfacher waere der Ankauf einer weiteren Einheit gewesen, der dem persoenlichen Wohlstand der Beamten sicherlich nicht geschadet haette. Ich hatte seit der Geschichte mit dem Ankauf auf Nachrichten von dem Lab gewartet. Alles ein uebler Witz, aber durchaus typisch.


Hier dann noch die umwerfende Statistik:
"Since March, it said a total of 768 confirmatory Reverse Transcription-Polymerase Chain Reaction tests were already conducted in the city, with a positivity rate of about 17 percent at 128 positive cases." D.h. die Rasselbande des Buergermeisters hat es geschafft, neben den Pressemitteilungen und offiziellen Anweisungen, dass es doch tatsaechlich etwa knapp 5 Tests pro Tag geschafft wurden. Bei dieser Belastung erklaert sich dann natuerlich auch die Anschaffung des nicht ganz billigen Labors (zweifellos zu einem Freunschaftspreis).

More communities in GenSan put under lockdown as COVID-19 cases soar