Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

News NEWS from the PHILIPPINES

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.647
2.215
Das bedrueckende ist, dass solche ungemein wichtigen Entwicklungen beinahe voellig unter dem Radar der kleinen Leute in der Provinz oder bislang bei der internationalen Medien geblieben sind. Covid-19 ist ein dicker Mantel unter dem sich Pack wie Duterte wunder vieles leisten kann.
 
  • Like
Reaktionen: Kuya

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Es scheint als ob es nun ernst wird. Duterte auf dem Weg zum Diktator:
Ausnahmesituationen wie Covid waren schon immer die ideale Gelegenheit zur Systemtransformation. Wenn wundert`s da, dass ein Politikertyp wie Duterte versucht solche Situationen hemmungslos auszunützt.

In Europa glaubt man ja gerade auch Dank des Covid-Notstandes endlich die schon lang erhoffte Wirtschafts- und Finanzunion (aka Schulden- und Transferunion) verwirklichen zu können. Das Level ist natürlich ein ganz anderes (möglicherweise Diktatur vs. nur Finanz-/Transferunion) aber das Prinzip ist das gleiche: ""Der Widerstand gegen Veränderungen wird in der Krise geringer. " (O-Ton Wolfgang Schäuble).
 
Zuletzt bearbeitet:

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
  • Like
Reaktionen: Kuya

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.647
2.215
@Carabao - der Vorschlag kam doch von Duterte. Ohne sein OK wuerden die Clowns sich nicht einmal den eigenen Hintern putzen (und selbst dann auch nicht richtig). Er hatte selbst 2017 das Revolutionary Government als Drohung an die Opposition in's Spiel gebracht. Das Modell wiederum entspricht dem seiner Kandidatur. Er bewirbt sich nicht, nein er wird aufgefordert und kann sich den Wuenschen dann nicht mehr entziehen. Also alles ein ganz einfaches und eingespieltes Muster. Die offizielle Mitteilung im Inquirer ist daneben keine Absage. Man beruft sich auf Redefreiheit und den scheinbar unabhaengigen und privaten Charakter der Gruppe. Ja klar, sein Wahlkampfteam hat auf einmal nichts mehr mit Duterte zu tun.

Die kleine Aktion hat nun das Thema auf die Tagesordnung gesetzt. Es wird weiter verhandelt werden und das Thema zweite Amtszeit fuer Duterte wird nun forciert. Dann wird man die Alternativen praesentieren - ihr stimmt zu und aendert die Verfassung (2. Amtszeit) oder wir schaffen uns eine eigene Verfassung mittels des Coups. Bei der 2. Variante wuerden viele den Zugriff auf die oeffentlichen Gelder verlieren. Dies ist eine Spekulation und es wird interessant zu sehen, wie weit der Gedankengang von der Realitaet entfernt bleiben wird. Ich hoffe 100%.
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Solche Typen wie Dich kann ich nur als großes Arschloch betiteln! :kotzen Mit Deinem Text hast Du Dich hier wohl Disqualifiziert!
Im Pattayaforum disqualifiziert? Weil man es in Ordnung findet, dass ältere Männer den jungen Mädchen dafür Geld geben, dass die zärtlich zu ihnen sind?
Ich glaub, du bist im falschen Forum.

Und nein, ich bin mit so manchen Postings hier (und ganz besonders im eigentlichen Pattaya - Forum) nicht einverstanden. Oft ist eine herablassende Menschenfeindlichkeit nicht zu übersehen. Aber Hand aufs Herz ...... wenn eine hübsche Pinay sich mit unsereiner einlässt, dann wohl selten nur aus reiner Liebe und ohne jegliche Berechnung.
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Ich vermute das die normale hübsche Pinay weit weniger berechnend als zum Beispiel eine Thai ist.
Die meisten wollen einfach nur Ihr Lebensglück finden.
Da widerspreche ich dir gar nicht. Und zu ihrem Lebensglück gehört es auch, wenn sie einen Mann hat, der die Familie unterstützen kann. Da darf er ruhig etwas älter oder gar viel älter sein als sie es ist. Und nein, das meine ich jetzt nicht ironisch.
 

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.473
31.501
3.865
Da widerspreche ich dir gar nicht. Und zu ihrem Lebensglück gehört es auch, wenn sie einen Mann hat, der die Familie unterstützen kann. Da darf er ruhig etwas älter oder gar viel älter sein als sie es ist. Und nein, das meine ich jetzt nicht ironisch.
Genau, und dann sind wir wieder ganz (blöde gesagt) bei:
Frau= sucht (finanzelle) Sicherheit
Mann= sucht junge Partnerin (wofür auch immer - Statussymbol, eigene Geilheit, was immer, egal)
Dazu kommt noch, dass die gerade in SOA ja geradezu eine "Gehirnwäsche" bekommen, immer für ihre Eltern/Familie zu sorgen (utang na loob) und entsprechend noch mehr in der Verpflichtung sind, Geld ran zu schaffen.
Gut zu wissen dass ich mir nach @uranusxxl einen Forums ausschlus verdient habe, mit der Aussage, dass Frauen bereit sind, sich/ihren Körper gegen Finanzielle Gegenleistung zur verfügung zu stellen.
Dazu nur so viel - geh mal vor die türe und lerne das "reale leben" kenenn, außerhalb von Harz 4 und so. Einfach so wie hier (no work, no pay), dann wirst du schnell sehen wo du dran bist, bin mal gespannt, wie Vielen Frauen/Familien die es "dringend brauchen" helfen kannst, bevor du pleite bist und ob es dir dann so viel besser geht, wenn du nix als gegenleistung genommen hast.

Um beim Tehma zu bleiben;
News/Link hab ich keine, aber hier (Pasig) Darf man nun wohl nur noch mit Maske+Schild raus, auch keine 2 Perosnen aufm Moped, das gibt Strafen von 10k-1M (laut meiner Maid), wohl nun auch wieder "Quaranaine Pass" nötig um raus zu gehen.
Das nach wie vor alle Freizeit-Aktiviäten zu haben is klar.
Naja, was solls, ich sitze weiter in meiner Wohnung, die ist nun auch recht gut und Shopee liefert mir viel zum backen (Hasel/Wahlnüsse, Kochschockolade usw) und die Supermärte keine 2 min Weg von mir haben auch alles, inkl Beeren usw.
Markt und S&R muss ich 10min hin fahren, aber noch hat mich keiner erwischt.
Also unterm Stirch- alles nicht ideal, aber wie sage ich mir immer? Fuck of, mach halt mal 1-2 Jahre "slow down", hast ja noch so 40-50 Jahre vor dir, macht auch nix.
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.237
16.931
3.415
65
Gestern in den TV News:
Ab 1.9. braucht man keinen travel pass mehr um zu reisen.

Insgesamt gesehen läuft alles typisch Pinoy gelassen ab, Anordnungen werden gar nicht oder nur tw befolgt.
Immerhin trägt jetzt fast jeder ne Maske, das mit den face shield (lebe auch in Pasig) habe ich nur für Jeepneys, Busse usw und für die malls gehört.

"Meine" brauchte am Sonntag im Puregold kein face shield.

btw, auf Mopeds darf man zu Zweit fahren, wenn man in einem Haushalt lebt.

Heute neue Adress to the People von Toodirty.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
, mit der Aussage, dass Frauen bereit sind, sich/ihren Körper gegen Finanzielle Gegenleistung zur verfügung zu stellen.
Nein !! Es ging um Minderjährige und da hast du drauf geantwortet dass du das unterstützt . Da hat @uranusxxl absolut recht und ist auch meine Meinung .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Heute mal einen Bericht erhalten von einem LSI und seinen Erfahrungen um endlich heim in die Provinz zu gelangen .

Das schwierigste war sich diesen travel pass in Pasig zu besorgen . Dort werden die von der PNP ausgestellt und die vergeben die nur gegen eine Bezahlung von mindestens 500 Pesos Bestechungsgeld . Reisende die die nicht bezahlen konnten mussten dort betteln um ihren Pass zu erhalten . Er wollte sich das nicht tun und deshalb ging er mit seiner Freundin nach Calaocan city wo man diese Travel Pässe erhält sogar ohne dass man 2 Wochen unter Observierung war ....verstehe wer will .

Nun sind sie im Flughafen und fliegen endlich heim .4x wurde sie auf erhöhte Körpertemperatur gecheckt , Maske und diese Plastikvisiere sind ein MUST -auch während des Fluges . Flugzeug war nur zu 50% voll . Nach der Ankunft werden sie in ihre Quarantäne Unterkünfte gebracht für nun drei Wochen und nicht nur wie bisher zwei Wochen . Das haben sich die lokalen Politiker als neue Regelung ausgedacht .

IMG_ADB13554DB92-1.jpeg
IMG_2046079A7A88-1.jpeg
IMG_C95F46B8B73B-1.jpeg IMG_9156C19D5635-1.jpeg IMG_DC7EF4F61288-1.jpeg
IMG_D4140A40130F-1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
3.600
25.952
4.115
www.youtube.com
Vielleicht meinten die beiden ja sowas wie minderjährig im Geiste.. :rolleyes:

das dürfte dann auf viele der katholisch aufgewachsenen Pinay´s zutreffen.
Kümmer dich doch um deinen Mist und überhaupt : Ich bin hier raus und dann könnt ihr machen und schreiben was immer ihr wollt .

:frech
Das Handtuch werfen in Deinem eigenen langjährigen sehr guten Info-Thread wegen so einem Bullshit??
Nicht Dein Ernst @skippy
 

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Kümmer dich doch um deinen Mist und überhaupt : Ich bin hier raus und dann könnt ihr machen und schreiben was immer ihr wollt .

:frech
Wow, sorry, wahrscheinlich habe ich wirklich was falsch verstanden.

ich schliesse mich @kupoa an, das ist auf jeden Fall kein Grund Deinen langjährigen sehr guten Info-Thread hinzuwerfen. Ignorier einfach meinen Post.
 
  • Like
Reaktionen: kupoa