Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

News NEWS from the PHILIPPINES

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
392
824
1.173

In der zweiten Jahreshälfte könnte wieder der internationale Tourismus zugelassen werden.

Balur

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 August 2016
4
5
583
58
Allerdings zunächst nur für einige ausgewählte Urlauber aus asiatischen Ländern.

dzikabomba

🍫 Once you go Black, you never go back...🍫
   Autor
12 August 2017
965
9.249
2.495
Köln, Deutschland
Nur Pläne.
Abwarten und Tee trinken.
Bis dahin wird viel Zeit vergehen und es wird noch viel passieren (auch in den asiatischen Nachbarländern).
Wer weiß überhaupt wie sich die ganze Sache bis dahin entwickeln wird?

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.260
18.540
3.415
67
Auf das Gelaber des Ministeriums würde ich nichts geben, kann in 3 Wochen schon wieder anders sein.

Ich trau mich jedenfalls nicht Ende Nov nach Thailand zu reisen, da nicht sicher ist, ob ich wieder einreisen kann.

Habe seit 7 Jahren nur Touri Visa.

Btw, einige mayors von NCR haben schon beschlossen ab 30.10. für einige Tage die Friedhöfe zu schließen.

Die Filipinos versammeln sich traditionell am 1.11. an/auf den Gräbern ihrer Lieben um gemeinsam zu gedenken und zu feiern.
IMG_0263t.jpg
Familiengrab meiner Holden direkt am Strand im Süden von Luzon.

thaiguy

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
25 Dezember 2013
2.507
9.661
2.665
Das sind noch nicht einmal Plaene. Leeres Gewaesch. Der Typ leidet unter geistiger Umnachtung. Warum? Naja, er redet von 'travel bubbles' mit denjenigen Asean Staaten, die die Epidemie unter Kontrolle, d.h. niedrige Infektionsraten, haben. Nun die Phils zaehlen wohl kaum zu diesem Kreis. Am Ende plappert der Mensch nur etwas nach, was er aus den Nachrichten gehoert hat ohne in der Lage zu sein, den Inhalt auf sein eigenes Land und die eigene Regierung anzuwenden.
Die Philippinen werden naechste Woche verkuenden, dass sie U.S. Astronauten zur philippinischen Spacestation fliegen, sobald die letzten Schrauben an der Traergerrakete 'Rodrigo' festgezogen sind. Gleiches Niveau.

Carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2019
303
1.040
1.243
@thaiguy

So ist es(y). Ich gebe schon lange nichts mehr auf das Geschwätz von irgendwelchen überbezahlten und unterbeschäftigten Beamten.

Was für ein Schwachsinn dabei raus kommt kann man in Baguio City sehen:
Und dort geht es nur um lokalen Tourismus!!!!!!!!

Ilocos, Baguio to reopen borders to local tourists Sept. 21

eine App runterladen (noch ok)
man darf nur in zertifizierten Hotels nächtigen (die werden dann richtig zulangen)
Buchung aller Aktivitäten durch eine zertifizierte Agentur (die werden dann ebenfalls richtig zulangen)
Covid Test und Hotel Knast bis zum negativen Resultat (die Test müssen natürlich auch selbst bezahlt werden - pro Nase irgendwo um die 4 bis 5k - wenn ich mich richtig erinnere)
Dann ist man "Tourist" in Baguio, muss aber trotzdem mit Maske rumlaufen und in die mall nur mit face shield - was für ein Urbaub soll das sein?

Nur mal als Beispielrechnung für eine 4 köpfige Familie und 10 Tage:
(wobei man 2 bis 3 Tage von den 10 Tagen in Hotelknast sitzt um auf das Ergebnis des Tests wartet)
Hotel: 2 Zimmer a 2.5k = 50k
Ausflüge über eine Agentur = 10k
Covid Test = 20k

Zusammen 80k:bigsmile und dann wird man ja auch noch etwas Geld für Sonstiges ausgeben - also zusammen sollte eine Familie so 100k für effektiv eine Woche "Urlaub" in Baguio einplanen:ROFLMAO:

thaiguy

Aktiv
25 Dezember 2013
2.507
9.661
2.665
Ich hatte die Zertifizierung in der TR erlebt.War alles nicht so schlimm. D.h. man hatte sehr viele Desinfektionsmittel bereitgestellt. Das Fruehstuecksbuffet gab's nimmer und es wurde noch mehr geputzt. Maskenpflicht und ein paar andere kleinere Geschichten. Preise waren ohnehin im Keller. Von daher bedingt die Zertifizierung nicht zwingend einen Preisanstieg. Mal sehen, wie die Hoteliers rechnen. Bei den TOuren heisst dies natuerlich weniger Paxe und damit hoehere Preise.

In Kambo 100-110 USD fuer den Test. Der gleiche am Flughafen Istanbul etwa 35 (250TL) , FaM 58-68 EUro (je nach nachdem, ob 8 ST mit oder ohne - Zertifikat).

Die Anreise nach Baguio wuerde natuerlich auch sehr spannend werden.

Das sind alles Traeumereien. Vielleicht ein paar wohlhabende Leute aus Manila und das war's dann. Eher eine Politik fuer die oberen 10K als fuer den Menschen, der sonst Cebu P. fliegt.

• Like
Reaktionen: Mescalero

Carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2019
303
1.040
1.243
Wirklich interessant wir es, wenn eine Impfung verfügbar ist und die ersten geimpft wurden.
Entfallen dann für "Geimpfte" Filipinos mit Impfpass die lokalen Reisehemmnisse und Maskenpflicht oder will man warten bis der letzte Bauer im hinterletzten Kaff geimpft ist?

Ab dem Zeitpunkt wo "geimpfte" OFW's wieder ohne Quarantaine und testen wieder problemlos zurück ins Land kommen können, wird man wohl auch wieder "geimpfte" Touris ins Land lassen. Wohl nicht mehr visa on arrival, aber wie viele afrikanische Länder mit Visa, wo eine Gelbfieber Impfung bei Visabeantragung nachgewiesen werden muss (in dem Fall Covid Impfung).

• Like
Reaktionen: 1983Kai

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
392
824
1.173

Ich glaube auch das für den erhofften Inlandstourismus die Kaufkraft fehlt. Der Wirtschaft geht es ja immer schlechter. Auch fehlen ohne den internationalen Tourismus Devisen. Ich denke nicht das man Öl, Medikamente usw mit Pesos auf den Weltmarkt einkaufen kann.

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
392
824
1.173
Es gibt immer mehr Verträge mit den Chinesen. Jetzt jauch eine U-Bahn für Makati. Für Manila erstmal positiv. Wer die Stadt und den Straßenverkehr kennt ist für jede alternative dankbar, fehlt nur noch eine Verbindung zum Flughafen.
Aber ob der immer größere Einfluss Chinas den Philippinen gut tut...

thaiguy

Aktiv
25 Dezember 2013
2.507
9.661
2.665
EIne Ubahn mit stolzen 10 Stationen wird die Konten der Offiziellen segnen, ob die Entlastung viel bringt? Der Verkehr kommt von anderen Stadtteilen nach Makati. Ohne Park and Ride oder Zubringerlinien ist dies ein Luftschloss.