Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

News NEWS from the PHILIPPINES

Mephisto

Schreibwütig
   Autor
28 November 2008
676
2.034
2.246
Billerbeck
Da fällt mir ein Spruch von Werner Fink ein, als die Nazis immer in sein Kabarett kamen:

Gestern war zu, heute ist offen und wenn wir heute wieder zu offen sind, ist morgen wieder zu!

Könnte man auf die Situation übertragen...
 
  • Like
Reaktionen: skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@. Philippinen werden wohl bald Indonesien als Epizentrum in SOA ablösen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: plux46 und einfachweg

elpolloloco

Aktiver Member
   Autor
8 März 2020
177
569
933
mein Mädel hat mir gerade voller Hoffnung geschrieben: Russland wird eine Impfung für die Phils noch dieses Jahr bereitstellen. Und sie ist bei Weitem keine Dumme :confused:
 
  • Like
Reaktionen: Nachtwanderer

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@. Einreise auf den Phils wird noch restriktiver
--------------------------------------------------------------------------------

Konnten bisher die ausländischen Ehepartner von Filipinos ( Filipinas) nur gegen Vorzeigen einer Heiratsurkunde problemlos einreisen ,müssen sie ab heute dann auch vorher ein Visa bei der Botschaft beantragen . Das gilt auch für etwaige mitreisende Kinder . Welches Visa man beantragen muss wurde nicht geschrieben und ich wäre mal gespannt wie das gehandhabt wird da die Botschaften schon seit Mitte März keine Visums mehr ausstellen . Vorher konnte man ein Jahr visa frei sich dort aufhalten ,wie das nun gehandhabt wird wurde auch nicht erwähnt .

 
Zuletzt bearbeitet:

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.692
5.056
2.515
Naja, wird wohl nicht so viele local tourists geben. Oder sehe ich das falsch? Ich meine jetzt die Phase 1. Ausserdem ist es ja nur ein Plan, und die werden ja bekanntlich täglich umgestossen. Falls es einen verfügbaren Impfstoff gibt (hoffe ich natürlich), ist alles nur Makulatur.
 
  • Like
Reaktionen: skippy und 1983Kai

thaiguy

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
25 Dezember 2013
2.507
9.661
2.665
Sehe ich auch eher als eine Selbstbeschaeftigungstherapie eines freundlichen Beamten, der den Werbeetat nun doch noch ausgeben wollte. Vermutlich ein Verwandter mit einigen IT-Kenntnissen wird sich ueber den sicherlich sehr gut dotierten Auftrag gefreut und dieser Freude auch einen pekuniaeren Ausdruck verliehen haben.

Der Beamte hatte fuer seine Vorhersage nicht in eine Kristallkugel geschaut, als Patriot war es eine leere Tanduayflasche.
 
  • Like
Reaktionen: peda und 1983Kai
Tischtennis Pattaya

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
Der Beamte hatte fuer seine Vorhersage nicht in eine Kristallkugel geschaut
Bin mir da nicht so sicher dass der Beamte das erfunden hat denn genau das wurde meinem Freund der ein Resort betreibt in etwa bei einer Versammlung der Resort Besitzer aus den Visayas mitgeteilt . Ob das nun 2022 oder schon Ende 2021 soweit ist spielt ja auch keine grosse Rolle aber eines ist jedenfalls sicher : Es wird erst mal schlimmer werden ehe es besser wird , das sieht man ganz klar an Manila wo die Lage sich täglich verschlechtert . Und bei uns werden wir nach den Ferien wohl auch steigende Infektionszahlen haben und ob wir alle einen weiteren Lockdown entgehen werden wir dann sehen .

Biss zu einer funktionierenden Impfung wird es wohl noch etwas dauern wenn man den Fachleuten zuhört.

skippy
 
Zuletzt bearbeitet:

Küstenkind

Schreibwütig
   Autor
28 September 2013
662
4.397
1.995
48
wurde meinem Freund der ein Resort betreibt in etwa bei einer Versammlung der Resort Besitzer aus den Visayas mitgeteilt .

Ähnliche Infos habe ich von einem befreundeten Apartmentvermieter auf Boracay erhalten. Mal abgesehen davon, dass die Informationspolitik dort sehr dürftig sein soll, rechnet auf der Insel auch niemand damit, dass in der ersten Häfte 2021 Ausländer auf die Insel gelassen werden sollen.

Die Menschen dort müssen verzweifelt sein: Erst die 6monatige Schließung von der sich die Einheimischen (also die "Ureinwohner" von Boracay) noch nicht erholt haben und nun wieder länger, für einen unvorhersehbaren Zeitraum ausbleibende Touristen.
Selbstversorgung ist durch den städtischen Charakter der Insel kaum gegeben, so führt es nun bereits dazu, dass vielen das geld ausgegangen ist.
Mir wurde heute tatsächlich schon glaubhaft angeboten, Haus und Lot einer Bekannten in Manc Manoc zum Schnäppchenpreis zu erwerben, damit sie ihre 3 Kinder durchkriegen kann.

Einfach nur bitter, wie sich der Staat dort um seine Menschen kümmert.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
Einfach nur bitter, wie sich der Staat dort um seine Menschen kümmert.
Ja da könnte ich auch viele Beispiele liefern über die Situation von ganz normalen Familien die nun abrutschen in die Armut ohne dass sie was tun können . Ich kenne eine Familie aus Pasig ,der wurde von kommunaler Stelle einfach empfohlen zurück in die Provinz zu fahren denn in Pasig wäre ihr Arbeitsplatz nicht mehr garantiert bei nur 2 Arbeitstagen die Woche . Als sie sich weigerten mit der Begründung dass es sowieso keine Möglichkeit gäbe in die Provinz zu fahren wurden sie danach einfach von den Hilfslieferungen ausgeschlossen . Nun erfuhren sie dass ein Immobilienhändler dort ein neues Hochhaus bauen will und sie ihm in die Quere kamen .....
Immobilien zum Spottpreis wurden mir noch keine angeboten aber der Preis für Land ist gefallen da viele verkaufen müssen um ihre Schulden zu zahlen . Ich beobachte die Preise in Manila und die Preise sind dort nicht gefallen aber auch nicht gestiegen . Mal abwarten wie sich das noch entwickeln wird .....

Naja, wird wohl nicht so viele local tourists geben.
Nun die gibt es schon und es wurden sogar immer mehr in den letzten Jahren , speziell junge Leute aus der Mittelschicht waren schon viele unterwegs um auch mal ihr Land zu entdecken . Die werden nun wohl kaum wieder reisen wollen denn solange sie keine Garantie haben auch wieder heimzukommen wird das nichts werden . Auch wird deren erste Sorge ihr Arbeitsplatz sein die immer rarer werden und die Arbeitslosenzahlen explodieren .
Ich glaube dass die ersten Gruppenreisende aus China , Korea und Japan sein werden und das auch nur zu einigen Destinationen . Orte wie AC werden wir wohl nicht mehr wieder erkennen wenn wir wieder dort einreisen dürfen . Ich glaube dass das alles Geschichte ist und es wird wohl nie mehr so werden wie vorher .
 

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.685
36.425
3.865
Ist und bleibt alles spannend wie es weiter geht, mich müssen sie jedenfalls schon mit gewalt zur Russen/China Impfung zwingen....

Ohnedies alles verflochten, woher sollen die localen Touristen kommen? Ja mag schon mehr reisende der Mittelschicht geben, wie Skippy sagt, aber die habe jetzt bestimmt kein Geld mehr um zu reisen, selbst wenn reisen im Land wieder Problemlos möglich werden - es haben doch viele von denen ihre Jobs verloren und selbst die noch einen haben, müssen bestimmt massiv stärker Ihre Familie unterstützen, da es da nun Not an jeder Ecke gibt.
Mein Mädel meinte was vonwege, alleine 50 000 Lehrer hätten ihren Job verloren/no pay, sie soll nun wohl ab Monatsende wieder Unterrichten - online. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das gehen soll - haben alle Schüler einen Laptop und eine guten Internetverbindung? Wohl kaum, und selbst wenn, online klasse mit 50+ Schülern, gerade weil die bei so einer Untterrichtsform wirklich was lernen wüden....
Auch wenn es in Korea oder Japan etwas besser sein mag als hier, ob die direkt bei der ersten Gelegenheit in den Flieger hüpfen um ins land mit dem "längsten Lock down" zu fliegen? Hab ich meine zweifel.

Gegenden die vom Tourismus leben, wie AC, werden sich bestimmt komplett wandeln, das ist klar, die Frage ist für mich eher, ob da einfach alles zu macht und es "Geisterstädte" werden, oder ob Leute mit tiefen Taschen alles aufkaufen und neu gestalten, gerade bei Gegenden wie Boracay denke ich eher letzteres.

Wundert mich ehrlich gesagt, dass es so lange dauerte, bis "den Leuten das Geld asugeht", aber wie schon gesagt wurde, wird bestimmt nicht besser die nächste Zeit, bleibt spannend.

Btw. habe mir gestern zufällig ein paar Videos von TH angesehen, walking Street, Beach road usw. war sehr erstaunt wie viele Leute da ohne Mase rumlaufen, hier bekommt man schon auf die Finger gehauen wenn man ganz alleine wo rum läuft und das ding nicht auf hat...
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
AC ist wesentlich grösser als das was die meisten Reisende so kennen . Sie gehen ja meistens nur nach Balibago und der Rest interessiert sie nicht . Dabei gibt (gab? ) es in AC viele Fabriken für Textilien und auch viele andere grosse Firmen die für den lokalen Markt produzierten .

Wenn man sich mal ein bisschen informiert über das Projekt New Clark City und wieweit das Projekt Clark airport fortgeschritten ist dann sieht man dass AC schon eine gewisse Zukunft hat aber ob da noch viel Platz fürs Nachtleben bleiben wird ?

Auch soll die Zugverbindung von Clark nach MNL weiterhin gebaut werden , da haben internationale Investoren Interesse dran denn die Koreaner z.b investieren schon recht viel in AC .
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@ Wird der Lockdown in MNL verlängert ?
--------------------------------------------------------------------
Das würde der Präsident gerne tun und das wollen auch die Aerzte aber da das Land pleite ist und die Regierung kein Geld mehr hat um den Leuten zu helfen will Duterte dass die Filipinos wieder zur Arbeit gehen um ihre Familien zu ernähren .



@ Duterte droht wieder mit dem Einsatz der Armee wenn die Filipinos sich nicht an gewisse Regeln halten
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dabei gibt es nun jeden Tag immer höhere Infektionszahlen im Land .......

duterte-says-he-might-tap-military-if-public-doesnt-comply-with-quarantine-rules

@ Online Schule : Es gilt noch einige technische Probleme zu lösen
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Die Polizei ermittelt derweil in immer mehr Fällen von Nacktfotos und Sexfilmen die Jugendliche anbieten um sich die Online Schule überhaupt leisten zu können