Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

News NEWS from the PHILIPPINES

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
© Für die Filipinos in Metro Manila wird es wohl sehr hart werden denn die Regierung hat kein Geld mehr um sie mit Lebensmitteln zu versorgen .
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



@ Geplanter Jahreshaushalt 2021
----------------------------------------------------------


 

gogolores

Lady Drink King
   Autor
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Ich glaube nicht dass der Westen mit China einen Krieg anfängt wegen diesen Sandbänken . Wenn die Chinesen sie haben wollen dann besetzen sie sie und niemand wird denen militärisch entgegentreten .
Die Inseln sind nicht nur wirtschaftlich wichtig, sie haben auch strategische Bedeutung.
 
  • Like
Reaktionen: plux46

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ Bei Phil Health wurden wohl 15 Milliarden Pesos unterschlagen !
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Wobei 2019 schon etwa 10 Milliarden abgezweigt wurden



@ MECQ und die wirtschaftlichen Kosten
----------------------------------------------------------------------

MECQ kostet die Wirtschaft etwa 12 Milliarden am Tag ,also etwa 180 Milliarden wenn der Lockdown dann am 18 .08 wieder beendet wird !

 

gogolores

Lady Drink King
   Autor
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
  • Like
  • traurig
Reaktionen: Mjerumani und 1983Kai

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Hat mir mein Mädchen vorgestern verklickert. Da hat sie endlich einen Job ergattert und jetzt das. Sie ist total geknickt.

Was für eine Scheisse. Ich kann mir das ja gar nicht vorstellen, wie das ist: man bemüht sich, Einkünfte zu erzielen, und dann ist alles für den Ar*, und man kann gar nichts dafür.

Wahrscheinlich sind die Maßnahmen auch richtig und notwendig, so genau habe ich das auf den Philippinen nicht verfolgt, aber das nutzt den Menschen, die nix zu beissen haben, auch nicht so arg viel.
 
  • Like
Reaktionen: gogolores und 1983Kai

Carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2019
299
1.027
1.243
Noch mal Phil Health

PhilHealth may lose reserve funds by 2021 – official

Phil Health hat ohne Subventionen noch Lebensdauer von einem Jahr - ich dachte die wären schon längst pleite :bigsmile

Senior Vice President Nerissa Santiago bezeichnet die systematische Milliarden Abzocke bei Phil Health als "crime of the year"

Im Palast herrscht zu diesem Thema "Funkstille". Was ist eigentlich aus den Captains und Mayors geworden, gegen die ermittelt wurde, welche sich aus den Hilfsgeldern früher im Jahr bedient haben. Sitzen die alle in U-Haft und warten auf Ihren Prozess :frech?

Im Palast wird über "drug war", Einführung der Todestrafe und "anti terror law" fabuliert aber zur schamlosen Ausplünderung des Landes verliert man kein Wort - warum wohl?

Dazu fallen mir zwei spontan zwei Sprichworte ein:

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werden / eine Krähe kackt der Anderen kein Auge aus.
 

Mephisto

Schreibwütig
   Autor
28 November 2008
674
2.025
2.246
Billerbeck
Da fällt mir ein Spruch von Werner Fink ein, als die Nazis immer in sein Kabarett kamen:

Gestern war zu, heute ist offen und wenn wir heute wieder zu offen sind, ist morgen wieder zu!

Könnte man auf die Situation übertragen...
 
  • Like
Reaktionen: skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@. Philippinen werden wohl bald Indonesien als Epizentrum in SOA ablösen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: plux46 und einfachweg

elpolloloco

Aktiver Member
   Autor
8 März 2020
156
485
803
mein Mädel hat mir gerade voller Hoffnung geschrieben: Russland wird eine Impfung für die Phils noch dieses Jahr bereitstellen. Und sie ist bei Weitem keine Dumme :confused:
 
  • Like
Reaktionen: Nachtwanderer

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@. Einreise auf den Phils wird noch restriktiver
--------------------------------------------------------------------------------

Konnten bisher die ausländischen Ehepartner von Filipinos ( Filipinas) nur gegen Vorzeigen einer Heiratsurkunde problemlos einreisen ,müssen sie ab heute dann auch vorher ein Visa bei der Botschaft beantragen . Das gilt auch für etwaige mitreisende Kinder . Welches Visa man beantragen muss wurde nicht geschrieben und ich wäre mal gespannt wie das gehandhabt wird da die Botschaften schon seit Mitte März keine Visums mehr ausstellen . Vorher konnte man ein Jahr visa frei sich dort aufhalten ,wie das nun gehandhabt wird wurde auch nicht erwähnt .

 
Zuletzt bearbeitet:

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.466
3.985
2.165
Naja, wird wohl nicht so viele local tourists geben. Oder sehe ich das falsch? Ich meine jetzt die Phase 1. Ausserdem ist es ja nur ein Plan, und die werden ja bekanntlich täglich umgestossen. Falls es einen verfügbaren Impfstoff gibt (hoffe ich natürlich), ist alles nur Makulatur.
 
  • Like
Reaktionen: skippy und 1983Kai

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.385
2.215
Sehe ich auch eher als eine Selbstbeschaeftigungstherapie eines freundlichen Beamten, der den Werbeetat nun doch noch ausgeben wollte. Vermutlich ein Verwandter mit einigen IT-Kenntnissen wird sich ueber den sicherlich sehr gut dotierten Auftrag gefreut und dieser Freude auch einen pekuniaeren Ausdruck verliehen haben.

Der Beamte hatte fuer seine Vorhersage nicht in eine Kristallkugel geschaut, als Patriot war es eine leere Tanduayflasche.
 
  • Like
Reaktionen: peda und 1983Kai

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
Der Beamte hatte fuer seine Vorhersage nicht in eine Kristallkugel geschaut
Bin mir da nicht so sicher dass der Beamte das erfunden hat denn genau das wurde meinem Freund der ein Resort betreibt in etwa bei einer Versammlung der Resort Besitzer aus den Visayas mitgeteilt . Ob das nun 2022 oder schon Ende 2021 soweit ist spielt ja auch keine grosse Rolle aber eines ist jedenfalls sicher : Es wird erst mal schlimmer werden ehe es besser wird , das sieht man ganz klar an Manila wo die Lage sich täglich verschlechtert . Und bei uns werden wir nach den Ferien wohl auch steigende Infektionszahlen haben und ob wir alle einen weiteren Lockdown entgehen werden wir dann sehen .

Biss zu einer funktionierenden Impfung wird es wohl noch etwas dauern wenn man den Fachleuten zuhört.

skippy
 
Zuletzt bearbeitet: