Ist und bleibt alles spannend wie es weiter geht, mich müssen sie jedenfalls schon mit gewalt zur Russen/China Impfung zwingen....
Ohnedies alles verflochten, woher sollen die localen Touristen kommen? Ja mag schon mehr reisende der Mittelschicht geben, wie Skippy sagt, aber die habe jetzt bestimmt kein Geld mehr um zu reisen, selbst wenn reisen im Land wieder Problemlos möglich werden - es haben doch viele von denen ihre Jobs verloren und selbst die noch einen haben, müssen bestimmt massiv stärker Ihre Familie unterstützen, da es da nun Not an jeder Ecke gibt.
Mein Mädel meinte was vonwege, alleine 50 000 Lehrer hätten ihren Job verloren/no pay, sie soll nun wohl ab Monatsende wieder Unterrichten - online. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das gehen soll - haben alle Schüler einen Laptop und eine guten Internetverbindung? Wohl kaum, und selbst wenn, online klasse mit 50+ Schülern, gerade weil die bei so einer Untterrichtsform wirklich was lernen wüden....
Auch wenn es in Korea oder Japan etwas besser sein mag als hier, ob die direkt bei der ersten Gelegenheit in den Flieger hüpfen um ins land mit dem "längsten Lock down" zu fliegen? Hab ich meine zweifel.
Gegenden die vom Tourismus leben, wie AC, werden sich bestimmt komplett wandeln, das ist klar, die Frage ist für mich eher, ob da einfach alles zu macht und es "Geisterstädte" werden, oder ob Leute mit tiefen Taschen alles aufkaufen und neu gestalten, gerade bei Gegenden wie Boracay denke ich eher letzteres.
Wundert mich ehrlich gesagt, dass es so lange dauerte, bis "den Leuten das Geld asugeht", aber wie schon gesagt wurde, wird bestimmt nicht besser die nächste Zeit, bleibt spannend.
Btw. habe mir gestern zufällig ein paar Videos von TH angesehen, walking Street, Beach road usw. war sehr erstaunt wie viele Leute da ohne Mase rumlaufen, hier bekommt man schon auf die Finger gehauen wenn man ganz alleine wo rum läuft und das ding nicht auf hat...