Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

News NEWS from the PHILIPPINES

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.470
5.791
2.665
Rhein Main Area
die situation auf den phils wird sicher nicht besser da es so langsam auch den ofw? an den kragen geht--

meine maus arbeitet in einer grossen kinokette in den uae....die leiden natürlich und hatten anfangs noch glück da sie teilweise währemd der schliessung bei carrefour untergekommen sind (das war im april) und dort die online bestellungen erledigt haben. die kinos haben dann wieder geöffnet aber ausser in dubai hat man keine filme gezeigt sondern essen und popcorn verkauft..

im juni wurden dann die ersten entlassen (man bekommt nen anruf von der hr und darf dann noch einen monat arbeiten und dann adios)
dann wurden die gehälter um ca 20 % gekürzt und jetzt gibt es "freiwillige" unpaid leaves. somit versiegt der strom von monetären transfers. und auch das ist ja ein immenser teil von dem die leute auf den phils leben.....

wie sagte mal ein fussballer "haste scheisse am hacken haste scheisse am hacken"
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.529
115.844
4.265
60
Stuttgart
Auf Mindanao wird es wohl jetzt demnächst im neuen Schuljahr Online Unterricht geben, wie mir die Prinzessin vorhin geschrieben hat.

Die Schüler müssen dann alle Tablets und Internet haben, um am Unterricht teilzunehmen.
Sie sitzt aber selber auf Mindoro fest, seit April und kommt nicht zu Ihrer 8 jährigen Tochter heim.
Staatliche Unterstützung gibt es natürlich keine und kein Mensch, oder fast keiner, weiß, wie er das zahlen soll, sofern Ihre Aussagen natürlich stimmen :rolleyes:
 
Thailernen.net

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
Auf Mindanao wird es wohl jetzt demnächst im neuen Schuljahr Online Unterricht geben, wie mir die Prinzessin vorhin geschrieben hat.

Die Schüler müssen dann alle Tablets und Internet haben, um am Unterricht teilzunehmen.
Sie sitzt aber selber auf Mindoro fest, seit April und kommt nicht zu Ihrer 8 jährigen Tochter heim.
Staatliche Unterstützung gibt es natürlich keine und kein Mensch, oder fast keiner, weiß, wie er das zahlen soll, sofern Ihre Aussagen natürlich stimmen :rolleyes:
Dieser Schwachsinn ist schon im (noch) erste Welt Land Deutschland gescheitert. Wer kann sich in einem dritte Welt Land ein Tablet und eine Breitbandverbindung zum streamen leisten - 10% oder weniger?
 

uranusxxl

Gibt sich Mühe
   Autor
28 September 2010
402
2.062
2.393
63
nrw
@skippy verstehe ich schon deinen standpunkt und wie ich das in der praxis handhabe, sieht man ja in meinem Bericht in dem ich (zu) offen schreibe
Unterm Strich verurteile ich das nicht, sondern eher unterstütze das wenn man es genau nimmt.

Ich meine, ich bin ein Kerl und damit von natur aus an einer hübschen, jungen Frau interessiert und bin bereit für die befriedigung dieses Bedürnises andere resourcen (Geld) bereit zu stellen (normale Wirtschaftswissenschaft)
Andererseits hat diese "hübsche junge Frau" halt einen bedarf an finanziellen mitteln (wofür auch immer) und ist bereit sich zu zeigen, oder gewisse Dienstleitungen zu erfüllen, für einen Betrag X, der ihr Hilft, ihre Bedürnisse (für Kind, Schule oder was immer) zu erfüllen.

Und dann bist du einfach (ganz blöde gesagt) bei "Angebot und Nachfrage" und darum scheue ich mich auch nicht, wenn ich eine Nacht mir einem Girl für x$ verbringe, weil es einfach eine ganz schlichte geschäftsvereinbarung ist.

Um es mal ganz platt auf den Punkt zu bringen - Postitution ist gut, prostituiton hilft jeden Tag sonst wie vielen (zehn-)tausenden Frauen ihre Verwandten/Kinder durch zu füttern, darum gibt es das auch schon so lange.
Aktuellle Moralvorstellungen hin oder her, ohen Prostiution würden zeintnahe sonst wie viele Kinder verhungern - punkt und aus.

Also um auf deine Aussage zurück zu kommen " als Mann (Ausländer)solche Angebote ja nicht annehmen muss "
Ja schön, und geht es der Frau (ihrer Familie) Besser, wenn ich das Angebot nicht annehme, und ihr entsprechend auch kein Geld gebe? Wohl kaum

Unterm Strich;
1. Ich habe nicht nicht möglichkeiten/mittel "jeder" familie in Not zu helfen.
2. Entsprechend helfe ich vordringlich den Famillien, die was für mich gemacht haben, und dass sind halt in erster linie die Familien wo die Mutter/Tochter "nett" zu mir war. sorry wenn das die "gutmensch" anschauung umwirf, ist aber einfach mal so....

Solche Typen wie Dich kann ich nur als großes Arschloch betiteln! :kotzen Mit Deinem Text hast Du Dich hier wohl Disqualifiziert!
 

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
Eine neue Stufe es Irrsinns ist erreicht :wall - "face shields" jetzt auch für Besucher von malls usw.

Face shields now required in commercial establishments

Was kommt als nächstes - das Tragen von ABC Schutzanzügen und Gasmaske:bigsmile

Wer wird jetzt noch freiwillig eine mall besuchen, Geld ausgeben und die Wirtschaft durch privaten Konsum ankurbeln - kaum noch einer. Das ganze Land rauscht in den Abgrund und niemand will diesen Irrsinn stoppen:mad: - die Abwärtsspirale dreht sich immer schneller.
 
  • Wow
  • traurig
Reaktionen: rainzman und 1983Kai
Cosy Beach Club

1983Kai

Gibt sich Mühe
   Autor
2 April 2018
288
925
1.373
40
Eine neue Stufe es Irrsinns ist erreicht :wall - "face shields" jetzt auch für Besucher von malls usw.

Face shields now required in commercial establishments

Was kommt als nächstes - das Tragen von ABC Schutzanzügen und Gasmaske:bigsmile

Wer wird jetzt noch freiwillig eine mall besuchen, Geld ausgeben und die Wirtschaft durch privaten Konsum ankurbeln - kaum noch einer. Das ganze Land rauscht in den Abgrund und niemand will diesen Irrsinn stoppen:mad: - die Abwärtsspirale dreht sich immer schneller.


Ja, schon Videos bei Youtube gesehen :cry: sieht wirklich nicht einladend aus, aber als Normalo kommt man ja derzeit eh nicht in das Land.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.646
2.215
Damit will man sich u.a. die window shoppers am Wochenende fernhalten. In Gensan waren die Malls alle voll, die Geschaefte weniger. Wenn Du 13 Jahre alt bist oder eine Familie mit 5 Kindern hast wird die Anschaffung des Billigplastiks schon ein Problem. Corona vertieft und erlaubt auch eine Vertiefung der Klassenschranken.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.646
2.215

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
Es scheint als ob es nun ernst wird. Duterte auf dem Weg zum Diktator:
Bevor man solche Verhältnisse installiert, sollte man erst einmal das erste Semester an der Diktatoren Uni besuchen. Betrachtet man alle Diktaturen der letzten 100 Jahre weltweit waren diese (zumindest am Anfang) in großen Teilen vom Volk mitgetragen, weil sich Lebensverhältnisse (anfänglich) verbessert haben. Ein Teil der Öleinnahmen in Venezuela wurde in soziale Projekte investiert, Land von weißen Großgrundbesitzern in Zimbabwe wurde an landlose Schwarze verteilt, Adolf hat die Arbeitslosigkeit mit Bau- und Rüstungsprojekten massiv reduziert und in kommunistischen Diktaturen hatte die Bevölkerung zumindest ein Dach über dem Kopf und etwas zu essen - immer das gleiche Muster.
Auf den Philippinen gibt es nichts zu verteilen, um sich einen anfänglichen Rückhalt bei der Bevölkerung "zu erkaufen". Die wirtschaftliche Abwärtsspirale wird sich nur noch schneller nach unten drehen.

Auch wird weder Washington oder Peking das Land sponsoren oder durchfüttern. Im Dezember wird es wohl in Washington einen neuen Präsidenten geben und der eigentliche "mastermind*in" Kamala Harris wird sich sicher nicht mit einer kleptokratischen Diktatur ins Bett legen wollen - dazu ist der Druck von den Linken wie Ocasio-Cortez zu groß.

Auf Kohle aus Peking sollte man auch nicht hoffen

Corona bringt Chinas Seidenstraßen-Projekt in Bedrängnis | DW | 18.04.2020

Dort hat man sich mit Krediten an "Vasallen" eine blutige Nase geholt und wird diesen Fehler nicht noch einmal machen.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.646
2.215
Der Vergleich hinkt. Zimbabwe war das verunglueckte Resultat eines antikolonialistischen Befreiungskampfes. Die Truppe war auch eher auf der maoistischen Seite der Szene angesiedelt, von daher war dann die Entwicklung eigentlich nicht ueberraschend. Venezuela war eine links-populistische Bewegung, die auch eher eine Reaktion war.

Duterte hat mit sozialer Gleichheit etc. nicht zu tun. Der Sohn importiert(e) Kontainerweise Drogen aus China und die Familie ist mittlerweile wohl der wichtigste Mafiaklan im Land. Das Vorbild ist eher Marcos. Von daher passt Duterte nicht in das Bild abgerutschter Bewegungen, die urspruenglich einmal etwas mit Karl Max zu tun hatten, sondern er verkoerpert den typischen Bananenrepubliktypus eines Kriminellen. Die Sorte gibt's seit 200 Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: peda und plux46

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
Die Regierungserklaerung der Bande:
Ich habe mir mal die drei Seiten statement angetan - verschwendete Lebenszeit:mad:.
Viel nationalistisches Wischiwaschi und gelegentlich gute Schenkelklopfer (Bekämpfung der Korruption:ROFLMAO: usw.).

Der Extrakt: wir wollen die absolute Macht ohne lästige Verfassung - die Geld Eliten entmachten und uns die Kohle selbst unter den Nagel reißen.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.646
2.215
Denen geht's wohl auch um die Globe- und Smartkonzessionen. Das mit den Monopolen sollte man so lesen, jene abschaffen, sprich uebernehmen, die wir noch nicht kontrollieren.

Am Ende geht's vor allem darum, dass Duterte weiter an der Macht bleibt. Im Zuge einer Verfassungsaenderung waere schnell die Beschraenkung auf eine Amtszeit vom Tisch. Aroyo hatte es schon versucht. Interessant ist, dass man das gewaehlte Parlament aushebeln will. Anscheinend sind zuviele der Herren bereits bei den Planungen fuer die Nachduterte Zeit.

Im Sueden wuerde die Sache brenzlig. Sobald man im Vorbeigehen noch die Bangsamororegelungen, die z.T. immer noch Duterte blockiert werden, abschafft, wird's fuer einige der Herren mehr als eng werden. Mal sehen, ob Duterte das wagt. Koennte sein letzter Fehler werden.
 

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
Am Ende geht's vor allem darum, dass Duterte weiter an der Macht bleibt. Im Zuge einer Verfassungsaenderung waere schnell die Beschraenkung auf eine Amtszeit vom Tisch.
Das ist sicher ein Grund - aber der Mann ist 75 und anscheinend nicht mehr ganz fit:unsure: - körperlich und geistig.

Auf seinen angeblichen Trip via Ambulance Jet nach Singapore diese Woche sagte er:

“I am under no obligation to travel in secret and not telling the republic at all. I am a citizen of this country, the right to travel is guaranteed. If it’s guaranteed for you, it’s guaranteed for me,” he said.

Ist ihm nicht aufgefallen, das KEIN Filipino derzeit ausreisen kann (außer OFW, die Geld bringen) - diesen "travel ban" hat er wahrscheinlich selbst unterschrieben und erinnert sich nicht mehr daran?
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Kuya und peda