Hier noch mal der link:
Wir sind heute von PPS nach Manila geflogen und morgen Mittag geht’s dann mit der Thai nach BKK. Normalerweise waren noch ein paar Tage Palawan und Manila geplant. Haben die letzten 2 Tage ein komisches Gefühl gehabt, scheint sich leider zu bestätigen. Der Virus ist für uns nicht das Problem, aber diese Unsicherheit bezüglich den Reisebedingungen ist wirklich nicht so prickelnd.@ Soeben sagte er dass es keine domestic Flüge sowie Fährverkehr geben wird ab 15 Maerz für einen Monat - bedeutet: we are trapped
@skippy@ Soeben sagte er dass es keine domestic Flüge sowie Fährverkehr geben wird ab 15 Maerz für einen Monat - bedeutet: we are trapped
sorry für dich
Kollege, mit dieser Situation sind die Philippinen nicht alleine. Was meinst du, ist in Italien los? Und auch Österreich ist schwer betroffen, kein Skilift fährt mehr.Philippines expands travel ban to all countries with local COVID-19 transmission
Damit ist der Tourismus auf den Philippinen faktisch tot.
Damit ist die "OFW Industrie" faktisch tot.
Die Wirtschaft der Philippinen dürfte wohl kollabieren.
www.rappler.com
Klar ist der "local" travel ban in Angeles City derzeit nicht für Leute aus DACH. Aber was nützt dir diese Info wenn du (ich denke mal, du bist kein Filipino, permanent Philippine resident oder Diplomat) nicht mehr auf die Philippinen kommst.Bist Du sicher? Laut der Info von @skippy, bezueglich des Travel bans fuer Angeles, sind nur China, Hong Kong, Macau, South Korea, Japan, Iran, und Italien betroffen. Der Philippine travel advise ist ja nur eine Info von Rappler, der Laender in denen es Faelle von COVID-19 gibt.
Eigentlich wollte ich ja in 12 Tagen los aber langsam hoffe ich auf einen "travel ban" das ich alles kostenfrei stornieren kann.
In 2 Wochen ist es eher noch schlimmer.Sorry, gerade die letzten posts gelesen. Ist leider Tatsache. Warte noch 2 Wochen ab, in der Hoffnung, dass sich noch etwas aendert. Man weiss es ja nie.